PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Dresden



mfandel
25.02.2005, 21:48
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich hier einmal vorstellen. Ich heisse Marco und komme vom Bodensee. Am letzten Sonntag habe ich von einem sehr netten Forums-Mitglied (sakana) eine 16610 von 2002 abgeholt und bin weiter dienstlich nach Dresden gefahren. Da ich starke Handgelenke habe, musste ich mir bei Wempe in Dresden ein Zusatzglied kaufen.
Ich bin extrem gut und freundlich bedient worden (ohne Anzug). Nachdem kein passendes Ersatzglied einzeln auf Lager war, wurde ein neues Oysterband zerlegt, um mir das Bandelement (22?) in meine Uhr einzubauen. Obwohl schon 19 Uhr vorbei war, wurde mit großer Sorgfalt das Element eingebaut (inkl. Loctite mittelfest). Ermutigt durch die Bemühungen seitens Wempe (Frau Elbe), fragte ich auch noch nach einer blauen Lünetteneinlage für meine 16613 (habe ich mir leider leicht verkratzt). Ich hatte diese Uhr natürlich nicht dabei. Nach vergeblichem Suchen bot man mir an, die Lünetteneinlage aus einer neuen Uhr auszubauen und zu verkaufen. Die Einlage wurde ausgebaut und ich konnte sie für 48? mitnehmen (kein Austausch).
Super Service. Ich bin total begeistert.

Gruß
Marco

Hannes
25.02.2005, 21:49
Bist Du sicher, dass da WEMPE über der Tür stand? :D
Wow, das hört man selten von der Kette.

Andi
25.02.2005, 21:56
Ich kann die positive Resonanz (dank der Empfehlung von Matthias S.) nur unterstreichen. In Dresden wird man als Kunde noch ernst genommen (recht herzlichen Dank an Herrn Peterhänsel (hoffe der Name ist richtig geschrieben :rolleyes: ).
Gruß Andi :]

Hannes
25.02.2005, 21:59
Im Osten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein :))

ehemaliges mitglied
25.02.2005, 22:04
Original von Hannes
Bist Du sicher, dass da WEMPE über der Tür stand? :D
Wow, das hört man selten von der Kette.

sorry - hannes - stimmt so nicht.

auch gerald und ich können von WEMPE in nürnberg nur gutes berichten.
ich kann darüber hinaus von WEMPE düsseldorf, hamburg und köln auch nur gutes sagen. ähnlich positive stimmen gab es an anderer stelle hier im forum ebenfalls.

nur weil du, nina und alexis kein gutes erlebnis mit eurem WEMPE hattet, kann man nicht alle WEMPE über einen kamm scheren.
es ist beleidigend und unfair gegenüber den freundlichen WEMPE-MITARBEITERN.

deshalb DAUMEN HOCH für WEMPE. zumindest für die mehrzahl...

Hannes
25.02.2005, 22:10
Naja, Sylvie. Ich hatte bei mehreren WEMPES
schlechte Erfahrungen gemacht und was man hier
sonst noch so im Forum hört, das spricht ja wohl für sich!
Ok, den Nürnberger hatte ich vergessen. Ihr
habt ja schon mehrfach positiv über ihn berichtet.

Henry6263
25.02.2005, 22:13
Hi,

Einzelfälle gibt es immer, aber wie kommt es, dass so viele Forumsmitglieder schlechte Erfahrungen mit Wempe haben. Ich kann nur von Wempe Frankfurt, Hannover und Hamburg berichten und zwar so, dass ich nicht unbedingt dort eine Uhr kaufen möchte.

Der Service von Wempe Dresden überrascht mir sehr.

Grüsse

Henry

TomTom
25.02.2005, 22:37
Frau Elbe von Wempe Dresden war früher bei Wempe München Maximiliansstraße, da hat der Laden jedenfalls bei mir auch immer sehr gut und ohne Diskussionen funktioniert, egal ob im Anzug oder in Shorts.............

ehemaliges mitglied
25.02.2005, 23:02
den sercvice von wempe habe ich bei jedem von mir besuchten wempe als erstklassig erlebt.

