PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailzifferblatt - Patek 5131G



ppch
23.01.2011, 20:08
Einfach nur faszinierend. Der Schimmer von diesem Cloisonné-Zifferblatt!
Ab heute meine Toolwatch :]

http://img13.imageshack.us/img13/3742/5131g021von1.jpg (http://img13.imageshack.us/i/5131g021von1.jpg/)

http://img842.imageshack.us/img842/7909/5131111von1.jpg (http://img842.imageshack.us/i/5131111von1.jpg/)

http://img543.imageshack.us/img543/1070/5131g031von1.jpg (http://img543.imageshack.us/i/5131g031von1.jpg/)

Gruss Jörg

Signore Rossi
23.01.2011, 20:12
8o

Meine Glückwunsch! :verneig: :dr: Aber als Toolwatch doch a bisserl zu fein ;).

ROLSL
23.01.2011, 20:13
8o8o Deine???8o8o

Glückwunsch zu dieser Traum Uhr. Ich hatte zwischen den Jahren die goldene in der Hand! Ein Traum! :verneig::verneig:
Bis ich mich fünf Tage später zum kauf entschlossen hatte war sie weg:wall::wall::wall:

Donluigi
23.01.2011, 20:15
Das Dial ist hohe Handwerkskunst :gut:

ROLSL
23.01.2011, 20:22
Das Dial ist hohe Handwerkskunst :gut:
:gut:

NicoH
23.01.2011, 20:23
Toll! Das ist nicht nur vom Zifferblatt, sondern auch vom Werk her eine Traumuhr :verneig:

Hab´ ganz viel Freude damit :dr: =)

ppch
23.01.2011, 20:23
8o8o Deine???8o8o

Glückwunsch zu dieser Traum Uhr. Ich hatte zwischen den Jahren die goldene in der Hand! Ein Traum! :verneig::verneig:
Bis ich mich fünf Tage später zum kauf entschlossen hatte war sie weg:wall::wall::wall:

Wenn Dir von der Manufaktur und Deinem Konzi eine zugeteilt wird, hättest Du nicht lange überlegen sollen! Die Uhr macht übrigens mächtig Freude!

Gruss Jörg

buchfuchs1
23.01.2011, 20:23
Sehr speziell, wunderschön - die Uhr für Leute mit Dauer-Fernweh.

olan
23.01.2011, 20:28
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!

Sie ist die wunderschönste Toolwatch, die man sich denken kann. (Hoffentlich beschädigst Du mit ihr nicht den Schlagbohrer.)

Oliver

ROLSL
23.01.2011, 20:28
Wenn Dir von der Manufaktur und Deinem Konzi eine zugeteilt wird, hättest Du nicht lange überlegen sollen! Die Uhr macht übrigens mächtig Freude!

Gruss Jörg
Die Uhr wurde meinem Konzi nicht für mich zugeteilt! Der Asiatische Käufer hat sie nicht abgenommen. Diese Uhr hätte ich mir nur mit genügend Kleingeld bestellt.

retsyo
23.01.2011, 20:57
Wie jetzt "Toolwatch".... 8o

carlo333
24.01.2011, 21:19
Hyper :dr:

Alles Gute zur neuen Toolwatch für Vielflieger ;)

Carlo

Ramses
24.01.2011, 21:25
traumhaft!

wenn ich so eine Uhr hätte, würde ich vermutlich den halben Tag nur auf das Zifferblatt schauen :-)

hoppenstedt
25.01.2011, 11:04
8o Perfekte Toolwatch. Alles andere wäre Understatement.
Eine dumme Frage von einem Armen und Unwissenden: wird die aktuell (wieder) gebaut? Ich war bis eben der Meinung, dass diese Cloisonné-Zifferblätter nur als antike Versionen zu irrsinnigen Preisen im Millionenbereich gehandelt werden (wenn sie überhaupt mal zum Handel gelangen).
Entweder habe ich da irgendwas überlesen / übersehen, oder ich bitte gelegentlich um (auch kurze) Aufklärung.
Jedenfalls wird DAS mit Sicherheit LEIDER NIE meine Toolwatch...
...sie ist herrlich!:dr::dr:
Genieße sie und teile das gelegentlich mit uns!

ferryporsche356
25.01.2011, 16:40
Das ist doch die Uhr die Mitte 30 Liste kostet und deutlich über 100 gehandelt wird, oder?

Jeder halbwegs bekannte Patek-Kunde bei meinem Konzessionär hat sich bei der Uhr auf die Liste setzen lassen.
Das wollte ich auch. Kommentar: "Herr ferryporsche356, ich kenne Sie ja nicht erst seit gestern. Sie wollen sich doch nicht - wie all die anderen - lächerlich machen..."
Ich habs dann gelassen. :D

Davon ab: Tolle Uhr. :gut:
Und natürlich herzlichen Glückwunsch. :dr:

ROLSL
25.01.2011, 17:05
Das ist doch die Uhr die Mitte 30 Liste kostet und deutlich über 100 gehandelt wird, oder?

Davon ab: Tolle Uhr. :gut:
Und natürlich herzlichen Glückwunsch. :dr:

Ja genau die ist es.

Gibt es in WG und GG.
Die WG hat Europa, Afrika, Asien und Australien auf dem Blatt.
Die GG hat Nord und Süd- Amerika, Europa und Afrika auf dem Blatt.

Die Uhr ist ein Traum!

Ob dafür wirklich jemand 100 bekommt:ka:

Salocin
25.01.2011, 17:27
Herr ferryporsche356, ich kenne Sie ja nicht erst seit gestern :rofl:


Unglaubliche Uhr, herzlichen Glückwunsch!!
Wenn du Irgendwann etwas Zeit zu viel hast, würden sich bestimmt einige über ein paar weitere Bilder und etwas Info zur Funktion des Werkes freuen!

ROLSL
25.01.2011, 20:46
Ja ein paar weitere Bilder wären toll!

ppch
25.01.2011, 21:13
8o Perfekte Toolwatch. Alles andere wäre Understatement.
Eine dumme Frage von einem Armen und Unwissenden: wird die aktuell (wieder) gebaut? Ich war bis eben der Meinung, dass diese Cloisonné-Zifferblätter nur als antike Versionen zu irrsinnigen Preisen im Millionenbereich gehandelt werden (wenn sie überhaupt mal zum Handel gelangen).
Entweder habe ich da irgendwas überlesen / übersehen, oder ich bitte gelegentlich um (auch kurze) Aufklärung.
Jedenfalls wird DAS mit Sicherheit LEIDER NIE meine Toolwatch...
...sie ist herrlich!:dr::dr:
Genieße sie und teile das gelegentlich mit uns!

Die Uhr wird gegenwärtig noch hergestellt und beinhaltet das gleiche Werk wie der normale Worldtimer ohne Emailzifferblatt, welcher seit ca. 10 Jahren am Markt angeboten wird. So gesehen nichts besonderes. Sobald ich Zeit und Licht finde, werde ich noch mehr Fotos von dieser faszinierenden Uhr hier einstellen.

Guss Jörg

ROLSL
26.01.2011, 11:39
Ist es noch das selbe Werk wie in der 5110 welche nur 37 mm hatte?

ppch
26.01.2011, 12:47
Ist es noch das selbe Werk wie in der 5110 welche nur 37 mm hatte?

Ja genau, jedoch mit PP Siegel.

ehemaliges mitglied
27.01.2011, 21:05
Wow, was für eine schöne Uhr.

steboe
30.01.2011, 16:13
Herrliche Uhr!

hoppenstedt
31.01.2011, 12:18
Ja genau, jedoch mit PP Siegel.

Und etwas mehr aufgeblasen demzufolge?:bgdev:
Was wurde eigentlich aus der Liebesbeziehung Genfer Siegel und Patek Philippe?
Wurde das Genfer Siegel komplett durch den Steigbügel - oder was das sonst sein soll - ersetzt?

ferryporsche356
31.01.2011, 12:44
Ja, Genfer Siegel bei PP ist Geschichte.

Die zertifizieren sich jetzt selber.
Eigentlich Blödsinn, oder?
Habe ich auch gedacht.
Aber PP hat ziemlich nachvollziehbare Grundsätze aufgestellt, das fand ich gut.
Nachzulesen auf der Patek-Site.
Ich habe zu Hause auch noch ein Buch wo das genau erklärt ist, vielleicht schaffe ich es die Tage ein paar Scans einzustellen.

hoppenstedt
31.01.2011, 16:10
@Charly: Danke auch Dir. Sich selbst zu zertifizieren hat schon einen kleinen Hautgoût.
Andererseits ist es auch im Rahmen der grassierenden Zertifizitis ein konsequenter Schritt.
Wo kämen wir hin, wenn jetzt Chopard die selbe Stempelung hat wie PPC? :bgdev:
Wofür wurde denn das Genfer Siegel ursprünglich erfunden, frage ich jetzt rhetorisch.
Doch bestimmt nicht in erster Linie, um die Kollektion von Patek Philippe zu hypen, sage ich jetzt ketzerisch...
Ob das mit dem Steigbügel was wird, wird sich ja erst in einigen Jahren zeigen.

Die Prüfung durch eine einigermaßen neutrale Stelle wie das Genfer Siegel oder natürlich die COSC o.a. stellt für mich derzeit die bessere, leichter für den Laien durchschaubare, sozusagen neutralere Alternative dar.

hoppenstedt
02.02.2011, 11:59
Ich find es ausreichend, dass PP auf dem Ziffernblatt steht, das zusätzliche Siegel ist sicher entbehrlich. Ich persönlich fand die Genfer Punze irgendwie "romantischer" bzw. historisch.....

Was für ein Buch ist denn das???Ich finde das Steigeisen flüssig bis überflüssig. Selbstzertifizierungen sind meiner Meinung nach sinnwidrig, sozusagen. Warum hält Rolex denn am COSC-Zertifikat fest? Wohl u.a. weil es weltweit anerkannt und gültig und akzeptiert ist.
Das PP-Siegel muss man immer erst erklären, besonders dem, der sich vielleicht für sehr feien, teure Uhren interessiert, aber nur in zweiter Linie für die Hintergründe von Qualitätszertifikaten...

olan
04.02.2011, 10:07
Ich finde das Steigeisen flüssig bis überflüssig. Selbstzertifizierungen sind meiner Meinung nach sinnwidrig, sozusagen. Warum hält Rolex denn am COSC-Zertifikat fest? Wohl u.a. weil es weltweit anerkannt und gültig und akzeptiert ist.
Das PP-Siegel muss man immer erst erklären, besonders dem, der sich vielleicht für sehr feien, teure Uhren interessiert, aber nur in zweiter Linie für die Hintergründe von Qualitätszertifikaten...

Sehe ich genauso.

Welchen Sinn hat es, sich ein selbstlobendes Siegel zuzulegen?

Entweder man erfüllt die Voraussetzungen des Genfer Siegels, (dann kann man sich überlegen, es zu führen oder auch nicht), oder, man übererfüllt sie, (dann kann man sich auch überlegen, es zu führen oder auch nicht).

Einen Hinweis darauf besser zu sein als extern gefordert halte ich für aussagekräftig, wenn man genau beschreibt, woraus sich dieses Plus ergibt.

Selbst gebastelte Scheinautorität erinnert an Karnevalsuniformen - eher PP-unwürdig.

Oliver

tobi23
10.02.2011, 23:35
Glückwunsch zur Uhr !

Aber ich bin jetzt mal so ehrlich und sag: Die Uhr gefällt mir nicht!
Es wird hier im Forum häufig von ruhigen bzw. aufgeräumten Zifferblättern etc. gesprochen ... ich finde, dass dieses Blatt super hektisch ist und es würde mich kirre machen beim ablesen der Uhrzeit :)
Das Werk und Material wird sicherlich höchsten Ansprüchen gerecht, aber letzten Endes muss ne Uhr ja auch gefallen und sollte nicht an ner Marke abhängig gemacht werden.

Wollte die Uhr nicht schlecht reden, nur meine Meinung sagen :) ... wenn sie dem TS gefällt, hat er alles richtig gemacht :dr: