PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipp Staubsauger



blarch
02.02.2011, 16:02
Liebes Allwissendes Forum

Unser über 30 Jahre (kein Witz!) alte Vorwerk Staubsauger gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun stellt sich die Frage nach einem adäquaten Ersatz welcher Folgende Punkte erfüllen sollte:

- Leistungsstark
- für Parkett und Plattenböden geeignet
- Aufsatz für Polstermöbel

Ausserdem wenn möglich nicht gar zu laut. Weiter habe ich etwas gegen das Vorwerk Vertriebssystem auch wenn der alte Vorwerksauger bis jetzt super war.

fiumagyar
02.02.2011, 16:04
Dyson DC32 Allergy parquet,

was besseres zu finden wird schwer.

ulfale
02.02.2011, 16:05
Ulrich: :gut:

Insoman
02.02.2011, 16:08
Miele Parkett und Co.


Kostenpunkt: um die 220 €

Peter_O
02.02.2011, 16:21
Nur noch Dyson.

Wir haben größtenteils Dielenböden und auf Anraten des Verkäufers nichtmal diese extra Parkettdüse mitgenommen, funktioniert auch mit der normalen Düse bestens.

Eine einzige Einschränkung: Ich würde einen Staubsauger mit Beutel vorziehen wenn ich irgendwo im xxxten Stock in einer Etagenwohnung wohnen würde: den Staubbehälter auszuleeren macht wirklich nur an der frischen Luft Spaß ;-)

ehemaliges mitglied
02.02.2011, 16:23
Wir nutzen seit einem halben Jahr einen iRobot Roomba. Der kann leider keine Polster saugen
und alle 2-3 Wochen muss man auch nochmal den normalen Sauger in die ein oder
andere Ecke halten - aber wir hatten noch nie mit so wenig Aufwand eine so saubere Wohnung.

Das Ding läuft per Timer mehrmals die Woche in unserer Abwesenheit und wir kommen in eine saubere
Wohnung zurück :)

RAMichel
02.02.2011, 16:49
Hol Dir einen Numatic Henry Vac. Der sieht witzig aus, ist leise, günstig und hat riesige HEPA-Staubbeutel, ich schätze mal, ca. 10 Liter Inhalt. Auf der Standardstufe ist die Kiste superleise. Bei uns hat er den Vorwerk Tiger und den Miele-Sauger ersetzt.
Das Teil gibt es in England in jeder Putzkolonne. Der deutsche Vertrieb sitzt bei Hannover, am günstigsten dürfte Henry bei Amazon sein. Schau dort mal in die Bewertungen.
Bei Youtube gib einfach mal Henry Vac ein. Danach kaufst Du dir die Kiste :-)

Donluigi
02.02.2011, 17:36
Dyson. Aber nicht den billigsten, der hat keinen Parkettgleiter und nur das Sparzubehör. Ansonsten: Dyson. Oder halt nen Dyson. Gibts eigentlich nen anderen Staubsauger, der ähnlich gut, cool und forumswürdig ist?

MacLeon
02.02.2011, 17:39
Dyson zum Beispiel. Dyson hat eigentlich nur einen Nachteil, er ist unglaublich laut auf einer ätzenden Frequenz.

Wir haben unseren Spiegel-Abo-Prämien-Spar-Dyson jetzt seit etwa zwei Jahren und das Ding funktioniert wie am ersten Tag.

fiumagyar
02.02.2011, 17:43
und er kann auf der Treppe sitzen !!!!!!!!!!!

Donluigi
02.02.2011, 17:45
Der Spiegelaboprämiendyson ist just erwähnte Sparversion. Taugt, um Nachbarn zu flashen und ist immer noch geiler als das meiste auf dem Markt, ist aber eben nur die Sparversion mit erwähnten Nachteilen. Kann auch sein, daß der etwas lauter ist als der 23er, müßte mal einen Vergleich starten. Genau, richtig gelesen: wir sind ein 2-Dyson-Haushalt http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f040.gif :supercool:

fiumagyar
02.02.2011, 17:47
Angeber :dr:

mephisto_4711
02.02.2011, 17:51
@Wolfgang,
bei deinen doch sehr guten erfahrungen mit dem vorwerk, warum kauftst du dir nicht wieder einen? es kann doch nicht am vertriebssystem scheitern, oder?
wir, hier in den usa, haben einen Oreck, ich wuerde gerne auf vorwerk umsteigen.....ist nur nicht so einfach in den usa....

Frank

MacLeon
02.02.2011, 17:55
Der Spiegelaboprämiendyson ist just erwähnte Sparversion. Taugt, um Nachbarn zu flashen und ist immer noch geiler als das meiste auf dem Markt, ist aber eben nur die Sparversion mit erwähnten Nachteilen. Kann auch sein, daß der etwas lauter ist als der 23er, müßte mal einen Vergleich starten. Genau, richtig gelesen: wir sind ein 2-Dyson-Haushalt http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f040.gif :supercool:

Richtig. Um das Prinzip zu testen, reicht er. Dummerweise ist er noch nicht kaupttgegangen, sodass es keinen Grund gibt, einen neuen zu kaufen :ka:

Den Handstaubsauger von Dyson finde ich noch Phase! Blöderweise ist der Akku offenbar schon nach fünf Minuten platt.

xv12pbc
02.02.2011, 17:58
MIELE! :gut:

Ich hatte vor Jahren Miele.
Diesen habe ich zu Gunsten eines Dyson weggegeben. =( :ka:

Dann habe ich mich ein paar Jahre über den Dyson und vor allem über die Teppichbürste geärgert bis ich mir dann ENDLICH wieder einen MIELE geholt habe.
Da isser: http://miele.de/de/haushalt/produkte/42621_13090.htm

Würde ich mir JEDERZEIT wieder kaufen. :gut:

bernie1978
02.02.2011, 18:10
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch den Miele nehmen. So rein subjektiv :]

|MvH|
02.02.2011, 18:14
Dyson macht gute Sauger, aber andererseits: wir leben im 21. Jahrhundert. Und es gibt den da: http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-555-Staubsaug-Roboter/dp/B002P68AE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296666716&sr=8-1

Ich kenne niemanden mehr, der für die Böden einen normalen Sauger kauft. Roomba ist top. Eine UNBEDINGTE Empfehlung.

PureWhiteDesign
02.02.2011, 18:15
Ich hatte schon mal Dyson....nie wieder!
Seit einiger Zeit nur noch Miele. Leise, zuverlässig, gründlich, schönes Design!
Der Dyson war nur extrem laut, sah immer total versaut aus (weil die Dreckauffangbehälter durchsichtig sind), die Rotationsbürste funktionierte nie richtig und er war einfach unhandlich und schwer. Vielleicht gibts ja mittlerweile bessere Produkte, aber ich bin geheilt von diesem Hype. ;)

RAMichel
02.02.2011, 18:17
Das Dyson-Düsengeräusch ist Quälerei. Dagegen säuselt der Henry nur. Und ist nach 3 Stunden Dauerbetrieb nicht mal handwarm.

PureWhiteDesign
02.02.2011, 18:19
Ich kenne niemanden mehr, der für die Böden einen normalen Sauger kauft. Roomba ist top.
Ich kenne niemanden, der einen Roomba gekauft hat :D
Ich möchte auch keinen Roboter im Haus (und im Garten auch nicht). Stell dir vor, die Dame des Hauses verliert einen Ohrring oder Ohrstecker oder sonst irgend ein kleines, wertvolles Schmuckstück und der Roboter kommt zufällig des Weges...möchte man jetzt in die Eingeweide des Robots greifen, um sicher zu gehen, dass er den Gegenstand nicht aufgenommen hat? 8o

Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, mag der Roboter ganz bequem sein. Andererseits: Da fällt ja dann auch kaum Staub an :grb:

|MvH|
02.02.2011, 18:59
Habe beides zu Hause - Roboter im Garten und Roboter im Haus. Ich würde keinen mehr hergeben.

blarch
03.02.2011, 08:08
Vielen Dank schon einmal für die Tipps und Vorschläge

Schlussendlich läuft es wohl auf einen Dyson, Miele oder Henry hinaus. Wobei beim Henry das Problem ist, dass ich ihn nicht mal live irgendwo anschauen und nur im Internet bestellen kann.

Mit meinem Vorwerk bin ich sehr sehr zufrieden. Welcher Staubsauger funktioniert schon über 30 Jahre ohne Probleme. Nun fängt er aber an komisch zu riechen und deshalb muss ein neuer her. Und genau das Vertriebskonzept von Vorwerk stört mich ungemein, ausserdem sind sie mit dem ganzen Zubehört relativ teuer.

Ein Saugroboter kommt mit nicht ins Haus. Ein Freund von mit hat einen im Einsatz und ist nicht so begeistert, da er nicht überall saugt z.B. unter dem Tisch wegen der Stühle und man somit sowieso noch mal manuell nachreinigen muss. Wenn schon Roboter dann muss das perfekt funktionieren.

1234marc
03.02.2011, 08:16
Wir haben den hier,
http://i56.tinypic.com/o6y888.jpg
extrem gute Saugleistung, allerdings relativ schwer, die Haushaltshilfen mögen ihn nicht

biffbiffsen
03.02.2011, 08:22
so, ich auch noch: MIELE!

sieht völlig uncool aus, aber extrem saugstark, extrem leise und hochwertig.
sack kann auch in der Wohnung gewechselt werden, sauberes Teil

also MIELE.

RAMichel
03.02.2011, 08:25
Wobei beim Henry das Problem ist, dass ich ihn nicht mal live irgendwo anschauen und nur im Internet bestellen kann.


Den Apparat kannst Du in der Metro anschauen. Oder Du läßt ihn Dir von Amazon senden und testest ihn. Falls er Dir nicht gefällt, zurück damit.

Navigator1337
03.02.2011, 08:44
Wenn es drum geht den Staubsauger zu bedienen (saugen ist für Frauen :D ) dann nurnoch Dyson dc29 allergy. :gut:

paddy
03.02.2011, 09:19
...Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, .... Da fällt ja dann auch kaum Staub an :grb:
Ja klar, schön wärs :rofl:


Mein Tipp: BOSCH Ergomax Pro Parquet. Läuft seit über fünf Jahren anstandslos. Ab und zu mal nen neuen Staubbeutel und das wars.


Vielleicht könnte noch einer der Roboterfreunde folgende ernst gemeinte Frage beantworten.
Wie macht man das in den zahlreichen Ecken der Räume, unter tief stehenden Sofas, in Zwischenräumen, etc... nachwischen? Mitm Handstaubsauger nachsaugen?

Ingo.L
03.02.2011, 09:23
Jungs , jetzt ziert euch mal nicht so.

Stellt endlich mal Bilder von euch mit euren Staubsaugern ein, denn ihr wisst doch: Ohne Bilder glauben wir nix :D

PCS
03.02.2011, 09:26
Hab' nen Dirt Devil Centrino. Kommt mit meiner 30qm Bude gut zurecht.... :D

blarch
03.02.2011, 09:36
Anscheinend spalten sich an dem Dyson die Geister ... entweder man liebt ihn oder eben nicht.

Frage ... ist der Dyson wirklich so gut, dass man die Lautstärke von > 80dB verschmerzen kann. Ein vergleichbarer Miele (Parkett & Co 6000) ist mit 76dB gegen den Dyson doch um einiger leiser.

Schwanke nun zwischen dem Dyson Allergy Parquet Plus und dem Miele Parkett & Co 6000.

Der Henry scheint zwar auch sehr gut zu sein, allerdings stört es mich, dass ich ihn nur im Internet oder bei der Metro (gibt es in der Schweiz nicht und ich habe keine Metrokarte) zu kaufen gibt. Würde mir die Teile doch gerne bei mir in der Nähe mal anschauen wollen.

Ein Roboter kommt mir nicht ins Haus, da er nicht in den Ecken, unter dem Sofa, unter den Stühlen etc. saugt und man eben dann doch nochmal manuell nachsaugen muss ;)

COMEX
03.02.2011, 09:47
Meine Putzfrau hat einen Z4 Automatik...



http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/z4.jpg

PureWhiteDesign
03.02.2011, 09:57
Frage ... ist der Dyson wirklich so gut, dass man die Lautstärke von > 80dB verschmerzen kann. Ein vergleichbarer Miele (Parkett & Co 6000) ist mit 76dB gegen den Dyson doch um einiger leiser.
4dB(A) Unterschied ist eine ganze Menge. 3db mehr entspricht nämlich einer Verdopplung des Schalldrucks!
Am Dyson haben mich mehrere Dinge gestört:
- Sehr laut
- Nicht besonders gründlich
- Entleeren des Staubbehälters nur direkt in die Mülltonne im Freien möglich
- Der Staubsauger sieht immer total verdreckt aus (zumindest der Staubbehälter)
- Er ist schwer zu tragen und zu ziehen
- Er war sehr teuer (hätte ich verschmerzt, wenn er auch gut gewesen wäre)

Leider habe ich mich auf Aussagen des Erzeugers und Statements im Internet verlassen, ich konnte ihn vor dem Kauf nicht ausprobieren.
Den Miele habe ich wenigstens im Laden herumschieben und -tragen können ;)

Dass ich mir durch dieses Turbinensystem Staubbeutel erspare, war damals auch ein Kaufgrund. Aber so teuer sind die nun auch wieder nicht, dafür ist das Handling weit angenehmer und der Wechsel der Beutel sehr sauber.

blarch
03.02.2011, 10:03
Es sind sogar noch mehr als 4dB unterschied, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Dyson 84dB laut ist und 84dB ist verdammt laut!

Das und den Preis (ist um einiges günstiger als ein Vorwerk ;) ) könnte ich zur not noch verschmerzen, wenn ich jetzt aber lese "nicht besonders gründlich" ist das ein KO-Kriterium.

PureWhiteDesign
03.02.2011, 10:08
"Nicht gründlich" war mein persönlicher Eindruck im Vergleich zu anderen herkömmlichen Staubsaugern.
Ich hatte anfangs sogar den Kundendienst im Haus, weil die Rotationsbürste nicht funktionierte. Sie mussten das Problem beheben, indem sie zwangsweise Luft von aussen in das Gehäuse der Bodenbürste leiteten - und dafür mehrere Löcher im Durchmesser von 4mm bohrten...
Aber vielleicht sind alle Probleme schon lange behoben und die aktuellen Modelle sind besser geworden.

Montreal
03.02.2011, 10:18
Hab nur gute Erfahrungen mit dem THomas Twinn TT gemacht.. der ist echt klasse!!!

blarch
03.02.2011, 10:21
Ich werde am Wochenende mal zum Blödmarkt gehen und mir die Dyson und Miele Staubsauger anschauen ... mal sehen wie laut und funktional die sind.

Donluigi
03.02.2011, 10:38
4dB(A) Unterschied ist eine ganze Menge. 3db mehr entspricht nämlich einer Verdopplung des Schalldrucks!
Am Dyson haben mich mehrere Dinge gestört:
- Sehr laut
- Nicht besonders gründlich
- Entleeren des Staubbehälters nur direkt in die Mülltonne im Freien möglich
- Der Staubsauger sieht immer total verdreckt aus (zumindest der Staubbehälter)
- Er ist schwer zu tragen und zu ziehen
- Er war sehr teuer (hätte ich verschmerzt, wenn er auch gut gewesen wäre)

Leider habe ich mich auf Aussagen des Erzeugers und Statements im Internet verlassen, ich konnte ihn vor dem Kauf nicht ausprobieren.
Den Miele habe ich wenigstens im Laden herumschieben und -tragen können ;)

Dass ich mir durch dieses Turbinensystem Staubbeutel erspare, war damals auch ein Kaufgrund. Aber so teuer sind die nun auch wieder nicht, dafür ist das Handling weit angenehmer und der Wechsel der Beutel sehr sauber.

Das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen, das Ding ist imho nicht leiser oder lauter als andere Sauger. Mir persönlich ist auch wurscht, wie laut das Ding ist, da ich während des Saugvorgangs selten audiophile Musik hören oder Telefonate führen möchte. Unsere Reinemachefrau hat sich auch noch nicht beschwert :ka:

Zum Thema Gründlichkeit muß man sagen: nur ein schlechter Handwerker gibt seinem Werkzeug die Schuld ;) Am Sauger liegts nicht; wenn der nicht übervoll ist - ein Dyson ist wartungsarm, aber nicht wartungsfrei, man darf die maximale Füllhöhe nicht überschreiten - funktioniert der prächtig. Angenehm hier ist die ganz- oder garnicht-Funktionsweise: Die Saugleistung bleibt so lang konstant hoch, bis die Füllmenge überschritten ist, danach gehts rapide bergab. Bei herkömmlichen Saugern nimmt die Leistung graduell zum Füllstand des Beutels ab, man hat also nur mit ganz leerem Staubbeutel optimale Saugleistung.

Stichwort Wartung: Am Dyson hat mir immer gefallen, daß er fast komplett zerleg- und somit reinigbar ist. Einmal im Jahr werden alle Komponenten komplett gereinigt, der Filter alle 3 Monate gewaschen. Die unangenehmen Gerüche von anderen Saugern kennt man vom Dyson nicht.

Das Entleeren ist natürlich nur über der Mülltonne möglich, ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis, meinen Staubsauger im illustren Kreis während einer eleganten Soiree zu öffnen. Wo sollte man sowas denn sonst tun außer über einer Mülltonne?

Und was hast du an der Beweglichkeit auszusetzen? Ich find den dank der großen Räder und des kugelförmigen Aufbaus extrem führig. Das einzige, was nervt, ist die leihwändige Arretierung des Staubsaugerrohrs und die schwache Kabelrollautomatik.

Teurer ist der Dyson sicherlich, aber dafür halt auch in der Qualität höher, so hab ich es noch nie erlebt, daß bei einem Dyson die Kupplungen zwischen Sauger und Rohr, bzw. Rohr und Handstück brechen. Ältere Sauger erkennt man oft an den Panzertapeverbrämungen an den ausgeleierten Rohren, damit wenigstens ein bißchen Saugleistung erhalten bleibt. Dyson ist da deutlich besser.

Und für mich war das Problem mit den Staubbeuteln nie der Preis, sondern die Verfügbarkeit. Es nervt, wenn der Sauger nicht mehr das allerneueste Modell ist und man die Dinger dann nicht mehr im Super- oder Baumarkt bekommt, sondern irgendwo bestellen muß. Mein ältester Dyson ist 10 Jahre alt. Versuch mal, für nen 10 Jahre alten AEG-Staubsauger irgendwo Staubsaugerbeutel zu finden. Für mich ein Trick der Industrie: spätestens jetzt kaufst du nen neuen, das ist wie bei Druckern.

Meiomei, ich hör mich ja an wie ein Staubsaugervertreter. :mimimi:

blarch
03.02.2011, 10:46
@Tobias
Wollte auch gerade fragem "bist Du Dyson Vertreter" ;)

Wie gesagt, ich werde mir mal ein pers. Bild im Laden machen.

Spontan bin ich auch von dem Dyson überzeugt. Was mich irritiert ist allerdings, dass die Leute entweder super zufrieden mit dem Dyson sind oder ihn am liebsten wieder hergeben würden.

Hypophyse
03.02.2011, 10:56
Die Marke ist stark und polarisiert daher. Wäre das Ding leise, es trüge einen angebissenen Apfel.

Welches Modell empfehlt ihr und wo liegen die Unterschiede? Bitte in einfachen Worten, bin Sauglaie.

Donluigi
03.02.2011, 10:56
Ist wie bei Apple :ka:

Ich bin echt überzeugt von denen und bin Kunde der ersten Stunde, mag das revolutionäre Konzept und den Typ an der Spitze. http://www.dyson.com/about/story/default.asp

oberstklink
03.02.2011, 11:00
Ich kenne niemanden, der einen Roomba gekauft hat :D
Ich möchte auch keinen Roboter im Haus (und im Garten auch nicht). Stell dir vor, die Dame des Hauses verliert einen Ohrring oder Ohrstecker oder sonst irgend ein kleines, wertvolles Schmuckstück und der Roboter kommt zufällig des Weges...möchte man jetzt in die Eingeweide des Robots greifen, um sicher zu gehen, dass er den Gegenstand nicht aufgenommen hat? 8o
:

Der Ring kommt nicht weit. Der roomba hat keine Filtertüte. Der Ring bleibt in einer Schublade liegen.

Wir haben einen Roomba 581 und sind sehr zufrieden
Grüße !Christoph

blarch
03.02.2011, 11:04
Nur aus Neugier auch wenn der roomba nicht in Frage kommt.

Wie gründlich ist so ein Roboter? Ich meine wieviel Prozent deckt er bei einer normalen Wohnung (4 Zimmer + Wohn-/Essbereich) wirklich ab? Ich glaube einfach nicht, dass der Roboter gründlich unter den Stühlen, Sofa etc. und in allen Zimmern reinigt.

Onkel C
03.02.2011, 11:15
Habe auch seit drei Jahren einen Dyson Animalpro im Gebrauch und kann mich nicht beklagen. ist ein vernünftiger Sauger.

oberstklink
03.02.2011, 11:21
also Auslegware ist nicht so sein Freund, die Stärken sind Parkett und Fliesen. Man muss das oder die Zimmer halt vorbereiten, d.h. einen bsp. einen Stuhl vom Tisch wegschieben so das er drunterfahren kann. Dann fährt er über jede Stelle mehrfach drüber bis er meint es ist sauber. Die Küche saugt er bei uns zwei Mal die Woche und ich habe nicht das Bedürfnis noch mal manuell nachzusaugen. Und daStaubsaugen vorher nicht gerade mein Hobby war ist es jetzt bei uns wesentlich sauberer. Wer schiebt schon sein Bett regelmässig weg um darunter zu saugen. Da fährt er jetzt einfach drunter.

FloMUC
03.02.2011, 11:34
Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, mag der Roboter ganz bequem sein. Andererseits: Da fällt ja dann auch kaum Staub an

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wir haben 3 Roomba 581 im Einsatz zur Entlastung der Haushälterin (wir haben 3 Hunde mit entsprechend viel Haaren) und die Roombas saugen Natursteinboden und Teppiche genauso sauber oder besser als der normale Staubsauger. Auch komplexe Raumgeometrien und viele Stühle Sessel etc. sind kein Problem. Auf dem Boden liegendes Hundespielzeug wird halt durch den Raum geschoben. Einziger nennenswerter Nachteil: Die Teile sind relativ laut.

blarch
03.02.2011, 11:36
Wegschieben tue ich mein Bett auch nicht, aber mit flachen Saugköpfen kommt man in der Regel problemlos unter Betten und Sofas auch wenn sie für den Roboter zu niedrig sind ;)

Ich habe eben keine Lust unsere 5 Zimmer jedes mal "vorzubereiten" ... da kann ich ja gleich 1x kurz mit dem Staubsauger durch ;)


Auch komplexe Raumgeometrien und viele Stühle Sessel etc. sind kein Problem.
Wie soll der Roboter unter den Stühlen (Freischwinger) und unter dem Sofa (sehr flach ca. 5cm) saugen können?

FloMUC
03.02.2011, 11:40
Wie soll der Roboter unter den Stühlen (Freischwinger) und unter dem Sofa (sehr flach ca. 5cm) saugen können?
Ganz einfach: wir haben Stühle mit Beinen ;) Das Sofa hat ca 10cm da passt er halt drunter.

blarch
03.02.2011, 11:43
OK, dann scheidet es für mich (Freischwinger und tiefes Sofa) aus ;)

Dubking
03.02.2011, 13:01
Moin,

besitzt hier jemand den "neuen" sehr kleinen (Stellfläche Din A4) Dyson DC26?
Habe ihn gestern im Blödmarkt ausprobiert. Er ist wohl wesentlich leiser als die großen Dysons.

Uli

Jonstone
03.02.2011, 15:51
Nein habe ich leider nicht. aber wenn er wesentlich leiser ist ist es doch mal ein Investition wert.

blarch
05.02.2011, 02:24
Hallo Zusammen

Kann gerade nicht schlafen und wollte mal meinen eindruck posten.

Wir waren gestern Abend noch kurz im Mediamarkt und haben uns die verschiedenen Staubsauger angeschaut. Dabei sind uns folgende Punkte aufgefallen.

1. Der Dyson ist gar nicht so laut wie ich gedacht habe. Zumindest subjektiv ist er nicht sehr viel lauter wie die Miele welche wir getestet haben und vor allem nicht lauter als unser uralt Vorwerk.

2. Der Dyson ist von der Saugkraft, ebenfalls subjektiv, nicht stärker als ein Miele. Als ich den Miele und den Dyson direkt nebeneinander mit und ohne Bodendüse auf meine Handfläche und auf den Boden gesetzt habe, hatte ich das Gefühl, dass der Miele um einiges mehr Saugleistung hat. Das hat mich erstaunt, da der Dyson doch gerade wegen seiner Saugkraft gelobt wird.

Momentan tendiere ich zum Miele. Wobei mir laut Homepage das Modell S 5781 Special am besten gefällt. Leider gibt es das in der Schweiz anscheinend nicht, weswegen ich mal in Deutschland schauen muss. Oder weiss zufällig jemand welches Miele Modell in der Schweiz mit dem o.g. Baugleich ist?

dr.babu
05.02.2011, 10:01
Dyson, haben wir mittlerweile seit 5 Jahren. Zuhause 2 kleinere Modelle, bei der Arbeit so einen grossen Standstaubsauger bzw Bürstenstaubsauger. Es gibt nichts besseres.

Gruss

RAMichel
05.02.2011, 12:05
Wolfgang, richtig testen kannst du die Kisten nur zu Hause. Die üblichen Sperenzchen wie "Hand vor die Düse halten" um die Saugkraft zu testen, sind praxisfern. Wichtig sind aus meiner Sicht niedrige Betriebsgeräusche, geringe Wärmeentwicklung, Geruchsfreiheit auch bei längerem Beutelwechselintervall, ordentliche Bauqualität, leichtes und sauberes Entleeren bzw. Beutelwechseln und hohe Betriebssicherheit.
Die Dysons finde ich zu laut bzw. zu schrill, die Mieles fangen nach einiger Zeit an zu müffeln, sind aber ansonsten in Ordnung, beim Vorwerk finde ich die Saugkraft etwas schwach und die Zubehöre zu teuer. Beim Henry ist das Kabelaufwickeln etwas nervig. kein Gerät ist perfekt, du gehst immer einen Kompromiss ein. Und denke daran, es geht nur um einen Staubsauger :;-)

Cineast
05.02.2011, 12:19
"Es saubt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"

Nur Vorwerk wurde jemals von Loriot gehyped, also kommt auch kein anderer in Frage ;)

fireball
05.02.2011, 12:30
Oberstklink, wie schaut das den mit dem Saugroboter genau aus ?

Was passiert bei kleinen Absätzen zwischen den Räumen ?
Wie oft muss man diese Kehrbürsten und Spiralen tauschen ? Die sind ja schon ziemlich teuer im Verhältnis zu einem normalen Staubsauger.

Hast du auch einen Wischroboter dazu ?
Wie lange halten die Akkus ? Garantie nur von 1 Jahr bzw 6 Monaten bei Dirt Devil
Welches Modell würdest du empfehlen Roomba 520 531 534 555 564 581 ?
Hast du einen Samsung Navibot dir schon mal als vergleich angesehen ?

oberstklink
05.02.2011, 23:34
Oberstklink, wie schaut das den mit dem Saugroboter genau aus ?

Was passiert bei kleinen Absätzen zwischen den Räumen ?
er erkennt treppen und fährt da nicht runter, über einen absatzbis 3 cm fährt er drüber
Wie oft muss man diese Kehrbürsten und Spiralen tauschen ? bis jetzt noch gar nicht gibt es aber bei amazon
Die sind ja schon ziemlich teuer im Verhältnis zu einem normalen Staubsauger.
das schon aber der erspart mir ja auch unangenehme arbeit
Hast du auch einen Wischroboter dazu ? nein-jetzt wirds unheimlich
Wie lange halten die Akkus ? bis jetzt zwei JAhre
Garantie nur von 1 Jahr bzw 6 Monaten bei Dirt Devil .
Welches Modell würdest du empfehlen Roomba 520 531 534 555 564 581 ? nun ich hab den 581 weil der auch mehrere Räume nacheinander saugt (mittels der Lighthouses -so kleine Infrarot stationen )wenn immer ein Raum reicht dann tuts auch der 520 den Rest kenne ich nicht
Hast du einen Samsung Navibot dir schon mal als vergleich angesehen ?nein
gruß christoph

luftgekühlt
06.02.2011, 00:55
@Thomas

Du treibst Dich doch sicherlich außer im r-l-x noch in irgendwelchen Staubsauger-Foren rum, oder? :D

Was ist eigentlich mit Siemens?

(Bei uns steht auch ein Kauf an)

Gruß
Andreas

RAMichel
06.02.2011, 01:28
@Thomas

Du treibst Dich doch sicherlich außer im r-l-x noch in irgendwelchen Staubsauger-Foren rum, oder? :D

Ich mache nebenbei mehrere Hausverwaltungen und durfte für die Reinigungskräfte schon einige Staubsauger einkaufen. Von Nilfisk über Bosch, Miele, Vorwerk, Numatic und Kärcher ist hier alles durch. Da sammelt man schon einige Erfahrungen, geht weg vom gestylten stiftungswarentestgetesteten Staubsauger mit 3 Liter großen Staubbeuteln hin zu den professionelleren Maschinen, die auch nach 2 Stunden Dauersaugen nicht mal lauwarm werden. Daher kam eben meine Empfehlung für den Henry. :-)

Insoman
06.02.2011, 09:50
@Thomas

Was ist eigentlich mit Siemens?

(Bei uns steht auch ein Kauf an)

Gruß
Andreas



Ich kann aus eigener leidlicher Erfahrung von Siemens nur abraten.


Wer Staub hasst liebt Miele

fireball
06.02.2011, 10:16
Vielen Dank für die Info, ich denke ich muss mir einfach so ein Gerät mal bestellen und testen. Gibts hier einen speziell zu empfehlenden Händler ?

Gruß Tino

RAMichel
06.02.2011, 11:17
Tino, bestell bei Amazon und probiere die Kiste aus. Bei Nichtgefallen zurückgeben. Ohne Fragen, ohne Diskussion. :dr:

fireball
06.02.2011, 12:06
Bestellen bei Amazon, ich weis nicht hätte halt gerne jemanden bei dem ich meckern kann wenn der Akku hinüber ist etc. Fachhändler sind mir da einfach lieber. Aber erst muss ich mir überlegen welchen ich den kaufen soll. Wirklich ausführliche Vergleiche gibt es ja leider nicht.

Ich tendiere ja zu dem 625 oder 581....

RAMichel
06.02.2011, 15:43
Schau doch mal bei einem Forumsmember vorbei, der so ein Teil in Betrieb hat. :-)

Moin
06.02.2011, 20:09
Bestellen bei Amazon, ich weis nicht hätte halt gerne jemanden bei dem ich meckern kann wenn der Akku hinüber ist etc. Fachhändler sind mir da einfach lieber.


Das spräche dann aber wieder für Dyson. Wir haben 2 von den Dingern. Irgendwo im Netz gekauft. Frag mich nicht, wie die heißen. Eben einer für normal und so ein Lütter. Und bei dem lütten Handsauger ist irgendwann der Akku verreckt. Ein Anruf bei Dyson.de und nach 2 Tagen war ein neuer Akku plus neues Ladegerät (Wandhalterung) in der Post. Natürlich kostenlos und der Hammer, zumindest für uns Deutsche: Die haben die Teile geliefert, ohne zu fragen, wo und wann wir das Gerät kauften. Bingo, that´s service!

Laut sind die Sauger trotzdem. Aber dann gehe ich eben weg :D

fireball
07.02.2011, 19:34
Frank ? Dysen wo haben die einen Saugroboter ? Link ?

ehemaliges mitglied
07.02.2011, 19:58
hab nen dirt devil centrixx ts, funktioniert prima..und wenn er irgendwann mal kaputt ist wird eben das neueste modell gekauft.

Donluigi
07.02.2011, 21:00
Ist schon eine entscheidung gefallen?

gmt
09.02.2011, 15:11
Oh cool... Ein Staubsauger thread....

Mama rief mich gestern an,Sauger defekt. Ein Vorwerk mit reichlich Lebensjahren,jetzt soll ein neuer her, wieder Vorwerk.Im Netz werd ich nicht richtig fündig...geht das nur übern Vertreter??

blarch
09.02.2011, 15:32
Ist schon eine entscheidung gefallen?
Jein ... gekauft habe ich zwar noch nichts, tendiere aber zu einem Miele. Der Dyson (Pseudotest mit Handfläche im Laden hin oder her) hat mich ein wenig enttäuscht. Da fand ich den Miele subjektiv stärker.

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/42621_13092.htm

Das wird er wahrscheinlich werden. Da es das Modell aber in der Schweiz nicht gibt, werde ich ihn beim nächsten mal in Deutschland kaufen.

@Sascha
Offiziell bekommt man den Vorwerk nur über die Vertreter. Im Netz gibt es zwar auch Angebote, das sind aber alles Grauhändler.

gmt
09.02.2011, 15:37
Jein ... gekauft habe ich zwar noch nichts, tendiere aber zu einem Miele. Der Dyson (Pseudotest mit Handfläche im Laden hin oder her) hat mich ein wenig enttäuscht. Da fand ich den Miele subjektiv stärker.

@Sascha
Offiziell bekommt man den Vorwerk nur über die Vertreter. Im Netz gibt es zwar auch Angebote, das sind aber alles Grauhändler.

Na super, ich find auch nichts über Preise. Kann's denn Nachteile geben im Netz zu kaufen? So ein Zirkus wegen nem Staubsauger:-)))

blarch
09.02.2011, 15:41
So ein Zirkus wegen nem Staubsauger:-)))
Das ist der Grund warum bei mir kein Vorwerk mehr ins Haus kommt. Vor allem wird Vorwerk überbewertet ;)

gmt
09.02.2011, 15:46
Was gibt's denn für alternativen,soll ein handstaubsauger werden, also nichts zum hinterherziehen...

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 15:49
Bestellen bei Amazon, ich weis nicht hätte halt gerne jemanden bei dem ich meckern kann wenn der Akku hinüber ist etc. Fachhändler sind mir da einfach lieber. Aber erst muss ich mir überlegen welchen ich den kaufen soll. Wirklich ausführliche Vergleiche gibt es ja leider nicht.

Ich tendiere ja zu dem 625 oder 581....

Aus welcher Gegend kommst Du?
Wir haben hier sowohl den 581 als auch den Scooba im Einsatz.
(Düsseldorf)
Für zusätzliche Info: www.roombaforum.de

bass
09.02.2011, 16:15
Na super, ich find auch nichts über Preise. Kann's denn Nachteile geben im Netz zu kaufen? So ein Zirkus wegen nem Staubsauger:-)))

Bei uns in Bonn kann man Vorwerk in ein paar Wochen auch im Laden kaufen, die Schaufensterscheiben sind schon Vorwerk-typisch grün mit dem Hinweis auf die baldige Eröffnung abgeklebt. Auf's Datum hab ich leider nicht geachtet ...

RAMichel
09.02.2011, 16:27
Im Netz werd ich nicht richtig fündig...geht das nur übern Vertreter??

Wieso läßt Du den alten Sauger nicht generalüberholen? Das wird von vielen Saugerprofis für kleines Geld angeboten. Ich habe einen Tiger für 88 Euro incl. Gewährleistung und Garantie komplett reparieren lassen. Von der Kabelaufwicklung bis zu den Saugbürsten ist alles neu. Die Kiste läuft wieder einwandfrei und ist gut für weitere 10 Jahre. Es gibt auch bei Ebay Reparaturangebote bzw. Austauschangebote. Wenn es kein neues Gerät sein muß, solltest Du dich da mal schlau machen.

Koenig Kurt
09.02.2011, 16:31
Kann doch gar nicht sein, dass hier noch keiner einen Dyson vorgeschlagen hat?!?!?

Und schon entschieden?
fragt der Kurt

Donluigi
09.02.2011, 16:38
Dyson? Das war doch dieser Boxer, oder? Ich dachte, der verkauft nur so supergeile Umluftgrills.

Koenig Kurt
09.02.2011, 16:42
Ich bin echt ein Depp, sorry. Klar, diese supergeilen Fettfreigrills mit Sprungschanzenfunktion!

Soll der TS halt einfach 'nen Grill dazu kaufen! Absolute Kaufempfehlung!!!

Donluigi
09.02.2011, 16:45
Der Grillsauger - aus der Serie "I can't believe they haven't invented it yet". Mit Troy McLure.

gmt
09.02.2011, 17:18
Wieso läßt Du den alten Sauger nicht generalüberholen? Das wird von vielen Saugerprofis für kleines Geld angeboten. Ich habe einen Tiger für 88 Euro incl. Gewährleistung und Garantie komplett reparieren lassen. Von der Kabelaufwicklung bis zu den Saugbürsten ist alles neu. Die Kiste läuft wieder einwandfrei und ist gut für weitere 10 Jahre. Es gibt auch bei Ebay Reparaturangebote bzw. Austauschangebote. Wenn es kein neues Gerät sein muß, solltest Du dich da mal schlau machen.

Wo hast du denn überholen lassen?

fireball
09.02.2011, 17:54
Aus welcher Gegend kommst Du?
Wir haben hier sowohl den 581 als auch den Scooba im Einsatz.
(Düsseldorf)
Für zusätzliche Info: www.roombaforum.de

Danke das Forum kannte ich noch nicht.
Du hast auch den Scooba toll, braucht es da wirklich den Staubsauger oder erledigt der Scooba Parkett ohne das vorher der 581 unterwegs war ?

Komme aus Regensburg, leider eine Ecke weit weg.

Gruß Tino

RAMichel
09.02.2011, 18:11
Wo hast du denn überholen lassen?
Hier im Dorfe ist ein Staubsaugerladen, der baut Vorwerk und Miele wieder auf. Der hat den Tiger wieder aufgebaut (der kriegt sogar abgebrochene Räder wieder dran). Leider kein Versand.
Bekannt ist aber der Ostfriese: http://saugerservice-ostfriesland.de. Der hier ist auch schon länger dabei: http://www.staubsauger-naser.de . Frag doch einfach mal an, was die Reparatur bzw. der Neuaufbau des Saugers kosten.

gmt
09.02.2011, 20:07
Thx... Frag ich mal an

MacLeon
09.02.2011, 20:40
Ich bin echt ein Depp, sorry. Klar, diese supergeilen Fettfreigrills mit Sprungschanzenfunktion!

Soll der TS halt einfach 'nen Grill dazu kaufen! Absolute Kaufempfehlung!!!

Mal wieder geballtes Unwissen hier :rolleyes: Der Grilltyp ist Foreman. Dyson macht in Hörgeräten!

RAMichel
09.02.2011, 20:41
Dyson macht in Hörgeräten!
Bei den kreischenden Staubsaugern kein Wunder:D

Koenig Kurt
09.02.2011, 21:02
Mal wieder geballtes Unwissen hier :rolleyes: Der Grilltyp ist Foreman. Dyson macht in Hörgeräten!

Ich sag's ja: Einmal Depp, immer Depp!

Also: Foremann ist der mit dem Sprungschanzengrill, Dyson macht in Hörgeräten - und wer ist dann der blinde Boxer, der so schön singt? Das Lied hieß glaub ich "Time to say Good Buy"?

Donluigi
09.02.2011, 21:03
Andy Brehme, glaub ich.

Koenig Kurt
09.02.2011, 21:05
Jetzt haben wir's! Danke, Marcus, danke, Tobias!

Foremann ist der mit dem Sprungschanzengrill, Dyson macht in Hörgeräten und der blinde Boxer, der so schön singt, ist Andy Brehme.

Und welcher Staubsauger ist's nun geworden?

MacLeon
09.02.2011, 21:06
Das ist der mit der NORA-Kette, gell?

EDIT: Gerne, Kurt! Wenn ich etwas besserwissen kann, helfe ich nach Kräften :dr:

Andi S. aus V.
05.07.2011, 22:35
Nachdem dieser Thread (den ich jetzt komplett gelesen habe) gegen Ende etwas "abgesemmelt" ist, hole ich ihn mal wieder hoch, da auch bei uns die Anschaffung eines neuen Staubsaugers ansteht. Eins steht schon mal fest: Nachdem die Freundin meiner Frau schon seit einiger Zeit einen Dyson hat und sehr zufrieden damit ist, soll es natürlich auch ein Dyson werden. Und jetzt kommen die Profis ins Spiel: Welcher soll es denn sein? Hier im Thread wurden Dyson DC32 Allergy parquet, Dyson dc29 allergy und Dyson DC26. Und jetzt unsere Anforderungen: Wir haben eine Katze, die fast überall hin darf und die ziemlich haart (das würde wohl für Animalpro sprechen) und wir haben in der gar nicht so großen Wohnung Böden mit Parkett, Granit, Fliesen und sogar Teppichboden (jawohl, das gibt's noch). Welche Type würdet ihr mir empfehlen? Eher Animalpro oder eher Parquet? Oder liegt der Unterschied nur beim Zubehör, so dass man z.B. aus einem Animalpro auch eine Parquet machen kann?

Im voraus schonmal danke für eure Antworten!

Andi S. aus V.
06.07.2011, 16:16
Hey, wo sind die Dyson-Cracks? Wenn ich es auf der Homepage von Dyson richtig verstanden habe, unterscheiden sich die "Untertypen" nur im Zubehör, nicht im Grundgerät. Kann das jemand bestätigen?

fiumagyar
06.07.2011, 16:24
jepp,

die Modelle heißen 26 29 32 und innerhalb der Modellreihe unterscheiden sie sich im Zubehör.
Das Modell Dyson DC32 Allergy parquet haben wir gekauft, zusammen mit einem Autoset, welches wirklich gut ist.

volvic
05.10.2011, 21:25
Es gibt ihn tatsächlich.... ein Staubsauger Topic :brüll: :rofl: :D

Jetzt sind auch wir dran, nur noch wenigen Ecken und unser alter Sauger geht in Flammen auf, hab ich mir sagen lassen.

Sind Miele und Dyson immer noch die alltime Favs. ? Ist Dirt Devil die Tudor von Dyson?

mws
05.10.2011, 21:32
Dirt Devil ist der Dyson für Arme, oder besser gesagt der im Real Markt neben den Billigstrumpfhosen steht.

paddy
05.10.2011, 21:46
Ah, Real. Dann gibts den bestimmt auch mit Ed Hardy-Aufdruck.

PCS
05.10.2011, 22:05
Nach zwei Dirt Devils jetzt beim Dyson Animal Pro gelandet.

Die Dirt Devils waren beide nicht schlecht, vor unserem Hund bzw. dessen Haaren mussten sie aber beide früher oder später kapitulieren. Der Dyson ist demgegenüber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der saugt sich richtig fest und ist von der Verarbeitung und den kleinen aber feinen Features wirklich Extraklasse. Leider auch vom Preis. :rolleyes:

Hypophyse
05.10.2011, 22:21
Woran saugt sich der Dyson fest, Percy?

paddy
05.10.2011, 22:33
Das willst du nicht wissen. :D

Hypophyse
05.10.2011, 22:39
Am "Animal"? 8o

Till123
05.10.2011, 22:48
Ich kann Dyson auch nur empfehlen; Sieht gut aus und scheint auch gut zu saugen, wie ich das beurteilen kann. Mir gefallen besonders die Aufsteckdüsen - mit denen kommt man wirklich gut in irgendwelche ritzen - z.B für eine gründliche Innraumreinigung des wagens...
Nicht ganz so stylisch, taugt aber auch, kann ich nur den Phillips FC 9066 empfehlen; ist aber schon ein etwas älters modell

PCS
23.10.2011, 11:46
Eben grad das erste Negative am Dyson festgestellt: kennt Ihr diese Vakuumbeutel für Kleidung, Bettwäsche etc? Versucht bei den Dingern mal, die Luft mit nem Dyson abzusaugen..... 8o :rofl: :flop:

MacLeon
23.10.2011, 12:00
Dreht die Unnerbux jetzt Kreise im Staubsauger?

PCS
23.10.2011, 12:11
LOOOOOL nee. Der Dyson hat ja so nen Schnappverschluss für die ganzen Anbauteile. Sprich, du kannst nirgendwo an diesem Vakuumventil ansetzen. Da bräuchte man einenAdapter für. =(

Archer
23.10.2011, 12:11
... :rofl:

ehemaliges mitglied
25.10.2011, 21:48
Ich frage mich immer, ob das Teil wirklich so gut filtert, wie das immer in den Werbungen beschrieben wird. Ich leider schon seit Kleinauf an einer Staubmilben-Allergie und das Ziel war es immer, den Staub wirklich wegzusaugen. Problem bei normalen Staubsaugern: Luft wird wieder aus dem Sauger herausgeblasen in den Raum. Wird einmal Staub aufgewirbelt und kleinste Staubteilchen gehen durch den Filter hindurch.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das Teil nahezu 100% Staub herausfiltert und hinten wirklich saubere Luft herauskommt. :ka:

avalanche
25.10.2011, 22:34
Ich bin dem Tipp vom RAMichel gefolgt und habe bei Amazon den Numatic Henry Vac bestellt - das Teil ist nicht nur kultig sonder auch extrem saugstark :gut:

Insoman
26.10.2011, 12:05
Ich frage mich immer, ob das Teil wirklich so gut filtert, wie das immer in den Werbungen beschrieben wird. Ich leider schon seit Kleinauf an einer Staubmilben-Allergie und das Ziel war es immer, den Staub wirklich wegzusaugen. Problem bei normalen Staubsaugern: Luft wird wieder aus dem Sauger herausgeblasen in den Raum. Wird einmal Staub aufgewirbelt und kleinste Staubteilchen gehen durch den Filter hindurch.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das Teil nahezu 100% Staub herausfiltert und hinten wirklich saubere Luft herauskommt. :ka:


Kauf Dir nen Miele S5 und pack den Miele Hepa-Filter (Allergikerfilter) rein, dann ist Ruh mit der Allergie

kingmarcus
26.10.2011, 14:30
LOOOOOL nee. Der Dyson hat ja so nen Schnappverschluss für die ganzen Anbauteile. Sprich, du kannst nirgendwo an diesem Vakuumventil ansetzen. Da bräuchte man einenAdapter für. =(
... oder man clippt das Handstück aus. Einfach die beiden grauen Plastiknippel links und rechts an der Schlauchseite des Handstücks drücken und den Schlauch rausziehen. Der Schlauch an sich passt perfekt auf die Vakuumbeutel. Jedenfalls beim DC08. Habe ich nämlich vor 10 Minuten so gemacht :-)

ehemaliges mitglied
26.10.2011, 22:01
Kauf Dir nen Miele S5 und pack den Miele Hepa-Filter (Allergikerfilter) rein, dann ist Ruh mit der Allergie

War nur interessehalber. Wir haben mittlerweile beim Hausbau dies bedacht und haben eine Zentralabsaugung (Schlauch in die Wand und wird von nem Industriesauger dann in der Garage betrieben.. Staub geht aus dem Haus und bleibt auch draußen) im Haus verlegt. Eigentlich ganz lässig, aber der Schlauch ist sperriger als son kleiner Dyson. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.

tat2art
31.12.2011, 12:58
Wir sind am Überlegen, ob wir uns einen Henry holen.
Wie sind die Erfahrungen?
Wirklich so leise? Das wäre das echte Bringerargument für mich.
Der Dyson meiner Eltern treibt mich stets aus dem Haus.
Ich habe gesehen, dass die bei amazon.co.uk deutlich günstiger sind als bei uns...

avalanche
31.12.2011, 13:19
Hab meinen auch via UK bestellt, ging problemlos und sehr schnell - musst einfach einen Adapter organisieren oder du wechselst den Stecker selbst aus - dann aber bitte alle drei Pole richtig verdrahten ;)

http://i40.tinypic.com/rawx2a.jpg

Betreffend Lärmentwicklung empfinde ich ihn bedeuten leiser als die Geräte von Dyson ...

avalanche
31.12.2011, 13:27
Da die Typenbezeichnungen teilweise zwischen alten und neuen Geräten sowie dem Angebot D und UK variieren, ich hab den bestellt:

Numatic HVR200M-22 Henry Micro Vacuum Cleaner, Microtex Filtration System, 1200W (http://www.amazon.co.uk/Numatic-HVR200M-22-Cleaner-Microtex-Filtration/dp/B0000C71U7/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1325334415&sr=1-1)

tat2art
02.01.2012, 19:26
Ich hab mir jetzt das Standardmodell bestellt, ca. 120 Euro mit Versand.
Adapter ist kein Problem. Als Dauerreisender hat man den immer in der Tasche.
Bin mal gespannt auf das Teil.

PCS
03.01.2012, 11:12
... oder man clippt das Handstück aus. Einfach die beiden grauen Plastiknippel links und rechts an der Schlauchseite des Handstücks drücken und den Schlauch rausziehen. Der Schlauch an sich passt perfekt auf die Vakuumbeutel. Jedenfalls beim DC08. Habe ich nämlich vor 10 Minuten so gemacht :-)

Die Antwort sehe ich grad erst! Vielen Dank! Das muss ich später ausprobieren...... :gut:

tat2art
18.01.2012, 12:45
Kurzer Zwischenbericht:

Henry ist super. Er saugt wie ein Großer, sagt Ms. tat2art.
Wirklich praktisch mit vielen mitgelieferten Aufsätzen und richtig langem Kabel (kein Umstöpseln in unserer 2ZKB Wohnung). Und das für 120 Euro im britischen Amazon mit Lieferung.

Und vor allem:
Nervenschonender Sound. Ich kann sogar weiter arbeiten, während Ms. mit Henry durch die Bude schlittert.
Bei Dyson bin ich regelmässig aus der Haut gefahren.

frognet
06.02.2012, 13:46
Der Dyson "allergy DC29?" hatte uns nicht überzeugt. Laut, schwer und sah nach kurzer Zeit schmuddelig aus. Jetzt leistet bei uns der "BSG 8 Pro 2 Titanium" seine Dienste.

Wir sind damit sehr zufrieden :gut: Top Verarbeitung und spitzen Design, leicht (~1,5 kg leichter als der dyson), air safe/air clean HEPA, klasse Saugleistung (Compressor Motor mit 10 Jahren Garantie), akzeptabel in der Lautstärke und reichhaltiges Zubehör.

Als extra Zubehör gibts - falls man das braucht - auch noch eine Hartbodenbürste mit 2 rotierende Bürstenrollen aus Naturhaar.

Gruß
Jürgen

Jane76
06.02.2012, 14:18
Ich hab mir den roxxy von Bosch zugelegt, der Staub u die hundehaare sind kein Problem u wesentlich leiser als der dyson.

Onkel C
06.02.2012, 17:52
Hat hier schon wer Dyson empfohlen? Ist ein Geheimtipp.

Der Novize
06.02.2012, 18:31
je dirais même plus...

-> top secret, der Geheimtipp...

noroling
02.08.2012, 19:17
Hallo,

verbunden mit einer Frage hole ich diesen Thread mal wieder hervor.

Ich stehe kurz vor der Neuanschaffung eines Staubsaugers. Zwei Modelle komen dabei für mich in Frage:

1. Der hier schon positiv besprochene Henry

2. Ein Sebo D 4 : http://www.amazon.de/Sebo-airbelt-Bodenstaubsauger-S-Klasse-Filtration-schwarz-grauschwarz/dp/B0049MOGY6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343927557&sr=8-2

Über den letztgenannten Staubsauger habe ich hier noch nichts gelesen. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit ihm gesammelt und ggf. einen Vergleich zum Henry? Optisch und mit einigen kleinen Gimmicks macht er m.E. was her.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ralle
03.08.2012, 15:04
Der Henry ist weltklasse!
Sämtliche Dyson-Modelle sind absolute Lifestyleprodukte und zum Saugen ungeeignet.

tat2art
03.08.2012, 16:16
Auch nach mehr als einem halben Jahr noch: Henry und nichts als Henry.

ehemaliges mitglied
03.08.2012, 20:25
Und für die Tastatur

http://www.sowaswillichauch.de/henry-der-staubsauger-1

RainbowCologne
15.08.2012, 10:13
Und für alle die viele Fliesen, Parkett, Laminat etc haben kann ich diesen hier empfehlen.
Saugen und Putzen in einem Arbeitsgang und es funktioniert wirklich.

http://shop.vorwerk.com/kobold_de/saugwisch-basis-set-fur-tiger-vt-265.html

Gibt es auch in anderen Varianten, entscheidend ist dieser SP520 Aufsatz

ehemaliges mitglied
15.08.2012, 10:35
Für alle (Österreicher) die vielleicht überlegen, sich einen Dyson anzuschaffen. HEUTE , super Angebot bei Saturn Österreich im Onlineshop:
http://www.saturn.at/mcs/product/DYSON-917816-01-DC-26-ALLERGY-CITY-GRAU-BLAU,90452,384349,349237.html

Dyson DC 26 Allergy um 199.- Euronen

MacLeon
10.02.2013, 17:39
Wir haben letzte Woche einen Numatic Henry gekauft. Damit haben wir nun beide Forenhypes im Hause, Dyson (jetzt ca. 4 Jahre alt) und Henry. Unser erstes Fazit zum Henry ist durchweg positiv. Er saugt genauso gut wie der Dyson, ist dabei aber erheblich leiser. Man kann sich sogar bei angeschaltetem Staubsauger mit etwas lauterer Stimme unterhalten. Angenehm sind das lange Rohr und das neun Meter lange Stromkabel. Die Folgekosten sind mit ca. 15,-- pro zehn Beutel (neun Liter pro Beutel!) sehr überschaubar.

Die einzigen beiden Nachteile des Henry sind, dass die Bodendüse nicht so schön flach ist wie beim Dyson und dass das Zubehör nicht am Staubsauger aufbewahrt wird.

Koenig Kurt
10.02.2013, 17:49
Absolute Kaufempfehlung:

http://i46.tinypic.com/33m4i14.jpg (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC45-IRNKSFU)

ehemaliges mitglied
10.02.2013, 19:01
Der Henry werkelt auch bei uns seit 3 Monaten, absolut top. Und angenehm leise.

Jane76
11.02.2013, 11:00
Bosch roxxy, einfach genial. Einziges Manko ist das Gewicht.

uhrenmaho
11.02.2013, 16:54
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schiele ich mit einem Auge auch nach einem Dyson, weil ich
mit unserem Vorwerk nicht mehr so zufrieden bin. Wir haben zuhause auf
gut 90 m² Laminat mit 2 Teppichen und 2 großen Seidenbrücken. Habt Ihr
für meine Frau und mich einen Tipp, welches Modell für uns passend wäre
und wo die Vorteile sind.
Wir würden uns über einen Tipp von Eurer Seite sehr freuen.

LG Manfred

Janufer
11.02.2013, 17:38
Absolute Kaufempfehlung:

http://i46.tinypic.com/33m4i14.jpg (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC45-IRNKSFU)
Um das Teil schleiche ich schon lange rum. Ist das der DC 45 UPTOP? Wie isser denn so?

Grüsse Jan

Koenig Kurt
11.02.2013, 17:55
Prima! Der große bleibt seitdem öfters in der Kammer. Für zwischendurch und das kleine malheur ein absolutes Muss.

Perseus
11.02.2013, 17:57
Na gut 2 Hunde und Dyson ergaben einen Dyson Animal Pro!

Pro: Teppich genial

Contra: Lautstärke

Zu bedenken: Gewicht und meiner Meinung nach, kann ein Staubsauger bei glatten Böden nicht viel falsch machen.

Behrad

Janufer
11.02.2013, 18:11
Würde bei mir mit den 2 Hunden genau passen! Teppich nicht. Ich lass ihn mir nochmal vorführen. Danke schonmal an euch!

Grüsse Jan

Onkel Benz
11.02.2013, 20:18
Staubsaugertechnisch kann ich den Vorwerk VR 100 Saugrobotter empfehlen.
Sei das Teil täglich, selbstständig die Bude saubermacht, hat sich der (Boden-)Pflegeaufwand auf ein minnimum reduziert.
Für alles wo der VR 100 nicht hinkommt hab ich nen einfachen Dyson DC 29.

http://img713.imageshack.us/img713/968/dscn3530a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/713/dscn3530a.jpg/)

Grüße

Paul

Passion
11.02.2013, 20:31
Absolute Kaufempfehlung:

http://i46.tinypic.com/33m4i14.jpg (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC45-IRNKSFU)

Klappbares Display Kurt, oder Liegestütze gemacht? ;)

Koenig Kurt
11.02.2013, 20:34
Kinder, Tiere und Staubsauger immer face-to-face.

TheLupus
11.02.2013, 22:24
Würde bei mir mit den 2 Hunden genau passen! Teppich nicht. Ich lass ihn mir nochmal vorführen. Danke schonmal an euch!

Grüsse Jan

Bei Hunden im Haushalt kann ich den Kärcher T 15/1 Hepa mit Parkettdüse empfehlen.

cheech
27.03.2013, 14:11
Habe heute den geliefert bekommen, hoffentlich taugt er was:

http://up.picr.de/13906810te.jpg

solino
27.03.2013, 19:11
neben dem bekannten Henry kann ich den Sprintus T11 empfehlen.


Habe ich seit 3 Jahren im Einsatz und kann mir keinen besseren Sauger vorstellen ;)

Mogli369
28.03.2013, 17:26
Bin mit Vorwerk sehr zufrieden!

ulfale
28.03.2013, 17:59
Ich hab mir letzte Woche den Miele S771 gekauft: 1800 Watt, also für meinen Haushalt locker ausreichend und mit 159.- mE recht günstig! :gut:

ehemaliges mitglied
28.03.2013, 17:59
Warum empfiehlt hier niemand den Milbe?
http://www.milbi.de
(http://www.milbi.de)

Nur so ne Frage:ka:

Gruß
Claus

ulfale
28.03.2013, 18:03
...weil hier alle nur Dallas, GNTM, Dschungelcamp, Bachelor und James Bond schauen und dort nirgends ein milbi auftaucht? ;)

PCS
28.03.2013, 19:16
Dr Milbi. Ja wo isch denn eigentlich da die zweite Staffel??

Pappie
28.03.2013, 19:18
Dr Milbi. Ja wo isch denn eigentlich da die zweite Staffel??

Wahrscheinlich reicht es nicht, wenn die Sendung nur ca. 12 Personen aus dem Forum gucken :D

PCS
28.03.2013, 19:22
=(

ehemaliges mitglied
28.03.2013, 20:27
:kriese::mimimi:

ehemaliges Mitglied
03.04.2013, 19:12
Da es hier ja so einen umfangreichen Thread zu dem Thema gibt: :gut:

Die Dame des Hauses hat sich aufgrund von Gewicht und Abmessungen in dieses Modell von AEG hier verguckt.

http://www.aeg.de/Products/Bodenpflege/W%C3%B6chentliches_Reinigen/Ultra_One_Mini/UMORIGIN

Preis liegt in verschiedenen Elektromärkten derzeit zwischen 200 und 230 EUR. Gibt es Erfahrungswerte/empfehlenswerte Alternativen in der Größen- und Gewichtklasse? :ka:

ehemaliges mitglied
28.10.2013, 00:28
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-verordnung-eu-verbietet-stromfressende-staubsauger-1.1804681

Rechtzeitig an Hamsterkäufe denken. :op:

Hubertus
28.10.2013, 10:37
Danke für den Tipp Ralf. Da machen Hamsterkäufe echt Sinn. Bis 2017 dann 900 W eingeführt wird, sind ja schon wieder 2 Stück kaputt gegangen.

Peter_O
28.10.2013, 21:17
Wird langsam eng im Schuppen neben den Paletten mit Glühlampen...

ehemaliges mitglied
28.10.2013, 21:21
Wird langsam eng im Schuppen neben den Paletten mit Glühlampen...

:bgdev:

Jane76
29.10.2013, 06:45
Ich finde den beutellosen Bosch roxx'x klasse.

Sailking99
29.10.2013, 13:06
Miele oder Vorwerk.
Wenn's groß und schwer sein darf und um viel Teppich geht, dann Vorwerk.
Bei Parkett reicht Miele, dann aber mit der großen Bürste.

RainbowCologne
29.10.2013, 14:44
Auch wenn du Vorwerk nicht magst, absolute Empfehlung ist von mir trotzdem ein Vorwerk mit dem Saugwischaufsatz.
Damit putzt du gleichzeitig, also nur ein Arbeitsgang bei Parkett, Fliesen etc und es funktioniert wirklich.

Ich hab das Ding jetzt seit gut nem Jahr und weiss wirklich nicht wieso ERST seit einem Jahr, jetzt ist wirklich mal eben geputzt.
(wenn du nur saugst dauert es natürlich genauso lange wie mit jedem anderem Sauger, der Vorteil liegt ganz klar darin, das er auch gleichzeitig putzen kann)

Hubertus
29.10.2013, 21:14
Ich habe gerade mal auf der HP von Vorwerk um einen Vertreterbesuch gebeten. Das mit dem Saugwischaufsatz klingt sehr interessant.

Sailking99
30.10.2013, 10:11
Super.
Ich bitte dann zu berichten.
Am besten mit Bildern.
Und immer daran denken: Nein, du brauchst keinen eigenen Staubsauger für jedes Zimmer. :D

RAMichel
30.10.2013, 10:24
Auch wenn du Vorwerk nicht magst, absolute Empfehlung ist von mir trotzdem ein Vorwerk mit dem Saugwischaufsatz.
Damit putzt du gleichzeitig, also nur ein Arbeitsgang bei Parkett, Fliesen etc und es funktioniert wirklich.

Das kann ich nur bestätigen. Der Vorwerk-Saugwischer ist wirklich brauchbar, weil er in einem Durchgang saugt und wischt (feucht aufnimmt). Wir setzen das Gerät auf ca. 160 m² Fliesenfläche ein. Einwandfrei und problemlos. Leider teuer... :dr:

RainbowCologne
30.10.2013, 10:52
Super.
Ich bitte dann zu berichten.


Wenn du WUNDERKESSEL SP520 in google eingibst, landest du in einem Kochforumsthread, der sich ausschliesslich mit diesem Gerät beschäftigt. Da gibt es jede Menge Berichte darüber.

Sailking99
30.10.2013, 20:49
In was für Foren bist Du denn unterwegs?
:bgdev:

NOmBre
08.11.2013, 13:06
So, da ich nun endlich die Schnauze voll hatte von meinem alten Staubsauger (den mir meine Mama geschenkt hatte) habe ich mir einen neuen besorgt. Der alte war einfach nur laut, schrill, schrottig und müffelig. Zu kurzes Kabel. Kabelaufwicklung kaputt.

Es wurde nach vielen überlegen der Henry!

Heute geliefert gleich mal ausprobiert und ich bin restlos begeistert!

Einfachster und robuster Aufbau, kein großer Schnickschnack was abbrechen/kaputt gehen kann.

Langes Kabel und keine automatische Kabelaufwicklung. Diese geht meist zuerst kaputt und das Kabel hängt raus. Man rollt es lässig per Hand auf!

Einen großen Stoffbeutel (9 Liter!). Ich bin ein pro Beutel fan. Wieso? Ich hab keine lust mehr ständig runter rennen zu müssen und das staubende Zeug zu entsorgen. Bah!

Er ist sooooo flüster leise und angenehm. Jetzt mal ohne Schei**. Ich hasse laute und lärmende Staubsauger. Noch schlimmer in einer Frequenz die glaubt dein Rückenmark durchtrennen zu wollen.
Nein ganz im Gegenteil der Henry. Leise und angenehm. Dennoch saugstark ausreichend bei niedriger Stufe. Gerade mal 600 Watt!

Bei Polster nehm ich gern die hohe Stufe. Trotzdem bleibt er angenehm und leise.

Das war auch das Hauptargument dafür. Leise zu sein. Ich brauch meine Ruhe.

Staubsaugen macht jetzt auch mir wieder Spaß!

Pan99084
26.12.2013, 15:42
Mal eine Frage an die Saugprofis hier:

Bei mir soll es ein Miele S 8 Brilliant Light XL S 8330 werden.

So einer:

http://www.amazon.de/dp/B00C6LQOCO/?smid=AP8P7DX979ZQT&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00C6LQOCO&ascsubtag=OM_nd418W0y_On_bP5jj0g


Empfehlenswert oder nicht?

Sailking99
26.12.2013, 20:14
Hi,
ich habe einen Miele S5 XL Comfort seit mehreren Jahren im Betrieb und bin hoch zufrieden.
Der könnte in der Modellhierachie von der Stärke her dem S8 heute entsprechen.
Er ist saugstark und leise, gerade wenn man den "Leise"_Modus wählt.
Muss aber auch sagen, dass wir eigentlich nur Parkett haben und ich daher nix zum Thema Teppich sagen kann.
Wenn ich viel Teppich hätte, dann würde ich das mehr Geld für einen Vorwerk mit dem Dreh-Büstenkopf hinlegen.
Ansonsten bin ich wieder einmal mit Miele hoch zufrieden.

tat2art
26.12.2013, 22:36
Seit zwei Jahren Henry. Würde ich immer wieder wählen.
Der braucht keinen "Leise" Modus, da er ohnehin leise ist.

Kiki Lamour
27.12.2013, 11:13
Oh man, jetzt ist auch unser "fakir" hinüber, jetzt werd ich Opfer mir nen Henry gönnen.

Habt Ihr Tipps, welchen und wo ich kaufen kann?

Thx!!:dr:

MacLeon
27.12.2013, 11:30
Wir haben den ganz normalen roten Henry bei Amazon gekauft.

tat2art
27.12.2013, 13:23
Amazon.co.uk ist um einiges günstiger (100 Pfund statt 165 Euro) .
Allerdings brauchst du dann einen Adapter, wegen des UK Anschlusses.
Die Staubbeutel kosten so gut wie nichts und reichen sehr lange.

mws
27.12.2013, 13:29
Ich sehe bei Amazon das Modell "Harry" der speziell bei Hausviecher geeignet sein soll (http://www.amazon.de/Numatic-HHR200A-Staubsauger-langlebig-Haustierbesitzer/dp/B0040NQ89K/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1388095569&sr=1-4&keywords=henry+staubsauger) kann wer zu diesem Modell etwas sagen?

Ich überlege meinen Dyson in Rente zu schicken, da zu laut und zu unhandlich...

avalanche
27.12.2013, 20:45
Amazon.co.uk ist um einiges günstiger (100 Pfund statt 165 Euro) .
Allerdings brauchst du dann einen Adapter, wegen des UK Anschlusses.
Die Staubbeutel kosten so gut wie nichts und reichen sehr lange.

War auch auf der Dyson-Schiene, habe dann aber vor über einem Jahr DEN HIER (http://www.amazon.co.uk/Numatic-HVR200M-22-Cleaner-Microtex-Filtration/dp/B0000C71U7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388173415&sr=8-1&keywords=Numatic+HVR200M-22) in UK bestellt - und diese Entscheidung bis heute noch nie bereut!

Pan99084
28.12.2013, 11:20
Die Henrys sind mit ihren 1200 Watt leider zu schwach auf der Brust.

NOmBre
28.12.2013, 15:51
Die Henrys sind mit ihren 1200 Watt leider zu schwach auf der Brust.

Bei 95% Hartboden so wie ich ihn habe reicht 1. Stufe 600 Watt locker aus. Bei Polstermöbel ebenfalls.

Teppich schalt ich schonmal auf 2. Stufe und reicht auch locker aus.

Ralle
30.12.2013, 01:58
Ich sehe bei Amazon das Modell "Harry" der speziell bei Hausviecher geeignet sein soll (http://www.amazon.de/Numatic-HHR200A-Staubsauger-langlebig-Haustierbesitzer/dp/B0040NQ89K/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1388095569&sr=1-4&keywords=henry+staubsauger) kann wer zu diesem Modell etwas sagen?

Ich überlege meinen Dyson in Rente zu schicken, da zu laut und zu unhandlich...

Der Henry ansich ist super, die Teppichbürste allerdings Schrott, viel zu schwach da nicht motorgetrieben.

mws
30.12.2013, 02:05
Der Henry ansich ist super, die Teppichbürste allerdings Schrott, viel zu schwach da nicht motorgetrieben.

Danke für die Info... =) da wir aber eh Fliesen im Haus haben, wird eine Teppichbürste nicht benötigt. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Unterschied zwischen Henry und Harry nur im Luftfiltersystem zu finden.

avalanche
01.01.2014, 18:36
Mal eine generelle Frage zur Reinigung der Saugbürste: Hat da jemand einen Tipp oder gibt's ein Spray, einen speziellen Kamm oder ähnliche Hilfsmittel? Ich hab meine beim Henry nicht regelmässig abgesaugt, und jetzt sieht sie etwas bescheiden aus ...

NOmBre
02.01.2014, 20:39
Mal eine generelle Frage zur Reinigung der Saugbürste: Hat da jemand einen Tipp oder gibt's ein Spray, einen speziellen Kamm oder ähnliche Hilfsmittel? Ich hab meine beim Henry nicht regelmässig abgesaugt, und jetzt sieht sie etwas bescheiden aus ...

Fahr mal die Bürsten ein (Teppichmodus) und fahr paarmal kräftig über einen alten Teppich. So mach ich das immer.

avalanche
02.01.2014, 21:56
Hab ausser vor der Haustür (Fussabtreter) nirgends einen Teppich, aber dort werd ich das morgen mal versuchen :gut:

dafredy
07.01.2015, 09:09
Darf ich den alten Thread nochmals hervorholen?

Der alte Dyson mag nicht mehr so recht. Zudem sind die Räder fest und die Lautstärke nervt auch.

Als Kauftipp wurde hier oft der Henry genannt. Jetzt habe ich das aber so verstanden, dass durch neue Richtlinien die Staubsauger alle "schwachbrüstiger" geworden sind (geringerer Stromverbrauch, aber auch niedrigere Saugleistung -zumindest in Watt).

Gilt auf dieser Basis die Empfehlung weiterhin? Oder was würdet ihr sonst kaufen? Dirt Devil gewinnt zwar immer in der Preis-/Leistungs-Kategorie aber so richtig traue ich denen irgendwie nicht...

Einsatzbereich ist übrigens Parkett und Fliese sowie Polstermöbel. Haarende Katze vorhanden, mir fallen sie auch aus ;)

DANKE!

ein michael
07.01.2015, 10:05
Zugegebener Maßen ist unser Vorwerk Tiger nunmehr ca 15 Jahre alt ( habe also keinen Vergleich zu den Wattgeminderten Modellen), gleichwohl würde ich mir das aktuelle Modell als Ersatz kaufen. Wir hatten auch lange einen Hund, die Haare waren kein Problem.
Mit dem Dyson war ich bei weitem nicht so zufrieden. Zu saugende Flächen: Teppich, Fliesen und Parkett
:vorwerkfan:

Hamburger
07.01.2015, 14:58
Ich hab alles an Staubsaugern durch, gute Marken und weniger gute, bisher konnte mich nur Vorwerke und Miele überzeugen.
Ich würde immer wieder Miele empfehlen, komplett anderes arbeiten als mit anderen Saugern.

Sailking99
07.01.2015, 21:15
Sehe ich übrigens auch so.
Nur Vorwerk oder Miele.
Die Henrysterie verstehe ich nicht so ganz, muss aber auch sagen, dass ich noch keinen gestest habe.
Aber alleine das Design schreckt mich ab.

MacLeon
02.11.2015, 12:57
Ich suche für den Keller und für mögliche schmutzige Jobs einen Nass-Trocken-Sauger. Taugen die Kärcher was? Den WV3 mit Fireplace Kit gibt es beim Worldshop und den könnte ich mit meinen Meilen bezahlen.

Donluigi
02.11.2015, 13:45
Wir haben einen Kärcher seit Jahren. Jetzt nix, womit ich beim Forumstreffen posen würde - einfach kein Style - aber er tuts seit Jahren.

AndreasS
02.11.2015, 15:03
Jap, ich hab voriges Jahr auch einen Kärcher gekauft. MV 3 heißt das Modell, glaub ich.

Die Vorteile waren für mich, dass das Teil gescheit saugt und bei der Baywa im Angebot gerade mal 70€ gekostet hat. Klar der sieht scheiße aus, aber für mich ist ein Staubsauger mehr Werkzeug als Einrichtungsgegenstand. ;)

kAot
02.11.2015, 15:31
..., aber für mich ist ein Staubsauger mehr Werkzeug als Einrichtungsgegenstand. ;)

:rofl::gut:

MacLeon
02.11.2015, 16:30
Danke! :dr:

raul
26.02.2016, 09:18
Hallo Leutle,

unser Sauger ist mal wieder hinüber, daher hol ich den Thread noch mal hoch. Bisher hat es uns immer widersrtrebt viel Geld für einen blöden Staubsauger auzugeben. Da die Dinger aber regelmäßig kaputt gehen, meistens reißt der Schlauch, wollten wir jetzt mal was GUTES holen. Natürlich darf es auch ein tolles Preis- Leistungsverhältnis sein;)
In dem Thread kristallisiert sich ja Dyson, Miele und Henry raus. Da inzwischen die Leistung ja "beschränkt" wurde, kurz noch mal die Nachfrage zu euren Erfahrungen mit aktuellen Modellen.

Wir haben fast nur Parkett und Fliesen, unter dem Esstisch nen Teppich. Leise wär gut... gibts eigentlich was vernünftiges mit Akku? Das Kabel nervt ja doch!

Danke fürs Feedback!

ehemaliges mitglied
26.02.2016, 09:44
Nach 10 Jahren Abstinenz, hat wieder ein Vorwerk Einzug gehalten. In den vergangenen 10 Jahren hat ein Miele 547 Bodengerät seinen Dienst verrichtet - war ok, aber nichts besonderes. Immer das Gerät hinterher ziehen, das waren wir leid. Jetzt ist es ein Kobold 150 von Vorwerk mit angetriebenem Bürstenkopf und Kopf zum Wischen geworden. Mit 1.000 - 1.100€ nicht billig, dafür aber von hervorragender Qualität und Leistung. Das Stromkabel ist nur gesteckt und kann problemlos getauscht werden.

Zusätzlich ist ein Saugroboter Kobold VR200 von Vorwerk im Haushalt. Das beste Gerät in diversen Tests, muss ich leider sagen, dass diese Roboter noch nicht ausgereift genug sind.
Der Akku hält nur für max. 70qm, dann geht's zurück in die Ladestation, um nach da. 2 Stunden mit dem Saugen fortzufahren. Allerdings muss nach dem Saugen von ca. 80-90qm (60% Holz, 20% Fliesen, 20% Teppich) der doch sehr kleine Staubbehälter geleert werden. Zudem ist er recht langsam und benötigt für 70qm ca. 1,5 Stunden. Dabei sind alle Bereiche der Wohnung für den Roboter gut zugänglich und ohne Umwege zu erreichen. Das Ergebnis ist wiederum sehr gut. Es wird überall gesaugt ohne stark an Möbel anzuecken. Beschädigungen gab es bislang keine. Der Vorteil des Roboters, und das war der eigentliche Grund der Anschaffung, er kommt an Stellen, die man mit einem herkömmlichen Sauger nicht erreicht. Unter dem Doppelbett ist nur 15cm Höhe Platz, unter 2 Schränken im Wohnzimmer nur 13 cm. Dort sammelte sich in der Vergangenheit der Staub und verteilte sich beim Lüften in der Wohnung.

Resümee: der Kobold 150 würde immer wieder Einzug in den Haushalt halten, beim VR200 bin ich ein wenig zwiegespalten.

ein michael
26.02.2016, 11:21
Wie jedes mal bei der Staubsaugerfrage:
Vorwerk.
Kabel stört mich nicht.
Saugt Fliesen, Parkett, Teppich.
Langlebig.
Als der alter Tiger nach 15 Jahren doch den Geist aufgab, sofort den Koboldnachfolger gekauft.

raul
29.02.2016, 22:26
Überlegen jetzt ggf auch einen "Stabsauger" ala Kobold zu erwerben. Aber sooo viel Geld geb ich nicht für nen dämlichen Sauger aus;)

Haben aktuell folgende Sauger in der engeren Wahl:

- Miele Swing H1 EcoLinePlus
- Sebo 9828SE Felix 4
oder als "normalen"
- AEG UltraSilencer

Hat hier jemand ggf. Erfahrungen mit den Modellen?

Insoman
01.03.2016, 06:12
Nimm den Miele und werde glücklich

chris-s7
01.03.2016, 07:12
Der Miele ist gut. Aber kein Vergleich zu dem Kobolt

RainbowCologne
01.03.2016, 08:38
Hallo Leutle,



Wir haben fast nur Parkett und Fliesen, unter dem Esstisch nen Teppich.

Danke fürs Feedback!

Vorwerk mit Saugwischer (der nennt sich aktuell wohl SP530) Aufsatz.
Der putzt und staubsaugt gleichzeitig, eine definitiv geniale Erfindung die sogar funktioniert.
Haben wir seit 2012 im Einsatz und ich bin immer noch begeistert.
Spart eine irrsinnige Zeit wenn hauptsächlich Hartböden vorhanden sind.

Ach ja, und saugen kann er natürlich auch, wenn auch mit anderem Aufsatz ;)

xv12pbc
01.03.2016, 09:27
Habe seit Jahren Miele im Einsatz und kann beim besten Willen nichts schlechtes sagen...

ehemaliges mitglied
01.03.2016, 11:30
Vorwerk mit Saugwischer (der nennt sich aktuell wohl SP530) Aufsatz.
Der putzt und staubsaugt gleichzeitig, eine definitiv geniale Erfindung die sogar funktioniert.
Haben wir seit 2012 im Einsatz und ich bin immer noch begeistert.
Spart eine irrsinnige Zeit wenn hauptsächlich Hartböden vorhanden sind.

Ach ja, und saugen kann er natürlich auch, wenn auch mit anderem Aufsatz ;)

Dito, und für Teppiche die EB370 mit angetriebenem Bürstenkopf. Das Feature hatte ich bei Miele vermisst.

DieterD
01.03.2016, 13:35
Also nachdem ich diesen Thread komplett durchgelesen habe (hechel), fasse ich mal das Gelernte zusammen:

Ein Dyson ist top, aber für Autoerotik ungeeignet
Platz 2 gebührt Miele
Siemens ist Mist (warum, hab ich vergessen)
Loriot war Vorwerk-Fan

ach ja, und Percy hat `ne 30qm-Bude inkl. Hund :D

Karl Napp
01.03.2016, 13:37
Meine Eltern haben auch seit Jahrzehnten Vorwerk Staubsauger und schwören darauf. Was mir immer suspekt war, war dieser seltsame Vertriebsweg. Nun wollte ich mal schauen was so ein VK 150 mit den beiden Aufsätzen (Parkett und Teppich) kostet und wollte auf deren Homepage nachschauen. So etwas intransparentes habe ich im 21. Jahrhundert noch nie gesehen. Nicht ein Hinweis auf den preis des Handstaubsaugers (nur Bodenstaubsauger, der scheint wohl ein Ladenhüter zu sein). Kann mir jemand den Preis nennen? Ich habe keine Lust in den Laden zu gehen und mich dann von einem Vertreter schwindelig schwätzen zu lassen.

21prozent
01.03.2016, 13:37
Also nachdem ich diesen Thread komplett durchgelesen habe (hechel), fasse ich mal das Gelernte zusammen:

Ein Dyson ist top, aber für Autoerotik ungeeignet
Platz 2 gebührt Miele
Siemens ist Mist (warum, hab ich vergessen)
Loriot war Vorwerk-Fan

ach ja, und Percy hat `ne 30qm-Bude inkl. Hund :D

Gratuliere zur Versetzung, Andree :dr:

DieterD
01.03.2016, 14:09
Gratuliere zur Versetzung, Andree :dr:

Äh...Bahnhof...:grb:

21prozent
01.03.2016, 14:16
Du hast das Gelernte perfekt zusammengefasst - so war das gemeint :gut:

DieterD
01.03.2016, 14:21
Puhh, ich dachte schon.... ;)

raul
01.03.2016, 21:13
Hey Danke für das Feedback …. haben jetzt doch einen Bodenstaubsauger genommen, und zwar den, den hier keiner empfohlen hat, den AEG. Vielleicht müssen wir noch mal Lehrgeld zahlen, aber er ist halt sehr leise und super für Hartböden geeignet. Wenn der wieder schnell den Geist aufgibt, dann wird's beim nächsten ein Miele ;) Vorwerk mag das Geld wert sein, aber für uns ist kein Staubsauger 700€ + x wert…. da geb ich lieber 5.500 für ne 16570:D aus oder 5.000 für ein Radl. Auch wenn der Vorwerk dann 15 Jahre hält …. ist doch langweilig immer der gleiche Sauger :supercool:

DieterD
01.03.2016, 21:29
…. da geb ich lieber 5.500 für ne 16570:D aus...

Was denn, sind die inzwischen so teuer geworden? :kriese:Dann brauch ich dringend noch `ne BD, damit sich die Weisse nicht so einsam fühlt!

raul
01.03.2016, 22:16
…sagen wir mal so, ich hab keine günstigere WD als NOS aus einem der letzten Jahrgänge bei Chrono 24 etc. oder auch hier gefunden;)

esingen
19.11.2016, 10:21
Wir brauchen einen neuen Staubsauger. Sol mit Beutel sein. Welchen von MIELE läuft man da jetzt?
Danke

Insoman
19.11.2016, 10:29
Was fürn Boden? Teppich oder Parkett bzw. Fliese?

Der S8340 ist gut, evtl. Mit eine Hartbodendüse kaufen und fertig

esingen
19.11.2016, 10:36
Parkett

Insoman
19.11.2016, 11:10
https://www.amazon.de/Miele-Complete-Bodenstaubsauger-Marineblau-Thermoschutz/dp/B01BSSTKG2/ref=sr_1_8?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1479550123&sr=1-8&keywords=parkett+staubsauger


Aber bitte nur mit original Miele Beuteln betreiben, die sind extra Feinstaubgesichert - Du hast dann länger was vom Motir

Hypophyse
19.11.2016, 11:52
Ich habe den Complete C3 Silence Ecoline und er ist tatsächlich vergleichsweise leise. Wenn man keine Wollschafe auf Teppichen hält, braucht man die letzten paar Prozente Saugleistung ohnehin nicht. Mit den Miele-Beuteln ist der Sauger trotz aktueller Großbaustelle innen nicht verdreckt.

https://m.miele.at/haushalt/staubsauger-1784.htm?mat=10332760&name=Complete_C3_Silence_EcoLine_-_SGFK2

Mr. Edge
31.01.2019, 20:46
Muss den Thread doch mal ausgraben.

Unser DC52 war aus 1.15.
Jetzt war er tot.
Die Seriennummer am Boden konnte man nicht mehr lesen (Tipp: aufschreiben).
Gott sei Dank hatten wir noch die Rechnung mit Seriennummer.
Bei Dyson letzten Donnerstag angerufen. Samstag zurück geschickt.
Heute zurück - er geht wieder:jump:
Und das für lau nach 4 Jahren :gut:

Tipp: Alte Dyson, die nicht mehr repariert werden (> 5Jahre?), die Seriennummer verwenden und 25% bei Dyson für einen Neuen bekommen. Egal wie die Wirkung/Qualität zu anderen ist, ich bezweifle, dass man bei Miele (bekennender Miele Fan:dr:), Siemens und Co. nach 4 Jahren ohne Kosten eine Reparatur bekommt (klärt mich auf).

Ich bin und bleibe Dyson Fan:gut:

Socialworker
01.02.2019, 12:53
Welche Dyson wäre denn optimal bei 60% Fliesen, 30% Kork und 10% Teppich?

Gruß
Socialworker

Mr. Edge
03.02.2019, 12:01
Jeder - die Aufsätze sind alle nicht notwendig.
Ich würde den BigBall Cinetic in der einfachsten Ausstattung nehmen. Bei dem brauchst du keine Filter mehr reinigen.

Compact
13.04.2019, 10:02
Der Henry kam heute an, Sauleistung ist gut, aber gefühlt macht er Kratzer ins Vinyl. Liegt das ggf. daran, dass die Bürste einfach nur Plastik ist und damit auch auf dem Boden anliegt? Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Sauger?

NOmBre
14.04.2019, 18:15
Also mein Henry hat Borsten zum ein und ausfahren. Meiner ist aber auch von 2013 oder so kann sein, dass der verändert wurde... Habe aber jetzt kein Vinyl sondern Laminat.

Sailking99
19.12.2019, 20:03
Bei uns hats den Miele zerlegt. :ka:
Welchen Miele kauft man denn gerade?
Für nen Vorwerk bin ich zur Zeit zu geizig.

ReneS
19.12.2019, 20:32
Irgendeinen Powerline. Haben wir seit einem Jahr. Super Teil.

Sailking99
21.12.2019, 12:55
Danke.
Ist ein Complete Powerline geworden.
Bin gespannt.

kabe
23.12.2019, 08:48
Nachdem ein Miele S4560 nach ca. 15 Jahren aufgegeben hat, ist es ein Miele Blizzard CX1 Red PowerLine geworden, da wir doch mal beutellos ausprobieren wollten und nehmen mussten, was vorrätig war.
Jetzt wird der zweite Miele S4560 in die Ferienwohnung abgeschoben und es zieht die nächsten Tage noch ein Miele Blizzard CX1 Comfort EcoLine ein. :winkewinke:

Daniel200
23.12.2019, 10:00
Wir haben seit 2 Monaten einen Dyson V11 Absolute, ich benutze seit dem nur noch ihn.

Der Akkusauger hat so dermaßen viel Power, da kommt kein kabelgebundener Staubsauger mit :gut:

Mit den vielen verschiedenen Aufsätzen und elektrobetriebenen Bürsten ist der für jeden Einsatzzweck bestens ausgestattet.

ReneS
23.12.2019, 10:03
Danke.
Ist ein Complete Powerline geworden.
Bin gespannt.

:gut:

kabe
23.12.2019, 10:25
... Der Akkusauger hat so dermaßen viel Power ...

Bei uns wäre der regelmäßig ohne Leistung, da Akkugeräte gerne abseits der Ladestationen gelagert werden. :bgdev:

cheech
03.07.2020, 15:33
Gerade online nen Dyson Cyclone V10 Motorhead gekauft war ein Angebot und es ist ein Dyson V10 Dok dabei.
Frage wofür ist das Dok gut?
Ist da nicht von Haus aus eine Wandhalterung dabei?
Es sind ein paar Zubehör Bürsten dabei, klar, ob ich die in der Praxis groß einsetze, mal schauen,
aber ansonsten verstehe ich den Vorteil von dem Dok nicht?

Nixus77
03.07.2020, 19:09
Es ist halt praktisch, weil du die Bürsten aufbewahren kannst und es sieht schöner aus.

cheech
03.07.2020, 19:30
Naja schöner aus? Vor allem ist es ja zerlegt auf dem Doc, wenn ich es einfach an die Wand hänge finde ich es schöner, dachte vielleicht hat irgend ne Funktion die mir entgangen ist...aber Danke für deine Antwort.


https://up.picr.de/38927452uw.jpeg

https://up.picr.de/38927453pu.jpeg

Allerdings erinnert mich das Teil an Mr Fusion, hat jemand nen DeLorean abzugeben?

CentralPark
03.07.2020, 21:14
Nachdem unser Dyson nach 2,5 Jahren gravierende Akkuprobleme hatte, habe ich das Gerät bei Dyson reklamiert. Nachdem der Ersatzakku nach 8 Wochen und 12 Anrufen immer noch nicht kam habe ich mich dann mal beim Dyson Vorstand in Erinnerung gerufen. Alles auf einer freundlichen Art ohne jemanden persönlich anzugreifen.
Jetzt als Austausch den Dyson V11 sowie den Dyson Humidifier als Entschuldigung erhalten. So geht Kundenservice!!!!
Kann den V11 zu 100% empfehlen. Ein gravierender Unterschied in Sachen Laufzeit und Saugkraft!!

JakeSteed
06.07.2020, 18:55
Welchen V11 muss ich jetzt kaufen? Und in welcher Farbe? Für Polster und zwischen der Heizung is da was mit?

Sorry, Blick bei all den Modellen nicht mehr durch. Und zu allem Überfluss werden noch 2019er Modelle zusätzlich angeboten.

Giulietta
06.07.2020, 20:08
Rafft kein Mensch mehr und das ist sicher auch genau so gewollt von Dyson. Fugendüse und Mini-Elektrobürste sind fast in jeder Kombi dabei und das, was Du brauchst. Im Absolute Extra ist noch die Bodendüse mit Softwalze drin, für Hartböden. Hat aber leider kein drehbares Gelenk, was bei dem Preis eine bodenlose Frechheit ist.

Ich hab mittlerweile zwei Staubsauger-Roboter und der Dyson staubt selbst vor sich hin. M.M. nach völlig überteuert.

Nixus77
06.07.2020, 20:19
Welchen V11 muss ich jetzt kaufen? Und in welcher Farbe? Für Polster und zwischen der Heizung is da was mit?

Sorry, Blick bei all den Modellen nicht mehr durch. Und zu allem Überfluss werden noch 2019er Modelle zusätzlich angeboten.

Ich hab den Absolute Extra Pro, wegen dem zweiten Akku und dem zusätzlichen Ständer

JakeSteed
06.07.2020, 20:50
Danke Euch! :dr:

cheech
09.07.2020, 17:16
Heute gekommen und bereits getestet. Ersteindruck bin zufrieden.

https://up.picr.de/38969513cl.jpeg

Sailking99
12.11.2023, 11:50
Hi, ihr Dyson Fans.

Bevor ich jetzt den dritten Handsauger für die Dame des Hauses kaufen probiere ich jetzt so einen Dyson V12 Slim.
Das Ding ist scheinbar die kleinste Version und hat den Knopf oben und vor allem einen Wechselakku.
Alles was ich super finde und ohne nerven würde bzw. der Akku ja meistens der Grund ist warum so Hand-/Akkustaubsauger die Grätsche machen.

Die ist Sache scheint also entschieden.
Lediglich der Filter irritiert mich.
Ich kann zwischen zwei gleich teuren Versionen auswählen.
Einmal mit mehr Zubehör und anscheinend einem normalen Filter und einmal mit weniger Zubehör und dafür Hepa Filter.

Der schlaue Sailking wollte also nun die Version mit Hepa nehmen und eben die Langhaarbürste noch dazu kaufen oder eben umgekehrt. Je nachdem was billiger ist. :D

Dabei ist mir aber dann aufgefallen, dass es bei den Ersatzteilen keinen HEPA Filter für den V12 zu kaufen gibt.
Auch auch nicht als Third Party Ersatzteil.
Was ja dann völlig Banane ist, wenn man eben einen HEPA Filter haben möchte.

Das Ersatzteil hat auch, wenn ich die Bilder vergleiche die falsche Farbe. Die HEPA scheinen Türkis, während die normalen Filter lila zu sein scheinen.
Sieht man auch beim Kauf auf den Bildern. Ich vermute also, dass es den HEPA Filter irgendwie nicht gibt bzw. man nach verschleiß des Filters auf einen normalen Filter umstellen muss.

Daher meine Frage:
Gibt es hier Nutzer des V12 mit HEPA und wo bekommt man dann den Ersatzfilter her?
Oder übersehe ich da was?

Sailking99
12.11.2023, 13:03
P.s. Wir sind ja eigentlich Miele Fans und ich habe den Triflex gerade entdeckt.
Der bietet ja eigentlich was der Dyson hat und man kann ihn in die Ecke stellen.
Aber er ist auch größer und schwerer und wird für Soga und Auto wohl nicht so gut sein.

Hat den jemand evtl. Und kann berichten?

Michaelx
12.11.2023, 14:25
Vergesst die Dysons - wir hatten alle, nach dem letzten Defekt durch Akku haben wir uns den hier gekauft.

https://www.sharkclean.de/produkte/shark-stratos-akku-staubsauger-mit-auto-iq-und-powerfins-plus-doppelakku-iz420eut-zidIZ420EUT

Mawal
12.11.2023, 15:16
Gibt es hier Nutzer des V12 mit HEPA und wo bekommt man dann den Ersatzfilter her?
Oder übersehe ich da was?


So wie ich das sehe, haben alle V12 Hepa

323242

Wir haben einen V12 und der ist wirklich völlig geruchsfrei nach dem Saugen und die gesaugten Räume stinken auch nicht.

Sailking99
12.11.2023, 15:33
Auf dee Homepage gibt es zwei Modelle zur Auswahl.
https://www.dyson.de/staubsauger/kabellos/v12
Mit und ohne. Also zumindestens bei mir.

Ich glaube, dass ich mich aber schon für den Miele entschieden habe.
Ich will dass das Ding von selber stehen kann.
Das fanden wir damals schon super bei dem normalen Miele, als man da einfach den Sauger bei wagrecht stehenden wagen hinklicken konnte und nicht hinlegen musste.
Auch scheint mir der Miele im den Vergleichsvideos leiser bzw. Für meine Ohren angenehmer zu sein.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was der Unterschied zwischen dem Hx 2 Star und HX2 Extra ist.
Scheinen identisch zu sein. Der Star wird aber billiger angeboten.
Insgesmat ist es, wie immer bie Miele, unglaublich schwer die Unterschiede zwischen den Paketen rauszufinden.
Aber den zweiten Akku und die Lichtbürste hätte ich schon gerne.
Wobei ich wohl auf die Lichtbürste noch eher verzichten würde.
Muss mal gucken was die günstigste Variante ist.

autares
12.11.2023, 16:05
Wenn Miele, dann Bosch. Vor einem Jahr gekauft und für wesentlich besser als Dyson befunden:

https://www.bosch-home.com/de/produkte/staubsauger/kabellose-handstaubsauger/unlimited/gen2-serie-8

Kevin248
12.11.2023, 16:26
Ich habe selbst den Miele Triflex und kann ihn nur empfehlen.
Die Verarbeitung und Anmutung ist deutlich besser als bei Dyson.
Dadurch dass man beim Miele den Motor direkt unten am Fuß montieren kann, ist er super leicht, komfortabel und wendig zu manövrieren.
Vor allem kann er auch selbständig stehen!

lactor69
12.11.2023, 18:02
Der Verkäufer im örtlichen Expert hat mir kürzlich diesen hier empfohlen (noch vor Miele oder Dyson):

https://www.hoogo.world/stielsauger-hoogo-S5/

Er ist zumindest sehr leicht und die Saugleistung am Rohr war höher als die des Miele (im "Ansaugtest" mit der Handoberfläche).

Hat schon jemand einen solchen Sauger in Nutzung und kann von Erfahrungen berichten?

Sailking99
12.11.2023, 20:02
Ich habe selbst den Miele Triflex und kann ihn nur empfehlen.
Die Verarbeitung und Anmutung ist deutlich besser als bei Dyson.
Dadurch dass man beim Miele den Motor direkt unten am Fuß montieren kann, ist er super leicht, komfortabel und wendig zu manövrieren.
Vor allem kann er auch selbständig stehen!

Danke.
Ich hab ein (gefühlt) gutes Angebot gefunden und nun den Miele HX2 bestellt.
Auslöser war für den Miele geben einen Dyson mich am Ende, dass selber er stehen kann, leiser im Betrieb zu sein scheint und etwas billiger war bei zwei Akkus und einer Bürste mit Licht im Paket. Bei Dyson wäre es der 12 Slim gewesen, da ich den Trigger, glaube ich nicht wollte.
Ausserdem gefällt mir die Optik vom Miele einfach besser. Ist ja bei so einem Gerät auch wichtig. Wenn einem das Teil gefällt, dann will man es vielleicht lieber in die Hand nehmen, um mal schnell durchzusaugen.

Den Nachteil mit dem höheren Gewicht zum Dyson nehme ich hin und glaube, dass die Vorteile mehr wiegen.

Wenn jemand überlegt.
Ich hab den für 601,- inkl. Versand als Star Version mit Hepa und eben den zwei Akkus und einer Lichbürste bei einem Euronics gefunden.
Dyson hätte heute gute Rabatte gehabt, aber nicht auf den V12 Slim, jedoch ist Dyson bei Corporate Benefits dabei und wäre dadurch preislich interessant gewesen. Trotzdem ist es schon wirklich abartig was sowas kostet heutzutage.

Ich werden auf jeden Fall berichten.

Sailking99
12.11.2023, 22:01
Vor kurzen gabs den Dysen übrigens für 477,- bei Saturn.
W
https://www.smarthomeassistent.de/deal-dyson-v12-detect-slim-absolute-fuer-477-e-zum-bestpreis/
Wenn es das Angebot noch gegeben hätte, dann wäre mir der Preisunterschied vielleicht zu groß gewesen.
Die Seite scheint mir übrigens in der Tat für Angebot für Dyson ganz gut zu sein.
Die scheint es immer wieder mit heftigeren Rabatten zu geben.
Miele scheint mir da zurückhaltender zu sein.

Naja, wenn jetzt in den nächsten Tagen noch so ein totales Monster Angebot kommt könnte ich den ja noch zurück schicken.

J.S.
13.11.2023, 08:46
Naja schöner aus? Vor allem ist es ja zerlegt auf dem Doc, wenn ich es einfach an die Wand hänge finde ich es schöner, dachte vielleicht hat irgend ne Funktion die mir entgangen ist...aber Danke für deine Antwort.


https://up.picr.de/38927452uw.jpeg

https://up.picr.de/38927453pu.jpeg

Allerdings erinnert mich das Teil an Mr Fusion, hat jemand nen DeLorean abzugeben?

Wenn du für den Dock keine Verwendung hast und ihn abgeben willst, meld dich gern. Wir haben im
Wohnbereich so viele Dachschrägen, dass die Wandhalterung und hohen Docks nicht wirklich gut funktionieren. Den kurzen Dock sehe ich gerade zum ersten Mal..

Sailking99
13.11.2023, 09:35
Servicelink falls Cheech an seinem hängt. ;)

https://www.euronics.de/xxl-merzig-funk/haus-und-haushalt/staubsaugen-und-reinigen/zubehoer/bodenpflege/freistehende-aufbewahrungs-und-zubehoer-4061856671116?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpsj2zcjAggMVV5GDBx3VawBxEAQYBSAB EgLPU_D_BwE

Sailking99
15.11.2023, 21:44
Der Triflex ist ja jetzt bei uns eingezogen und durchläuft erste Tests.
Dabei ist mir gleich mal eingfallen, dass ich mal den C3 anguclen sollte, ob unsere Perle da mal den Beutel gewechselt hat.
Hat sie nicht. Fleece auch gleich gewechselt. Da war das falsche irgendwann mal reingemacht worden. Kein wunder, dass der Motor keine Luft gezogen hat. Und den Anblick des Hepa Filters erspare ich euch. :kriese:

Beutel gehen auch zur Neige und bei dem Paket mit 16 Beuteln, einem Hepa und zu wenig Fleece für 100,- fragt man sich schon, ob man nicht gleich nen neuen Miele CX1 Boost für ab 250,- Euros kaufen könnte und sich in Zukunft zumindestens die Beutel spart. :D
Den Triflex werden wir wohl nicht ganz alleine für alles nutzen.

Auch finde ich den klaren Container beim CX1 oder Blizzard (wie beim Triflex) ja ganz charmant. Da tendiert man sicherlich dazu den häufiger zu wechseln als den Beutel und die abwaschbaren Filter sind vielleicht auch ne ganz gute Idee. Den Hepa Filter muss man ja trotzdem kaufen.

Daher die Frage ob den schon jemand hat und was dazu sagen oder zum Blizzard vergleichen kann?
Mir würde ja die kleine Größe gefallen. Auf den Treppen nervt der C3 ja schon.

Ach ja, und wenn jetzt jemand fragt warum ich Ende 2019 den C3 und nicht einen Blizzard gekauft habe, dann weiß ich das auch so genau nicht mehr. Ich glaube, dass wir ganz kurz vor Weihnachten standen und ich ganz dringen was kaufen musste und den Amazon recht schnell her gebraucht hat. :ka:

Sailking99
29.11.2023, 17:25
So ca. 2 Wochen später kann ich sagen, dass der Miele Akkusauger echt gut ist.
+1 liebt ihn und ich finde, dass er bietet was ich mir erhofft hatte.

Den zweiten Akku hätte es gar nicht gebraucht, aber dass das Ding selber stehen kann ich wirklich Gold wert. Da freue ich mich jedes Mal drüber.

Aufgefallen ist mir noch, dass man auf Parkett/glatten Böden (Küche) schon die zweite Stufe braucht.
Da bringt Stufe 1 irgendwie nix, während die auf Teppich voll ausreicht und mit der Bürste noch einmal deutlich mehr rausholt als unser "normaler" Miele.

Zwei Dinge nerven mich.
Zum einen hau ich mir immer wider mal das Knie an, weil ja der Abfallbehälter unten ist. Das ist doof. Da muss ich andere Bewegungen machen oder mal den nach oben bauen. Aber jeden mal umbauen will ich halt nicht und +1 hat das Problem nicht. :ka:

Das zweiten Ding ist die Leerung und den erneuten Einbau des Abfallbehälters.
Der Wiedereinbau ist irgendwie nicht smooth.

Alles andere ist wirklich gut, durchdacht und funktioniert toll.
Würde das Gerät weiter empfehlen.

cheech
29.11.2023, 18:33
Wenn du für den Dock keine Verwendung hast und ihn abgeben willst, meld dich gern. Wir haben im
Wohnbereich so viele Dachschrägen, dass die Wandhalterung und hohen Docks nicht wirklich gut funktionieren. Den kurzen Dock sehe ich gerade zum ersten Mal..

Das Teil habe ich längst entsorgt.

Der nächste wird auch eine Miele oder Bosch, definitiv kein Dyson mehr, alle 8-9 Monate brauche ich nen neuen Akku.
Ich glaube Dyson ist generell mehr Schein als sein, wobei mit dem Föhn bin ich zufrieden.

buchfuchs1
29.11.2023, 18:46
Dyson ist bei mir auch durch.
Meine Reinemackefrau hat es auch kategorisch abgelehnt, mit dem zu saugen.
Jetzt halt wieder Miele.

Moin
29.11.2023, 18:56
Lass sie das nicht lesen Dirk!

Wir sind mit unserem Shark übrigens immer noch sehr zufrieden.

buchfuchs1
29.11.2023, 19:23
Ich glaub nicht, dass die im Forum ist.
Reinemackefrau ist übrigens aus „Tote tragen keine Karos“.

Ich bräuchte auch einen neuen Handstaubsauger, der Dyson V6 war, wie schon mal erwähnt, ok, ist aber jetzt eben komplett durch.

Aber ich find nix, das nicht aussieht, als wärs nach dem Auspacken schon kaputt.

Sailking99
30.11.2023, 06:48
Ich finde, dass unser Miele Triflex recht schön und vorallem wertig aussieht und sich wertig anfühlt.
Kann bei Interesse mal Bilder machen, aber gibt ja Tonnen Videios von dem bei YT.
Ob die Akkus auf lange sicht halten weiß ich natürlich nicht.
Aber meiner hat ja wenigstens schon mal zwei dabei.