PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II Master - Preis?!



Schicke Rolex
27.02.2005, 16:25
Hallo Gemeinde,

seit kurzem gehöre ich erst zu der Gemeinde der Rolex-Liebhaber und habe daher mal eine Frage an die Experten:

Was meint Ihr, kann man für eine GMT II, schwarz-rote Lünette, Stahl, 12 Jahre alt, für das Alter kaum Gebrauchsspuren, noch immer absolut ganggenau inkl. aller Papiere, Box und Rechnung verlangen?!
Die Uhr wollten wir letzte Woche in Revi geben und der Uhrmacher sagte, wenn die Uhr absolut kein Fehlverhalten aufweist, wäre eine Revi Blödsinn.
Da ich keine wirkliche Preisvorstellung habe, wäre ich für Antworten bezügl. eines realistischen Preises dankbar :)

Gruß,

Schicke Rolex

GG2801
27.02.2005, 16:27
Hm, schwierig...max. 2300,- denke ich.

las_vegas
27.02.2005, 16:28
Original von GG2801
Hm, schwierig...max. 2300,- denke ich.


Sehe ich ebenfalls so!

Schicke Rolex
27.02.2005, 18:20
Füge mal ein Photo bei, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt :o)

http://tinypic.com/1ymmxf

Vito
27.02.2005, 20:09
Läuft der GMT-Zeiger ganz unten? 8o
War das vor 12 Jahren so?

montana-max
27.02.2005, 20:15
Original von Vito
Läuft der GMT-Zeiger ganz unten? 8o
War das vor 12 Jahren so?

heute ist es nicht anders

von unten nach oben

24 Std. Zeiger
Std. Zeiger
Minuten Zeiger
Sec. Zeiger

Vito
27.02.2005, 20:22
Original von montana-max

Original von Vito
Läuft der GMT-Zeiger ganz unten? 8o
War das vor 12 Jahren so?

heute ist es nicht anders

von unten nach oben

24 Std. Zeiger
Std. Zeiger
Minuten Zeiger
Sec. Zeiger

...nene, unten läuft der Stundenzeiger

Stunde
24 Std.
Minute
Sekunde

GeorgB
27.02.2005, 20:25
Original von Vito
Läuft der GMT-Zeiger ganz unten? 8o
War das vor 12 Jahren so?

Hi Vito,
das war weder bei der 16760 noch bei der 16710 so.
Das Datum ist auch ein bischen komisch rechts neben der 15.
Genauso wie die Zacken der Krone und die Indexe.

Also auf die Frage von oben zurückzukommen:
Verlangen kann man dafür etwa 50-60 Euro.

montana-max
27.02.2005, 20:26
und wieder was dazu gelernt :))

Vito
27.02.2005, 20:27
:at:GeorgB

Danke, kam mir doch komisch vor.

:at:montana-max

Solltest Du so eine GMT haben, würde ich mir Gedanken machen ;) :D

GeorgB
27.02.2005, 20:28
Original von montana-max

Original von Vito
Läuft der GMT-Zeiger ganz unten? 8o
War das vor 12 Jahren so?

heute ist es nicht anders

von unten nach oben

24 Std. Zeiger
Std. Zeiger
Minuten Zeiger
Sec. Zeiger

Das war mal so bei der 1675 vor 25 Jahren!!!
Habt ihr den alle Fakes?!?

montana-max
27.02.2005, 20:29
@ Vito

noch nicht (zum glück) :))

GeorgB
27.02.2005, 20:32
Also Markus,
bei den aktuellen GMT Master II kann man (wenn man es weiss) die Fakes ganz leicht erkennen: Die Fakes haben den 24h Zeiger ganz unten!
Bei den echten läuft der 24h Zeiger über dem Stundenzeiger.

Holzauge sei wachsam....

Vito
27.02.2005, 20:37
Original von GeorgB
Also Markus,
bei den aktuellen GMT Master II kann man (wenn man es weiss) die Fakes ganz leicht erkennen: Die Fakes haben den 24h Zeiger ganz unten!
Bei den echten läuft der 24h Zeiger über dem Stundenzeiger.

Holzauge sei wachsam....

Genau, mein ich doch.

Also mit 2300,-- wir´s wohl nix.

Mich würde noch das Zerti interessieren ;)

montana-max
27.02.2005, 20:39
Danke George :))

BladeRunner
27.02.2005, 20:46
Original von GeorgB
Also Markus,
bei den aktuellen GMT Master II kann man (wenn man es weiss) die Fakes ganz leicht erkennen: Die Fakes haben den 24h Zeiger ganz unten!
Bei den echten läuft der 24h Zeiger über dem Stundenzeiger.

Holzauge sei wachsam....

Gun Abend die Herrschaften,

Also ich bin ja nicht gerade der Oberwissenschafter in
Sachen Rolex. Aber wenn ich auf meine zweifellos echte
GMT2 von 12/2004 blicke, dann wird der rote 24h-Zeiger
stündlich verdeckt.
Ist also ganz unten!

der Peter

Vito
27.02.2005, 20:52
Original von BladeRunner

Original von GeorgB
Also Markus,
bei den aktuellen GMT Master II kann man (wenn man es weiss) die Fakes ganz leicht erkennen: Die Fakes haben den 24h Zeiger ganz unten!
Bei den echten läuft der 24h Zeiger über dem Stundenzeiger.

Holzauge sei wachsam....

Gun Abend die Herrschaften,

Also ich bin ja nicht gerade der Oberwissenschafter in
Sachen Rolex. Aber wenn ich auf meine zweifellos echte
GMT2 von 12/2004 blicke, dann wird der rote 24h-Zeiger
stündlich verdeckt.
Ist also ganz unten!

der Peter

Das will ich sehen.

Mach mal ein Bild von dem Fake

GeorgB
27.02.2005, 21:00
Will ich auch sehen...

BladeRunner
27.02.2005, 21:11
Ich versuchs schon seit einiger Zeit aber
Photobucket scheint momentan nicht mitzuspielen.

Andere freie Imagehosting-HP wo ich mich kurz registrieren
könnte?

Ein Bild vom Zifferblatt habe ich übrigens schon mal hier eingestellt,
da hat sich niemand beschwert.

Gruß,
Peter

Vito
27.02.2005, 21:17
HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

und

HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=20&sid=)

red_sub
27.02.2005, 21:21
...Vergleich...

http://tinypic.com/1yo4zq
http://tinypic.com/1yo4n7

BladeRunner
27.02.2005, 21:25
So schau mer mal ob das funkt:

http://img173.exs.cx/img173/1435/gmt224dx.th.jpg (http://img173.exs.cx/my.php?loc=img173&image=gmt224dx.jpg)

Ähem, jetzt hab ich erst kapiert was ihr meint, der Stundenzeiger
ist natürlich ganz unten, der Rote wird immer vom Minutenzeiger
verdeckt.

Tschuldigung :rolleyes: werde in Zukunft wohl besser lesen!

Gruß,
Peter

Pretender82
27.02.2005, 21:28
Bei meiner 16710 läuft der 24h-Zeiger auch über dem Stundenzeiger. Und sie ist mit Sicherheit echt. ;)
Bin gespannt auf das Foto.

Edit: hab erst jetzt gelesen, was Peter geschrieben hat. Damit hat sich das Problem ja erledigt. ;)

Vito
27.02.2005, 21:29
Original von BladeRunner
So schau mer mal ob das funkt:

http://img173.exs.cx/img173/1435/gmt224dx.th.jpg (http://img173.exs.cx/my.php?loc=img173&image=gmt224dx.jpg)

Ähem, jetzt hab ich erst kapiert was ihr meint, der Stundenzeiger
ist natürlich ganz unten, der Rote wird immer vom Minutenzeiger
verdeckt.

Tschuldigung :rolleyes: werde in Zukunft wohl besser lesen!

Gruß,
Peter

...und besser schreiben.

Du schreibst:

...GMT2 von 12/2004 blicke, dann wird der rote 24h-Zeiger
stündlich verdeckt.
Ist also ganz unten!

8o

BladeRunner
27.02.2005, 21:43
Original von Vito

Original von BladeRunner
So schau mer mal ob das funkt:

http://img173.exs.cx/img173/1435/gmt224dx.th.jpg (http://img173.exs.cx/my.php?loc=img173&image=gmt224dx.jpg)

Ähem, jetzt hab ich erst kapiert was ihr meint, der Stundenzeiger
ist natürlich ganz unten, der Rote wird immer vom Minutenzeiger
verdeckt.

Tschuldigung :rolleyes: werde in Zukunft wohl besser lesen!

Gruß,
Peter

...und besser schreiben.

Du schreibst:

...GMT2 von 12/2004 blicke, dann wird der rote 24h-Zeiger
stündlich verdeckt.
Ist also ganz unten!

8o

:D
Ja und besser Uhr lesen. :tongue:

Kann ja mal passieren, dass man sich irrt!

Der rote Zeiger verschwindet ja stündlich...
8o 8o 8o 8o
geh wohl lieber schlafen...

trotzdem Grüße nach Norden,
Peter

Vito
27.02.2005, 21:54
Gute Nacht :D

Schicke Rolex
28.02.2005, 20:47
Hi,

also kurz zur Erklärung:
Die GMT II ist definitiv echt, von einem deutschen Konzi mit allen Papieren und Rechnung.
Ich weiß nicht, wieso Ihr davon ausgeht, dass die Uhr ein Fake sein sollte?!
Dann sollte ich mir wohl echt Gedanken machen, wo mein Juwelier, der als offizieller Konzi von Rolex gilt, die Uhr her hat...

Gruß,

Schicke Rolex

P.S.: Wempe hat mir für die Uhr letzte Woche 1300 ,- Euro geboten und ich habe nur nachgefragt, weil ich davon ausgehe, dass ich sie privat besser los werde....
Wenn die Uhrmacher von Wempe keine Fachmänner sind, wer dann?!

HG2
28.02.2005, 21:00
Original von Schicke Rolex
Die GMT II ist definitiv echt!

Ich glaub's Dir ;)

GG2801
28.02.2005, 23:49
Original von Schicke Rolex
P.S.: Wempe hat mir für die Uhr letzte Woche 1300 ,- Euro geboten und ich habe nur nachgefragt, weil ich davon ausgehe, dass ich sie privat besser los werde....

Yep, bei mir gibts 1500?... ;) :D

Nee, im Ernst - 2100,- bis 2300,- sollte es schon geben beim Privatverkauf. :))

Aber wieso eigentlich verkaufen ?!? Ist doch ne schöne, zeitlose Uhr.

Passion
01.03.2005, 00:16
Jetzt habe ichs mir fünfundsiebzig mal durchgelesen, blicke nicht mehr durch! :(

Wie ist jetzt die richtige Zeigerfolge bei einer aktuellen 16710 von unten nach oben?

PCS
01.03.2005, 10:32
GMT-Master Ref. 1675:

http://www.uhrwald.de/f00154.jpg

Explorer II Ref. 16570 (somit auch GMT II Ref. 16710):

http://www.uhrwald.de/f00155.jpg

ratf
01.03.2005, 11:32
Also bei meiner 16750, Baujahr ca. 1982 ist der Stundenzeiger ganz unten, darüber der 24h-Zeiger, dann Minute und Sekunde. Entspricht also der 16710.

Bis denne

Torsten

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 13:50
dat ding hat auch hübsche zeiger, besonders gut gefallen mit die schwarzen pöppöchen der zeiger der schicken rolex weissgoldzeiger

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 13:55
Original von Schicke Rolex
Hi,

also kurz zur Erklärung:
Die GMT II ist definitiv echt, von einem deutschen Konzi mit allen Papieren und Rechnung.
Ich weiß nicht, wieso Ihr davon ausgeht, dass die Uhr ein Fake sein sollte?!
Dann sollte ich mir wohl echt Gedanken machen, wo mein Juwelier, der als offizieller Konzi von Rolex gilt, die Uhr her hat...

Gruß,

Schicke Rolex

P.S.: Wempe hat mir für die Uhr letzte Woche 1300 ,- Euro geboten so wempe das für die hier abgebildete uhr wirklich tut, solltest du das tuen und ich habe nur nachgefragt, weil ich davon ausgehe, dass ich sie privat besser los werde....
Wenn die Uhrmacher von Wempe keine Fachmänner sind, wer dann?! das wird dann deren problem


vielleicht ist ja auch einiges an der uhr von rolex, vielleicht ist ja auch alles von rolex gefertigt, gehört lediglich so nicht zusammen..............

kann die uhr auch die zeigerschen unterschiedlich bewegen ? isch meine jetzt so stunden- und 24 stundenzeiger unabhängig........?

mach mal auf die kiste damit wir mal reinschauen können


manchmal ist es auch wie beim busen einer frau, sieht von weitem und von aussen echt aus, ist innen aber trotzdem nicht ganz echt................

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 14:42
LOOOOOOOOL

harald, mansche sind auch woanders nicht ganz echt :tongue:

Schicke Rolex
01.03.2005, 20:03
@ Controller:
Kennst Du den Spruch von Dieter Nuhr?!
"Wenn man keine Ahnung hat....!"
Hiermit danke ich den 3 Mitgliedern, die meine Frage ernst genommen und mir konstruktive Antworten gegeben haben.
Für eine Zeigerdikussion war meine Frage nicht angedacht und Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mir die Mühe mache und die Uhr so nah wie möglich fotografiere, wenn ich hier ein Fake einstellen will?! Dann hätte ich 5 m Abstand zwischen der Uhr und der Kamera gelassen, damit Ihr auch bloß nichts seht.
Die Zeiger von meiner GMT sind übrigens genauso angeordnet, wie es hier die ganze Zeit diskutiert wird und damit werde ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern...
Welch ein Blödsinn - Amen!

@GG2801: Wieso?! Öfter mal was neues :o) Jetzt soll's eine Submariner werden.... ;o)

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 22:24
@Schicke Rolex

kenne spruch von dieter nuhr, danke der erinnerung

danke auch das ich die prügel für alle bezogen habe

habe gerade noch mal die drei mitglieder gesucht........................

alle die geschrieben haben hatten dich auch ernst genommen.................

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 23:42
Original von Schicke Rolex
[at] Controller:
...Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mir die Mühe mache und die Uhr so nah wie möglich fotografiere, wenn ich hier ein Fake einstellen will?! Dann hätte ich 5 m Abstand zwischen der Uhr und der Kamera gelassen, damit Ihr auch bloß nichts seht.
...
[at]GG2801: Wieso?! Öfter mal was neues :o) Jetzt soll's eine Submariner werden.... ;o)

:D hauptsache, du bist dir noch ganz sicher, warum du das foto so und so nicht oder so und nicht anders oder doch so ??? gemacht hast...

und paß auf, daß du die seriennummern deiner uhren nicht durcheinander bringst und am ende das blatt mit den römischen ziffern für die 16234 in die yachtmaster wandert... :tongue:


oder in die submariner ?

R.O. Lex
01.03.2005, 23:59
Original von Schicke Rolex

Schicke Rolex



Vorschlag zur Güte: Ich schicke Addresse, Du schickst Rolex, und das Problem ist aus der Welt. ;)

GeorgB
02.03.2005, 05:09
Original von Schicke Rolex
Für eine Zeigerdikussion war meine Frage nicht angedacht und Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mir die Mühe mache und die Uhr so nah wie möglich fotografiere, wenn ich hier ein Fake einstellen will?! Dann hätte ich 5 m Abstand zwischen der Uhr und der Kamera gelassen, damit Ihr auch bloß nichts seht.
Die Zeiger von meiner GMT sind übrigens genauso angeordnet, wie es hier die ganze Zeit diskutiert wird und damit werde ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern...
Welch ein Blödsinn - Amen!



Jetzt mal ein bischen Luft raus ...

... wenn die Zeiger so angeordnet sind (Stunde, roter 24h Zeiger, Minute, Sekunde), dann ist deine GMT II definitiv echt --> DESHALB die Zeigerdiskussion. Auf deinem Foto kommt das nicht eindeutig raus --> DESHALB die Nachfragen hier.

Wenn die Uhr also echt ist, dann liegt der Wempe Preis von 1300 so daneben, dass du eigentlich froh + dankbar sein müsstest, hier im Forum auf einen ralistischen Marktwert erfahren zu haben.

Der Wempe Preis von 1300 ist allerdings auch so daneben, dass man annehmen könnte, dass da was mit der Wempe Aussage faul ist.

Weiterhin kann man die Presie von einem gänigen Produkt ganz einfach über Ebay oder eine Suchmaschine nochmal gegenchecken, bevor man so einen Wind macht!

ehemaliges mitglied
02.03.2005, 07:17
Original von Schicke Rolex
[at] Controller:
Kennst Du den Spruch von Dieter Nuhr?!
"Wenn man keine Ahnung hat....!"
Hiermit danke ich den 3 Mitgliedern, die meine Frage ernst genommen und mir konstruktive Antworten gegeben haben.
Für eine Zeigerdikussion war meine Frage nicht angedacht und Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mir die Mühe mache und die Uhr so nah wie möglich fotografiere, wenn ich hier ein Fake einstellen will?! Dann hätte ich 5 m Abstand zwischen der Uhr und der Kamera gelassen, damit Ihr auch bloß nichts seht.
Die Zeiger von meiner GMT sind übrigens genauso angeordnet, wie es hier die ganze Zeit diskutiert wird und damit werde ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern...
Welch ein Blödsinn - Amen!

[at]GG2801: Wieso?! Öfter mal was neues :o) Jetzt soll's eine Submariner werden.... ;o)

Schade, schade, wenn man die Leute nicht kennt, sollte man sie nicht so schräg anmachen ;(, neben dem Mangel an Benehmen ist das einfach nur daneben. Immerhin hast du Dein Anliegen voll beantwortet bekommen! :rolleyes: Besser immmer die contenaunce bewahren ;) Ist nämlich ein nettes Forum mit netten Usern! :))

watchman
02.03.2005, 09:29
Original von Schicke Rolex
[at] Controller:
Kennst Du den Spruch von Dieter Nuhr?!
"Wenn man keine Ahnung hat....!"
Hiermit danke ich den 3 Mitgliedern, die meine Frage ernst genommen und mir konstruktive Antworten gegeben haben.
Für eine Zeigerdikussion war meine Frage nicht angedacht und Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mir die Mühe mache und die Uhr so nah wie möglich fotografiere, wenn ich hier ein Fake einstellen will?! Dann hätte ich 5 m Abstand zwischen der Uhr und der Kamera gelassen, damit Ihr auch bloß nichts seht.
Die Zeiger von meiner GMT sind übrigens genauso angeordnet, wie es hier die ganze Zeit diskutiert wird und damit werde ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern...
Welch ein Blödsinn - Amen!

[at]GG2801: Wieso?! Öfter mal was neues :o) Jetzt soll's eine Submariner werden.... ;o)


tz tz tz :rolleyes: