PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Deepsea läuft nach ?!



Flash
14.01.2011, 07:14
Hallo in die Runde,
hatte ja vor einer Woche von dem Kauf meiner schönen neuen Deepsea berichtet;
Da ich einige andere Modelle von RLX besitze, Daytona, GMT, Seadweller, SUB
weiß ich, dass die Ührchen eigentlich sehr genau laufen, bzw. "alle" einen leichten Vorgang haben . . .
Nun nach einer Woche läuft meine Deepsea ca. 10 Sekunden nach ?!
Wie siehts aus - regelt sich das noch in einen Vorgang, den ich nämlich nicht so schlimm finde, wie einen Nachgang, oder werden die Gangergebnisse insgesamt besser ? Wie sind da Eure Erfahrungen ?
Wie lange ist bei der Uhr die Einlaufzeit ca. ??
Gruss
Flash

mws
14.01.2011, 07:21
- 10sek. die Woche ergibt -1.4285714 am Tag... deswegen machst Du Dir Sorgen?

Oder geht sie am Tag 10sek. nach?

Flash
14.01.2011, 07:24
. . also um es exakt anzugeben, sind es jetzt ab heute 13 Sekunden in einer Woche !!!
Also ich kenne von allen anderen RLX Uhren von mir, wie oben genannt deutlich bessere Gangwerte . . .
Danke für Antworten
Flash

ulfale
14.01.2011, 07:31
Naja, das sind ja auch nur ca. -1,86 sec/d, also noch deutlich innerhalb der Chronometernorm, die ja bis zu -4 sec/d erlaubt!
Ich bild mir aber auch ein, dass alle Modelle mit der PB-Spirale (zumindest anfangs) zu einem leichten Nachgang tendieren!

mws
14.01.2011, 07:35
Leg die Uhr mal nachts auf "Pos. 6 oben, Krone rechts" ab, dann sollte sie den Nachgang vom Tage wieder ausgleichen.

Ansonsten wie Oliver schrieb: Innerhalb der Norm, nicht weiter schlimm :)

hugo
14.01.2011, 07:43
super gangwert

DS-XELOR
14.01.2011, 07:52
super gangwert

Genau. Und sieht in 3 - 6 Monaten bestimmt noch besser aus, wenn Du die Uhr regelmäßig trägst.

Flash
14.01.2011, 07:59
. . . ja ich trage sie im Moment jeden Tag, sogar Nachts, mache ich aber mit allen Uhren, lege sie nur im Bad ab . . .
Dann bin ich gespannt, ob nach paar Monaten ein Vorgang raus kommt, fände ich besser ;-))

Döskopp
14.01.2011, 13:03
Meine Deepsea hatte auch Nachgang. Ich hatte damals auch hier im Forum gelesen das die Deepsea´s wohl allgemein einen Nachgang aufzeigen.
Wegen einer nicht exakt fluchtenden Lünette schickte ich sie bald nach Köln. Laut den Serviceunterlagen wurde die Uhr auch reguliert. Ungebeten.
Seitdem geht sie etwa eine Sekunde am Tag vor.
Viel Vergnügen weiterhin an der schönsten aller aktuellen Rolexas.

Gruß,
Matze

PureWhiteDesign
14.01.2011, 15:17
Dein "Problem" habe ich mit der Submariner Date 116610 auch... über ein paar Wochen 1 sec pro Tag minus.
Im Prinzip ein Spitzenwert, auch wenn mir ein leichter Vorgang lieber wäre.
Über Anraten eines Forenmitglieds habe ich die Uhr vor ein paar Tagen neu gestellt und seither geht sie INSGESAMT 1 sec vor. Das sind also pro Tag so ca. 0,25 Sekunden :D
Bei 86400 Sekunden pro Tag ist das zu verschmerzen.

hourglass
14.01.2011, 17:02
Meine Deepsea hatte auch Nachgang, hat aber mittlerweile aufgeholt und jetzt einen schönen regelmässigen Vorgang. Ich denke Deine läuft sich auch noch ein ..

ehemaliges mitglied
14.01.2011, 19:33
Meine 116400:
Zuerst -4sec/Tag.
Nach ein paar Wochen zur Reglagé nach Kölle: +/-0sec/Tag.
Mittlerweile nach fast zwei Jahren +1sec/Tag.

Bei Deinem sehr guten Wert würde ich auf die Reglagé verzichten.

Big Ben
14.01.2011, 19:40
Ein Nachgang bei einer Taucheruhr ist besonders schlimm!
Die Gefahr, dass der Luftvorrat durch die längere Tauchzeit zu früh zu neige geht, ist enorm. :kriese: