PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18238 - Brillianten-Blatt ohen T-Swiss Made-T?



hart-metall
18.01.2011, 21:20
Hallo liebe Gemeinde,

mir liegt eine kleine Sünde vor, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht - eine 18238 full optional, will sagen President inkl. Brilliant-Blatt.

An sich alles ganz ok - allerdigs bin ich über Blatt und Zeiger gestolpert: angeblich im Auslieferungszustand, zeigen beide weder Tritium noch SL, und auf dem Blatt steht auch nur "Swiss Made". Ist das normal? oder schlug der Wastel des Bastelns zu?

Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen, denn es sind doch ein paar Öre, die da investriert werden wollen...

Gruß Peter

FloMUC
18.01.2011, 21:28
Das kann schon sein wenn keine Leuchtzeiger verbaut sind. Denn auf dem Diamantblatt ist weder SL noch T.

hart-metall
18.01.2011, 21:35
Ah, ok, dann wohl eher ein gutes Zeichen.

Ich hatte mich einfach gewundert, da auf den ganzen Bildern, die man z.B. bei chrono24 sieht, die Zifferblätt Leuchtpunkte haben und die Zeiger ebenfalls über Leuchtmasse verfügen... wie man sich täuschen kann...

FloMUC
18.01.2011, 21:42
Gibts denn ein Foto? Man kann schon ganz gut sehen ob original oder nicht beim Besatz. Und wenn Zweifel bleiben - König Kurt ist ja DD Experte.

hart-metall
18.01.2011, 22:19
Ich Hirnheimer - da hätte ich ja auch selber draufkommen können:

http://www.pbase.com/image/131933452.jpg

Wie gesagt: ansonsten passt alles - W-Serie, Saphir, alle Nummern, alle Stempel usw....

Vanessa
18.01.2011, 22:22
Na, das paßt schon....

hugo
18.01.2011, 22:22
Und der Rest passt auch.

hoppenstedt
19.01.2011, 03:48
Das sieht soweit gut aus, jedenfalls nach deinem einen Bild zu urteilen. Nur deinen Usernamen wirst du, lieber TS, dann wohl ändern müssen. Hartmetall ist GG definitiv nicht...
Ganz schönes Stück mit den alten, mM etwas dezenteren Fassungen.

hart-metall
19.01.2011, 05:34
Nun denn, dann also mein Dank an Euch und ich sag dann mal "Hallo" zu mienem ersten Nicht-Sportie.

Wenn ich mir überlege, dass die Uhr noch letztes Jahr ein sowas von absolutes No-Go gewesen wäre... aber man wird halt älter und weiser.... :)


Und das mit dem Nick überlege ich mir noch mal... ;)

Koenig Kurt
19.01.2011, 05:48
... König Kurt ist ja DD Experte.

Das ehrt mich ganz ungemein! Aber, ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung von den Dingern, ich kauf sie bloß! Ich kann ganz gescheit immer Bandelementanzahl aufsagen und so weiter, aber das war es dann auch schon.

Für ernsthafte Nachfrage gibt es hier echte Experten, wie zum Beispiel (Achtung: Forenname!) R.O. Lex, eri, Rallepeng, auch Donluigi weiß wirklich Sinnvolles beizutragen (ich habe sicherlich viele vergessen, bin aber auch blau, also: Sei's drum). Eines weiß ich aber relativ sicher: Auch auf Blättern, die völlig unbeleuchtet daher kamen ist so manches Mal Tritium vermerkt. Man nahm eben, was an Zifferblatt grad vakant war. Schnurzpiepegal, ob der Radioaktivitätshinweis Sinn ergab oder nicht.

Beste Grüße,
Kurt

hoppenstedt
19.01.2011, 12:41
Wenn es denn soweit ist, wären natürlich Bilder schön. Viel Erfolg also!

date7201
19.01.2011, 16:08
Alles gesagt, nur sind das Diamanten statt Brillanten ;)

Glückwunsch!

lG,
Christian

hoppenstedt
31.01.2011, 16:26
@hart-metall: So ganz verstehe ich's noch nicht. Du hast sie gekauft und keine Bilder hier eingestellt? Kann das sein?
Es steht doch in den ehernen Regeln von r-l-x, dass das Pflicht bei Erwerbungen ist (egal ob neu oder gebraucht)!