PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandmontage für Anfänger



antitrust
01.02.2011, 22:54
Eine kurze, wahre Geschichte.

Ich habe heute bei einem Konzi (nicht W....) ein neues Band an meine 16610 montieren lassen. Die nette Dame, die diese Aufgabe übernommen hat, kam nach nicht einmal 10 Minuten zurück und übergab mir freundlich lächelnd die Uhr.

Kurzer Blick - das Band war seitenverkehrt montiert. Nach entsprechendem Hinweis meinerseits schlug die Dame vor, ich könne doch mal versuchen, ob die Uhr auch so angenehm zu tragen sei. Weder ich noch die Uhr waren damit einverstanden.

Nach weiteren 10 Minuten überreichte mir die Dame die Uhr mit jetzt richtig montiertem Band. Gratis gab es einen Druckpunkt auf der Innenkante eines Horns. Offenbar hatte sie das Band (SEL) von oben montiert.

Ja, ich weiß, selber machen, Konzi des Vertrauens und so weiter. Die Uhr ist aber mein Daily Rocker, un ich hatte keine Zeit und Lust, dafür dann aber auch den Frust.

Steinigt oder tröstet mich.;(

Frau Conny
01.02.2011, 22:56
Ärgerlich! Sollte nicht passieren...

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_078.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ehemaliges mitglied
01.02.2011, 22:58
8o

RAMichel
01.02.2011, 22:58
Stümper allerorten. Ich lasse kleinere Arbeiten (vom Armbandwechsel bis zum Batteriewechsel bei den Quarzuhren) immer direkt vom Uhrmacher durchführen und darf dabei zuschauen. Passiert ist dabei noch nie etwas.

hugo
01.02.2011, 23:01
Nichts schlimmeres passiert ?

Weiterleben.

antitrust
01.02.2011, 23:05
Ich hätte nach dem "ersten Versuch" gehen MÜSSEN!Mea culpa! Ich weiß das und hoffe, meine Sub wird mir vergeben und mich nicht mit elenden Gangwerten bestrafen.:(

sausapia
01.02.2011, 23:11
shit happens....

Hannibal
01.02.2011, 23:41
8o
Gruß Volker

westerndiamondback
01.02.2011, 23:50
Jeder Kratzer oder Druckpunkt am Gehäuse stört mich überhaupt nicht(sind alles Alltagsspuren).

Ich werde erst extrem penibel, wenn es um das Zifferblatt geht!

Don Helmudo
02.02.2011, 07:38
Unter "Erfahrung" verbuchen. Mein Mitgefühl hast du.

DS-XELOR
02.02.2011, 09:06
Ist mir auch schon passiert, dass ich das Band verkehrt herum angebracht habe :ka:.

Schlimmer fände ich es, wenn sie das Zifferblatt nach unten montiert hätte, dann würde man den Kratzer die ganze Zeit sehen :D.

RBLU
02.02.2011, 09:09
Das wuerde mich auch stoeren....

Ist einfach nicht proffessioniell.

Ich wuerde es den Konzi schon sagen, schliesslich muss man ihn Gelegenheit geben aus solchen Situationen zu lernen...


Gruss,
Bernhard

myst666
02.02.2011, 10:02
sorry, ein no go! ich würde reklamieren. warum akzeptieren ? es ist ja nicht so, daß zwangsläufig beim wechseln des bandes etwas passieren muß. wenn ich mein auto zur vertragswerkstatt gebe dann erwarte ich auch, daß danach der lack keine kratzer hat.

Mr Mille Gauss
02.02.2011, 12:50
Hallo Ralf,

selbst ist der Mann! Deswegen habe ich mir das passende Werkzeug gekauft. Hat schon Vorteile sowas zuhause zu haben.
Mein Mitgefühl hast du in jedem Fall!

hadi
02.02.2011, 13:10
sorry, ein no go! ich würde reklamieren. warum akzeptieren ? es ist ja nicht so, daß zwangsläufig beim wechseln des bandes etwas passieren muß. wenn ich mein auto zur vertragswerkstatt gebe dann erwarte ich auch, daß danach der lack keine kratzer hat.


Und wie erbringst du den Nachweis, dass der Schaden dadurch entstanden ist und nicht schon vorher da war?

eos
02.02.2011, 13:36
Hatte das Problem auch schon bei verschiedenen Konzis. Bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Kratzer am besten vermeiden kann, wenn ich die Sache selbst in die Hand nehme.

ehemaliges mitglied 15890
02.02.2011, 14:46
Das ist mir auch schon bei Rolex in Köln passiert...also die Macken in den Hörnern...das Band war richtig herum montiert...

Carerra
02.02.2011, 14:49
kann doch mal passieren...:ka: hat sie bestimmt nicht extra gemacht...

PCS
02.02.2011, 14:52
Kurzer Blick - das Band war seitenverkehrt montiert. Nach entsprechendem Hinweis meinerseits schlug die Dame vor, ich könne doch mal versuchen, ob die Uhr auch so angenehm zu tragen sei.

(...)

Gratis gab es einen Druckpunkt auf der Innenkante eines Horns. Offenbar hatte sie das Band (SEL) von oben montiert.

Also im Gegensatz zum belustigenden Parallelthread kann ich hierbei tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln. Sowas geht m.E. mal tatsächlich überhaupt nicht.

myst666
02.02.2011, 14:59
Und wie erbringst du den Nachweis, dass der Schaden dadurch entstanden ist und nicht schon vorher da war?

Ich hatte noch nicht den Fall mit dem Bandwechsel. Aber wenn es mal soweit kommt dann würde ich im Zweifel vorher ein Bild machen. Die meisten Handys haben ja recht gute Kameras und dann gibt es im Nachhin auch keine Diskussion.

antitrust
02.02.2011, 16:31
Den Druckpunkt könnt Ihr übrigens derzeit auf dem Foto im Thread "rolex meets" (Seite 215) rechtes Horn bewundern.

Relax1
02.02.2011, 16:35
Wenn es um meine Uhr ginge, fände ich das schon recht ärgerlich. Grund: Rolex ist hochpreisige Ware und auch ein Band kostet bekanntlich einiges. Dafür würde ich bei einem Fachhändler qualifiziertes Personal erwarten...

Ebby
02.02.2011, 17:19
Wie geht das online mit dem Steinigen? :grb:

Nein, im Ernst: du hast mein Mitgefühl. Soetwas darf in der Tat nicht passieren. Es sei denn, auf dem Namenschild der Dame stand unter ihrem Namen "Azubi"...

bernie1978
02.02.2011, 17:57
Ich mach es in Zukunft auch selber. Seit dem Bandwechsel beim Konzessionär besticht meine SD auch mit Kratzern in den Hörnern. Aber wenigstens war das Band richtig montiert

winning
02.02.2011, 18:06
8o8o8o..... wahnsinn kann man da nur sagen... sowas soll ein Konzi sein?????????

Piccard
02.02.2011, 19:00
Für Lederbänder mit Dornschließe empfehle ich auch die "seitenverkehrte" Montierung des Bandes!:op:

Ich versteh' bis heute nicht, warum sich alle Welt für die andere Variante entschieden hat???:grb:

Sollte jeder mal ausprobieren und sich dann fragen, welche Uhr sicherer und schneller "angeschnallt" werden kann.

Ist die Uhr dann dran, gibt es gefühlt ohnehin keinen Unterschied mehr.

Grüße,

Oli

PCS
02.02.2011, 20:04
Den Druckpunkt könnt Ihr übrigens derzeit auf dem Foto im Thread "rolex meets" (Seite 215) rechtes Horn bewundern.


http://666kb.com/i/bqmpsso02mny2y0s8.jpg

Wirklich mehr als ärgerlich. :flop: