PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Submariner 116610 oder Sea Dweller 16600



PH83
06.01.2011, 19:54
Dieses Forum macht mich langsam echt verückt! Nachdem ich sieben Jahre mit meiner Datejust 16200 glücklich war, hatte ich mich letztes Jahr hier angemeldet. Eigentlich war ich im März letzten Jahres der festen Überzeugung, mir eine "alte" Submariner LV zuzulegen, bis dann in Basel die neue Explorer vorgestellt wurde. Das Thema Submariner wurde dann zu den Akten gelegt und ich habe mir im September dann die 214270 gekauft, vor allem eben auch wegen dem neuen Band, der zeitgemäßeren Größe und weil die Explorer im Vergleich zur Sub auch ein bisschen mehr ein Nischenmodell war, was ich schon bei der alten ganz gut fand. Ich muss sagen, Schließe, Band, Verarbeitung sind bei der 214270 wirklich perfekt, trotzdem fehlt mir ein bisschen das "Markante" an der Uhr. Ich finde sie nach wie vor sehr schön, aber eben auch nicht perfekt, vor allem das etwas zu große Ziffernblatt stört mich immer mehr. Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell doch noch auf etwas anderes umzusteigen, was ich als Daily Rocker nehmen möchte. Die Sea Dweller 16600 fand ich schon immer extrem schön und finde sie auch im Vergleich zur neuen Sub von der Optik her besser, nur leider bin ich jetzt das neue Band und Schließe gewohnt, wenn man jetzt etwas 4 stelliges kauft, haben die alten Bänder natürlich ihren Charm, aber kann man das alte Band bei einer "neuen" Uhr überhaupt noch akzeptieren? Noch gibt es die 16600 ja in neu zu kaufen, was ich dann auch probieren würde. Was mein Ihr, neue Submariner oder eben die 16600 oder einfach mit der neue Ex glücklich werden? Vielleicht hat ja einer sogar Bilder der beiden im Vergleich nebeneinander da.

Danke für die Hilfe

Grüße Paul

Carerra
06.01.2011, 19:55
für mich ist die 16600, bzw. die 16660 die perfekte Uhr für den Alltag- da geht nichts drüber- außer Vintage;)

Big Ben
06.01.2011, 19:59
Wenn eine Uhr am Arm ist, sieht man da die Schließe eigentlich oft?

padis
06.01.2011, 20:04
116610

ehemaliges mitglied
06.01.2011, 20:14
Hab an meiner 116400 das massive, an meiner 16710 u. 14060M „klassische“ Bänder. Mich stört der Wechsel nicht. Ansonsten gefällt mir die 16600 besser als die 116610, folglich würde ich die SD favorisieren.

rudi
06.01.2011, 20:22
Hi, ich finde die SD schon zu teuer, und die neue Sub immer noch teuer, wenn du die Sub willst, kannst du dir zeitlassen, wenn du die SD willst, brauchst du auch Zeit, um eine gute für einen annehmbaren Preis zu finden.

Rolstaff
06.01.2011, 20:26
116610 !!!

Schließe und Lünette sind perfekt. Optimaler dayrocker.

Treyders
06.01.2011, 21:28
Also für mich...
16600...
Die Gehäuseform ist einfach genial...
Die Schliesse absolut ok, da gibt es nichts zu meckern...
Und Kopflastigkeit... hmmm... Kann ich nicht bestätigen...
Die neuen Subs bekommst Du noch in den nächsten Jahren...
Also... 16600...

Laohu
06.01.2011, 21:36
Ganz klar die 16600 für mich, und sie werden leider nicht günstiger, Tendenz eher steigend. Die neue Gehäuseform ist unförmig und ich werde mich wohl nicht so schnell an sie gewöhnen wollen.

ulfale
06.01.2011, 21:40
116610 !!!

Schließe und Lünette sind perfekt. Optimaler dayrocker.

:gut:

commander67
08.01.2011, 21:27
nimm die 16600er es passt einfach alles an der Uhr. Ein bissl mehr als die Sub Date, nach aussen ein bissl weniger da keine Lupe, technisch
sensationell, SEL Bandanstösse und am Arm nicht spürbar. DS extrem hoch, schwer, wuchtig und weit weg von der klassischen Sub Form
LG
Jürgen

commander67
08.01.2011, 21:50
übrigens soweit ich weiss gibt´s die 16600er nicht mehr neu zu kaufen.
lg
jürgen



Dieses Forum macht mich langsam echt verückt! Nachdem ich sieben Jahre mit meiner Datejust 16200 glücklich war, hatte ich mich letztes Jahr hier angemeldet. Eigentlich war ich im März letzten Jahres der festen Überzeugung, mir eine "alte" Submariner LV zuzulegen, bis dann in Basel die neue Explorer vorgestellt wurde. Das Thema Submariner wurde dann zu den Akten gelegt und ich habe mir im September dann die 214270 gekauft, vor allem eben auch wegen dem neuen Band, der zeitgemäßeren Größe und weil die Explorer im Vergleich zur Sub auch ein bisschen mehr ein Nischenmodell war, was ich schon bei der alten ganz gut fand. Ich muss sagen, Schließe, Band, Verarbeitung sind bei der 214270 wirklich perfekt, trotzdem fehlt mir ein bisschen das "Markante" an der Uhr. Ich finde sie nach wie vor sehr schön, aber eben auch nicht perfekt, vor allem das etwas zu große Ziffernblatt stört mich immer mehr. Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell doch noch auf etwas anderes umzusteigen, was ich als Daily Rocker nehmen möchte. Die Sea Dweller 16600 fand ich schon immer extrem schön und finde sie auch im Vergleich zur neuen Sub von der Optik her besser, nur leider bin ich jetzt das neue Band und Schließe gewohnt, wenn man jetzt etwas 4 stelliges kauft, haben die alten Bänder natürlich ihren Charm, aber kann man das alte Band bei einer "neuen" Uhr überhaupt noch akzeptieren? Noch gibt es die 16600 ja in neu zu kaufen, was ich dann auch probieren würde. Was mein Ihr, neue Submariner oder eben die 16600 oder einfach mit der neue Ex glücklich werden? Vielleicht hat ja einer sogar Bilder der beiden im Vergleich nebeneinander da.

Danke für die Hilfe

Grüße Paul

mws
08.01.2011, 21:54
übrigens soweit ich weiss gibt´s die 16600er nicht mehr neu zu kaufen.
lg
jürgen

Sicher gibt es sie noch als "neu" zu kaufen, allerdings wird die 16600 nicht mehr gebaut ;)

commander67
08.01.2011, 22:58
also in den auslagen hab ich schon lange keine mehr gesehen ausser die DS und auf der HP ebenfalls nicht.
wird wahrscheinlich ein paar konzis geben die noch reste haben



Sicher gibt es sie noch als "neu" zu kaufen, allerdings wird die 16600 nicht mehr gebaut ;)