PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikat geklaut - was tun?



rainer07
09.01.2011, 13:14
Liebes Forum,
letzte Nacht ist mir mit meinem Safe auch das darin verwahrte Zertifikat meiner EX II, die ich zum Glück am Arm hatte, geklaut worden.( Dafür habe ich für die mit geklaute 16200 meiner Frau noch das gesamte Zubehör inkl. Zerti.)
War es das nun, oder gibt es von Rolex Ersatzzertis? Immerhin ist von 8/2010 noch reichlich Garantie übrig.
Oder bleibt eben nur das Problem, dass ich oder meine Erben beim Weiterverkauf kein komplettes Paket mehr anbieten können?
Wo würden evtl. Zertis gehandelt? In der Bucht oder bei den sonst einschlägigen Adressen sehe ich an sich so etwas eher nicht.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Tips

steboe
09.01.2011, 13:19
...imho leider keine Chance!
Der Konzi kann und wird anhand seiner Unterlagen jedoch sicher die Garantie gewehren.

SeniorFrank
09.01.2011, 13:26
Liebes Forum,
letzte Nacht ist mir mit meinem Safe auch das darin verwahrte Zertifikat meiner EX II, die ich zum Glück am Arm hatte, geklaut worden.( Dafür habe ich für die mit geklaute 16200 meiner Frau noch das gesamte Zubehör inkl. Zerti.)
War es das nun, oder gibt es von Rolex Ersatzzertis? Immerhin ist von 8/2010 noch reichlich Garantie übrig.
Oder bleibt eben nur das Problem, dass ich oder meine Erben beim Weiterverkauf kein komplettes Paket mehr anbieten können?
Wo würden evtl. Zertis gehandelt? In der Bucht oder bei den sonst einschlägigen Adressen sehe ich an sich so etwas eher nicht.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Tips

Hallo Rainer,

erzähl doch mal mehr bitte, wurde der Tresor zuhause geklaut? Muss ja ein totaler Horror sein.

D-Small
09.01.2011, 13:43
Moin Rainer,

Beileid! Möbeltresor?

Eine ordentliche Rechnung vom Konzi mit Gehäusenummer und Datum dürfte den Mangel des gestohlenen Zertifikates heilen können, falls irgend etwas mit Garantie bei Rolex sein sollte. Dazu dann noch eine Kopie der Strafanzeige mit Liste der abhanden gekommenen Sachen (u.a. eben die Rolex Garantie Karte) und man müsste auf der sicheren Seite sein.

Eine Kopie der Diebstahlsanzeige würde ich für die Zukunft dann auch zu den Unterlagen der Uhr packen, dann ist das mangelnde Zerti auch hier erklärt.

Meines Wissens stellt Rolex keine Duplikate verlustiger Zertis aus, leider. Stammbuchauszüge wie bei PP oder IWC gibt es leider auch nicht.

Hauptsache Du bist gesund und die Uhr ist ja auch noch da!

Mistige Einbrecher diese.....:wall:

Grüße vom
Willy,
der sein ganzes Gelumpe nach 2 Einbrüchen im Banktresor liegen hat :mimimi:.

rudi
09.01.2011, 13:43
Rechnung vom Konzi müßte für die Garantie genügen

rainer07
09.01.2011, 14:34
Vielen Dank schon mal , auch für Euer Mitgefühl. Ich hatte in meinem Fertighaus, das ja nur Pappwände hat, einen Möbeltresor in die Kellerwand vom Vorratskeller - stabiles Fertigbetonteil - geschraubt und mit einem alten Küchenhängeschrank "getarnt". Aber da die Einbrecher Zeit hatten und systematisch vorgegangen sind und alle Türen, Schubladen, Kisten und Kästchen geöffnet haben, sind sie dann doch zu diesem kleinen Tresor vorgestossen. Der Rest war harte Arbeit, wobei sie von unserem sehr stabilen Spaten sogar den Stiel abgebrochen haben, aber dann war der Tresor mit den Dübeln raus. Mal schaun, ob die Seriennummern der geklauten Uhren auch dieses Mal wieder helfen, immerhin ist meine schöne alte 16013 schon mal geklaut worden und jetzt zum zweiten Mal fott. Wenn jemandem eine angeboten wird, Seriennummer 8954053 und schönes helles Strukturzifferblatt, das wäre dann meine.
Beste Grüße

DaytonFan
09.01.2011, 14:51
verflucht :kriese: tut mir leid für dich :mimimi:

sausapia
09.01.2011, 15:56
Mein Mitgefühl hast Du Rainer,
ich habe auch nur so einen einfachen Wandtresor... :kriese:

Macuser
09.01.2011, 16:36
So ein Mist. Das tut mir leid für Dich. Auch wg. des ganzen Ärgers drum herum. Hoffentlich bekommst Du die Uhr über die Seriennr. zurück. Ich drück' Dir die Daumen

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 17:44
Tut mir leid. =(

Klabusterbärchen
09.01.2011, 17:48
Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !

Alles Gute Rainer und großen Respekt das Du das so locker nimmst, zumindest Deine Art zu schreiben lässt darauf schließen ! :gut:

Frau Conny
09.01.2011, 18:02
So´n Mist :(

rainer07
09.01.2011, 20:48
Nun ja, ein Gutes hat die Sache ( Ihr wisst schon: always look at the bright side...): Ich bin der Entscheidung enthoben, ob mir das Jubi an meiner ExII gefällt. Ich hatte es noch ( von Iceberg, der sich ebenfalls nicht hatte durchringen können,) originalverpackt im Tresor, und da ist es jetzt auch fott.
Schöne Woche allen; morgen geht's zur Hausratversicherung, da habe ich ja jetzt nach meinem letzten Einbruch im Mai 2007 Erfahrung

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 21:13
Oh Mist.
Da ist ja dann wohl mehr weg (Zerti EX2, 16200, 16013, Jubi).
Du schreibst, die 16013 wurde schon mal geklaut.
Und Du hast sie dann wieder bekommen?
Hoffentlich geht es diesmal auch so gut aus.

rainer07
09.01.2011, 22:24
Das Beschissene ist, dass so übliche Familienstücke von meinen Eltern und den Schwiegereltern neben allem anderen Schmuck auch weg sind. Z.B. eine schöne Art Deco Mido, rechteckig in Stahl mit so einem verstellbaren Stahlarmband, die meine Mutter meinem Vater 1936 zur Verlobung geschenkt hat, und auch die goldene Oebra vom 50. Geburtstag 1956, wo ich noch ein schönes Krokoband dran gemacht hatte. Da trauern sogar unsere Kinder mit. Und was auch blöd ist, ich habe gar keine rechte Lust auf Ersatzuhren. Der ganze Spaß ist auch fott.
Trotzdem beste Grüße

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 22:29
=(=(=(

Mickey
09.01.2011, 23:46
Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !

Alles Gute Rainer und großen Respekt das Du das so locker nimmst, zumindest Deine Art zu schreiben lässt darauf schließen ! :gut:

Genau. Der sicherste Safe ist das Bankschliessfach.

Grüsse mick

SeniorFrank
10.01.2011, 00:05
Nun ja, ein Gutes hat die Sache ( Ihr wisst schon: always look at the bright side...): Ich bin der Entscheidung enthoben, ob mir das Jubi an meiner ExII gefällt. Ich hatte es noch ( von Iceberg, der sich ebenfalls nicht hatte durchringen können,) originalverpackt im Tresor, und da ist es jetzt auch fott.
Schöne Woche allen; morgen geht's zur Hausratversicherung, da habe ich ja jetzt nach meinem letzten Einbruch im Mai 2007 Erfahrung

Wurde in gleichen Haus eingebrochen? Nicht dass die jetzt alle paar Jahre kommen.

ehemaliges mitglied
10.01.2011, 01:34
Die Einbrecherei nervt, wir hatten auch vor paar Wochen den zweiten Einbruch. Nur gibts bei uns nichts mehr, wurde alles beim ersten geklaut. Zuhause würde ich nicht mal mehr eine Seiko lassen.

Die Garantie einer Rolex weiss der Konzi bestimmt und wird er bestimmt auch ohne Zerti gewähren.

Klabusterbärchen
10.01.2011, 10:48
Das Beschissene ist, dass so übliche Familienstücke von meinen Eltern und den Schwiegereltern neben allem anderen Schmuck auch weg sind. Z.B. eine schöne Art Deco Mido, rechteckig in Stahl mit so einem verstellbaren Stahlarmband, die meine Mutter meinem Vater 1936 zur Verlobung geschenkt hat, und auch die goldene Oebra vom 50. Geburtstag 1956, wo ich noch ein schönes Krokoband dran gemacht hatte. Da trauern sogar unsere Kinder mit. Und was auch blöd ist, ich habe gar keine rechte Lust auf Ersatzuhren. Der ganze Spaß ist auch fott.
Trotzdem beste Grüße

Fu.. Mann, das ist traurig ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Tut mir echt leid mit den Erbstücken !

jagdriver
10.01.2011, 14:45
Üble Sache!

Der Einbrecher weiß nun aber auch, das noch eine Rolex
zu holen ist!:rolleyes:

Gruß
Robby

uhrvieh
10.01.2011, 15:19
Mein Beileid!


Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !

Es ist so zu ....., dass man nicht einmal seine Uhren zuhause haben kann und ewig zum Schließfach rennen muss, um die Uhr zu wechseln. :rolleyes: Irgendwann fragt man sich: wozu dann noch? Jedenfalls für's Schließfach nicht - mal davon abgesehen, dass man auf dem Weg zum/vom Schließfach auch nicht gerade sicher ist (und der Verlust dann oft auch nicht versichert). :grb:

Wie haltet ihr's mit Alarmanlagen? Macht das nicht vielleicht mehr Sinn als das Gehampel mit dem Schließfach?

AndreasL
10.01.2011, 15:35
Bei dem genannten Möbeltresor dürfte eine Alarmanlage das Hauptproblem nicht beseitigen. Einen Upgrade von dem Möbeltresor zu einem richtigen Wertschutzschrank würde ich eher favorisieren.

uhrvieh
10.01.2011, 16:27
Mein Gedanke geht in die Richtung: egal wie sicher ein Schrank ist - wenn der Einbrecher "beliebig" Zeit hat, knackt er ihn, oder nimmt ihn mit. Oder durchwühlt das ganze Haus. Oder zerschlägt aus Wut das Inventar, wenn er nicht genug findet.
Die Tresorhersteller kriegen ihre Wertschutzschränke auch immer auf, wenn der Besitzer seinen Schlüssel verloren hat, oder?
Jedenfalls: der Einbrecher darf nicht denken, dass er so viel Zeit hat. Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht? :rolleyes:

Klabusterbärchen
10.01.2011, 16:32
Es ist so zu ....., dass man nicht einmal seine Uhren zuhause haben kann und ewig zum Schließfach rennen muss, um die Uhr zu wechseln. :rolleyes: Irgendwann fragt man sich: wozu dann noch? Jedenfalls für's Schließfach nicht - mal davon abgesehen, dass man auf dem Weg zum/vom Schließfach auch nicht gerade sicher ist (und der Verlust dann oft auch nicht versichert). :grb:
Wie haltet ihr's mit Alarmanlagen? Macht das nicht vielleicht mehr Sinn als das Gehampel mit dem Schließfach?

Nun gut, entweder Du hast eine die Du trägst oder mehrere warum auch immer..

In meinem Fall als Erbe gedacht, deswegen auch die sichere Verwahrung im Schliessfach !

Ich weiß was Du meinst, ich bin auch gerne täglich zwischen Grün, Schwarz oder Blau-Rot geswitcht, aber safety first..

AndreasL
10.01.2011, 16:36
... Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht? :rolleyes:

Auf jeden Fall hat ein stiller Alarm und ein in zehn Minuten erscheinender Wachdienst einen positiven Nutzen. Unter Kosten-Nutzen-Aspekten mußt Du es aber schon für Dich bewerten.

uhrvieh
10.01.2011, 16:36
Nun gut, entweder Du hast eine die Du trägst oder mehrere warum auch immer..
In meinem Fall als Erbe gedacht, deswegen auch die sichere Verwahrung im Schliessfach !
Ich weiß was Du meinst, ich bin auch gerne täglich zwischen Grün, Schwarz oder Blau-Rot geswitcht, aber safety first..
Ja, klar! Ich find's nur schade/traurig, dass Du es so machen musst...;(

uhrvieh
10.01.2011, 16:44
Auf jeden Fall hat ein stiller Alarm und ein in zehn Minuten erscheinender Wachdienst einen positiven Nutzen. Unter Kosten-Nutzen-Aspekten mußt Du es aber schon für Dich bewerten.
Wieso still? Der Arsch soll das Weite suchen! Den Bruch-Schaden ersetzen wird er sowieso nicht, wenn er erwischt wird... :motz:
Aber wahrscheinlich bin ich im falschen Forum für diese Diskussion, zumal man so etwas vielleicht auch nicht öffentlich diskutieren sollte.
Wer sich's leisten kann, sollte m. E. eher auf einen Mix aktiver/passiver Sicherheit setzen, als z. B. nur in einen Schrank. Auf bekommt man den mit etwas Zeit "immer".
(Bin aber kein Experte... Mich ärgert (irrationalerweise) vor allem der Gedanke, dass schöne Uhren im Schließfach versauern, weil solchen Leuten kein Einhalt geboten wird.)

ehemaliges mitglied
10.01.2011, 17:07
Ich habe alle Uhren, bis auf die, die ich gerade trage, im Bankschließfach.
Ist wirklich nervig, weil man sich ja gerne zuhause an den Uhren erfreuen würde.
Geht aber nicht anders. Kann man leider nichts machen.
Aber so fühle ich mich wohler.

Submax
10.01.2011, 18:28
Hab mein Zeugs auch immer im Schließfach.Ganz selten gibts mal`n Familientreffen zu Hause:gut:Dann bin ich aber auch immer anwesend:dr:
Hoffe Deine Sachen tauchen irgendwann mal wieder auf und du bekommst sie wieder:top:

karlhesselbach
10.01.2011, 18:41
Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht? :rolleyes:


Auf jeden Fall hat ein stiller Alarm und ein in zehn Minuten erscheinender Wachdienst einen positiven Nutzen. Unter Kosten-Nutzen-Aspekten mußt Du es aber schon für Dich bewerten.


Diese Alarmanlagen die einen Wachdienst beauftragen sind gut.

Aber bitte: Niemals ADT / Tyco. Die Alarmverfolgung ist sehr gut, aber die Geschäftsgebahren sind .....:D

996911
10.01.2011, 18:41
Das ist eine verdammt traurige Geschichte, wenn ich z.B. von den Erbstücken lese. Ich halte die Daumen ! Wir haben als Alarmanlage einen Hund.......und eine
400kg - Eisenkommode, die kriegen die Äxxxxe zumindest nicht unter den Arm geklemmt.

Spacewalker
10.01.2011, 18:43
http://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64

ehemaliges mitglied
10.01.2011, 19:20
:rofl:

Super, Stefan.
Danke für das Video. :gut:

Klabusterbärchen
10.01.2011, 21:47
Das Video, saugeil ! :gut: