PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung- GMT Plexi oder GMT II



Tudormaniac
01.03.2005, 11:59
Ich weiß, daß ich Euch schon kräftig auf die Nerven gehe, aber ich kann mich echt nicht entscheiden. Habe zur Zeit 16750 mit Plexi und neue GMT II F-Serie. Welche von beiden soll gehen? Beide kann ich nicht behalten. Möchte die GMT, als "every day watch" benutzen. Irgendwie ist aber die 16750 dafür zu schade, oder meint Ihr, daß es noch in einigen Jahren Ersatzteile dafür geben wird? Vor allem natürlich die Lünette und und L-Einlage.

Kiki Lamour
01.03.2005, 12:02
och alex,

allein die überlegung, das du dir ne gmt II immer wieder kaufen kannst, würde mich stark zur 16750 tendieren lassen...

GO FOR VINTAGE!!!

ehemaliges mitglied1
01.03.2005, 12:04
Ich wähle die Plexi raus aus dem Container. Für eine Altagsuhr solltest du die neue behalten. Bei der Plexi bist du nur ständig am Kratzer auspolieren. Und die nächste Revi kommt eher als bei einer neuen. Wenn du sammeln wilst, dann andersrum.
18K/750

PCS
01.03.2005, 12:08
Die 16710 kannst Du Dir wirklich immer wieder kaufen. Ne schöne 16750
zu finden wird immer schwieriger. Also behalte die alte, die ist alltagsfähig
genug und hau die GMT II weg!

Hannes
01.03.2005, 12:08
Original von PCS
Die 16710 kannst Du Dir wirklich immer wieder kaufen. Ne schöne 16750
zu finden wird immer schwieriger. Also behalte die alte, die ist alltagsfähig
genug und hau die GMT II weg!
Agree :))

Tudormaniac
01.03.2005, 12:10
Und was ist mit verkratzbaren Ersatzteilen?

Campsbay
01.03.2005, 12:15
PLEXI is the Best, f... the rest :D ;)

Rolex
01.03.2005, 12:54
Original von PCS
Die 16710 kannst Du Dir wirklich immer wieder kaufen. Ne schöne 16750
zu finden wird immer schwieriger. Also behalte die alte, die ist alltagsfähig
genug und hau die GMT II weg!


...oder noch besser eine 16753 --- ich glaube, da steht eine in der SC ;)

alexis
01.03.2005, 13:05
warum gehst du nicht einfach und läßt die krönschen allein,schonmal drüber nachgedacht? :tongue:

PCS
01.03.2005, 13:07
:D:D:D
Ich kann ned mehr!!!
:D:D:D

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 13:17
vielleicht solltest du darüber nachdenken, die ersatzteile in ersatz aufs lager zu nehmen..................

die GMT II ist wohl in absehbarer zeit leicht wiederbeschaffbar..............

Tudormaniac
01.03.2005, 13:34
Original von Controller
vielleicht solltest du darüber nachdenken, die ersatzteile in ersatz aufs lager zu nehmen..................

die GMT II ist wohl in absehbarer zeit leicht wiederbeschaffbar..............

Ja, wenn man die finden könnte ;( Würde neuwertige Lünette samt Pepsieinlage sofort kaufen. Hat jemand was anzubieten?

TomTom
01.03.2005, 13:45
Geh zum Konzessionär und kauf sie (die Lagerhaltungs - Ersatzteile!!

Die 16750 behalten!!

Ist absolut alltagstauglich und die Ersatzteile wird schon noch ein paar Jahre geben!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 14:07
Original von Tudormaniac

Original von Controller
vielleicht solltest du darüber nachdenken, die ersatzteile in ersatz aufs lager zu nehmen..................

die GMT II ist wohl in absehbarer zeit leicht wiederbeschaffbar..............

Ja, wenn man die finden könnte ;( Würde neuwertige Lünette samt Pepsieinlage sofort kaufen. Hat jemand was anzubieten?


mach kein scheiss, kaufe sowas nicht von irgendwo, versuche es beim konzi, erkläre deine ängste und schaue was passiert..............

GeorgB
01.03.2005, 14:26
Du hast dein Urteil doch schon gefällt.

Behalte die GMT II. Das ist die bessere Uhr.

Überleg doch einfach mal: welche Uhr braucht du als Begleiter zum Baden, Sport, Urlaub. radfahren , golfen, segeln, mountainbiken, rasenmähen, etc ....

Die 16750 ist zwar auch alltagstauglich - aber wenn ich nur eine GMT haben dürfte würde ich die rot/blaue GMT II nehmen (und eine schwarze Lünette zum wechseln).

Sub14060
01.03.2005, 14:37
Als Alltagsuhr ist die 1675 viiieeeel zu schade, weil sie i.d.R. stark leidet.

Emotional würde ich aber zur 1675 tendieren, weil sie enorm viel Charme hat. Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung und habe meine 1675 verkauft. Heute bereue ich es ein Stück weit.

watchman
01.03.2005, 14:43
Original von Kiki Lamour


allein die überlegung, das du dir ne gmt II immer wieder kaufen kannst, würde mich stark zur 16750 tendieren lassen...

GO FOR VINTAGE!!!

kurz, knapp, präzise und für mich vollkommen richtig.

mehr gibt's und mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.

total agree !!! :))

wenn du eine von den beiden " neu " erwerben wolltest, dann sähe die sache für mich schon anders aus, aber das ist ja geschmackssache.

ehemaliges mitglied
01.03.2005, 15:19
Original von Tudormaniac
...
Habe zur Zeit 16750 mit Plexi und neue GMT II F-Serie. Welche von beiden soll gehen?
...


Hallo Alex,

es ist schade, dass Du nicht beide behalten kannst.

Behalte die Uhr, die DIR mehr bedeutet und DIR mehr gefällt.

Alle Ratschläge in die eine oder andere Richtung sind unangebracht, da es Deine Entscheidung ist und Du mit der Uhr rumlaufen musst.

watchman
01.03.2005, 15:30
hat auch was (beide behalten), doch schrieb er nicht eine muß weg.
Beide kann ich nicht behalten.

sei dem nicht so, jau beide behalten, that's the best.

Tudormaniac
01.03.2005, 16:07
Danke für Eure Ratschläge. Mir geht es halt primär um Ersatzteilversorgung, falls ich z.B. die Lünette anhaue. Tendiere selbst zu 16750, da irgendwie nicht so "machanisch und kalt". Werde beim Konzi anfragen, ob er mir eine Lünette besorgen kann. Die Gläser wird es wohl doch noch auch in einigen Jahren geben. Werde gleich anrufen.

las_vegas
01.03.2005, 16:31
Hallo Alex!

In Deinem Fall schließe ich mich ebenfalls den meisten Mitglieder an und rate Dir die 16750 zu behalten, viel Glück bei Deiner Entscheidung! :))

Tudormaniac
01.03.2005, 17:01
OK. Die GMT II wird leider verlassen ;( Geht heut Abend in die Bucht baden.

Passion
01.03.2005, 17:22
Für mich wäre die Entscheidung leicht. :))

Dennis
01.03.2005, 22:23
Original von 18K/750
Ich wähle die Plexi raus aus dem Container. Für eine Altagsuhr solltest du die neue behalten. Bei der Plexi bist du nur ständig am Kratzer auspolieren. Und die nächste Revi kommt eher als bei einer neuen. Wenn du sammeln wilst, dann andersrum.
18K/750

Genau so iss das....... :D

Christian-OAL
02.03.2005, 17:24
Hallo,
da ich von meinen Eltern Römisch-Katholisch (V)erzogen worden bin habe ich dir ja nun die Entscheidung abgenommen.
Gruß
Christian

Tudormaniac
02.03.2005, 21:10
Ich glaube, daß das eine wirklich gute Entscheidung war. Viel Spaß mit der GMT II :))

walti
03.03.2005, 09:47
Hallo,

Vintage und zwar aus Überzeugung. Die Oldtimer wirken mit ihren Plexigläsern viel lebendiger, wärmer und ausdruckstärker als die Saphiruhren. Ausserdem sind die ZB´s imho auch schöner.

Aber als glühender Vintageverehrer bin ich eh voll parteiisch. Hättest du deine 5513 nicht an mich verkauft, so hättest du jetzt kein Dilemma. :)) :)) :))

Wer einmal dem charme eines Uhrenoldies erlegen ist, der findet neue Uhren schon recht fade !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Tudormaniac
03.03.2005, 09:55
Original von walti
Hallo,

Vintage und zwar aus Überzeugung. Die Oldtimer wirken mit ihren Plexigläsern viel lebendiger, wärmer und ausdruckstärker als die Saphiruhren. Ausserdem sind die ZB´s imho auch schöner.

Aber als glühender Vintageverehrer bin ich eh voll parteiisch. Hättest du deine 5513 nicht an mich verkauft, so hättest du jetzt kein Dilemma. :)) :)) :))

Wer einmal dem charme eines Uhrenoldies erlegen ist, der findet neue Uhren schon recht fade !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Na ja, die GMT II am Handgelenk kommt irgendwie imposanter und seriöser rüber. Und moderner. Dafür ist die alte charmanter und verspielter.

walti
03.03.2005, 10:06
Original von Tudormaniac

Original von walti
Hallo,

Vintage und zwar aus Überzeugung. Die Oldtimer wirken mit ihren Plexigläsern viel lebendiger, wärmer und ausdruckstärker als die Saphiruhren. Ausserdem sind die ZB´s imho auch schöner.

Aber als glühender Vintageverehrer bin ich eh voll parteiisch. Hättest du deine 5513 nicht an mich verkauft, so hättest du jetzt kein Dilemma. :)) :)) :))

Wer einmal dem charme eines Uhrenoldies erlegen ist, der findet neue Uhren schon recht fade !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Dafür ist die alte charmanter und verspielter.


Hallo,

und genau deswegen liebe ich die alten Ticker, wegen ihres Charmes und wegen ihrer verspielten Art !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04