PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe - Double Red SD >>



Volvoman
28.02.2005, 14:51
Hallo liebe Rolex freaks :). Wer von euch kann mir helfen?? War kurz davor die o.a. Uhr zu Kaufen und habe aus folgendem Grund nochmals überlegt; es heisst alle DR's haben die Seriennummer auf der Deckel-innenseite eingestempelt bzw. graviert oder zumindest die letzten drei Ziffern (Jahrgang abhängig!). Ich liess mir etliche Bilder zusenden und musste dann feststellen das sie bei dieser Uhr fehlte / nicht war. Alles andere konnte mich sonnst überzeugen. Da hat sicherlich jemand mehr Erfahrung oder?? Really grateful for any help, your JB.

P.S. Bin bereit mehrere Uhren dafür zu verkaufen, so watch out in the SC (wenns klappt natürlich) !! :)

hugo
28.02.2005, 14:53
Bilder,
ohne bilder wird das nichts.

Hannes
28.02.2005, 14:57
Jep, die Nummer muß im Deckel stehen.
Aber bitte Bilder zu der Uhr!!!

Volvoman
28.02.2005, 15:40
http://img163.exs.cx/img163/9540/a17fb.th.jpg (http://img163.exs.cx/my.php?loc=img163&image=a17fb.jpg)

http://img163.exs.cx/img163/1391/a31pe.th.jpg (http://img163.exs.cx/my.php?loc=img163&image=a31pe.jpg)

http://img163.exs.cx/img163/5155/a61up.th.jpg (http://img163.exs.cx/my.php?loc=img163&image=a61up.jpg)

http://img163.exs.cx/img163/7778/sead17ou.th.jpg (http://img163.exs.cx/my.php?loc=img163&image=sead17ou.jpg)

Braucht Ihr noch mehr???
Cheers guys,
JB

Hannes
28.02.2005, 15:52
Blatt sieht ok aus, Deckel auch.
Aber wo ist die Ser.Nr. im Deckel ? ;(

Kennst Du die Ser.Nr.?????

Dürfen wir wissen, was sie kosten soll?

Volvoman
28.02.2005, 16:13
for your input. Bin gleich weg, muss zum Zahnartzt - too much Rolex giving me Zahnschmerzen :) Sollte man trotzdem zuschlagen??

Maga
28.02.2005, 16:16
Original von Hannes
Blatt sieht ok aus, Deckel auch.
Aber wo ist die Ser.Nr. im Deckel ? ;(

Kennst Du die Ser.Nr.?????

Dürfen wir wissen, was sie kosten soll?

Klär mich auf, Hannes, bei welchen Modellen stehen die Seriennummern im Deckel???

Hannes
28.02.2005, 16:21
Ich dachte eigentlich bei allen doppeltoten SD´s :(
Aber lernen wir hier wieder etwas Neues????
Who knows.... ;)

hugo
28.02.2005, 17:04
also der boden sieht für mich überhaupt nicht ok aus.
seht euch doch mal bitte die schrift an.
vor allen dingen die ungleichmäßigen abstände zum rand
und das total schiefe "escape valve"

Hannes
28.02.2005, 17:06
Das paßt schon, Hugo ;)

Hier ist mein Deckel:

http://www.oysterworld.de/bilder/SDdeckel1665R600.jpg

Volvoman
01.03.2005, 16:28
keine Ahnung hatte, habe ich jetzt Rollie UK angerufen...und ich meine sie haben auch keine Ahnung!! Obwohl sehr hilfsbereit und höflich meinten Sie die Sr.Nr. Gravierung an der Innenseite gabs nur bei COMEX modelle - ich glaube sie haben sich ordentlich vertan!! Sch** drauf, ich recherchiere weiter. Brgds, JB

Hannes
01.03.2005, 20:40
Haste mal in Genf angerufen?

Volvoman
02.03.2005, 09:29
nt

Hannes
02.03.2005, 09:32
Da bin ich ja mal gespannt......

PCS
02.03.2005, 12:26
Nicht nur Du...

vwbusmike
02.03.2005, 17:37
Ich kann da nichts Falsches finden,meine hat dieselben Stempel im Deckel.Der Deckel mit der Querbeschriftung ist richtig für eine Rote SD und der Rest sieht auch gut aus. Von einer Seriennummer im Deckel habe ich noch nichts gehört.
Gruss MIKE

vwbusmike
02.03.2005, 17:42
Eine Kleinigkeit ist mir doch noch aufgefallen.
Alle Roten SD die ich kenne haben eine Silberne Datumsscheibe diese hier sieht weiss aus.Das kann aber auch bei einer Revision passiert sein.

Hannes
02.03.2005, 17:43
Original von vwbusmike
Von einer Seriennummer im Deckel habe ich noch nichts gehört.


Here we go:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/1665DR/1665DRdeckel800.jpg

Ok, eine sch... Aufnahme. Werde bei Gelegnheit mal ´ne bessere machen ;)
(Die Ser.Nr. steht über der Ref.Nr.)

vwbusmike
02.03.2005, 17:50
Die sieht mir aber so aus als wäre sie nachträglich eingraviert.
Meine beiden SD haben diese Nummer nicht und beide sind garantiert echt.
Gruss MIKE

Hannes
02.03.2005, 17:51
No. Sieht schon recht professionel aus ;)

vwbusmike
02.03.2005, 17:57
Dies Frage ist in jedem Fall spannend,wer könnte da eine entgültige Auskunft geben?
Tatsach ist,das der Deckel mit der Querbeschriftung zur Uhr passend geprägt wurde,weil bei fest verschlossener Uhr die Schrift immer in der selben Lage steht(Jedenfalls ist das bei meinen so).
Kann es sein,das jemand (Rolex?)hier eine Verwechselung ausschliessen wollte.
Gibt es noch mehr Beispiele für diese Kennzeichnung?
Gruss MIKE

PCS
02.03.2005, 18:10
Original von vwbusmike
Tatsach ist,das der Deckel mit der Querbeschriftung zur Uhr passend geprägt wurde,weil bei fest verschlossener Uhr die Schrift immer in der selben Lage steht(Jedenfalls ist das bei meinen so).


Oh. Das ist mir neu.
Vielleicht nur Glück gehabt?

Volvoman
02.03.2005, 18:17
1665 auch 'ne Silberne Datumsscheibe hat (??). Die hat auch den so-genannten 'Dot-Cross' Zifferblatt die nur zwei Jahre lang hergestellt wurde bei der Stern Co. NY (COMEX Zifferblätter!), Typ Nr. 2 aus dem thread ''Weisse ZB's. SD's sind halt sehr spannend.

Der DRSD ist mittlerweile aber auch verkauft :rolleyes: und ich konnte dem 'Spezi' in Genf nicht erreichen. Ich muß nach einem ''Francois Ravera'' fragen. Versuchs morgen nochmal!! Cheers, JB

Hannes
02.03.2005, 18:17
Da haben wir doch was..... :))
Folgendes ist bei bjsonline nachzulesen:

The Official Rolex "Double Red" Sea-Dweller finally went on sale to the general public in 1968,
with the Patent of the Gas Escape Valve being signed and sealed, and its cult status was assured.

It was the only Rolex watch on sale that had:-

-Two lines of Red Writing.

-Rolex engraved case back.

-"Gas Escape Valve" on side of the case.

-Serial number engraved not only in between the lugs but also on the inside of the case back.
The early ones ( serial number 1.7million to 3 million) had only 3 digits on inside of case back
that matched the last 3 digits of the serial number.

Quelle: http://www.bjsonline.com/

Volvoman
02.03.2005, 18:23
aber das hat er auch selbst geschrieben bzw. ist seine Meinung als selbst ernannte Guru!! Ich wois et ned...meine andere sehr gute Quelle ist bis zum 9. März nicht erreichbar :( Lets see what happens tomorrow! JB

Hannes
02.03.2005, 18:29
Jaja. Ich weiß. Er hat keinen guten Ruf im Forum.
Aber "einfach so" wird er das ja auch nicht schreiben ;)

BESP
02.03.2005, 19:20
Original von Hannes
Jaja. Ich weiß. Er hat keinen guten Ruf im Forum.
;)


Das stimmt so nicht. Wenn man das Thema aber schon mal anspricht im Forum, dann gilt das für alle "Gurus" und "Händler".
Hier haben sich neulich allenthalben Leute kritisch gegenüber "Rolexspezialisten" und ihren Händlergepflogenheiten geäussert, bzw. Sorgfalt und ein waches Auge anraten lassen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Das finde ich völlig legitim.
Dass der ein o. andere seine persönlichen Erfahrungen hat einfliessen lassen ist auch ok. Unterm Strich bleibt ein kritischer Unterton, aber keine üble Nachrede, wie mehrfach von einigen sehr angetanen Leuten unterstellt wurde.
Das gehört auch nunmal dazu.
Desavouiert ist hier letztlich NIEMAND worden, es sei denn, er hat nachweislich mit Rosinen gehandelt. Das wird wohl überall gleich scharf geahndet. Also, was solls..!

Gruss, B.

Volvoman
03.03.2005, 12:24
...man muß zugeben das der gute man (Kamal) wirklich viel erfahrung hat und ich weiß es auch zu schätzen. Mir hat er aber gesagt er könne diese Uhr unter keinen Umständen verkaufen. Nur es hat sich offensichtlich auch ab und zu mal gezeigt das man immer wieder was neues dazu lernt. Mir wäre es auch lieber das die Gravur im Deckel ist weil die Mehrheit es auch so hat.
In Wahrheit kann aber Rolex nur das letzte Wort haben oder?? Ich ruf mal an... cheers all, JB

vwbusmike
03.03.2005, 12:47
Ich schraube heute abend mal meine Rote auf,von der weiss ich dass sie echt ist,vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Gruss MIKE

Volvoman
03.03.2005, 16:23
und mit einer sehr netten Dame 'Francois Ravera' gesprochen (I thought it was going to be a man - doh!). Ihre Aussage nach hat Rolex öfters damals die Sr.nr im Deckel eingraviert aber es war keine Regelung. Somit, sagte Sie, wenn bei einer Uhr die Sr.Nr. auf der Innenseite des Deckels nicht eingraviert wurde mußte nicht heissen das sie nicht echt oder falsch ist. Ich habe auch extra erwähnt ''Double Red Sea Dweller'' was Sie auch anerkannte. Ihrer Aussage nach ist die Notwendigkeit der Sr.nr zwischen den Flanken ein absolutes muß, alles andere wäre Zufall oder so. Bin irgendwie immer noch nicht überzeugt...over to you vwbusmike!

Hannes
03.03.2005, 17:05
Sehr wachsweiche Aussage.
Wie immer halt :(

Wir habens echt nicht leicht ;(

Trotzdem: Danke JB :))

Volvoman
03.03.2005, 17:26
sagte sie auch noch man kann und sollte nicht alles glauben was man im Internet liesst, echt nicht?? :) :rolleyes: Ich hab' auch das Gefühl wir werden's nie richtig wissen...best to all, JB

Hannes
03.03.2005, 17:30
Original von Volvoman
Oben drauf sagte sie auch noch man kann und sollte nicht alles glauben was man im Internet liesst, echt nicht??
Welch kluger Spruch von der Dame. Hätte ich jetzt nicht gedacht 8o

vwbusmike
03.03.2005, 17:49
Dann fahre ich jetzt mal nach Hause!?
Gruss MIKE

Smile
04.03.2005, 16:04
best friend JB,

alles weise worte in diesem thread !! agree totally, aber: eine d-red sd ohne gravierte nummer im deckel würde ich nicht kaufen, gerade wegen der gravur ist der original deckel ein 'must have' zur uhr - dass es ungravierte gab, glaube ich nicht ... ;)

vwbusmike
05.03.2005, 15:07
Also!
Ich habe meine Doppelrote aufgeschraubt und sie hat tatsächlich auch die eingravierte Seriennummer.Man lernt nie aus,diese Nummer ist mir vorher nicht aufgefallen.Allerdings ist es auch schon 3 Jahre her,das ich den Deckel ab hatte.


:wall: :wall: :wall:

Man wird halt älter und kann nicht mehr alles im Kopf behalten!!

;) ;)

ehemaliges mitglied
05.03.2005, 15:26
In dem Mondani Submariner Buch ,haben die 2 Doppelroten SD jeweils die letzten 3 Zahlen der Nummer im Deckel und eine weisse 1665 aus 1974 mit ZB Variante 1 und einem Deckel wie die Roten,hat die komplette Seriennummer im Deckel.Scheint also doch wie immer ;) verschiedene Varianten zu geben.
harry

Smile
05.03.2005, 15:36
Original von Harry
In dem Mondani Submariner Buch ,haben die 2 Doppelroten SD jeweils die letzten 3 Zahlen der Nummer im Deckel und eine weisse 1665 aus 1974 mit ZB Variante 1 und einem Deckel wie die Roten,hat die komplette Seriennummer im Deckel.Scheint also doch wie immer ;) verschiedene Varianten zu geben.
harry

freund harry,

die von 1974 war auch einmal eine double-red ... die ersten jahre nach einführung der 1665 - also von 1967 an - wurden die ersten drei ziffern der seriennummer graviert - dann später die komplette nummer - und ich sage: das war IMMER so, da gab es keine ausnahmen ... alles andere sind tauschdeckel ... ;)

ehemaliges mitglied
05.03.2005, 15:50
ok Werner,habe verstanden-ende :D ;).man lernt halt nie aus.
Gruss
Harry