PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts mehr Probleme bei den neuen Werken ?



Hunter99
14.01.2011, 14:20
Hallo,

Habe gerade diesen Beitrag gelesen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107569-Neue-Explorer-bleibt-stehen-Automatik-defekt

Wenn ich mich zurück erinnere, wird hier immer mal wieder was gepostet von Problemen, Gangabweichungen .... etc. und ich habe den subjektiven Eindruck, dass dies vermehrt bei den neuen Werken auftritt.

Vielleicht täusche ich mich oder ist bei den neuen zuviel neu ?

Gruss

Micha

P.s.

Bin der Meinung ich hätte auch vor kurzem einen Beitrag, eines angeblichen Insiders, gelesen der behauptet die neuen Werke wären anfälliger als die alten.

continippon
14.01.2011, 14:35
Meine neue Daytona Stahl läuft über Wochen sekundengenau, während meine YM aus 2005 eher etwas bummelt..

jobo
14.01.2011, 14:46
Hallo,
meine Beobachtung ist auch, dass die Daytonas mit Parachrom (auch ohne bleu)
sagenhaft gut laufen.
Viele Grüsse
Johannes

steboe
14.01.2011, 16:56
Imho scheints eher Probleme bei einigen wenigen neuen Usern zu geben...

Big Ben
14.01.2011, 17:49
Im Forum sind immer mehr Nutzer und negative Schlagzeilen fallen mehr auf als positive Berichte. Das war / ist leider schon immer so.
Auch glaube ich, dass viele Verbraucher immer kritischer werden, vielleicht zu.... ;)

der_neuling
14.01.2011, 18:00
Wenn jetzt jeder postet, der zufrieden ist, haben wir bald ein ganzes Forum voller Posts :D Ach ja.. haben wir ja... na dann - kein Grund zur Sorge - oder?

Gruß
Martin

Big Ben
14.01.2011, 18:03
Ich bin total zufrieden, es sind tolle Uhren und ich hatte noch nie ein Problem mit meinen Krönchen :jump::jump::jump:

ehemaliges mitglied
14.01.2011, 19:48
Habe nicht so viele Uhren, dass es für eine statistisch auswertbare Auswertung genügt, aber da waren doch ein paar Kleinigkeiten (alle Uhren wurden neu beim Konzi gekauft):

Tag Heuer Formula1: i.O. (toi, toi, toi).

IWC MARKXVI: eingeschickt, da sich Leuchtmasse gelöst hat.

Tag Heuer Carrera: eingeschickt, da katastrophale Gangwerte.
Uhr kam verkratzt zurück. Kostenloser Umtausch.

Omega SM300M: i.O. (toi, toi, toi).

Rolex 16710: i.O. (toi, toi, toi).

Rolex 16400: eingeschickt, da Gangwerte an unterer COSC-Grenze.

Rolex 14060M: i.O. (toi, toi, toi).

PBW
15.01.2011, 10:35
Im Forum sind immer mehr Nutzer und negative Schlagzeilen fallen mehr auf als positive Berichte. Das war / ist leider schon immer so.
Auch glaube ich, dass viele Verbraucher immer kritischer werden, vielleicht zu.... ;)

Na ja, wenn ein "Superlative Chronometer" in Stahl für > 5000€ am unteren Ende der zulässigen Chronometerwerte läuft, muss Kritik durchaus erlaubt sein, alles andere ist Markenblindheit...

EX-OMEGA
15.01.2011, 10:40
Ich mache meine Zufriedenheit mit der Marke Rolex nicht von der Ganggenauigkeit abhängig, habe genauere und ungenauere Kronen, unabhängig von Werk und Alter. Wenn es mir zuviel wird, sprich im zweistelligen Bereich lass ich sie bei Gelegenheit regulieren, in der Regel kostenlos. Ansonsten geniesse ich die Uhren und mache mir nur Gedanken über echte Probleme und nicht über Luxusprobleme ;)

Soeckefeld
15.01.2011, 19:59
Genau so soll es sein!

mws
15.01.2011, 20:49
Ich mache meine Zufriedenheit mit der Marke Rolex nicht von der Ganggenauigkeit abhängig, habe genauere und ungenauere Kronen, unabhängig von Werk und Alter. Wenn es mir zuviel wird, sprich im zweistelligen Bereich lass ich sie bei Gelegenheit regulieren, in der Regel kostenlos. Ansonsten geniesse ich die Uhren und mache mir nur Gedanken über echte Probleme und nicht über Luxusprobleme ;)

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen :gut:

Hunter99
16.01.2011, 08:15
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107621-GMT-II-30-sec.-Vorgang-nach-60-min.-Laufen-Frage-an-Forumsuhrmacher

Ich denke, das die alten Werke zuverlässiger liefen. Es häufen sich "Auffälligkeiten" in Verbindung mit den neuen Werken ist meine subjektive Meinung.
Und nochwas, ich möchte keine Uhr schlecht reden.

Hunter99
21.02.2011, 17:22
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?108629-Die-116710LN-meiner-Frau-ist-kaputt!

Schon wieder was mit einer neuen 116710.