PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit „meinem“ Konzi



Thorsten636
14.01.2011, 09:58
Ich hab gestern mal wieder eine sehr nette Erfahrung bei meinem Konzi gemacht, und zwr war das O.-E. in MS

Nach dem ich bereits letzte Woche bei der Abgabe meiner "Pepsi" --sie hatte ordentlichen Vorgang, es waren 16 Sekunden-- sehr freundlich bedient wurde (auch mein Junior wurde wirklich sehr nett behandelt) hat sich dies gestern wiederholt. Die Uhr wurde reguliert, laut Waage auf +1 Sekunde, dann auf Dichtigkeit geprüft und das Band noch Ultraschall gereinigt.

Dann die Frage von mir wie hoch die Rechnung ist, als Antwort: "Sie bezahlen nichts, das ist bei uns Service". Und das obwohl ich dort noch nie eine Uhr gekauft habe. Um so überraschter war die Verkäuferin als ich Ihr dann ein paar Scheinchen für die Kaffeekasse da gelassen habe. Das hab ich doch mit freuden bezahlt, so ein guter Service ! LOB !!

Schließlich war es auch schon das zweite mal das ich eine Uhr dort zum regulieren hatte. Meine LV hatte vor etwa 2 Monaten ein ähnliches Problem (nachdem sie 3 Wochen aus der Garantie raus war) und auch das wurde kostenlos behoben (bei R. nebenan hatte man mir erzählt das die Uhr warscheinlich einen Schlag abbekommen hat :grb: und ein Vorgang von 22 Sekunden nicht runterreguliert werden kann, vermutlich ist die Unruhbrücke defekt, kosten 250 Euro, evtl. über Kulanz zu regulieren)

Ich wollte euch nur mal daran teil haben lassen

florianw
14.01.2011, 10:36
O.-E. in MS ist ein toller Laden. Kann ich bestätigen.


PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit denen....

Gerd1263
14.01.2011, 10:44
"meinem" Konzi und noch nie eine Uhr gekauft.:grb:
Glückwunsch zu dem tollen Service.:gut:

Signore Rossi
14.01.2011, 10:45
O.E. war mir auch immer wesentlich sympathischer als R. ein paar Häuser weiter. Haben die eigentlich immer noch den Playmobil-Räuber im Schaufenster stehen? :grb:

Thorsten636
14.01.2011, 10:58
"meinem" Konzi und noch nie eine Uhr gekauft.:grb:
Glückwunsch zu dem tollen Service.:gut:

was nicht ist kann doch noch werden, oder ?

rosédaydate
14.01.2011, 11:18
finde ich auch toll das es sowas noch gibt, bei Wem.. ist das auch so ähnlich, wenn die Uhr dort gekauft ist gibt es einmal im Jahr regulieren und Ultraschall fürs Band für lau.

misterbannister
14.01.2011, 11:55
so unterschiedlich kann das leben sein....ich habe selten etwas unfreundlicheres erlebt wie O.E.......obwohl ich in berlin lebe bin ich aber 50% meiner zeit in osnabrück...ich wurde dort so dermaßen unfreundlich behandelt das mir fast die luft wegblieb....tage später am wochenende kurz in münster gewesen.....bei R. sagenhaft freundlich und für meine speziellen fall sehr kompetent bedient worden....wir sind alle nur menschen,vieles ist mit sicherheit tagesform abhängig...aber lustig was für unterschiedliche erfahrungen wir hier machen...oder?

hoppenstedt
14.01.2011, 14:52
Mein Konzessionär beschert mir seit Jahrzehnten nur Freude. (Ohne Ironie.)
Beim Nachfragen nach "Kaffeekasse" oder wie man das sonst verbrämen soll, ernte ich jedesmal beinahe entrüstete Ablehnung.
Schön, dass es das anderweitig auch noch gibt!

ehemaliges mitglied
14.01.2011, 19:06
So kenne ich das auch. :top:

Signore Rossi
14.01.2011, 22:32
....ich habe selten etwas unfreundlicheres erlebt wie O.E.......obwohl ich in berlin lebe bin ich aber 50% meiner zeit in osnabrück...

Münster! Nicht Osnabrück! Münster! ;)

crazy_joeblunt
14.01.2011, 22:40
Mein Konzi W in FFM ist genauso lieb zu mir..........=)

und jedes mal wenn ich eine Uhr kaufen will, hat er keine........Monate später ruft er dann an und ich muss ihn jedes mal enttäuschen......weil ich nicht warten kann:bgdev:

lachender
14.01.2011, 22:47
also OE in Münster sind wirklich freundlich, ich war einmal dort und bin direkt rein, und wurde sehr freundlich bedient, ohne etwas zu kaufen...dieses auch ein paar häuser weiter bei R.. Also Münster kann mal richtig etwas, eine der schönsten Städte in NRW, wenn nicht sogar die schönste,...

Ich bin der Meinung, man darf in solch einen Luxussegment nicht bei Service sparen, vor allem nicht in der menschlichen offenen freundlichen "unvoreingenommenheit" dem potentiellen Kunden gegenüber,...

Beide Läden in MS waren diesbzgl. gut.

gruß lachender

smtirygi
15.01.2011, 00:48
W. in GE ist mein persönlicher Favorit ...

Top Service mit schon fast freundschaftliche Bedienung!!

Mickey
15.01.2011, 01:54
also OE in Münster sind wirklich freundlich, ich war einmal dort und bin direkt rein, und wurde sehr freundlich bedient, ohne etwas zu kaufen...dieses auch ein paar häuser weiter bei R.. Also Münster kann mal richtig etwas, eine der schönsten Städte in NRW, wenn nicht sogar die schönste,...

Ich bin der Meinung, man darf in solch einen Luxussegment nicht bei Service sparen, vor allem nicht in der menschlichen offenen freundlichen "unvoreingenommenheit" dem potentiellen Kunden gegenüber,...

Beide Läden in MS waren diesbzgl. gut.

gruß lachender

Genau Münster ist ganz sicher die schönste Stadt in NRW.Hab dort meine Studienzeit verbracht.O.-E. hab ich nur von aussen kennen gelernt (direkt am Prinzipalmarkt) da ich als Studi schon vom Lesen der Preisschilder rote Ohren bekam.

Grüsse mick

misterbannister
15.01.2011, 08:13
@ senior rossi.....ich habe verstanden das es um münster geht...aaaaaaaber...ich habe es auf O.E. bezogen und da es sich hierum nicht um eine deutschlandweite kette handelt sondern um ein kleines unternehmen gehe ich mal davon aus das es keinen so grossen unterschied zwischen osnabrück und münster gibt.....in bezug auf O.E........ich lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren.....