PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt Ihr Eure Rolex in JEDEM Urlaubsland ??



pekingeseangie
12.01.2011, 20:28
Hallo,

Aufgrund des Threads über die gestohlene Rolex am Flughafen, wollte ich mal fragen, ob Ihr in jedem Eurer Urlaubsländer Eure Luxusuhren tragt? Einige von Euch haben da ja kundgetan, dass sie mehr Angst vor den anderen "Passagieren" haben, die mitbekommen, dass ihr nicht gerade ne 10 Euro Uhr am Handgelenk kleben habt.

Ich z. B. würde mich nie trauen, mit ner Rolex/Cartier etc. in bestimmte Länder zu reisen. Gerade wenn ich meinen Urlaub in ärmeren Ländern (z. B. Kuba, Domrep, Brasilien oder Thailand etc.) verbringe, schnalle ich grundsätzlich Swatch an.;) Habe da regelrecht Panik, nen Überfall zu provozieren.

Ich habe in Brasilien vor einigen Jahren mal erleben müssen, wie ein Tourist wegen einer Stahl-Omega fast das Leben vorloren hat.;(

Ich rede hier jetzt nicht von Rucksackreisen, sondern von Urlauben in gehobenen Hotels (4*+).

Eure Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich interessieren mich sehr.

LG
PA

ehemaliges mitglied
12.01.2011, 20:34
wie ein Tourist wegen einer Stahl-Omega fast das Leben vorloren hat.

Was war denn da genau los?


Zum Thema kann ich nicht viel beitragen: ich fahr seit Jahren immer nur nach Südfrankreich. =(:D


PS Über dieses Thema hatten wir schon einige Threads.

Carerra
12.01.2011, 20:35
Trage im Urlaub meist ne SD- in diese "bestimmten" Länder würde ich nie fahren, daher stellt sich die Frage für mich nicht...

AndreasS
12.01.2011, 20:39
Kommt drauf an, im Sudan bspw. würde ich wahrscheinlich nichtmal eine Casio tragen.

pekingeseangie
12.01.2011, 20:40
Hallo Guido, sorry, hab ich nicht gewusst, dass da schon so viele Threads bestehen. *ascheaufmeinhaupt schütte*

Es handelte sich um einen Mann mittleren Alters, der shoppen ging und von einer Bande junger Brasilianer auf einer Hauptstraße mit Messern bedroht wurde, damit er seine Geldbörse, Handy und Uhr "rausrücken solle". Er hat alles gegeben außer die Uhr, die ein Geschenk seiner verstorbenen Frau war (haben wir damals so erfahren). Daraufhin wurde er niedergestochen. Die Lunge wurde böse verletzt und auch eine Niere wurde durch Tritte stark geschädigt. Der arme Mann lag dann noch im Krankenhaus als wir abreisten. Von Bekannten haben wir dann erfahren, dass er vom ADAC nach Deutschland in eine Klinik geflogen wurde.

LG PA

Carerra
12.01.2011, 20:46
shice... aber ich denke, dass kann auch in d passieren...

löwenzahn
12.01.2011, 20:48
Angst im Urlaub ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Ob die Rolex im Urlaub am Arm sein wird, hängt vorwiegend vom Urlaubsland ab. In Europa kein Problem.

Dennoch gebe ich zu bedenken: wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Liebe Grüße

Michael

P.S.: Südamerika. Ich denke, es ist allgemein bekannt, daß man bei einem Überfall dort Alles ohne Gegenwehr rausrücken sollte. Die Leute dort und anderswo haben nichts zu verlieren. Tut mir natürlich leid um den verletzten Mann.

gmt-panam
12.01.2011, 20:48
Yo.

ehemaliges mitglied
12.01.2011, 20:57
wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Schön formuliert, Michael.


Und danke für die Details, PA.
Das ist ja der absolute Horror. 8o

sausapia
12.01.2011, 20:58
Ich nehme meist ne olle Zwiebel mit, sogar innerhalb Europas...

pekingeseangie
12.01.2011, 20:59
Angst im Urlaub ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Ob die Rolex im Urlaub am Arm sein wird, hängt vorwiegend vom Urlaubsland ab. In Europa kein Problem.

Dennoch gebe ich zu bedenken: wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Liebe Grüße

Michael

P.S.: Südamerika. Ich denke, es ist allgemein bekannt, daß man bei einem Überfall dort Alles ohne Gegenwehr rausrücken sollte. Die Leute dort und anderswo haben nichts zu verlieren. Tut mir natürlich leid um den verletzten Mann.

Aber ich denke mir halt, dass ich einen gewissen Luxus in solchen Ländern nicht unbedingt vorzeigen muss.

Gerd1263
12.01.2011, 21:01
In Europa kein Problem.:supercool:

Servus
12.01.2011, 21:04
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor 2 oder 3 Jahren in irgendeinem Blog, Forum oder blabla eine Reisewarnung für Rolex-Träger in Napoli ausgegeben worden ist. Also alles, was nördlich ist, ist ok. Don't worry!
Cheers
Mitch

Signore Rossi
12.01.2011, 21:06
Brasilien wäre jetzt eines der wenigen Länder die mir einfallen, in dem ich meine Krone auch nicht tragen würde. Ansonsten sind meine Uhren schon viel rumgekommen (gen Ost wie West) und ich habe mich noch nirgends unwohl gefühlt.

1234marc
12.01.2011, 21:08
Ja:dr:

Don Helmudo
12.01.2011, 21:12
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor 2 oder 3 Jahren in irgendeinem Blog, Forum oder blabla eine Reisewarnung für Rolex-Träger in Napoli ausgegeben worden ist. Also alles, was nördlich ist, ist ok. Don't worry!
Cheers
Mitch

Ach was, südlich davon ist auch kein Problem (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104874-Live-aus-Sizilien&highlight=sizilien) :D

Zum Thema Flughafenkontrolle: Man muss die Uhr nicht beim Security-Check ablegen. Quelle: Eine gute Bekannte, die diesen Job am Frankfurter Flughafen macht.

pelue
12.01.2011, 21:19
Hängt vom Land und der Gegend ab, die man bereist.
Hab mich in Indien, wo ich fast ein halbes Jahr war, nie unwohl mit Krone gefühlt. Auch Thailand ist kein Thema.

Würde aber bei einer Reise nach Südamerika oder Afrika die Rolex wohl daheim lassen.

Allerdings kann man sich auch nachts in Frankfurt mit Krone recht unwohl fühlen.

pekingeseangie
12.01.2011, 21:23
Hängt vom Land und der Gegend ab, die man bereist.
Hab mich in Indien, wo ich fast ein halbes Jahr war, nie unwohl mit Krone gefühlt. Auch Thailand ist kein Thema.

Würde aber bei einer Reise nach Südamerika oder Afrika die Rolex wohl daheim lassen.

Allerdings kann man sich auch nachts in Frankfurt mit Krone recht unwohl fühlen.

Na Du Schlingel *lach*. WO treibst Du Dich da denn rum????

21prozent
12.01.2011, 21:26
Thailand :grb:

Komische Beispiele, ich würde mal in den Raum stellen, dass deine Uhr in kaum einem anderen Land sicherer ist. Kambodscha und Vietnam sind ein anderes Thema...

Ich würde keine mit nach Albanien, Bulgarien, Rumänien, Marokko mitnehmen - möchte aber etwaigen Landsleuten hier im Forum nicht auf die Füsse treten.

Submax
12.01.2011, 21:31
Thailand fällt gar nicht auf.Da trägt eh jeder zweite ne Zwiebel vom Strandkonzi:op:

Hr.Nitsche
12.01.2011, 21:32
Kambodscha und Vietnam sind ein anderes Thema...

Beide Laender sind kein Problem :dr:

21prozent
12.01.2011, 21:39
Jörg, ich weiss, dass du beide Länder kennst - meiner Erfahrung nach ist Vietnam Nachts in den großen Städten zu Fuß nicht ganz ungefährlich! Phnom Penh ist im falschen Innenstadtviertel auch keine gute Idee eine Rolex auszuführen :bgdev:

Aber der TS spricht ja eigentlich von 4-**** Locations.

pekingeseangie
12.01.2011, 21:41
Na Ihr seid ja echt mutig Jungs!

Würde ich mich nicht trauen in diesen Ländern mit ner Uhr über 10 Euro spazieren zu gehen. Da würde echt Panik aufkommen.

LG PA

luftgekühlt
12.01.2011, 21:42
Letztes Jahr hab ich mir ne Fortis für den Calabrien-Urlaub gekauft.
Und in der Bretagne muss man sich nicht fürchten.

Grüße
Andreas

pekingeseangie
12.01.2011, 21:45
Jörg, ich weiss, dass du beide Länder kennst - meiner Erfahrung nach ist Vietnam Nachts in den großen Städten zu Fuß nicht ganz ungefährlich! Phnom Penh ist im falschen Innenstadtviertel auch keine gute Idee eine Rolex auszuführen :bgdev:

Aber der TS spricht ja eigentlich von 4-**** Locations.

Die TS

Geht ja nicht nur um die Hotelbuchung, sondern ICH lerne gerne auch nicht nur den hoteleigenen Strand und den Pool im Urlaub kennen ;)

Mann/frau will ja auch mal raus aus der Anlage um Land und Leute ein bisschen kennenzulernen. Genau DA habe ich Bedenken und auch Angst.

LG PA

AndreasS
12.01.2011, 21:47
Wenn man ein wenig Gespür für sowas hat, bekommt man wohl in den wenigsten Gegenden ein Problem.
Man kann natürlich auch Pech haben. Mich wollte voriges Jahr hier in der Stadt jemand abziehen. Tiefbayerische Provinz, da rechnet man nicht mit so einer Situation. Aber ist gut ausgegangen.

Wenn ich hingegen in den Favelas um Rio nachts rumlaufe, obwohl ich dort nichts verloren habe, gehört's mir eigentlich nicht anders.

madmax1982
12.01.2011, 21:48
Ich fahr nirgendwo hin, wo ich um Leib und Leben fürchten muss. Das hat für mich sonst nix mit Urlaub zu tun. :ka:
Und ja, ich trag meine guten Uhren überall und bei jeder Gelegenheit; ich hab keine anderen.... ;)

pekingeseangie
12.01.2011, 21:51
NA ja, so kannst Du das wohl nicht verallgemeinern.

Was machst Du bitte schön, wenn Du Verwandtschaft und Freunde genau in so einem Land hast?

Ne Swatch könnte man sich doch aus der Portokasse leisten und schwupps hat man zu den Kronen noch Korken *lach*

LG PA

Eurocontroller
12.01.2011, 21:57
madam,

May I suggest a fine vintage steel sports watch?

Ich trage meine alten zwiebeln überall- die sehen überhaupt nicht so teuer aus, haben viel mehr charm als die moderne glänzende alternative (kann mann das sagen auf Deutsch?) aber so billig sind die auch nicht :bgdev:

Nur was goldenes würde ich nicht empfehlen...

vg,

Nick.

mws
12.01.2011, 22:00
als oller Dänemark Urlauber trage ich meine Rolex auch an einsamen Stränden

pekingeseangie
12.01.2011, 22:07
madam,

May I suggest a fine vintage steel sports watch?

Ich trage meine alten zwiebeln überall- die sehen überhaupt nicht so teuer aus, haben viel mehr charm als die moderne glänzende alternative (kann mann das sagen auf Deutsch?) aber so billig sind die auch nicht :bgdev:

Nur was goldenes würde ich nicht empfehlen...

vg,

Nick.

Nick, Ihr Deutsch ist hervorragend. Wenn mein Englisch so wäre *seufz*

LG PA

pekingeseangie
12.01.2011, 22:08
als oller Dänemark Urlauber trage ich meine Rolex auch an einsamen Stränden

Witzbold witziger *grins*

ulfale
12.01.2011, 22:58
Ich urlaube in Österreich, bis dato nie Probleme! :gut:

21prozent
12.01.2011, 23:05
Österreich ist also safe! Beim nördlichen Nachbarn der Österreicher bin ich mir nicht so sicher :op:

ulfale
12.01.2011, 23:07
Tschechien? :grb: Ach, ich denke, da passt es auch :gut: ;)

mws
12.01.2011, 23:09
gerade die ist heiss begehrt :bgdev:

ehemaliges mitglied
12.01.2011, 23:10
Praktisch ein Chamäleon, Marcus :D

steely-mike
12.01.2011, 23:10
Auf Borkum und Sylt: JA :D

ox-vorm-berg
12.01.2011, 23:12
Österreich ist also safe! Beim nördlichen Nachbarn der Österreicher bin ich mir nicht so sicher :op:

Ja, geht mir ähnlich. Selbst am Tag wir mir immer ganz angst und bange, wenn ich einem dieser bayrischen Lederhosenspezis begegne.

21prozent
12.01.2011, 23:13
Tschechien? :grb: Ach, ich denke, da passt es auch :gut: ;)

LOL - es gibt keinen Grund, uns Teutonen zu schonen :bgdev:

ehemaliges mitglied
12.01.2011, 23:55
Zu Tschechien habe ich eine kleine Geschichte:
2003 haben wir, die damaligen Absolventen einer Fakultät der Ingenieurswissenschaften im fränkischen Raum, einen Wochenendtripp nach Prag veranstaltet. Ich habe auf der Busfahrt schon kräftig getankt. In Prag einfach nur schnell die Taschen ins Hotelzimmer geschmissen und dann ab auf die Piste. Mir ist der ganze Trubel dann irgendwie zu viel geworden und habe mich von der Gruppe verabschiedet. Ziel war, mit einem Taxi ins Hotel zu fahren - wenn man nur den Namen wüsste. Da war ich also, ganz allein in Prag, die teure Uhr am Arm und nicht wirklich Herr meiner Sinne. Und die Kollegen gingen nicht ans Telefon. Die Geschichte ist (relativ) glimpflich ausgegangen. Das glaubt mir aber eh keiner - darum schweige ich. Aber so schnell kann es gehen...

Vanessa
13.01.2011, 00:30
Ja, tue ich....auch in Rumänien, im Niemandsland, wo wir unsere Produktion haben. Stress gabs nur mal im Osten der Republik, als ein kleinwüchsiger 18jähriger meine Uhr wollte. Ich habe dann gemeint, er dürfe sie sich nehmen, wenn er wollte. Er wollte nicht.

ox-vorm-berg
13.01.2011, 00:33
Stress gabs nur mal im Osten der Republik, als ein kleinwüchsiger 18jähriger meine Uhr wollte. Ich habe dann gemeint, er dürfe sie sich nehmen, wenn er wollte. Er wollte nicht.

Keine Sorge. Hier gibts bestimmt genug, die dich nicht so einfach sitzen lassen. :D

Vanessa
13.01.2011, 00:35
Yeah, ich bin Rumänien-erprobt...ich kenn alle Tricks....

max320cab
13.01.2011, 00:37
Holland: ja
Belgien: ja
Schweiz: ja
Italien: ja
Österreich: ja
Hong Kong: ja
China: ja
Singapur: ja
Thailand: ja
und noch einige mehr... Ein Wecker ist mir zum Glück noch nie abhanden gekommen.

Grüße
Markus

max320cab
13.01.2011, 00:46
Bisher überall, Asien, Europa, Südeuropa use.

Grüße Markus

tat2art
13.01.2011, 02:00
Nicht nach Brasilien, auf keinen Fall.
Beim letzten Südafrika Trip habe ich auch schweren Herzen darauf verzichtet, meine Krone mitzunehmen. Bei Kenya würde ich ebenfalls zögern.
Überall, wo es viele Überfälle auf der Strasse gibt: Lieber daheim lassen.
Marokko ist daher eher unproblematisch, würde ich sagen, Albanien und Bulgarien vermutlich auch.
Auf Expedition in Papua Neuguinea vor ein paar Monaten hatte ich die GMT dabei, genauso wie gerade eben bei vier Wochen in Myanmar.
Bei Rumänien hätte ich überhaupt keine Bedenken, aber dort bin ich eben nur mit einheimischen Freunden unterwegs.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man wo reist.

Montreal
13.01.2011, 07:41
War letztes Jahr in Thailand und Brasilien und hatte nie Probleme. In Thailand denkt eh jeder dass es ein fake ist und in Brasilien (hab auch in 4*+ Hotels gewohn) hab ich die uhr beim Fortgehen einfach im Safe lassen.. aber nicht unter Tags.

WUM
13.01.2011, 08:14
bis jetzt überall.. :ka: ...

Gruss



Wum

Lord Sinclair
13.01.2011, 08:25
Bis jetzt überall, außer in Südafrika, da hatte ich eine Plastikzwiebel von Casio mit.
Allerdings einem Kumpel haben sie die Daytona am hellichten Tag aus dem Appartment am Gardasee geklaut - ich habe darüber berichtet.

WUM
13.01.2011, 08:26
8o stimmt SA hatte ich auch keine Rolex dabei... WG Yacht Club am Lederband


Gruss


Wum

steboe
13.01.2011, 08:28
..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek:ka:

Subdate300
13.01.2011, 08:37
Ja, geht mir ähnlich. Selbst am Tag wir mir immer ganz angst und bange, wenn ich einem dieser bayrischen Lederhosenspezis begegne.

Langsam reiten Cowboy sonst is gaaaanz schnell vorbei mit der Bierschoki! :bgdev:

Cleanerco.
13.01.2011, 11:11
In Europa und Thailand ist eine Stahl Uhr sicherlich kein Problem. Insbesondere in Thailand trägt ja jeder ne Rolex :-) Allesdings würde ich die Uhr nicht im Hotel liegenlassen. geklaut wird da nähmlich ganz gut. In Brasilien Domrep etc. würde ich das eher nicht machen.

Aber es handelt sich grundsätzlich um ein Risiko mehrere Tausend Euro am Handgelenk spazieren zu tragen - auch hier in Köln

Gruß Cleaner

Mr.Magoo
13.01.2011, 11:19
..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek

Sehr gut!

RBLU
13.01.2011, 11:43
Ich nehme sie ueberall mit und zwar in alle Laender!
Damit meine ich nicht nur die Hauptstaedte, sondern auch "entlegene" Gegenden.

(unter anderem: Mexico, Guatemala, Trinidad, Brasilien, Nigeria, Russlad, Iraq, Dschungel als auch Polarkreis, etc......)

Bereits 2/3 meines Lebens lebe ich im Ausland...

Ich sehe das ganz "easy", wenn eine geklaut wird, dann wird eine neue gekauft. Wenn man auf Achse ist und aus dem Koffer lebt, freut man sich halt auf die Gegenstaende die einen begleiten.
Mich begleiten im Wechsel auch Vintage- oder Edelmetalluhren.

Auto, Haus, Moebel und den anderen Kram kann ich nur 4 Wochen im Jahr bewundern:ka:

Komischerweise, gab es immer nur Einbrueche daheim in einer dt. Kleinstadt...:ka:

Im Ernst, auf der Reise oder im Urlaub kommt doch eine Zwiebel erst richtig zu Geltung!

Einerseits will jeder Uhren mit Provenance (COMEX etc.), aber dann Angst haben und nichts selbst dazu beitragen :D

Stellt euch doch die Momente vor, wie beispielsweise mit einer "Serpio y Lano" Vintageuhr an der Strandpromenade in Havanna zu sitzen und einen Espresso schluerfen....

Gruss,
Bernhard

Mr.Magoo
13.01.2011, 11:59
Sehr gut geschrieben Bernhard!

Mr Mille Gauss
13.01.2011, 12:27
Hallo PA!

Kein Land schreckt mich ab meine Reise GMT mitzunehmen. In 4 Sterne Hotels ist meist ja auch ein Zimmersafe den ich benutze wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist. Auffällige Uhren würde ich nicht auf Reisen mitnehmen die in 3 Welt Länder oder bekannt gefährliche Länder geht.
Alles was ich mit dem Flieger bereise wird mit GMT am Handgelenk getan.
Danach ist Verstand und Fingerspitzengefühl für Situation und Leute gefragt. Berüchtigte Gegenden besuche ich erst gar nicht. Wenn ich in Ländern wie Sri Lanka, Kuba u.s.w. von Einheimischen mal eingeladen werde oder Kontakt habe, dann laufe ich nie rum wie ein Christbaum und lasse mal die Uhr im Safe. Ich informiere mich auch immer eingehend vor Reisebeginn über Land und vor allem Leute und passe mich entsprechend an. Wenn man anderen mit Respekt begegnet und sich auf andere Kulturen einläßt und nicht den großen Zampano raushängt erlebt man die Eindruckvollsten Dinge und wird selten mal ein Problem haben. Ich bin kein Rucksacktourist! Ich habe immer eine teure SLR in einer abgenutzten schäbigen Fototasche dabei und auch hier nie Probleme (ich lasse sie auch nicht immer am Hals baumeln ). Ich freue mich an meinen Uhren; brauche es aber nicht jedem zu zeigen was ich habe. Egal ob Zuhause oder auf Reisen.

WUM
13.01.2011, 12:33
vor 4-5 Jahren in einem Hammam in Marokko, Essauira (oder so ähnlich) mit red sub ... war der letzte der bedient wurde...aufm Fussboden, Massage, Glieder lang ziehen :supercool: ...hatte die Uhr ausgezogen und neben mich gelegt.... nix passiert....war aber schon komisch ganz allein als kleiner schMächtiger Ausländer im Dampfbad, mit grossem Masseur :rofl: .... war aber sehr erholsam und man war nach der Behandlung am Abend zu nix mehr fähig....fertig schlagskaputt :gut:


Gruss



Wum

1234marc
13.01.2011, 12:35
8o

Uhren-Fan
13.01.2011, 13:07
Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum die einzig richtige Antwort geben kann. Wie die bisherigen Posts zeigen, gibt es für fast jede Situation positive und negeative Beispiele. Grundstäzlich geht es bei Delikten wie Diebstahl oder Raub ja um die Erlangung einer Wertsache. Daraus folgt, dass der Wert bekannt sein muss und ein Markt da sein muss, auf dem man die Sachen wieder los wird.

Man kann auf alle Fälle einen wichtigen Tipp geben: Wenn man sich entschieden hat, eine hochwertige Uhr zu tragen, sollte man auch bereit sein, sie im Falle eines Überfalls abzugeben. Das gleiche gilt natürlich für hochwertigen Schmuck o. ä. Das es Ausnahmen geben kann, zeigt Michis Post, der aufgrund seiner körperlichen Präsenz entschieden hat, dass der Räuber ihm gegenüber nicht mit einem empfindlichen Übel gedroht hat. Für Nachahmenswert halte ich es trotzdem nicht, da eine plötzlich ins Spiel gebrachte Waffe die Situation sehr schnell hätte ändern können.

Tatsache ist, dass es viele Delikte in diesem Bereich gibt. Die meisten gehen relativ glimpflich aus, da die Überfallenen sich ohne Widerspruch von ihren Wertsachen trennen.

Ein Kollege ist in Brasilien verheiratet und hält sich dort in einer Großstadt drei Monate im Jahr auf. Er ist bisher drei Mal überfallen worden, obwohl er sich dort nur in zivilisierten Gegenden aufhält und sehr normal gekleidet ist und keine Wertsachen mit sich führt. Er sieht das sehr realistisch und hat immer eine gewisse Geldmenge dabei und nur ein billiges Handy. Das gibt er dann her und damit war bisher die Sache immer vorbei.

Ich meine auch, dass man es davon abhängig machen sollte, was man am Tag so vorhat und in der Regel haben die Hotels ja Tresore, in denen man die Uhr und den Schmuck ja auch hinterlegen kann.

RBLU
13.01.2011, 13:38
o. ä. Das es Ausnahmen geben kann, zeigt Michis Post, der aufgrund seiner körperlichen Präsenz entschieden hat, dass der Räuber ihm gegenüber nicht mit einem empfindlichen Übel gedroht hat. Für Nachahmenswert halte ich es trotzdem nicht, da eine plötzlich ins Spiel gebrachte Waffe die Situation sehr schnell hätte ändern können.

.


:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Der Bulle aus Ottobrunn....

twinlock
13.01.2011, 13:42
Wenn man sich entschieden hat, eine hochwertige Uhr zu tragen, sollte man auch bereit sein, sie im Falle eines Überfalls abzugeben.

Das ist der eine wichtige Punkt.
Und gerade beim Urlaub machen: Sand, Salz, Schweiß, ... setzen der guten Uhr außerdem zu. Deshalb verbringe ich gerne diese Zeit ganzt entspannt ohne teure Uhr.
Für alle, die über den Verlust ihrer teuren Uhr nur schwer hinwegkommen deshalb mein Rat: Probiert es mal mit einer billigen Urlaubsuhr.

Ebby
13.01.2011, 14:25
Meint ihr wirklich, dass eine Uhr - welche auch immer - ausschlaggebend für den Überfall ist? Ich denke, wenn jemand ängstlich wirkt, weil er oder sie die ganze Zeit an einen Überfall o.ä. denkt, wird dieser jemand auch überfallen. Egal, ob das nun in Deutschland oder Marokko oder sonstwo ist. Selbst, wenn derjenige nur eine Swatch trägt.
Mich hat man bisher noch nicht überfallen wollen (*klopf an Kopf*). Wenn jedoch einer mit einer Waffe vor mir stehen sollte, würde ich ihm meine Uhr geben. Bin ja leider nicht kugelsicher....

Spriteschrauber
13.01.2011, 15:04
Ich habe im Urlaub, egal wo, immer irgendeinen Wecker aus der Sammlung am Arm. Dafür sind die Dinger ja da. Aber da ich mich weder in finsteren Gassen, noch in Ländern rumtreibe, in denen eine Kalaschnikow mit genügend Munition zur Standartausrüstung für Urlauber zählt, ist mir noch nix abhanden gekommen. Weder Wecker, noch Bares.

florianw
13.01.2011, 15:07
Ich fahr nirgendwo hin, wo ich um Leib und Leben fürchten muss. Das hat für mich sonst nix mit Urlaub zu tun. :ka:
Und ja, ich trag meine guten Uhren überall und bei jeder Gelegenheit; ich hab keine anderen.... ;)

Genau so sehe ich das auch. Egal wohin, egal wie ich reise, ich hab ne Uhr am Arm. Und das ist eben ne Rolex. Meine Uhren gehören zu mir und nicht inden Safe. Ende der Überlegung.

Bislang gabs nie Probleme, egal ob in Indien, Thailand, China, Senegal oder sonstwo.

florianw
13.01.2011, 15:14
Oh mann, stimmt. War das eben ne Aufforderung zu einer Straftat??

Ich glaub, ich geh mal besser in Deckung :-))

StefanS
13.01.2011, 15:34
Also ich nehme meine Uhr auch überall mit, meine Uhr ist meist Weissgold und daher relativ unauffällig. In Asien wo ich oft bin, fällt eine goldfarbene Casio Uhr mehr auf, als meine WG D.
Ich hatte einmal in BKK meine Stahl D zuhause gelassen und mir eine Swatch für den Urlaub gekauft gehabt und mich dann im Hotel super geärgert, als ich überall schöne Uhren an den Handgelenken gesehen habe und ich saß da mit meiner Swatch Zwiebel....

Also eine GG DD würde ich nicht im Urlaub tragen wollen, WG immer und überall und hatte auch noch nie Fälle, wo ich überfallen wurde oder in Gefahr kam. Ich gehe im Ausland gerade in ärmeren Ländern sehr nett und niveauvoll mit den Einheimischen um, nicht arrogant oder protzerisch, vielleicht hatte ich dadurch auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Also wenn ich Urlaub mache, sol meine Uhr auch URlaub machen und dabei sein!!

Frank S.
13.01.2011, 16:30
ich war gerade im Tauchurlaub in Ägypten und meie 116610 hat alle Blicke und Tauchgänge überstanden.

WUM
13.01.2011, 16:31
wo??


gruss



Wum

Captain Flam
13.01.2011, 17:16
Ein Leben ohne eine Uhr im Oyster-Design ist zwar möglich, aber sinnlos! :D

Deswegen habe ich für den Urlaub im Ausland einen billigen Klon.
Der wird auch zu allen anderen Gelegenheiten getragen, wo eine Rolex fehl am Platze ist.
(Grobe u. dreckige Arbeiten, Essensausgabe bei der Tafel, Gehaltverhandlungen beim Chef, etc... ;))

Ebby
13.01.2011, 17:18
Der wird auch zu allen anderen Gelegenheiten getragen, wo eine Rolex fehl am Platze ist.
(Grobe u. dreckige Arbeiten, Essensausgabe bei der Tafel, Lohnverhandlungen beim Chef, etc... ;))

Heißt es nicht "Essenausgabe"? Oder heißt es jetzt auch Kartoffels-Salat? :rofl:

jk737
13.01.2011, 17:20
Ich habe bei Fernreisen immer meine alte SubD am Arm und lasse sie auch nicht im Hotel. Nicht weil ich "Angst" habe - es denkt so und so jeder, dass es ein Fake ist -, sondern weils einfach ein bequemer praktischer Reisebegleiter ist. Warum soll ich gerade im Urlaub keine schöne Uhr am Arm geniessen :ka:



... Sand, Salz, Schweiß, ... setzen der guten Uhr außerdem zu...

:rofl: Nicht Dein Ernst oder?

Captain Flam
13.01.2011, 17:22
Heißt es nicht "Essenausgabe"? Oder heißt es jetzt auch Kartoffels-Salat? :rofl:

Erwischt! :mimimi:


:gut:

Robs
13.01.2011, 17:27
Gerade im Urlaub habe ich Zeit meine 16610 zu genießen, ich fahre jedes Jahr 4 Wochen nach Florida/USA, dort trage ich sie zum Fischen, Schwimmen, Bootfahren, Radfahren, einfach überall, hatte dort noch nie Probleme im Gegenteil Rolex ist dort so geläufig das falle ich eher auf weil ich bloss eine billige 16610 habe.

In 2 Wochen gehts wieder los...:dr::dr::dr::):)

Gruss Rob

winning
13.01.2011, 17:45
:wall:Hirn einschalten ist angesagt..... Man kann nicht überall alles tragen.

mws
13.01.2011, 17:47
Gehaltverhandlungen beim Chef, etc... ;))

Wenn ich zu meinem Chef mit ner Fake Uhr gehe und nach mehr Geld frage, schmeisst der mich raus

flyback
13.01.2011, 18:09
Hi,

in Rio hatte ich meine GMTII im Hotelzimmer abgelegt, bevor ich an der Promenade spazieren ging. An dem Abend hatte ich ein rostiges Messer am Hals. Taschen wurden ausgeräumt, aber damit muss man rechnen. Wohlgemerkt ich hatte eine Jeans und T-Shirt an und es wahr direkt an der Copacabana. Sonst ist nie etwas passiert, war fast 10 Jahre ständig im Ausland unterwegs.

Gruß
Christoph

ox-vorm-berg
13.01.2011, 18:21
Heißt es nicht "Essenausgabe"? Oder heißt es jetzt auch Kartoffels-Salat? :rofl:

Ich kann dir dazu nur das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick empfehlen. Ist von Region zu Region unterschiedlich. In Österreich wirst du eher bei der Variante ohne "S" schief angesehen und somit gleich als deutscher Tourist identifiziert, dem erst mal die Uhr geklaut wird. Nehmt euch in Österreich in acht. Abzocker wohin man auch kommt. :D


Wenn ich zu meinem Chef mit ner Fake Uhr gehe und nach mehr Geld frage, schmeisst der mich raus

Ich kenne kaum Chefs, die einen auf die Uhr ansprechen. Wenn der nur flüchtig das Datejustdesign erkennt, ist es egal ob Rolex, Kienzle oder was auch immer in 5mm kleinen Lettern draufsteht. Aufgrund der Werbepräsenz ist das dann für ihn eine Rolex, selbst wenns ein 50€-Nachbau ist (muss er ja nicht wissen, dass die nachgebaut werden) und hat dann so und so Folgen. Da kannst du auch gleich mit der Rolex erscheinen.

Frank S.
13.01.2011, 19:06
wo??


gruss



Wum

Aldiana Makadi Bay....weltklasse!

Captain Flam
13.01.2011, 19:29
Wenn ich zu meinem Chef mit ner Fake Uhr gehe und nach mehr Geld frage, schmeisst der mich raus

Guter Chef! :verneig:

Mücke
13.01.2011, 19:50
Back on topic: Ja.

ehemaliges mitglied
13.01.2011, 21:37
Hallo,
...ob Ihr in jedem Eurer Urlaubsländer Eure Luxusuhren tragt?
Natürlich.
In jedem.
Bis auf die, wo der Zöllner das Hemd hochkrempeln lässt, nach dem Ländercode fragt und die Kaufquittung sehen will...

J-1966
14.01.2011, 08:48
Ich trage dann immer meine EXII (wegen der Zeitzone :-).

hoppenstedt
14.01.2011, 13:48
Zur Eingangsfrage: definitiv nein.

Die brasilianische Bande wird es offenbar nicht soo interessiert haben, dass das ein Geschenk seiner verstorbenen Frau war. Der einzige Kommentar, den ich da erwartet hätte, wäre so in der Art "Dann hast du ja bald Gelegenheit zum Wiedersehen" oder so.
Im Ernst und traurig genug: im Zweifel die schöne Uhr lieber zuhause lassen. Warum auch sollte man sich diesbezüglich belasten und gefährden?
Alles zu seiner Zeit an seinem Ort.
Ohne Angst und mit Zuversicht.

Omelex
14.01.2011, 16:03
Hallo,

bin letzte Pfingsten auf dem Weg nach Sardinien mit dem WoMo, für einen Abstecher nach Pisa. An meine 14060 am Arm (Kurzärmlig) hatte ich gar nicht gedacht. Ich hätte Sie eh nicht im Wohnmobil gelassen. Die ganzen "Strandkonzi´s" sind mir nachgelaufen und haben gemeint, sie hätten noch schönere Rolex, ich solle ihre mal anschauen. :jump:

Mir war das dann ganz recht, dass die alle dachten, das wäre ein Plagiat vom Kollegen.:D

Ich nehme, bis jetzt, in jeden Urlaub eine Diver mit (Omega, Rolex), aber als einzige Uhr. Die habe ich dann immer am Arm, auch im Wasser, deshalb Diver. Im Hotel, Ferienhaus oder Wohnmobil würde ich keine Uhr zurück lassen, erst recht nicht im Safe.

Weiss nicht, was ich in Thailand oder so tun würde, denke aber, dass auch wieder jeder denken würde, die sei eh falsch.

Grüße alle,
der Uwe :winkewinke:

RAMichel
14.01.2011, 16:14
Die Ex II trage ich während der Arbeit, die Sinn 103, Breitling Colt bzw. die Seiko Black Monster im Urlaub. Für mich steht die Rolex immer irgendwie mit meinem Job in Verbindung, deshalb trage ich in der freien Zeit die anderen Uhren.

der_neuling
14.01.2011, 18:03
Ich hab dieses Jahr in der Dom Rep die Touristengebiete verlassen und da wurde mir von Einheimischen empfohlen, nicht zu auffällig zu sein womit vor allem Schmuck und Uhren gemeint waren. Hab meine Kleine dann nicht mitgenommen - meiner Meinung nach wäre es nicht notwenig gewesen - hatten ja einen bewaffneten Bodyguard.

Ansonsten geh ich nur dort hin wo meine Kleine auch sicher ist :-) Gruß
Martin

steve73
14.01.2011, 21:16
JA (Spanien, Italien, USA, Mexiko, Korea, China, Japan......)
(aber Brasilien oder DomRep muss ich auch nicht sehen)

Rolex1970
17.01.2011, 19:42
Ja. Darum habe ich das Zeugs ja.

trophy
17.01.2011, 19:58
Letzten Monat in Kapstadt Downtown nachts um 2 Uhr bei einem Junggesellenabschied hab ich mir gedacht warum ich die 116610 Sub am Arm habe. War wirklich ein komisches Gefühl...

Mr. Pink
17.01.2011, 20:24
Kapstadt Downtown, Nachts um 2, da rennt man auch nicht mit einer Rolex durch die Straßen. Das kann wirklich ins Auge gehen :op:

chrisko72
17.01.2011, 20:54
Ich trage meine Lex überall habe in meiner Hausratversichrung Schmuck und Uhren mitversichert dazu gehören auch Diebstahl bei Einbruch und Raubüberfall .....die meisten meinen eh es ist ein Blender ....als ich in Thailand am stand gebadet habe meinte ein Landsmann ,, oh hast du dir auch eine sub gekauft ,, ich antwortete ja,,dann meintet Hey die soll man aber nicht ins Wasser anziehen :-) soviel dazu ,,99,5 Prozent können eine echte Lex nicht von eiem Blender unterscheiden von daher ziehe ich meine Kronen überall an :-)

Submax
17.01.2011, 21:24
N´guter altgedienter Strandkonzi,erkennt`s auch sofort ob echt oder nich:dr:

Treyders
18.01.2011, 08:51
Bin ab Donnerstag wieder für einige Tage in Egypt...
Und meine SD geht natürlich mit...
Wenn ich in Kairo, Alexandria oder sonst wo im
Getümmel unterwegs bin, fällt mein blondes Haar eh
mehr Beachtung als die SD am Arm...

rudi
18.01.2011, 14:03
Vorsicht:

Original von Dachmann

Original von rudi
Wir waren letztes Jahr in Ägythen im Urlaub, wollten vom Hotel in die Stadt mit dem Taxi fahren, vorne saßen drei, hinten zwei Jungs, wollten dann den zehnfachen Preis, als das ausgestanden war, nimmt er das Geld, gibt es mir aber dann gleich wieder und sagt er will einen kleineren Schein, ich schau mir den Schein an er hat mich beschissen der Sack, dann geht ne kleine Rangelei los, der neben mir hält die Schiebetür zu, ich hau ihn weg, reiß die Tür auf, zieh meine Frau raus, das wars, hab in dem moment aber nicht an meine Sub gedacht

Der Nachhauseweg war kein Problem, wir haben ein Sammeltaxi genommen.:D

chrisko72
18.01.2011, 14:32
Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...

tat2art
18.01.2011, 16:00
Dann würde ich Länder wie Brasilien, Kenya und Südafrika lieber meiden.
Oder die Uhr zuhause lassen...

Zu der zitierten Szene in Ägypten weiter oben:
Ist ärgerlich, aber da wird ernsthaft nix passieren. Wer in dem Land nen Touri beklaut oder gar verletzt, ist arm dran.

JanB
18.01.2011, 16:05
Bin im Urlaub immer skeptisch! Deswegen bleibt die Rolex meist zu Hause!

Kalle
18.01.2011, 16:35
Noch nie abgenommen, außer für Fotos =)

http://img214.imageshack.us/img214/6400/bild1055.jpg (http://img214.imageshack.us/i/bild1055.jpg/)

WUM
18.01.2011, 16:38
schaut aber auch nicht grad nach belebter Strasse aus, wo hinter jedem Eck einer mit Messer steht :D

sehr geil :verneig:


Gruss


Wum

Kalle
18.01.2011, 16:40
Notfalls wäre ich ins Wasser gesprungen....

Treyders
18.01.2011, 18:01
Habe einheimische Freunde in Egypt...
War zigmal unterwegs, weit ab von touristischen Routen...
War nie ein Thema...

dafredy
18.01.2011, 22:53
...es sollen sogar schon im bayrischen München zur Oktoberfestzeit auf mysteriöse Weise Uhren abhanden gekommen sein. Gefahr droht also überall.

Ich fahre nur dorthin, wo ich mich "sicher fühle", daher kein Problem. Möchte mich nicht im Urlaub einschränken müssen. Sollte mich ein Geschäftstermin dorthin führen, wo es nicht so sicher ist, darf Frau Seiko mich begleiten.

leo
19.01.2011, 00:39
Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...

8o 8o :rolleyes: :rolleyes:

Dann solltest GERADE DU in gewissen Ländern deine Rolex zuhause lassen, in Südamerika kann das dein Todesurteil bedeuten!

Die meisten Opfer von Überfällen verlieren das Leben, weil sie a) wiederstand leisten oder b) nix dabei haben 8o.
Ja, da werden die sauer. Wer Arbeitet schon gerne umsonst.


-------------------------------------
Daher sehe es so, wer den Verlust verschmerzen könnte, trägt seine teure Uhr und Fall des Falles muss man sie halt hergeben, - DER soll seine Uhr tragen.
Quasi als Gebrauchsgegenstand, geht halt auch mal „verloren“.

Wer lange gespart hat auf seine Traumuhr, sollte sie vielleicht lieber zuhause lassen, muss jeder selber wissen.

So einfach ist das!

----------------------------------------------



Selbstverteidigung bitte nur wer etwas davon versteht (!!) und auch nur dann wenn das eigene Leben oder das der Partnerin oder Kinder bedroht ist!
Bitte keine anderen Vorschläge hier geben!!!! :op:


Ich kann nur folgendes sagen, so schön das Tragegefühl in Deutschland ist, das wohlige Gefühl auf das hier wohl keiner gerne verzichten will, kann sich schnell in Südamerika in Unwohlsein verwandeln.

Ich lass sie lieber oft zuhause, nicht weil ich so ängstlich bin, sondern ich bin dann einfach unbefangener, kann mich einfach freier bewegen, fühle mich wohler!!!!
Wenn ich nur mit dem Taxi von A nach B fahre, in ein Lokal, Termin in guter Gegend, private Feier u.s.w. - kommt sie natürlich mit.

Und noch was, die meisten Straßenräuber wissen doch gar nicht was du dabei hast, außer jemand ist so Wichtig :rolleyes: und wedelt immer mit seinem Rolex-Arm rum.
Der „Gringo“ wird einfach überfallen, Abgerechnet wird später!

So, jetzt ist alles gesagt, Thema erledigt ;)

----
der LEO

Champagnero
19.01.2011, 01:09
Noch nie abgenommen, außer für Fotos =)

http://img214.imageshack.us/img214/6400/bild1055.jpg (http://img214.imageshack.us/i/bild1055.jpg/)

Sehr schön! Ist aber nicht zufällig das Baros auf den Malediven, oder?

Da hatte ich auch keine Angst, überfallen zu werden. ;)

hoppenstedt
31.01.2011, 16:28
Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...

Und was ist mit Deiner Ro?
Kommt die mit ins Grab, welches Dir der venezolanische Straßenräuber nach - für ihn lebendig - überstandenem Straßenkampf schafft?
Informier uns doch bitte.

jk737
31.01.2011, 17:26
Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...

Yeah. Das ist Härte :gut: Das ist in machen Ecken dieser Erde sicher sehr gesund...



Zu der zitierten Szene in Ägypten weiter oben:
Ist ärgerlich, aber da wird ernsthaft nix passieren. Wer in dem Land nen Touri beklaut oder gar verletzt, ist arm dran.

Jetzt gibts dort eh mal eine Zeit keine Touris mehr - aber war es vorher so sicher? Hätt ich mir nicht gedacht...

Rolf
31.01.2011, 20:28
warum in die Ferne schweifen......

Freitag oder Samstags in der ehemaligen Hauptstadt Deutschlands...genauer im Ortsteil Königswinter:D.....so ab 20:30 Uhr hat man die hohe Wahrscheinlichkeit, im Umfeld einer großen Erlebnisgastronomie, durch erlebnisorientierte Jugendliche/Mitbürger aus dem südeuropäischen Raum, auch alles zu verlieren was Mann an der Hand oder in den Taschen trägt !.....und in den meisten Fällen gibt es auch noch ein paar auf die Mütze oder in den Körper..so ganz umsonst dazu:wall:

Omelex
31.01.2011, 20:42
A propos, Hausratversicherung: in dieser sind zwar im Rahmen der Aussenversicherung, auch ausserhalb des Versicherungsortes, Schäden durch Raub und räuberischer Erpressung mitversichert,

aber,

der Geltungsbereich der Aussenversicherung ist allerdings auf Europa und die Mittelmeer Anrainerstaaten begrenzt! Also lieber noch mal auf dire Landkarte schauen.

Grüße Uwe

chrisko72
31.01.2011, 20:48
Na und dann bin ich halt in D überfallen worden!! aufjedenfall muss körperliche Gewalt mit im Spiel gewesen sein sonst zahlt die Versicherung nix...das heisst ein blaues Auge u d ein paar schrammen sollte Mann vorzuzeigen haben :-)

continippon
31.01.2011, 21:41
Ich mache nur in sicheren Ländern Urlaub...daher ja.
In unsicheren Ländern war ich beruflich genug unterwegs, da muß ich privat nicht auch noch hin.

Frau Conny
31.01.2011, 22:14
Bis jetzt waren sie immer mit

Ebby
01.02.2011, 15:17
Selbstverteidigung bitte nur wer etwas davon versteht (!!) und auch nur dann wenn das eigene Leben oder das der Partnerin oder Kinder bedroht ist!
Bitte keine anderen Vorschläge hier geben!!!! :op:

So ist es. Auch, wenn uns Hollywood und/oder ambitionierte Freizeit-Sport-Ausbilder, bei denen sich der Angreifer (verkörpert durch den Übungspartner) an vorher abgesprochene Bewegungsabläufe hält, anderes weismachen wollen: Es ist nicht möglich, ein Messer abzuwehren, wenn dies von professioneller Hand geführt wird. Das Abwehren von Faustfeuerwaffen, die aus einer Distanz auf einen gerichtet sind, ist ebenso reine Fiktion, die in Spielfilmen toll rüberkommt. In der Realität sieht es leider völlig anders aus. Darum: so ärgerlich, wie der „Verlust“ einer Uhr auch immer sein mag – es handelt sich „nur“ um Geld.

Kristian
01.02.2011, 18:24
Meine Sub Date hatte ich über 15 Jahre in alle Länder um den Globus getragen,
auch in sogenannten 3. Welt-Ländern.
War alles kein Problem.

Aber dieses Jahr hatte ich auf meiner Rundreise (auf eigene Faust) durch Südafrika,
Swaziland und durch die Transkei lieber eine Sinn U2 am Arm.
Auch kein Problem.
Wobei ich der Meinung bin, dass man im südlichen Afrika auch
wegen einer Citizen überfallen werden kann.

Im Prinzip ist es also egal und die Hausratversicherung zahlt ja bei Raub :D

Koenig Kurt
01.02.2011, 18:29
Ich war zwar noch nicht in jedem Urlaubsland, aber in denen, wo ich bis jetzt gewesen war, hatte ich auch eine Rolex an. War's ein Land, in dem den Unholden Gerüchten zufolge die Faust besonders locker sitzt, trug ich zumeist ein günstiges Stahlmodell. Submariner oder so was.

Gute Reise,
Kurt

jk737
01.02.2011, 18:33
@ Kurt: :rofl: So mach ich das auch :gut: SubD ist meine Urlaubs- und Stranduhr...

Ausserdem erhöht die Rolex die persönliche Sicherheit: Wenn er gar nichts wertvolles bekommt, kriegt man aus Ärger sicher besonders auf die Mütze :ka:

eri
01.02.2011, 18:38
versteh ich nicht - Kurt hat doch Recht - was ist ne SubD ausser Strand- oder Tooluhr. Doch keine Uhr zum Anzug....:D Mit Stahl kannst Du in jedes Land reisen, hatte bisher keine Probleme und hoffe das bleibt auch so.

jk737
01.02.2011, 18:43
Sag ich ja

http://img826.imageshack.us/img826/9633/pa200125.jpg (http://img826.imageshack.us/i/pa200125.jpg/)

eri
01.02.2011, 18:53
@JK737 sag ich doch !

jk737
01.02.2011, 18:54
Achso, ich dachte, Du meinst, dass ich bloß zynisch war... Sorry.

WUM
03.02.2011, 08:01
irre...hast Du abgenommen.............. :D



Gruss


Wum

RBLU
03.02.2011, 08:49
Ich trage gerne eine Vintageuhr mit ausgeblichener Luenette in gefaehrlichen Laendern.

Im Ernst, ich wurde jetzt schon mehrmals darauf angesprochen warum ich mir keine neue Uhr leisten kann.....

Eine abgeranzte "1675" erweckt selbst bei Strassenraeubern Mitleid :bgdev:

Hier irgendwo in Russland:

http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/redty2.jpg

Gruss,
Bernhard

WUM
03.02.2011, 09:03
und dazu noch son schlechter Nachbau mit ganz rotem Zeiger .... :D



Gruss



Wum

orphie
03.02.2011, 09:45
mein Erspartes für Urlaube geht immer für Uhren drauf, also stellt sich die Frage bei mir garnicht :D

mfG
Alex

Smile
03.02.2011, 11:14
Ich trage gerne eine Vintageuhr mit ausgeblichener Luenette in gefaehrlichen Laendern.

Im Ernst, ich wurde jetzt schon mehrmals darauf angesprochen warum ich mir keine neue Uhr leisten kann.....

Eine abgeranzte "1675" erweckt selbst bei Strassenraeubern Mitleid :bgdev:

Hier irgendwo in Russland:

http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/redty2.jpg

Gruss,
Bernhard

:D:D


Ich trage auf allen Reisen Rolex, nur wenn ich nach Österreich fahre, dann habe ich meisstens eine AP am Arm -- warum? Keine Ahnung !!! :grb:

Oesi2000
03.02.2011, 11:23
Hallo,

wenn ich in Übersee-Länder fliege, lasse ich meine Krone zuhause im Bankschliessfach. Hatte aber bisher weder in USA, Südafrika, Südostasien und China Probleme mit Rolex oder Omega. Lediglich am Flughafen bei der Kontrolle heisst es aufpassen, da hatte ich oft ein etwas ungutes Gefühl.

Gruss, Udo

orphie
03.02.2011, 11:31
ja weil ihr Deutschen sonst nicht mit uns Österreichern mithalten könnt :bgdev:

mfG
Alex

SteveHillary
03.02.2011, 11:34
Genau Alex! So ist das nämlich! :D:gut:

ox-vorm-berg
03.02.2011, 11:36
Ich tippe eher auf den österreichischen Neidkomplex. Den Wert einer AP kennen hier 0.1%, weswegen man keine Streitgespräche mit aufgebrachten Eingeborenen führen muss, wie und weshalb man sich eine Rolex leisten kann/will.

Relax1
03.02.2011, 16:06
Ja, geht mir ähnlich. Selbst am Tag wir mir immer ganz angst und bange, wenn ich einem dieser bayrischen Lederhosenspezis begegne.

Und dabei steckt da meistens noch nicht mal was Bayerisches drin....

Tone
03.02.2011, 17:46
Ich habe selbst erlebt, wie einem Touristen in einem südamerikanischen Land die Adidas-Schuhe von den Füßen gerissen wurden. Ich glaub, es versteht sich von selbst, dass man in bestimmten Ländern etwas anderes am Handgelenk trägt als eine Krone. Aber es gibt Gegenden in Deutschland, da würde ich auch meinen Ärmel über das Handgelenk ziehen.

continippon
03.02.2011, 19:23
Meine Sub Date hatte ich über 15 Jahre in alle Länder um den Globus getragen,
auch in sogenannten 3. Welt-Ländern.
War alles kein Problem.

...Im Prinzip ist es also egal und die Hausratversicherung zahlt ja bei Raub :D

...auch für Deine im Zweifelsfall abgehackte Hand???? Solche Länder gibt es auch, sei bloss vorsichtig :op:8o

Montreal
04.02.2011, 06:03
flieg heute nach Holland.. und ja ich nehm die uhr mit.. :-)

orphie
04.02.2011, 07:40
also wenn ich in einem Land nicht das tragen kann was mir gefällt, oder ich Angst haben muss überfallen zu werden, dann ist das kein Urlaub für mich und würde dort nicht hinfahren. Da kann ich mich gleich in die U6 der Wiener Linien setzen!

mfG
Alex

Wotan
04.02.2011, 07:45
Ja klar immer und überall :-)

fips
04.02.2011, 07:57
Ja, das ist die schönste Zeit im Jahr - das muss man mit UHR geniessen. Egal ob Strand, Stadt oder ferne Länder, was bringt das mit einer Mickey-Uhr rumsitzen?

Allerdings bin ich 2009 ohne Uhr aus Italien heimgekehrt. Tipp: Je nach Hausratsversicherung ist bei Beraubung (Überfall) der Schaden abgedeckt, bei Diebstahl nicht.

LG
Peter

fib
04.02.2011, 09:39
In der Regel steh ich zu meinem Uhrenvirus. Eine Ausnahme gabs: letztes Jahr Türkei.
Da hat mein Sohn seine Seiko an mich abtreten müssen.

jk737
04.02.2011, 09:52
... Da kann ich mich gleich in die U6 der Wiener Linien setzen!


:rofl: :rofl:

Fred v Jupiter
04.02.2011, 14:53
Allerdings bin ich 2009 ohne Uhr aus Italien heimgekehrt. Tipp: Je nach Hausratsversicherung ist bei Beraubung (Überfall) der Schaden abgedeckt, bei Diebstahl nicht.

LG
Peter

8o , was ist denn da passiert?

Signore Rossi
04.02.2011, 18:04
flieg heute nach Holland.. und ja ich nehm die uhr mit.. :-)
8o Georg! Du harter Hund! ;)




Allerdings bin ich 2009 ohne Uhr aus Italien heimgekehrt. Tipp: Je nach Hausratsversicherung ist bei Beraubung (Überfall) der Schaden abgedeckt, bei Diebstahl nicht.


8o , was ist denn da passiert?
8o

Das würde mich jetzt auch sehr interessieren? :grb:

Koenig Kurt
04.02.2011, 18:11
Empfehle also neben der Rolex eine hübsche Blondine im Arm zu haben.

Und die einfach dem Tunichtgut in die Arme schubsen mit den Worten "Nimm sie!" und dann das Weite suchen?

Find ich gut!

Beste Grüße,
Kurt

ReneS
04.02.2011, 18:13
:rofl::rofl::rofl:

scubadentist
04.02.2011, 18:26
Hallo allerseits,
ich dachte der Neue meldet sich auch mal... Das Thema hat mich auch immer interessiert. Ich habe meistens meine Submariner im Urlaub an. Ich denke immer, dass die meisten davon ausgehen, dass es ohnehin eine Fälschung ist?!? Allerdings hatte ich letztes Jahr einen "Zwischenfall"... Ich neige dazu meine Uhren ihrer Bestimmung zuzuführen. Das heißt, dass ich mit der Sub auch immer tauchen ging. letztes Jahr in Ägypten war allerdings der letzte Tauchgang mit Rolex. Wir hatten einen Tauchgang auf ca. 40 Meter an einem super Riff im roten Meer geplant. Wir hatten Strömung, alles gesehen, was wir ehen wollten und zum Schluss kam noch ein Tigerhai (!) als Bonus vorbei. Unser Adrenalinpegel war für den Tag auf Höchststand. Als wir uns dann am Ende auf das Schlauchboot zogen, waren die Gedanken nur beim Erlebten. Ich blieb mit dem Handgelenk irgendwo am Boot hängen und der Verschluss am Armband öffnete sich! Das bemerkte ich aber erst, als ich im Boot saß. Zum Glück, war mein "Schatz" noch am Arm. Es fehlte nicht viel, und ich hätte meine Uhr in über 1000m Tiefe "suchen" können........ Das wäre es gewesen!
Das war mir dann doch eine Lehre, keine "Actiontauchgänge" mehr mit Uhr zu machen. Fazit: Uhr im Urlaub ja, aber immer die Umstände bedenken. Grüße,
Thorsten

Omelex
04.02.2011, 19:18
Hallo,

nochmal zur Hausratversicherung: gemäß den Bedingungen ist Einbruch- Diebstahl, Raub und räuberische Erpressung auch im Ausland im Rahmen der Aussenversicherung versichert, aber nur Europa und die Mittelmeer Anrainerstaten. Also Südamerika ist schon mal nicht dabei.

Grüße und schönes WE,
Uwe

fips
04.02.2011, 19:57
8o Georg! Du harter Hund! ;)






8o

Das würde mich jetzt auch sehr interessieren? :grb:



Hier der Beitrag, ich konnte mich erst nach einem Jahr Schmerzenszeit outen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102101-Seadweller-16600-in-Italien-gestohlen

Mitten in der Nacht (Newharry kann sich wahrschenlich noch an meinen Anruf am nächsten Tag erinnern) bin ich aufgewacht und jemant hat das Zimmer mit einer Taschenlampe gerade verlassen, Licht an: ALLES WEG (Uhr 30cm auf dem Nachtkästchen, Geld, Kreditkarten) dem bin ich nach - und die Jungs sind mit dem Auto abgehauen und in unserem Auto hat auch noch das Licht gebrannt (Navi weg).

Mittlerweile habe ich micht mit einer neuen GMT, Sub und letzte Woche eine DJII "glücklich gekauft".

LG
Peter

Pappie
04.02.2011, 20:56
Hallo,

nochmal zur Hausratversicherung: gemäß den Bedingungen ist Einbruch- Diebstahl, Raub und räuberische Erpressung auch im Ausland im Rahmen der Aussenversicherung versichert, aber nur Europa und die Mittelmeer Anrainerstaten. Also Südamerika ist schon mal nicht dabei.

Grüße und schönes WE,
Uwe

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auch viele Verträge, da gilt weltweit auch weltweit. Also Bedingungen lesen und nicht am falschen Ende sparen. Denn wenn hier schon solche Leistungseinschnitte vorhanden sind, dann woanders sicherlich auch.

schdanis
25.05.2011, 19:38
@Peter:

Hat sich da inzwischen was getan?