PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenzeitschriften haben es auch nicht leicht...



Olof
05.02.2011, 10:43
Habe ich mir eine Zeitung gekauft die versprach die neue Explorer "getestet" zu haben. Nun das was sie rausgefunden haben, konnte man hier als allgemeine Meinung schon lesen. Hätte ja zumindest mal ein Bild vom Innenleben erwartet, aber dazu waren sie nicht in der Lage.

Im übrigen viel mir wieder diese Zweisamkeit zwischen redaktionellen Beiträgen und Werbung auf.

Signore Rossi
05.02.2011, 10:52
Hätte ja zumindest mal ein Bild vom Innenleben erwartet, aber dazu waren sie nicht in der Lage.

Ich weiss ja nicht, welchen Test in welchem Heft Du gelesen hast, aber in Chronos 01.2011 ist das von Dir erwartete Bild auf Seite 44.

Komplett zerlegen um einen Haufen Kleinteile zu knipsen werden die die Uhr sicherlich nicht! :op:

scubadentist
05.02.2011, 11:23
Das stimmt, aber Spass machen sie trotzdem. Bisher waren die Fotografien für mich in den Zeitschriften unschlagbar. Aber seit ich vor kurzem (leider erst) dieses Forum entdeckt habe, bin ich fasziniert. Die Bilder von einigen Leuten hier (insbesondere im Makrobereich) sind super.


Das finde ich auch! Die Zeitschriften müssen sich jetzt echt anstrengen. Die Messlatte hängt hoch...
"Chronos" habe ich im Abo. Und ich freue trotzdem mich schon auf die nächste Ausgabe. Ich persönlich lese auch immer gerne die Interviews. Bei den "Tests" hat man ja oft sowieso eine eigene Meinung. Das macht es für die Zeitschriften tatsächlich nicht einfach.
Gruß, Thorsten

scubadentist
05.02.2011, 11:25
Ups, jetzt hat das Zitieren nicht geklappt...
Mit "das finde ich auch" meinte ich das Fachwissen der User. Muss mich hier noch einarbeiten.
Thorsten

RBLU
05.02.2011, 12:48
Die Zeitschriften haben keinen Wert fuer mich. Das ist kein Fachwissen da, die Uhren werden meistens recht unkritisch getestet. Das ist ja auch verstaendlich, wenn man die Anzeigensponsoren sieht.

Jedoch blaettere ich gerne mal in den Chronosausgaben der fruehen 90ern herum, die auf dem Flohmarkt kaufe. Frueher war da auch mal eine "Vintageecke", wo jedesmal einige Uhren vorgestellt wurden. Das hat mir recht gut gefallen, wurde aber spaeter leider wieder eingestellt.

Gruss,
Bernhard

franklin2511
05.02.2011, 13:01
@ Bernhard: 100 % agree.

Werde die Zeitschrift "Watch Around" aus der Schweiz im Miniabo mal testen. Gibt's leider in D nicht am Kiosk. Wurde mir von einem Uhrmacher empfohlen.

Prizzi
05.02.2011, 13:38
Die Zeitschriften haben keinen Wert fuer mich. Das ist kein Fachwissen da, die Uhren werden meistens recht unkritisch getestet. Das ist ja auch verstaendlich, wenn man die Anzeigensponsoren sieht.

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe hier beispielsweise gerade die Ausgabe 02/06 von Armbanduhren wieder rausgeholt um was nachzulesen. Da ist ein Test von vier neuen Automatikwerken von AP, JLC, VC und IWC im kritischen Vergleich zu Vorgängermodellen der gleichen Marken aus den 60er Jahren. Ist imho durchaus ein interessanter Vergleich mit Fachwissen und durchaus auch kritisch, weil da einige zeitgenössische Modelle und ihre Hersteller kritische Anmerkungen mit auf den Weg bekommen und nicht alles "schön geredet" wird.

Referenzmodell in diesem Artikel ist übrigens ein TOG von Rolex mit Kal. 3135.