PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spülmaschine



LUTZ
05.01.2011, 01:07
Ich suche eine spülmaschine die man sowohl als Einbaugerät als auch als alleinstehendes Gerät nutzen kann.
Und einigermaßen anständig sollte sie natürlich auch spülen.

Hat jemand ne Ahnung ob es sowas gibt ? :grb:
Ich habe bisher nur einbaugeräte ODER Alleinstehende gefunden.

Insoman
05.01.2011, 07:14
sowas nennt sich dann integrierbar ;)


sprich mal mit Deinem Fachhändler ( damit meine ich nicht Ferkelmarkt und co. )

Doktor Krone
06.01.2011, 08:48
kleiner Tipp: ein Test der Stiftung Warentest aus ich glaub 03/2010 ist vorhanden - es gibt unter den Testsiegern erhebliche Preisunterschiede ... Wir haben gerade einen der Testsieger von Siemens gekauft und sind bis jetzt mit der Leistung zufrieden.

manuk72
06.01.2011, 09:03
Bei Spülmaschinen kann ich auch nur Siemens empfehlen ... läuft einfach zuverlässig und macht supersauber... Aber darauf achten, dass sie einen Besteckkasten hat. Wenn das Besteckfach oben zum rausziehen ist, wird das Einlegen des Besteckes auf Dauer lästig und so Sachen wie Saucenlöffel usw. gehen da nicht rein.
Gruss
Manu

Doktor Krone
06.01.2011, 09:22
aaaalso ICH finde die Schublade grandios und bin froh, endlich diesen ollen Kasten loszusein ... Geschmachssache eben =)

paddy
06.01.2011, 09:42
...die man sowohl als Einbaugerät als auch als alleinstehendes Gerät nutzen kann...
Ich kenne freistehende, intergrierbare, vollintegrierbare und Unterbaugeräte.

Letzteres dürfte dem, was du suchst wohl am Nächsten kommen. Ich hab ein Unterbaugerät, das könnte man auch frei stellen.

SMEG hat hier ne ganz übersichtliche Suche (http://www.smeg.de/Catalogue/Dishwashers.aspx).

Insoman
06.01.2011, 10:32
wir fahren übrigens voll auf die Siemens Extraklasse bzw. Bosch Exclusiv - Linie ab


Made in Germany und ausgezeichnete Verarbeitungsqualität



war ein Tipp unseres kleinen Fachhändlers um die Ecke - der übrigens den Discouterpreis bei diesen Geräten locker schlägt - vom Service mal ganz zu schweigen ( kostenloser Lieferung, immer der selbe Ansprechpartner etc. )

paddy
06.01.2011, 11:10
Ich habe den Link lediglich gepostet, weil er ein tolle Übersicht über die verschiedenen Gerätearten bietet.

Bei Spülmaschinen empfehle ich übrigens Bomann. Deutscher Hersteller und unschlagbar bei Preis/Leistung. Ach ne, doch nicht... wie könnte ich mich erdreisten in einem Hausgerätethread in dem Mister Hausgeräte himself bereits tätig war, etwas Anderes als einen Premiumhersteller zu empfehlen...;)

Dennoch eine kleine Information: Der kleine Fachhändler um die Ecke war weit davon entfernt Vergleichspreise auch nur annähernd zu unterbieten, selbst bei deutschen Premiumherstellern.
Obwohl ein Freund und ich vier Geräte (2x Edelstahl-Spülmaschine, 2x Edelstahl-Gasherd) kaufen wollten.

Im Übrigen ist der Vor-Ort Service bei SMEG Top. Ist übrigens in der Regel dieselbe Kundendienstfirma, die Garantieleistungen für geschätze zwölf Hersteller, darunter auch so ziemlich alle deutschen Premiumhersteller, ausführt. ;)

Und ob da jetzt der Herr Müller oder der Herr Schmid im blauen Kittelchen kommt, ist mir herzlich egal, Hauptsache es geht schnell und unkompliziert. Ist also immer alles relativ.