PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikationspolitik von Rolex



market-research
28.02.2005, 14:42
Um es vorweg zu nehmen, ich will mich in keinster Weise beschweren, sondern lediglich den folgenden interessanten und gleichermassen lustigen Sachverhalt mit Euch teilen.

Seit rund einem Jahr werden die Präsidentbänder an der Day Date mit der neuen massiven Schliesse (ohne Schlitze und hochglanzpoliert) ausgeliefert.

An den Day Date Oysterbändern habe ich diese bis am vergangenen Freitag noch nicht gesehen, weder in Zürich, noch in München noch in Frankfurt.

Deshalb habe ich mich vor rund 2 Wochen persönlich vor Ort bei Rüschenbeck diesbezüglich erkundigt, woraufhin der "nette" Verkäufer sofort bei Rolex anrief und mir folgende Rückantwort übermittelte: "Da das Oysterband mehr aufträgt wird dieses nie auf die neue Schliesse umgestellt."

Mein Bauchgefühl sagte mir dann, dass da irgend was faul ist, woraufhin ich persönlich in Köln anrief um mich diesbezüglich schlau zu machen. Antwort: "Die Umstellung wird stattfinden, das ist sicher, aber wann genau, da können wir Ihnen leider nichts sagen. Sicher nicht in naher Zukunft."

Am letzten Freitag war ich dann in St. Moritz und was sehe ich - richtig - eine Day Date mit Oysterband und neuer Schliesse. Antwort auf Nachfrage: "Die neuen Schliessen am Oysterband? Die werden schon seit geraumer Zeit ausgeliefert."

Na ja, in der Zwischenzeit habe ich mir halt ein anderes Produkt gekauft. Ich kann daraus eigentlich nur schlussfolgern, dass die Gerüchte, nach welchen Rolex im vergangenen Jahr mächtig Umsatz eingebüsst hat, nicht stimmen. Ansonsten würden die doch mit guten Kunden anders kommuniziern.

Zusammenfassend betrachtet = :wall:

PCS
28.02.2005, 14:45
LOL.

Erinnert mich an eine andere Geschichte. Es war einmal im August 2003.
Da kamen die ersten Bilder ins Forum, von Sea-Dwellern (Sea-Dwellers?)
ohne Löchern in den Flanken. Die ersten User hatten sich bei Konzis schon
solche Uhren gekauft, als ein Anruf bei Rolex Köln ergab, dass es sowas
gar nicht geben würde.
;)

Maga
28.02.2005, 15:36
oder die Geschichte ...

vor nicht einmal 3 Monaten war ich beim Konzi wg. einer neuen YM -
nach langen Gesprächen kamen wir über die S/G YM ins Gespräch.

Auf meine Frage, ob es die S/G YM mal in 40mm geben wird, zuckte er mit den Schultern, bot mir aber an, in meinem Besein, bei Rolex in Köln anzurufen.

Dort wurde die Produktion dieses Modells verneint - gibt es nicht und wird auch nicht aufgenommen - derzeit kein Bedarf.

Dies war für mich die Entscheidung, mir die GG YM zu holen. ....

und was musste ich von 10 Tagen hier im Forum erfahren ....

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/CIMG0918.jpg

Rolex
28.02.2005, 15:58
...und die lag schon Weihnachten bei Bucherer in St. Moritz im Fenster... ;)

Maga
28.02.2005, 15:59
wie ist eigentlich die Ref. der 40mm S/G YM ???

Terminator
28.02.2005, 16:05
Die Ref. Nummer ist 16623.

LP 6740 EUR

Gruss :D

Terminator

Rolex
28.02.2005, 16:08
Original von Maga
wie ist eigentlich die Ref. der 40mm S/G YM ???


...gute Frage...16623???

PCS
28.02.2005, 16:09
Original von Terminator
Die Ref. Nummer ist 16623.

LP 6740 EUR


Übrigens bereits in der Preisliste von Oktober 2004 drin...

Rolex
28.02.2005, 16:10
Original von Rolex

Original von Maga
wie ist eigentlich die Ref. der 40mm S/G YM ???


...gute Frage...16623???

oh, da war aber jemand schneller...

Maga
28.02.2005, 16:11
Original von PCS

Original von Terminator
Die Ref. Nummer ist 16623.

LP 6740 EUR


Übrigens bereits in der Preisliste von Oktober 2004 drin...

DAFÜR ABER NOCH NICHT AUF DER HP VON ROLEX ;) ;)

Maga
28.02.2005, 16:13
Original von Terminator
Die Ref. Nummer ist 16623.

LP 6740 EUR

Gruss :D

Terminator

Wie ist die Liefersituation ??? ;) und für welche Konditionen (wie die von S/G´s oder von SS-Modellen) ???

Terminator
28.02.2005, 16:46
War auch schon mit der Uhr am liebäugeln, jedoch habe ich noch keine
in Natura am Arm gehabt, und ad hoc , ins blaue hinein bestellen,
möchte ich auch nicht.

Werde mich übernächste Woche mal schlau machen.

Gruss :D

Terminator

Maga
28.02.2005, 16:53
Original von Terminator
War auch schon mit der Uhr am liebäugeln, jedoch habe ich noch keine
in Natura am Arm gehabt, und ad hoc , ins blaue hinein bestellen,
möchte ich auch nicht.

Werde mich übernächste Woche mal schlau machen.

Gruss :D

Terminator

das ist die Uhr, die ich schon lang gewartet habe - und dann fliegt die YM Rol. über den Jordan ... ;) :D

Nach der GG YM die zweitschönste YM ;)

Daytona MOP
28.02.2005, 17:58
Würde sich auch gut in deiner Sammlung machen Markus :D

HG2
28.02.2005, 18:31
Well, jetzt bin ich aber platt 8o 8o ...von der Existenz dieser Uhr wusste ich absolut nichts....absolut hoch oben auf meiner Wunschliste :)).

Daytona MOP
28.02.2005, 19:06
ja sieht ganz nett aus das Teil :D

PCS
28.02.2005, 19:18
Original von Maga
und dann fliegt die YM Rol. über den Jordan ... ;) :D


Gib sie lieber mir...
;)

Charles.
28.02.2005, 21:34
Die Rolex Vertretung Deutschland wird wohl erst sehr viel später darüber informiert, was es Neues gibt, weil in Deutschland konjunkturbedingt so wenige Uhren in einem höherpreisigen Segment verkauft werden, dass die alten Uhren sehr lange an Lager bzw. im Laden bleiben. Es empfiehlt sich im Fabrikladen in Genf zu schauen, oder z.B. bei Beyer in Zürich. Der hat z.B. die RolesorYM erhalten, während in Deutschland ein bekannter Konzessionär von deren Existenz gar nichts wusste. Also garr nicht bestellen konnte...

JoergROLEX
01.03.2005, 00:02
Original von Maga
[snip]
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/CIMG0918.jpg

wenn jemals eine YM -> DANN DIE!

supi schöne BI

RobertBI

market-research
01.03.2005, 11:17
Original von Charles.
Es empfiehlt sich im Fabrikladen in Genf zu schauen, oder z.B. bei Beyer in Zürich. Der hat z.B. die RolesorYM erhalten, während in Deutschland ein bekannter Konzessionär von deren Existenz gar nichts wusste. Also garr nicht bestellen konnte...

Gibt es in Genf einen "Fabrikverkauf"?

PCS
01.03.2005, 11:25
Das habe ich mich auch schon gefragt...

X-E-L-O-R
01.03.2005, 11:26
Original von market-research

Original von Charles.
Es empfiehlt sich im Fabrikladen in Genf zu schauen, oder z.B. bei Beyer in Zürich. Der hat z.B. die RolesorYM erhalten, während in Deutschland ein bekannter Konzessionär von deren Existenz gar nichts wusste. Also garr nicht bestellen konnte...

Gibt es in Genf einen "Fabrikverkauf"?

Nö, nennt sich Outlet! Da wird die ganze B-Ware verhökert, die sonst immer auf Ebay vertickert wird :D :D :D
Gruß Frank

Zizou
01.03.2005, 11:32
Liegt in Innsbruck im Schaufenster, wusste bis gestern auch nicht daß es sowas gibt. Obwohl ich mich als YM Gegner bezeichnen würde: mit blauem Blatt gar nicht so schlimm. ;)

Maga
01.03.2005, 12:17
Original von HG2
Well, jetzt bin ich aber platt 8o 8o ...von der Existenz dieser Uhr wusste ich absolut nichts....absolut hoch oben auf meiner Wunschliste :)).

siehst Du, Helmut - und schon wider ist das S/G-Fieber geweckt ;)

Klasse Uhr - ziehe ich jeder Rol. vor.

Charles.
01.03.2005, 12:55
Chrono-Time
Montres Rolex SA
Rue de la Fontaine 3
Case postale
1211 Genève 3/GE 0041 22 311 08 55

heisst der Fabrikladen.

Heisst nicht, dass die billiger sind als Konzis oder gar Daytonas beliebeig an Lager haben....