PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel 2011! Wer ist dabei?!



thomas79
27.01.2011, 17:08
Wer von Euch besucht Ende März die Baselworld?

Wer von Euch war schon mal dort, und wie war's für Euch!

Würd mich über Erfahrungen freuen!

Grüße Thomas!

Mr.Magoo
27.01.2011, 17:13
Ich werde evtl. dort sein (zum ersten Mal).

thomas79
27.01.2011, 17:15
Für mich ist es auch das erste mal.

ROLSL
27.01.2011, 17:50
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch hin! Aber ende März wird mir mein Trainer wohl keinen Sonntag Morgen freigeben!;):D

Es ist wie beim Konzi nur größer und mehr! Dafür kannst du beim Konzi fummeln in Basel hacken sie dir dafür die Finger ab!

Ich warte lieber auf die super Berichterstattung hier im Forum!:verneig::verneig:

thomas79
27.01.2011, 18:23
Würd schon gern wissen ob es sich auszahlt.
Sind doch knappe 950km pro Strecke für mich!8o
Zwei Tage im Auto für einen Tag Uhren schauen?!:grb:

Ob sich das auszahlt?:kriese:

schdanis
27.01.2011, 18:53
Ich bin wieder dort! Das vierte Mal inzwischen...aber auch nur, weil ich früher mal direkt neben der Messe gewohnt hab.
Schon Wahnsinn was da während der Baselworld abgeht. Ich hätte meine Wohnung eine Woche für Höllenkohle vermieten können. Konnt aber leider nicht!

950km wärs mir persönlich nicht wert, da du ja auch eine Unterkunft brauchst! Während der Baselworld ist das nicht ganz einfach und günstig!

Als kleiner Tip für alle Basel-Besucher: Wenn ich jetzt immer privat gelegentlich mal in Basel bin, nächtige ich im YMCA-Hostel. Ist günstig und gut!

Falls du dich für den Besuch der Messe entscheidest: Viel Spaß

thomas79
27.01.2011, 19:00
Hallo Daniel!

Danke für deine Tipps!
Hab mir gerade die Preise für einen Flug angesehen. Für zwei Personen von Wien nach Basel und wieder retour, kosten ca. 320,- !!

Mit dem könnt ich leben!

schdanis
27.01.2011, 19:04
Hört sich doch gut an!
Vom Euroairport fährt ein Bus in paar Min. zum Bahnhof SBB (Hauptbahnhof). Das YMCA-Hostel ist von hier ca. 5 Min. Fussweg entfernt.
Falls Geld keine Rolle spielt, sind am Bahnhof SBB auch noch paar nette Hotels!
Zur Messe gehts dann auch ganz entspannt per Trämli.

thomas79
27.01.2011, 19:13
Geld spielt immer ne Rolle.;)

Was mich mehr interessiert, ist ob man wirklich nix angreifen darf?
Möchte mir im Juli meine erste Rolex anschaffen. (mein Geburtstag):D
Meine Frau ist aber auch sehr angetan an schönem Schmuck und schönen Uhren.
Drum möchte ich einen schönen Wochenendtripp mit dem Messebesuch gern kombinieren. Aber auch gern was probieren wenn's mir gefällt! :tongue:

alicia
27.01.2011, 19:18
finde die Berichterstattung hier viel zu gut als dass es mich dort hinziehen würde =)

Viel Spass :dr:

thomas79
27.01.2011, 19:26
Aber wenn keiner hinfährt, dann kann keiner darüber berichten, oder?:ka:

Mir ist schon klar das nicht alle hier im Forum nach Basel fahren!:supercool:

Mr Mille Gauss
27.01.2011, 19:45
Hallo Thomas,

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt nach Basel zu gehen. Mein Konzi hat mir aber abgeraten und so gehe ich lieber auf die Munichtime 2011. Dort hat man die Möglichkeit ohne Stress und Kaufzwang Uhren anzuschauen und anzufassen http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102907-MunichTime-2010. Wer danach kaufen will findet Uhrenhändler gleich um die Ecke!
In Basel gibt es die Blicke in die Vitrinen und die Neuheiten. Nix mit fummeln und Beratung oder dergleichen und das für viel Kohle.
Solche Vorstellungen schrecken mich ab Zeit und Kohle dafür zu investieren.

thomas79
27.01.2011, 19:58
Hallo Thomas, gehe ich lieber auf die Munichtime 2011


Aber die ist erst im November!=(

Alex_200788
27.01.2011, 20:10
Für mich wird es auch das erste Mal sein :jump: bin schon so gespannt :D

thomas79
27.01.2011, 20:19
Ich bin wieder dort! Das vierte Mal inzwischen...aber auch nur, weil ich früher mal direkt neben der Messe gewohnt hab.
Schon Wahnsinn was da während der Baselworld abgeht.

hat vielleicht jemand ein paar Fotos die er oder sie reinstellen kann?

chrisko72
27.01.2011, 20:20
Kommt man da einfach so rein ??? Oder gibt es da spezielle Tage an denen der eintritt nur für konzis ist ?? Ich habe ca120 km nach Basel würde mich schon interessieren das mal zu sehen

thomas79
27.01.2011, 20:29
hier hast du mal einen link! www.baselworld.com
Alle notwendigen Infos!

ROLSL
27.01.2011, 20:57
Also für mich sind es 170km und ich werd es mir sparen!

Signore Rossi
27.01.2011, 21:40
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch hin! Aber ende März wird mir mein Trainer wohl keinen Sonntag Morgen freigeben! ;):D

Ich sehe, mein systematischer Aufbau extrinsischen Drucks zeigt erste Wirkung :D. Schön, wenn Du das schonmal verstanden hast, ROLSL! ;)

Bot: Ich war zweimal da - wenn man noch ein paar Member treffen kann, ok. Aber nur wegen der Neuvorstellungen hinter Glas lohnt sich der Aufwand - zumal bei 950km einfacher Fahrtstrecke - imho absolut nicht.

thomas79
02.02.2011, 16:58
Hat wer Fotos von den letzten Jahren?
Würd mich wirklich freuen!
:tongue::tongue::tongue:
Danke im voraus!

tat2art
02.02.2011, 17:42
Hier ein "paar" Bilder:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?97427-BASELWORLD-2010-nur-Bilder-pictures-only&highlight=baselworld+2010

Werde wieder am Pressetag dabei sein, genau wie unser PCS, I suppose.

thomas79
02.02.2011, 17:57
Danke!:verneig:

ben
02.02.2011, 21:13
ich überlegs mir noch - kann man ja sehr kurzfristig entscheiden :D

lg
sämi

retsyo
02.02.2011, 22:57
Ich war vor drei (?) Jahren.... als die Deepsea rauskam.

Ich muss sagen, es war ein sehr schöner Tag.
Klar kann man nichts befummeln, aber das ist ja auch klar auf einer für die Öffentlichkeit zugänglichen Uhren- und Schmuckmesse.

Für mich war es damals das erste mal und leider auch das bisher letzte mal auf der Baselworld.

Mir fehlt jetzt nichts, NICHT hin zugehen, aber was eben schön war, war doch als mit einer der ersten auf der Welt neue Modelle von so wichtigen Herstellern wie eben z.B. Rolex - nicht anzufassen - aber doch SEHEN zu können.

Hat mir damals riesig Spaß gemacht!

Wer an einem der Messetage nichts besseres zu tun hat: Hingehen! :gut:

oberstklink
03.02.2011, 11:38
Der Ausflug kann auch zum Reinfall werden, da man für die Messestände der üblichen Verdächtigen eine Einladung braucht.
Grüße!Christoph

thomas79
03.02.2011, 14:32
Der Ausflug kann auch zum Reinfall werden, da man für die Messestände der üblichen Verdächtigen eine Einladung braucht.
Grüße!Christoph
=(Was??? 950Km Und dann kann man sich nicht alles ansehen?:grb:

mactuch
03.02.2011, 15:03
Bei mir ists ähnlich wie beim Martin - war 2008 das erste und bisher einzige Mal dort, als die Deepsea rauskam. Ich war schon beeindruckt, da wird geklotzt und nicht gekleckert! Von der Aufmachung her, den riesigen Messeständen, dem ganzen Pomp und Prunk kann man sich shcon mal ein Auge holen, dagegen wirkt die Munich-Time fast wie ein Flohmarkt. Nachteil ist natürlich, dass die tollen Messestände bei den meisten Ausstellern für den privaten Besucher verschlossen bleiben, wähend in den schicken Hinterzimmern die Händler ihre Bestellungen aufgeben. Da ließen sich auch die hübschen Mädels nicht bezirzen, die die Eingänge zu den heiligen Räumlichkeiten bewacht hatten. Dagegen ist die Munich-Time natürlich echt toll, denn da kann man fummeln, fragen, probieren. Es war schon irgendwie ein Erlebnis wert, dort auf der Messe die Deepsea Monate bevor sie in die Schaufenster kommt, live zu sehen - und sei es auch nur durch dickes Panzerglas. Ob es dieser Erlebnisfaktor aber wert ist, sich die Reiserei anzutun, muss jeder selbst entscheiden. Ich konnte seitdem auch ganz damit leben, am Tag der Eröffnung meine F5-Taste zu quälen. :D

thomas79
03.02.2011, 15:09
in den schicken Hinterzimmern die Händler ihre Bestellungen aufgeben.

Mal meinen Konzi fragen ob der mir ne Einladung besorgen kann.:grb:

Der is auch jedes Jahr dort!
Bitte Bitte Bitte!:verneig: