PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mein eigene Uhrhalter gebaut.



estefano
02.02.2011, 20:16
Hallo
Endlich hab ich es geschafft. Ich hab mein eigene Uhrhalter gebaut. :gut:
Der Uhrhalter ist so konzipiert für eine vertikale Haltung der Uhr und auch für eine seitliche Lagerung.
Bei der vertikale Haltung kann man als Optional beim schräge Teil ein Spiegel ankleben, um die untere Seite sehen zu können.

Bitte gibt mir Ihre Meinung. :D
LG
Stefano

http://web.ticino.com/estefano/images/supporto00.jpg

http://web.ticino.com/estefano/images/supporto02.jpg

http://web.ticino.com/estefano/images/supporto04.jpg

http://web.ticino.com/estefano/images/supporto06.jpg

Carerra
02.02.2011, 20:19
da können auch keine Kratzer am Deckel entstehen ;) gut umgesetzt...:gut:

Koenig Kurt
02.02.2011, 20:19
Genial!

Seit dem von außen verstellbaren Innenspiegel nichts Sinnvolleres mehr gesehen! Dazu noch formvollendet bis zur Türe raus! Ab wann kann man bestellen?

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
02.02.2011, 20:20
Ne andere Farbe wäre nicht schlecht.

AndreasL
02.02.2011, 20:20
Ohne Stoff oder Leder würde er mir wesentlich besser gefallen; der schöne Edelstahl kommt so kaum zur Geltung. Würde aber natürlich den Hauptzweck nicht erfüllen.;)

luftgekühlt
02.02.2011, 20:21
Sehr durchdacht!

Ich würde den Stoff in grau oder schwarz ändern.

Grüße
Andreas

continippon
02.02.2011, 20:24
Find ich gut so, auch den Stoff und die Farbe. Genau in dieser Farbe ist auch der Stoff des Kissens/Spange in meiner original Rolex Milgauss Box. Paßt also zu Rolex:gut::gut:

ImpulsArena
02.02.2011, 20:26
Super, da stecken sicher mehrere Jahre Entwicklungsarbeit drin, oder?

westerndiamondback
02.02.2011, 20:29
Genial!

Seit dem von außen verstellbaren Innenspiegel nichts Sinnvolleres mehr gesehen!
Beste Grüße,
Kurt

:rofl:

Mr. Pink
02.02.2011, 20:34
Die Uhr ist sehr schön :D

Salocin
02.02.2011, 20:37
Für die Stahlarbeiten gebe ich Dir eine 1 mit *. Die Sattlerarbeiten sind noch ausbaufähig ;)

Aber gut Idee auf jeden Fall, ich denke ein Spiegel wäre interessant.

estefano
02.02.2011, 20:45
Natürlich kann man andere Leder Farben einsezen, ich hab der erste leder gekauf da ich beim laden gefunden habe.
Dies ist mein erste muster stück, hat mir ca. eine monat entwiklung gekostet und eine monat konstruktion arbeit.
Ich könnte eine serie produzieren, falls Ihr eine haben möchtet, meldet euch bitte. Ich werde schauen wie viel das ganze kosten sollte.
Die konstruktion ist ziemlich einfach, mit aluminium blech, weiche schaumstoff und leder.

Soeckefeld
02.02.2011, 20:51
Jede Wette, das Teil taucht im nächsten "Pro-Idee Katalog" auf!

Donluigi
02.02.2011, 20:51
Mit Verlaub, das sieht doch völlig dilettantisch aus :grb: die unschönen Metallübergänge, die Viledasocke drübergezogen, der Uhrenhalterauswuchs (ist der wenigstens drehbar?) ragt völlig unförmig und unmotiviert aus der Wand. Das muß besser gehen.

estefano
02.02.2011, 20:54
Für die Stahlarbeiten gebe ich Dir eine 1 mit *. Die Sattlerarbeiten sind noch ausbaufähig ;)

Aber gut Idee auf jeden Fall, ich denke ein Spiegel wäre interessant.

Richtig, die Sattlerarbeiten können verbessert werden.

ehemaliges mitglied
02.02.2011, 20:55
Mit Verlaub, das sieht doch völlig dilettantisch aus

Form follows function :D

Vielleicht könnte da wirklich noch ein Designer drüber gehen. ;)

Mr. Pink
02.02.2011, 21:02
Na ja, das ist doch erst ein Prototyp. Die Serie sieht sicher (hoffentlich :D) besser aus

The Banker
02.02.2011, 21:05
Ich habe jetzt - mal von dem Aufkleber abgesehen - keine Innovation entdecken können :ka:. Und schön ist irgendwie anders.

löwenzahn
02.02.2011, 21:05
Gute Idee, schön umgesetzt und dabei nachgedacht. Super.

Michael

estefano
02.02.2011, 21:07
Mit Verlaub, das sieht doch völlig dilettantisch aus :grb: die unschönen Metallübergänge, die Viledasocke drübergezogen, der Uhrenhalterauswuchs (ist der wenigstens drehbar?) ragt völlig unförmig und unmotiviert aus der Wand. Das muß besser gehen.

Ja, klar. Man könnte die bleche auch schweisen und schleiffen. Die bleche sind geschraubt.
Ist einfach eine kosten frage. Wie viel geld will man ausgeben für ein Urhalter.
Sorry, ist nicht drehbar.

Ingo.L
02.02.2011, 21:10
hat mir ca. eine monat entwiklung gekostet und eine monat konstruktion arbeit.


Ach, ja, ich seh's schon : Schweizer :D

Naja, dafür ist es ja sehr interessant geworden.

:dr:

DS-XELOR
02.02.2011, 21:14
Nix gegen ein wenig Bastelwastel, aber nenn mir bitte einen vernünftigen Grund weshalb ich meine Uhr darauf ablegen sollte ?

Obwohl, vielleicht hätte es ja hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?108237-Heute-morgen-beim-Konzi-unglaublich-.....) geholfen :D .

Donluigi
02.02.2011, 21:16
Ja, klar. Man könnte die bleche auch schweisen und schleiffen. Die bleche sind geschraubt.
Ist einfach eine kosten frage. Wie viel geld will man ausgeben für ein Urhalter.
Sorry, ist nicht drehbar.

Die Frage ist falsch. Die richtige Frage lautet: will ich so ein Ding unbedingt haben? Als Designer muß man nun alles dransetzen, daß der Kunde diese Frage mit einem lauten "ja" beantwortet. Wenn dem so ist, ist der Preis nämlich fast egal. Dann muß es aber auch so sein, daß die Frage klar und eindeutig mit "ja" beantwortet werden kann, es dürfen nicht die Worte "Kompromiß" und "Unvermögen" durch alle Ritzen pfeifen.

Abgesehen davon: auch ohne die Kosten exorbitant in die Höhe zutreiben, könnte man das pfiffiger und gefälliger lösen.

Robbie01011987
02.02.2011, 21:16
Ich hab den größten...Uhrenhalter :D:D:D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0105c3n6mp8d.jpg

ildikos
02.02.2011, 21:17
Ein Kleinod...innovativ und durchdacht.

ehemaliges mitglied
02.02.2011, 21:17
Wie viel geld will man ausgeben für ein Urhalter.

Also ich persönlich brauche keinen Uhrhalter.
Bin aber auch kein sonderlicher Ästhet.
Ergo keinen Cent.
Das hat aber jetzt nichts mit Deiner Konstruktion zu tun, lieber Stefano.

ibi
02.02.2011, 21:24
Die gelbe rolle kriegt jetzt ne völlig neue bedeutung :D

estefano
02.02.2011, 21:25
Ich habe jetzt - mal von dem Aufkleber abgesehen - keine Innovation entdecken können :ka:. Und schön ist irgendwie anders.

Bei Uhren bin ich momentan dilettantisch. Aber bei mein beliebtem hobby, bin ich ein PROFY MASTER.
link meine webseite http://web.ticino.com/estefano
LG
Stefano

Donluigi
02.02.2011, 21:33
Wow, das Web-Design ist soo 1995 :gut:

Don Helmudo
02.02.2011, 21:41
Wow, das Web-Design ist soo 1995 :gut:

Also ich konnte da nicht mal eine einzige Frau mit Stahl-Sportie entdecken :ka: :D

Donluigi
02.02.2011, 21:41
Stimmt 8o Es war nicht alles schlecht in den 90ern:op: :D

estefano
02.02.2011, 21:45
Nix gegen ein wenig Bastelwastel, aber nenn mir bitte einen vernünftigen Grund weshalb ich meine Uhr darauf ablegen sollte ?

Obwohl, vielleicht hätte es ja hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?108237-Heute-morgen-beim-Konzi-unglaublich-.....) geholfen :D .

Weil, nach einem lange arbeitstag komme ich nach hause, die uhr ist ein wenig schmutzig, ich hab hunger und muss kochen, ich kann sie sicher ablegen. Der leder von urhalter kann man austauschen. Der originale box ist eizidartig und noch besser ven sauber.

21prozent
02.02.2011, 21:46
Stefano, war eben auf deiner Website: Du bist echt liebenswert Schräg', ich finde, es sollte mehr Menschen von deiner Sorte geben :gut:

Den Uhrenhalter brauche ich nicht - aber Männer brauchen Projekte :D

antitrust
02.02.2011, 21:47
Red Dot Award verdächtig.

Ne, passt schön. :D

Donluigi
02.02.2011, 21:48
Jetzt, wo du das Szenario beschreibst (ich seh den Werbefilm dafür grad vor meinem geistigen Auge) frag ich mich, wie ich die letzten 20 Jahre ohne so ein Teil ausgekommen bin. Besonders der Sicherheitsaspekt war mir bis dato nie bewußt. Mei, was da alles hätte passieren können! 8o

Bert_Simpson
02.02.2011, 21:52
Stimmt 8o Es war nicht alles schlecht in den 90ern:op: :D

das war sehr schlagfertig und intelligent gekontert :top:

estefano
02.02.2011, 22:01
Wow, das Web-Design ist soo 1995 :gut:

Ich selber hab die ganze webseite gemacht (hobby), dank programm MS Frontpage.

bernie1978
02.02.2011, 22:05
Ganz nett gemacht! Wüsste nur leider nicht wozu ich es verwenden sollte...:ka:

The Banker
02.02.2011, 22:06
Sorry, ich verstehe den Sinn von dem Ding noch immer nicht und mein ästethisches Empfinden wird auch nicht zwingend angesprochen. Was kann das Dingens denn mehr als diese Ablage:

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/cc2c2955.jpg

PCS
02.02.2011, 22:08
Thilo, da verkraten ja die Rückendeckel!!! :kriese:

estefano
02.02.2011, 22:09
Ich hab den größten...Uhrenhalter :D:D:D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0105c3n6mp8d.jpg

Wow, super gross !!

The Banker
02.02.2011, 22:10
Holy Shit 8o. Danke Percy, habe das Teil sofort entsorgt :verneig:!

Robbie01011987
02.02.2011, 22:11
ja...total sinnlos eigentlich =) Aber ich brauchte wieder nen Projekt zum basteln. Werde da demnächst noch 4 weitere Uhrenbewegermodule einbauen und dann hat das Riesending vielleicht was mehr Sinn =)

Ingo.L
02.02.2011, 22:13
Man muss Visionen haben. Im Kleinen fängt man an und nach und nach steigert man sich.

Heute ein Uhrenhalter und morgen ein http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?87996-Projekt-Gentleman-Monolith

estefano
02.02.2011, 22:14
Thilo, da verkraten ja die Rückendeckel!!! :kriese:

Absolut richtig. Du kanst ein kissen einlegen, ist ja ein bett!!

glh
02.02.2011, 22:17
Es gab mal nen Sketch von nem einarmigen Geiger.
Mit der richtigen Zielgruppendefinition lässt sich sicher auch ein Uhrenhalten verkaufen...

estefano
02.02.2011, 22:35
Stefano, war eben auf deiner Website: Du bist echt liebenswert Schräg', ich finde, es sollte mehr Menschen von deiner Sorte geben :gut:

Den Uhrenhalter brauche ich nicht - aber Männer brauchen Projekte :D

Danke, sehr lieb von dir :verneig:

Georgio1962
02.02.2011, 22:38
Fragt mich, ob der Urbeweger al secht durchgehjt. Wär jgedenfalls für ne Hulkmariner ode rnen Frogg niocht das schlectste. Zumindesten s keien krazer ann Bodenbereich möglich, wenn man wiess wie dat Dingens zu handhaben ist. Aber wenn da zu noch ´ne gebrauchanwiesung gäbse, wär das schonwas...

bernie1978
02.02.2011, 22:40
Vollhacke? ;)

Chamero
02.02.2011, 22:53
Sehr geile Idee und auch super umgesetzt!
Finds klasse! :gut:

Georgio1962
02.02.2011, 23:09
Hallo Stefano,

Deine Idee finde ich ganz toll. Nur eins will sich mir nicht erschließen: wie kann ich die untere Seite sehen bei der vertikalen Haltung? Auch bei Nutzung des optionalen Spiegels (gäbe es den als Sonderausstattung zu erwerben?) und dem Ankleben an das schräge Teil (welchen Kleber sollte man da verwenden oder wäre der in der Lieferung inbegriffen?) sähe ich doch immer nur die Schließe und den Halter darunter. Oder ist die Schließe mit dem unteren Teil gemeint? Für mich ist das untere Teil eher der Boden, und der wäre imho auch durchaus sehenswerter, allein, um zu sehen, ob unbeabsichtigte Kratzer durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind. Ich hätte da aber auch schon eine Lösug anzubieten: vielleicht könntest Du den Halter des Ständers aus Plexiglas machen, dann wäre der durchsichtig und der untere Teil der Uhr wäre ggf. zu sehen. Du musst jetzt nicht denken, ich wäre blöd oder sowas, diese einmalige Idee hier preis zu geben, das habe ich selbstverständlich heute im Laufe des Abends durchdacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das ein ungemein genialer Schachzug meinerseits ist, weil damit die werte RLX-Öffentlichkeit allesamt bezeugen können, dass die Idee von mir ist. Quasi in wie Stein gemeisselt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Produkt einschlägt wie eine Bombe, vor allem hier in diesem Forum voller Rolexverrückter. Weil ich ein großzügiger Mensch bin und genau genommen ja auch ein bisschen sowas wie ein Trittbrettfahrer, wäre ich mit ca. 49 % des Erlöses zufrieden, selbstverständlich abzüglich Deiner Produktionskosten. Das ist weniger als die Hälfte! Ich denke, das ist ein faires Angebot, das Du unmöglich ausschlagen kannst. Was meinst Du?

Für Angebote Deinerseits bin ich selbstverständlich gerne offen!
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Christoph Kolumbus

Ingo.L
03.02.2011, 11:14
Hier, für alle die gerne ihre eigenen Projekte verwirklichen wollen und erstmal den Markt testen und Kapital dafür sammeln möchten:

http://www.kickstarter.com/

Sylvia
03.02.2011, 15:14
Ich finde es sehr faszinierend mit was man sich so befassen kann :)

S

WUM
03.02.2011, 15:39
wie geil ist das denn?? :D


Gruss


Wum

Sylvia
03.02.2011, 15:42
...und vor Allem, mit welcher Ernsthaftigkeit:)

NicoH
03.02.2011, 15:43
Du kanst ein kissen einlegen, ist ja ein bett!!

Nee, moment, ein Bett hat nur *meine* Uhr :op:

http://www.hoene.de/random/subbett.jpg

Donluigi
03.02.2011, 15:46
More style impossible :verneig: Thread kann geschlossen werden.

hadi
03.02.2011, 15:52
Wachsen darf die Uhr aber jetzt nicht mehr, Nico :op:

Relax1
03.02.2011, 16:00
Gute Idee!

Spacewalker
03.02.2011, 16:28
Nee, moment, ein Bett hat nur *meine* Uhr :op:

http://www.hoene.de/random/subbett.jpg

Da ist ja wohl hoffentlich ein Wattebäuschchen unter dem Boden. 8o

Georgio1962
03.02.2011, 16:31
Nee, moment, ein Bett hat nur *meine* Uhr :op:

http://www.hoene.de/random/subbett.jpg

DAS nenn´ ich mal ´nen "Uhrhalter"! Jetzt noch schnell ´ne kleine Krone ans Kopf- und Fußteil, dann patentieren lassen und ab in die Massenproduktion! :jump:

@ Nico: Sooo niedlich, die kleine! :flauschi:

Junge oder Mädchen? :D

franklin2511
03.02.2011, 16:51
Das ist der geilste Thread seit langem und selten so gelacht.

Stopp- nicht über den liebenswerten Erbauer dieses Uhrenhalters, der ist in meinen Augen ein begabter Bastler mit einer neuen Idee, sondern über die Kommentare!!:jump:

ehemaliges mitglied
03.02.2011, 20:33
http://www.hoene.de/random/subbett.jpg

Süüüüüüüüüß. Ein Pumuckl-Bett :D

estefano
03.02.2011, 22:37
Hallo Stefano,

Deine Idee finde ich ganz toll. Nur eins will sich mir nicht erschließen: wie kann ich die untere Seite sehen bei der vertikalen Haltung? Auch bei Nutzung des optionalen Spiegels (gäbe es den als Sonderausstattung zu erwerben?) und dem Ankleben an das schräge Teil (welchen Kleber sollte man da verwenden oder wäre der in der Lieferung inbegriffen?) sähe ich doch immer nur die Schließe und den Halter darunter. Oder ist die Schließe mit dem unteren Teil gemeint? Für mich ist das untere Teil eher der Boden, und der wäre imho auch durchaus sehenswerter, allein, um zu sehen, ob unbeabsichtigte Kratzer durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind. Ich hätte da aber auch schon eine Lösug anzubieten: vielleicht könntest Du den Halter des Ständers aus Plexiglas machen, dann wäre der durchsichtig und der untere Teil der Uhr wäre ggf. zu sehen. Du musst jetzt nicht denken, ich wäre blöd oder sowas, diese einmalige Idee hier preis zu geben, das habe ich selbstverständlich heute im Laufe des Abends durchdacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das ein ungemein genialer Schachzug meinerseits ist, weil damit die werte RLX-Öffentlichkeit allesamt bezeugen können, dass die Idee von mir ist. Quasi in wie Stein gemeisselt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Produkt einschlägt wie eine Bombe, vor allem hier in diesem Forum voller Rolexverrückter. Weil ich ein großzügiger Mensch bin und genau genommen ja auch ein bisschen sowas wie ein Trittbrettfahrer, wäre ich mit ca. 49 % des Erlöses zufrieden, selbstverständlich abzüglich Deiner Produktionskosten. Das ist weniger als die Hälfte! Ich denke, das ist ein faires Angebot, das Du unmöglich ausschlagen kannst. Was meinst Du?

Für Angebote Deinerseits bin ich selbstverständlich gerne offen!
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Christoph Kolumbus

Halter des Ständers aus Plexiglas machen :kriese:
Konnte passen mit eine Swatch Uhr aus Kunstoff :grb: deutlich hab ich lieber Metall Material. ;)
Plexiglas ist nicht so einfach zum bearbeiten wie Metall. Auch Plexiglas nach ca. 10 Jare ist schrott.
Soweit finde Ich mein Uhrhalter geil. Die Uhr ist schnell in sicherheit abgelegen und seine schönheit ist klar sichtbar.
Ich werde mal schauen für eine zweite version zu entwikeln.

Flo74
03.02.2011, 23:06
die idee ist gut. warum nicht.
aber das design, die ausführung ist grottig.

war die kritik konstruktiv genug :bgdev:

*Triple_H*
04.02.2011, 00:06
Meinen Respekt für den Erfindergeist und vor allem für Deie Geduld auch nach harten Kommentaren hier immer noch nett zu antworten.
Persönlich kann ich dem Teil aber nichts abgewinnen (damit meine ich nicht das Aussehen oder Verarbeitung, denn ich selber kann noch nichtmal Bleche biegen, geschweige denn damit was bauen)
Mir erschließt sich einfach nicht der Vorteil des Uhrenhalters vrs. ich lege meine Uhr einfach aufs Nachtkästchen oder sonstwohin. Die Uhr hängt statisch an dem Teil, verstaubt, wird nicht aufgezogen, wenn ich das Teil aus Versehen umschmeisse mache ich mehr kaputt als wenn ich an eine auf dem Nachtkasten liegende Uhr drankomme......