PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Meine Seiko Vintage



Robbie01011987
30.01.2011, 21:43
Wie der Name schon sagt: meine Seiko Vintage; ist von meinem Großvater und hat daher einen sehr emotionalen Wert für mich. Aber leider weiß ich GARNICHTS über die Uhr...habt ihr ein paar Infos?!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0213kznye9xp.jpg

ehemaliges mitglied
30.01.2011, 23:17
Ich kann nur was allgemeines sagen: man sollte Erbstücke, egal welchen Wertes, in Ehren halten. Habe auch noch eine Uhr von meinem Opa. Die hatte er immer rum. Ging wohl nicht mehr so genau. Immer wenn er bei uns war, hat er sie an der Funkuhr gestellt und sie liebevoll aufgezogen. Warum er sich nie eine neue gekauft hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich wollte er das Geld für seine Nachkommen sparen.

KioCarolei
30.01.2011, 23:36
Ist das eine Automatik, Quarz oder Handaufzug? Auf jeden Fall gefällt sie mir auf den ersten Blick. :gut:

Seiko ist eine gute Marke. Befindet sich auch in meiner Sammlung. :dr:

SeniorFrank
30.01.2011, 23:38
Gefällt mir gut die Seiko. Das Band dürfte nachträglich drangemacht worden sein.

Halt das gute Stück in Ehren, ggf. findest Du ein passenderes Stahlband und kannst die Uhr bei einem Uhrmacher Deines Vertrauens neu aufarbeiten lassen. Oder eben so lassen wie sie ist und Dich an Deinen Opa erinnern.

Ingo.L
31.01.2011, 00:16
Müsste aus den 70ern sein.

Schau mal hinten auf den Gehäusedeckel, da müsste was zum Caliber stehen, z.B was mit 7025 oder 7005 und evt sogar die Seriennummer. Mit den Infos kannst du dann mal auf die Google Suche mach weiteren Infos gehen.

hoppenstedt
31.01.2011, 12:06
Tolles Ding. So wie es aussieht, zumindest mechanisch (lese ich richtig "17 jewels"?!)
Lass sie möglichst so, wie sie ist, würde ich sagen.