Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Peter Yates (Bullit)
avalanche
10.01.2011, 21:07
Der Regiseur von "Bullit" ist am Sonntag gestorben. Danke, für für eine der coolsten Filmszenen der Kinogeschichte: die Verfolgungsjagd von Steve McQueen im Ford Mustang durch die hügeligen Strassen San Franciscos:
http://www.youtube.com/watch?v=GMc2RdFuOxI&feature=player_embedded#!
diese Szene ist wirklich grossartig...
ox-vorm-berg
11.01.2011, 09:57
Allein aufgrund des Autos lieg ich schon ehrfürchtig am Boden. :verneig:
PureWhiteDesign
11.01.2011, 11:58
Ich kannte den Film zwar nicht, aber die Verfolgungsjagd ist sehr gut gemacht. Meines Erachtens sehr realitätsnah.
Der Ford Mustang Fastback (1965?) ist mein Traumwagen. Allerdings aufgrund der hohen Spritpreise unsinnig...
RIP
"Bullitt" schreibt man übrigens mit 2 T. :kriese: :D
Das Coolste an der Verfolgungsjagd ist meiner Meinung nach, dass die "heisse Phase" komplett auf Musik verzichtet und nur mit Fahrgeräuschen inszeniert ist. :verneig::verneig:
Gruß
Erik
PureWhiteDesign
11.01.2011, 17:39
"Bullitt" schreibt man übrigens mit 2 T. :kriese: :D
Dann hast du eins in deinem Nickname vergessen :D :D :D
AndreasL
11.01.2011, 20:14
diese Szene ist wirklich grossartig...
:gut: und ich mag, dass der grüne Käfer mindestens fünfmal überholt wird.;)
... und der Charger ca. 17 Radkappen verliert oder die verdellte Mustang-Flanke in der nächsten Szene wieder glänzt ...
Trotzdem habe ich mir die DVD hauptsächlich wegen dieser Jagd schon vor Zeiten zugelegt. Auch akustisch ein Genuss, sogar der Anfang mit der Musik!