Wetterstation
14.01.2011, 11:19
Hi all!
Meine neue Explorer bleibt obwohl per Hand "voll" aufgezogen nach ca. 30-40 Stunden einfach stehen, obwohl die Uhr währenddessen getragen wird.
Bitte keine Witze : ich bin kein Beamter 8o
Dieser Fehler ist reproduzierbar .... sie läuft also quasi nur per Handaufzug ... die Automatik ist außer Kraft.
Seltsam ist, dass wenn die Uhr steht und ich kräftigst mit dem Arm wedle, die Uhr zu Laufen beginnt aber ein paar Minuten später ( trotz weiteren Tragens ) wieder stehen bleibt. Also funktioniert die Automatik in gewissem Sinne dennoch.
Habe bereits beim Konzi angerufen - er will sie zu Rolex nach Köln senden.
Zuvor aber Öffnen um zu schauen, ob ein "Sicherheitsbolzen" ausgelöst hat ??
Er hat mich auch gefragt, ob die Uhr runtergefallen wäre - aber das ist definitiv nicht der Fall.
Hat jemand Ideen was das sein könnte ? Der Termin beim Konzi ist erst morgen.
Beste Grüße
Gregor
Meine neue Explorer bleibt obwohl per Hand "voll" aufgezogen nach ca. 30-40 Stunden einfach stehen, obwohl die Uhr währenddessen getragen wird.
Bitte keine Witze : ich bin kein Beamter 8o
Dieser Fehler ist reproduzierbar .... sie läuft also quasi nur per Handaufzug ... die Automatik ist außer Kraft.
Seltsam ist, dass wenn die Uhr steht und ich kräftigst mit dem Arm wedle, die Uhr zu Laufen beginnt aber ein paar Minuten später ( trotz weiteren Tragens ) wieder stehen bleibt. Also funktioniert die Automatik in gewissem Sinne dennoch.
Habe bereits beim Konzi angerufen - er will sie zu Rolex nach Köln senden.
Zuvor aber Öffnen um zu schauen, ob ein "Sicherheitsbolzen" ausgelöst hat ??
Er hat mich auch gefragt, ob die Uhr runtergefallen wäre - aber das ist definitiv nicht der Fall.
Hat jemand Ideen was das sein könnte ? Der Termin beim Konzi ist erst morgen.
Beste Grüße
Gregor