PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohn der Jagd - Klassische Rolex sammeln (Uhren Magazin 7/8 2008)



Pruzzo
10.01.2011, 18:00
Für die, die den Artikel noch nicht kennen: absolut empfehlenswert; mit Einblicken in die frühe Zeit des Rolex Sammelns.

Besondere Schmankerln für mich:"...wie wir sie in Tüten und Beuteln von den Uhren-Märkten nach Hause getragen haben.." 8o

oder

"...dort lagen sie alle....in Einweck-Gläsern aus ausgemusterten Armeebeständen.."

Eindeutig: Ich bin viel zu spät dran :weg:

http://www.watchtime.net/search/show.php?pdf=UM_2008_07_028.pdf&terms=Vintage Rolex

ehemaliges mitglied
10.01.2011, 18:04
Danke, Claus.
Muss ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen.
Auf jeden Fall sind schöne Bilder dabei.
Grüße,

jagdriver
10.01.2011, 18:19
"....heute ist es Trend."

Wenn der Satz fällt, weiß man immer
das man zu spät dran ist.=(

Gruß
Robby

bullibeer
11.01.2011, 08:26
Muss ich mal in Ruhe lesen....

Aber ob da alles Gold ist was gläntzt.... Die Milsub würde ich schon mal nicht in meiner Sammlung haben wollen ;)

Danke für's Einstellen.

madmax12345
11.01.2011, 13:04
Gibt dort generell eine ganze Reihe interessanter Artikel. Einfach mal Rolex oder Patek als Suchbegriff eingeben.

WUM
11.01.2011, 13:27
danke fürs Verlinken :dr:

.... Kann mich auch noch gut an die Achziger erinnern, mit Vater zusammen Auktionen besucht....war zur damaligen Zeit eher Zeitvertreib, kaufen einer gebrauchten hochwertigen Uhr...kleines Hobby, Vereinzelnter...keiner rechnete mit irgendwelchen verbastelten Uhren, weil es diese noch nicht in dem masse gab wie heute... Hochpreissegment...Prince, Bubble Back....alles einigermassen wieder auf dem Boden der Tatsachen ((Ausnahmen bestätigen die Regel))...der Einstig der Aseaten, Italiener ect....die für ne gewöhnliche Handaufzugs Daytone Zweitausend Mark und mehr hinlegten....wow...soviel...... :D .... Comex Uhren...entweder total unbekannt oder keine merklichen Aufpreise zu den normalen...wer will wollt schon ne Uhr mit Reklame....neien das einfache reine war doch viel schöner...

Nur wenn ich lese das irgendwelche Banker schon zu, in diesem Fall, Uhren raten....kieg ich schon wieder Zähnefletschen...


Gruss


Wum

Pruzzo
11.01.2011, 16:51
Da wäre ich gerne dabei gewesen, Wum! Aber zu dieser Zeit bin ich noch mit der Trommel um den Baum gelaufen und habe mit meinen Fettfingern das Innenleben irgendwelcher Wald- und Wiesenuhren gründlich durcheinander gebracht...

Cleanerco.
11.01.2011, 17:25
Hallo, eine schöne Sammlung Altmetall zeigen die da :-)

Gruß Cleaner

COMEX
11.01.2011, 22:13
Ein Bericht aus 2008! Fast 3 jahre her. "Damals" wurden andere Preise gezahlt und auch "Schrott" wurde gekauft.
Trotzdem, oder gerade deshalb lesenswert und ein schöner Vergleich zur Gegenwart.