PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Revi 16710



JamesBond
13.01.2011, 20:39
Liebe Rolex gemeinde

nachdem ich nun nach gut 10 Jahren meine erste Krone in die Revi gebracht habe (ist eine 16710 von 2000 P serie mit durchshlagenen hörnern damals zum 18ten bekommen), habe ich nun festgestellt dass das Gals leich verschoben montiert worden ist. Irgendwie steht nun die Lupe im verhältniss zum datum schräg in der Landschaft. Da ich doch 750 fr für die Komplett revi mit aufbereiten beahlt habe (und dan noch fast 8 wochen gewartet, die Uhr ging direkt nach geneve), frage ich mich nun ob ich motzen gehen sollte und auf behebung des mangels bestehen. Gesehen habe ich es bei der Abholung nicht da ich mehr auf das Band geschaut habe welches vohrer sehr zerkratzt war. in die Revi gebracht habe ich sie bereits im letzten somer, seit der abholung war sie im schrank und erst jetzt habe ich sie wiederienmal hervor geholt.

Ich bin mir nicht zu 100%, aber zumindest zu 99% sicher, dass das glas vor der Revi richtig montiert war. nun die Frage; wird bei der Revi das glas demontiert? und welchen zweck hat dies? würde euch die Schräglage der Lupe stören und würded ihr auch ein halbes jahr später noch auf dessen behebung bestehen? habe euch mal ein kleines bild gemacht um das ganze etwas zu veranschaulichen.

http://img573.imageshack.us/i/foto1nk.jpg/

http://img573.imageshack.us/i/foto1nk.jpg/

Schrotti
13.01.2011, 20:43
nach Deinem Bild zu urteilen, würde ich die Lupe so lassen

Mr. Pink
13.01.2011, 20:51
Versteh ich nicht, wie kann man ernsthaft daran denken bei Rolex oder dem Konzessionär über den die Uhr eingereicht wurde,
wegen einer fast nicht sichtbaren Abweichung im Zehntelmillimeter Bereich, deswegen eine Welle machen.
Zumal dieses Problem - wenn überhaupt - dort bereits vor Monaten verursacht worden sein soll.

Big Ben
13.01.2011, 20:55
Ich finde die Position der Lupe OK. :ka:

Carerra
13.01.2011, 20:55
mich würde das auch stören, ich würde noch mal hingehen und das checken lassen...

AndreasL
13.01.2011, 21:28
Lupe scheint rechts etwas höher zu sein. Mich würde es nicht stören und würde es so lassen.

Wenn es Dich stört, solltest Du einfach beim Konzi nachfragen.

mws
13.01.2011, 21:30
Lupe so lassen wie sie ist :gut:

ehemaliges mitglied
13.01.2011, 21:33
Viel ist das aber nicht.
Würde ich lassen. :gut:

Fashionstore
13.01.2011, 21:38
Nee geht ma garnicht,hin gehen sollen die sofort machen



Gruss
Thomas

1500
13.01.2011, 21:39
Natürlich wird bei der Rolex-Revi das Glas ausgebaut.

Ich würd nix dran machen. Am Ende kommt bei der Demontage ein Kratzer ins Gehäuse und darüber ärgerst du dich viel mehr.

Gruss,

Bernd

PBW
13.01.2011, 22:11
So sehen die meisten Lupen im Auslieferungszustand aus, also lassen!

Schoewy
14.01.2011, 08:24
Hi.

Ich war im letzten Jahr so ausgeglichen, dass ich das Saphirglas einer 16600 hab drehen lassen (beim Konzi), weil die Laserkrone nicht exakt bei der 6 saß.:wall:

Bei der Abholung waren dann plötzlich mehr "Sachen" hinter dem Glas als da eigentlich hin gehören und auch vorher da waren. Also Glas nochmal raus, alles putzen lassen... und dann war's gut. :jump:

Kosten aber Zeit und Nerven - solche kleinen Korrekturen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn's dich stört, machen lassen - aber nur, wenn du bereit bist auch Zeit und ggf. Nerven zu investieren.:op:

Don Helmudo
14.01.2011, 08:33
Die Lupe bei meiner neu vom Konzessionär gekauften 116710 schaut ähnlich aus. Hab´ ich aber nicht reklamiert, denn ich muss schon sehr genau hinschauen um das zu sehen (Der Grad der Abweichung variiert dabei noch mit dem Blickwinkel) und sehr genau hinschauen hat in der Regel nur einen Erfolg: Man findet Fehler. Vermutlich bei jeder Rolex.

Das hier habe ich allerdings im Rahmen der Garantie richten lassen. (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?82585-Bekomme-ich-das-als-Garantiefall-durch)

Kiki Lamour
14.01.2011, 08:35
wäre auch für "machen lassen", sollte doch eigentlich genauer gearbeitet sein.

DS-XELOR
14.01.2011, 09:05
Was ihr alles seht ? Ich seh da nix :ka:.

Legt mal ein Geo-Dreieck folgendermaßen auf den Bildschirm: die Hypotenuse an der 12 und 6 anlegen, sowie die 90 Grad Linie durch die 3 laufen lassen.

Also ich finde es passt perfekt ;).

papadidi
14.01.2011, 09:14
Sieht schief aus nicht viel aber eben schief, machen lassen? Ich würde es tun.

Gruß Didi