Kalle
26.02.2005, 09:15
Mir haben Sie in FF/M für ein Oysterglied 45 ? abgenommen.... :(

Einbau war ausnahmsweise Gratis... 8o

2 Wochen später, gleicher Laden, gleicher Verkäufer, andere Uhr...

40 ? (Einbau auch Gratis) :(

Die Glieder müssen irgendwie zum Tagespreis gehandelt werden... :D

Nach dem sie mir im September ein Jahr zustätzliche Garantie beim Kauf einer GG / DD als Rabatt geben wollten, betrete ich den Laden nicht mehr... :))

In meinen Augen sehr unseriös...

Hannes
26.02.2005, 09:19
Stolze Preise 8o

steboe
26.02.2005, 09:45
....möchte auch "positives Feedback" für Wempe Nürnberg geben.Service auch bei Sonderwünschen/Preisfindung prima.Auch in schmuddelklamotten...., Gruss

Andi
26.02.2005, 09:58
Original von Henry6263
Hi,

Einzelfälle gibt es immer, aber wie kommt es, dass so viele Forumsmitglieder schlechte Erfahrungen mit Wempe haben. Ich kann nur von Wempe Frankfurt, Hannover und Hamburg berichten und zwar so, dass ich nicht unbedingt dort eine Uhr kaufen möchte.

Der Service von Wempe Dresden überrascht mir sehr.

Grüsse

Henry

Stimmt, Wempe Hannover ist wirklich die Krönung von Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Arroganz.
Aber wenn man es kennt, kann man ja woanders kaufen :D
Gruß Andi :]

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 10:00
kann man die stimmen ja mal listen: pro... contra... 8) :D

ich kann für vier wempe eindeutiges pro abgeben - für den service - hab noch nie ne uhr gekauft bei wempe, bin aber mit meinen bei ebay und anderswo erworbenen teilen immer gerne gesehen.
und noch nie wollte man geld für:
werk begutachten, serien- und referenznummer prüfen, anpassen vom armband, uhr auf wasserdicht prüfen.
selbst eine gabe für die kaffeekasse wurde abgelehnt und erst angenommen, als ich darauf bestanden habe.

das kann ich übrigens auch für bucherer in nürnberg sagen.

uneingeschränktes service-plus für diese läden - von servicewüste deutschland ist hier absolut nichts zu spüren. alles richtig nette normale menschen.

:] :] :]

16610 LV
26.02.2005, 10:11
Ich kann zu Wempe sowohl positives als auch negatives sagen; es steht und fällt wie überall bei Dienstleistungen mit den Mitarbeitern:

Dortmund: Verkauf okay............Service mies
Düsseldorf: Verkauf mies...........Service okay
Köln: Verkauf okay............Service spitze

Es kommt natürlich auch darauf an wie man selber auftritt, ist man freundlich und nett wird einem in der Regel Freundlichkeit wiedergegeben, ist man ein Stinkstiefel oder ein Bollerkopp.....was will man da erwarten.....!! ;)

las_vegas
26.02.2005, 10:23
Hallo Marco!

Da auch bei Wempe nur Menschen arbeiten, kann ich mir dieses Service sehr gut vorstellen! Übrigens herzlich Willkommen bei uns im Forum! :))

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 10:42
Wempe Nürnberg macht sehr gute Arbeit.
Das kann ich auch gerne bestätigen.
Top Service, freundlich. So wie es sein
sollte!

herthinho
26.02.2005, 11:05
ähnliche erfahrungen kann man bei Wempe in Berlin / Friedrichstr. und Berlin / Kurfürstendamm machen. da die firmenphilosophie überall gleich sein dürfte, verstehe ich das ständige genöhle um diese firma nicht. einzig wer mit der prämisse: " geiz ist geil " an einen kauf bei wempe geht, liegt falsch. vielleicht kommt daher das düstere bild.

wildpower2
26.02.2005, 12:05
Wempe ????, Rödiger in Braunschweig und Moser in Wolfsburg !!!!!

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 12:40
Ich kenn Wempe in DD ganz gut und habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht(Herr Peter Hänsel).Sind absolut in Ordnung dort.
Harry

Maga
26.02.2005, 12:53
KURZ AUF DEN PUNKT GEBRACHT ....


EIN KONZI, egal welcher, IST NUR SO GUT, WIE DER SCHLECHTESTE SEINER MITARBEITER / ANGESTELLTEN. ;)

the
26.02.2005, 14:17
@ Mega: Dem kann man nichts hinzufügen

Mit Wempe Mannheim habe nur ich positvie Erfahrungen gemacht mit dem Service gemacht.

Ein Beispiel: Kurz vor dem Urlaub hole ich meine Explorer II aus dem Schrank und stelle erschreckt fest, dass da ein Kratzer am Gehäuse ist der dort nicht hingehört. Ich bin um 11:00 Uhr zu Wempe hin. Der Uhrmachermeister sagte mir, dass ich die Uhr am Nachmittag wieder abholen könne. Der Kratzer war perfekt rauspoliert. Bezahlt habe ich nichts.

Im Urlaub habe ich mir wieder zwei Kratzer in die Exporer II gemacht. Nach dem Urlaub ich wieder zu Wempe. Da der Uhrmachermeister in Urlaub war, ich habe dann seiner Kollegin erklärt was zu machen ist. Nach 10 Tagen konnte ich die Uhr wieder abholen. Die beiden Kratzer wurden rauspoliert, das Armband poliert und mit Ultraschall gereinigt. Bezahlt habe ich wieder nichts.

Thomas

Thomas

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 14:27
mit direkt abgegebenen stimmen steht es derzeit 11 : 5 für wempe :]

wobei mehrfach-wempe-belobigungen nicht berücksichtigt wurden, sondern nur die stimme des mitglieds gezählt wurde.

sloth
26.02.2005, 14:28
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f010.gif

Hannes
26.02.2005, 14:30
Und wenn es 100 : 5 steht, ich gehe da nicht
mehr hin und in MA schon gar nicht :))

Terminator
26.02.2005, 15:27
Bei Wempe ist es meistens Glückssache, ob`s gut, oder schlecht läuft.

Mit Läden in Ostdeutschland habe ich bislang in puncto Freundlichkeit
und Kundenservice nur die besten Erfahrungen gemacht.

Dies fängt schon bei Mcblöd, oder Burger King an !!

Da können sich viele arrogante Angestellte diverser Nobelläden hier
im Westen mal mehr als eine Scheibe abschneiden !!!!!!!!!!!!

Gruss :D

Terminator

P.S. Komme nicht aus Ostdeutschland, und bin auch kein Freund der
Wiedervereinigung, doch was wahr ist, muss wahr bleiben !

Ron
26.02.2005, 15:33
auch ich bin kunde vom dresdner wempe und echt begeistert. habe aber auch nicht so den vergleich zu anderen konzis.
herr peterhänsel ist sehr nett, herr landgraf ein ausgezeichneter uhrmachermeister. habe alle meine 5 uhren da gekauft und auch heute, wo ich mit einer "forumsuhr" reinkam, weiterhin hilfsbereit, nett und zuvorkommend.
wenn ich mir überlege wie ich da manchmal notgedrungen rein bin: das bike vor der tür stehen lassen, der wachmann gab acht, kurze armyhosen, tätowiert...nie ein thema, freundlich und nett, kennt alle guten kunden beim namen :))

habe jörg peterhänsel auch gleich das forum empfohlen :D

schönes wochenende euch allen...