PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sel vs non sel



alexis
27.02.2005, 14:53
wie stabil ist die non sel version?speziell 14060M!
was schlägt oder arbeitet zuerst aus?
das letzte glied am band oder diese blechabdeckung die am gehäuse anliegt?

wer kann aus erfahrung berichten weil er diese uhr täglich trägt und schon lange genug?

alexis

Vito
27.02.2005, 15:08
Sag mal was rauchst Du eigentlich? :D

Worüber Du Dir immer Gedanken machst :)

sloth
27.02.2005, 15:13
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

red_sub
27.02.2005, 15:14
Original von Vito
Sag mal was rauchst Du eigentlich? :D

Worüber Du Dir immer Gedanken machst :)

LOL!! ;)

market-research
27.02.2005, 15:21
Original von Vito
Sag mal was rauchst Du eigentlich? :D


Würde auch mal gerne davon probieren, wo!?

Kiki Lamour
27.02.2005, 15:26
isch sag mal sel hin oder her, aber hab noch nie gehört, das ein non-sel band aufgrund seiner "schlechteren" eigenschaften abgerissen oder aufgegangen ist....


...mir scheint der sel-hype mittlerweile ein bisschen überzogen...


trage nun seit 2 monaten(!) meine 14060 M und ausser dem klappern ist echt kein unterschied zum sel zu bemerken, von wegen trage-komfort, das soll mir mal einer beweisen, das er den unterschied beim tragen spürt...

Rolex
27.02.2005, 15:28
Original von Vito
Sag mal was rauchst Du eigentlich?

egal, was er nimmt --- es muß weniger werden!!! :D :D :D

Vito
27.02.2005, 15:31
Original von Rolex

Original von Vito
Sag mal was rauchst Du eigentlich?

egal, was er nimmt --- es muß weniger werden!!! :D :D :D

RICHTIG!!!

walti
27.02.2005, 15:32
Original von Kiki Lamour
isch sag mal sel hin oder her, aber hab noch nie gehört, das ein non-sel band aufgrund seiner "schlechteren" eigenschaften abgerissen oder aufgegangen ist....
...mir scheint der sel-hype mittlerweile ein bisschen überzogen.


trage nun seit 2 monaten(!) meine 14060 M und ausser dem klappern ist echt kein unterschied zum sel zu bemerken, von wegen trage-komfort, das soll mir mal einer beweisen, das er den unterschied beim tragen spürt...

Hallo,

da kann ich nur zustimmen, habe sowohl an meiner 5513, als auch an meiner 6694 und auch an meiner 6426 ein Non-SEL dran.

Keinerlei Probs damit und das Nietband an meiner 6426 stmmt aus dem Jahre 1969 , ist somit zarte 36 Jahre alt, hat zwar Stretch aber hält wie eine Eins !

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

hartenfels
27.02.2005, 15:46
...ich denke, diese Ängste sind etwas übertrieben. Ich trage unter anderem eine 1675 seit nun gut 30 Jahren und habe da noch keinen Verschleiß an den Bandanstößen bemerken können. Ebensowenig an meiner 16710, die ich seit gut 14 Jahren bei allen Gelegenheiten trage.

Also, mach Dir einfach nicht zuviel Gedanken darüber.

Gruß Heiko

alexis
27.02.2005, 16:05
das klappern ist mir egal!denke nur das dieses blechendstück ein schwachpunkt ist!weil nur blech!
wenn nur das blech sich einarbeitet ist es nicht so schlimm!kann man ja günstig erneuern!

komme aus dem maschinenbau und deswegen meine bedenken!


rauchen tue ich nicht(mehr) :D

glaube auch das es von der haltbarkeit dem sel band in nichts nachsteht!
ist nur optisch schöner!

ehemaliges mitglied
27.02.2005, 18:27
Original von alexis


rauchen tue ich nicht(mehr) :D



LOL. Dann solltest Du vielleicht wieder anfangen...freue mich auf weiterhin knifflige und kreative Fragestellungen :D ;)

Pretender82
27.02.2005, 18:32
Ich kenne niemanden, der mit dem Non-SEL-Band Probleme hat. Ich finde aber das SEL-Band optisch auch schöner. Es macht einfach einen hochwertigeren Eindruck.

Maga
27.02.2005, 18:42
wenn ich Alexis´Frage mal Ernst betrachten will, ist doch der Bandanstoß zu vernachlässigen - sehe den Schwachpunkt, wenn es überhaupt einer ist, an der Gehäusebefestigung. Und die ist in beiden Varianten gleich. Über den Stift, der sich rechts und links ins Gehäuse bohrt.

Bleibt man an der Uhr hängen und es kommt Zug aufs Band, greifen an den Stiften Scherkräfte an, und nur diese sind zu betrachten.
Danach muss man sich die Führung / Halterung der Stifte anschauen; dort ist eindeutig das SEL-Band mit massiven Bandanstößen im Vorteil - es verhindert das Verbiegen des Stiftes eindeutig besser, als die NON-SEL-Blechvariante.

Alexis, reicht Dir diese Ausführung ... ;)

alexis
27.02.2005, 18:53
ock!!!

Daytona MOP
27.02.2005, 18:57
:tongue: