Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monika Lierhaus auf der Bühne..
triamarc49
05.02.2011, 23:13
Monika Lierhaus 8o8o
bei der Goldenen Kamera
pardon...mußte das sein...
Manni
Ich habs nicht gesehen, aber was ist daran so schlimm? Die war ja mal eine sehr beliebte Sportmoderatorin...
jagdriver
05.02.2011, 23:17
War schwer krank.
Hab die immer gern gesehen bei der TDF Berichterstattung.
Ist sie wieder fit Manni?
Gruß
Robby
DocHoliday
05.02.2011, 23:22
Hut ab vor Frau Lierhaus, dass sie sich das angetan hat.
Hat sie sicherlich nicht realisiert, nicht realisieren können.
Insgesamt das Peinlichste, was ich jemals im TV sehen musste. Aber die Quote rechtfertigt mittlerweile wohl alles....:(
triamarc49
05.02.2011, 23:24
nein, gerade das war es ja, ich war geschockt 8o8o
ich wußte nicht, wie es ihr aktuell geht
Sie muss noch sehr sehr viel an sich arbeiten, hat noch einen weiten Weg vor sich, drücke ihr die Daumen, gute Besserung
Manni
jagdriver
05.02.2011, 23:38
Oh shit, ich hab gedacht, das sie wieder fit ist!:(
Gruß
Robby
ferryporsche356
06.02.2011, 00:01
Mich hat es auch kurzzeitig geschockt wie es ihr geht, erst recht nach der Vorstellung bevor sie die Bühne betrat.
Ich hatte die Hoffnung sie wäre schon weiter.
Hochachtung vor Frau Lierhaus, dazu gehört sehr viel Mut.
Mir hat sie imponiert, sehr sogar.
Und als sie Ihrem Mann den Heiratsantrag machte war ich tatsächlich ergriffen.
Ich finde Monika Lierhaus ist eine tolle Frau. Ich wünsche ihr alles Gute.
Ich habe es nicht gesehen und nur bei Facebook gelesen. Die Reaktionen waren sehr geschockt, es muss extrem ergreifend gewesen sein...
triamarc49
06.02.2011, 01:02
Und als sie Ihrem Mann den Heiratsantrag machte war ich tatsächlich ergriffen.
.
aber muß das auf die Bühne am Samstag Abend?
Manni
Ich bin absolut sprachlos.
http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ
ehemaliges mitglied
06.02.2011, 01:19
Boah, da gehört aber ein ungeheurer Wille dazu, bewundernswert. Was für eine starke Frau, meine Achtung.
luftgekühlt
06.02.2011, 02:52
Insgesamt das Peinlichste, was ich jemals im TV sehen musste.
Du schaust sonst nur Rappelkiste, oder?
Sehr berührend ja, aber so ist das Leben.
DaytonFan
06.02.2011, 08:01
Eine starke Frau
jagdriver
06.02.2011, 08:50
Sehr berührend ja, aber so ist das Leben.
Stimmt leider!
Bin ich froh, das ich (zumindest heute) gesund bin.
Gruß
Robby
Geraldpeter
06.02.2011, 10:14
Sehr ergreifend!
RAMichel
06.02.2011, 11:19
Die arme Frau, ich hatte vor einigen Wochen mal gegoogled, was aus ihr geworden ist. Dabei fiel mir ihre Webseite auf, die seit der OP nicht mehr aktualisiert wurde. Da hatte ich schon einen Verdacht, dass es sie ganz schlimm erwischt hat. Der Auftritt gestern Abend hat es dann leider bestätigt. Ich wünsche ihr alles Gute.
Boah, da gehört aber ein ungeheurer Wille dazu, bewundernswert. Was für eine starke Frau, meine Achtung.
Mehr muss nicht gesagt werden:top:
sausapia
06.02.2011, 11:54
Die Moderatorin war für mich vor Ihrer Erkrankung eine von Vielen. Seit diesem Auftritt hat sie meinen vollen Respekt, eine tolle, starke und mutige Frau.
KioCarolei
06.02.2011, 11:56
Sehr berührend....ich wünsche ihr von ganzem Herzen gute Besserung.
sehr ergreifend...
...und sehr mutig - genau in diesem Zustand - auf die Bühne zu gehen.
Wie wichtig zu zeigen, dass man auch mit all diesen Einschränkungen perfekt ist...wenn nicht das vor die Kamera gehört, was dann....das ist wahrhaft grosses Kino...
und man soll sich durch das Gangbild und die Sprechweise nicht täuschen lassen, hier stand ein Medienprofi vor der Kamera, der genau wusste, was er tat....
Habs jetzt angesehen: fands nicht peinlich, eher ergreifend. Kann auch Leuten Hoffnung geben, die ähnliche Schicksalsschläge erlebt haben oder in ähnlichen Reha-Phasen stecken und dadurch vielleicht aus Reha-Depressionen wieder herauskommen können. Bei Promis ist auch nicht alles Gold ........
Wow, ein mutiger und bewegender Auftritt! Da gehört wirklich viel Kraft dazu! :gut: :gut:
scubadentist
06.02.2011, 12:22
Habe es gestern live gesehen. Ich fand die Veranstaltung insgesamt grottig. Der Auftritt von Frau Lierhaus war dann aber doch ergreifend. Ob man das "Comeback" so gestalten sollte, muss sie letztlich selbst wissen. Auf jeden Fall hat die Frau Mut! Respekt!
Bin mal gespannt, ob Frau Lierhaus es wieder vor die Kamera schafft. Es wäre ihr zu wünschen...
uhrenmaho
06.02.2011, 13:12
Gerade erst gesehen.
:verneig:Respekt vor einer Frau, die sich so ins Leben zurück kämpft.
LG Manfred
AcidUser
06.02.2011, 16:50
Heftig!
Unser Leben kann sich mit einem wie auch immer gearteten Knall ganz schnell verändern. Schön das man auch als Mensch, der so einen Schicksalsschlag erlitten hat sich nicht versteckt und kämpft: Mein Respekt so vor einer Kulisse aufzutauchen, die vor Schönheit und Kraft nur so strotzt. Alles Gute für diese mutige Frau.:verneig:
Ich war sehr beeindruckt und ziehe den Hut vor der Leistung in Anbetracht der Erkrankung- alles Gute und viel Glück...
siebensieben
06.02.2011, 20:28
Hut ab vor Frau Lierhaus, dass sie sich das angetan hat.
...man ihr das angetan hat!
Hat sie sicherlich nicht realisiert, nicht realisieren können.
Insgesamt das Peinlichste, was ich jemals im TV sehen musste. Aber die Quote rechtfertigt mittlerweile wohl alles....:(
So ist es. Es hätten schöne Grüße von ihr gereicht. Quote ist halt alles. Der Spiegel hat's wieder mal nett geschrieben. Die ganze Veranstaltung ist peinlich, unnütz und unnötig.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,743804,00.html
SeniorFrank
06.02.2011, 20:32
Ich war ebenfalls geschockt und hin und her gerissen ob ich es bewundernswert finden soll oder naja peinlich trifft es nicht, aber ggf. war es einfach der falsche Rahmen. Sollte sie geistig so klar sein, dass sie das 100% abschätzen kann, dann finde ich es in Ordnung.
Mein Mitgefühl ist trotzdem bei ihr, ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft.
Peinlich finde ich, dass angebliche Promis für ein paar Euro Ungeziefer fressen oder sich anderswie zum Affen machen.
Vor Frau Lierhaus ziehe ich den Hut, denn sie ist ja nicht geistig behindert, dass sie sich in diesem Zustand zur TV-Primetime
der Öffentlichkeit zeigt und sich nicht bemitleiden lässt sondern optimistisch nach vorne schaut.
Den ganzen Quoten-Voodoo kann ich auch gar nicht nachvollziehen, denn der Lierhaus-Auftritt war der breiten Fernsehmasse
im Vorhinein überhaupt nicht bekannt und irgendwelche Auswirkungen auf weitere Folgen dieser Art sehe ich auch nicht-hört sich
aber ziemlich schlau an....
triamarc49
06.02.2011, 21:38
in keinen von meinen Zeitungen stand was, weil der Auftritt sehr spät war..
aber in der BamS....8o
für mich gehört einfach solch eine Frage: willst du mich zur Frau nehmen, nicht ins So-abendliche TV-Programm
auch ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Genesung
aber musste dieser Auftritt sein?
es gibt andere Formen...
Manni
jagdriver
06.02.2011, 21:41
...vor allem wenn man nicht JA sagen will!8o:ka:
Gruß
Robby
Manni, du wiederholst dich...das ist langweilig und wirkt auch noch rechthaberisch...es gibt verschiedene Sichtweisen, siehe thread.
Ich finde den Auftritt, den ich nur aus youtube kenne, sehr mutig und sehr ergreifend - er zeigt in einer vollständig auf Oberflächlichkeit und Banalität ausgerichteten Veranstaltung, was es heißt, wenn man sich wieder ins Leben zurückkämpfen muss -Chapeau!
Was soll das mit Quote zu tun haben? Am Ende einer schnarchlangweiligen Sendung, ohne vorherige Ankündigung, wenn nur noch die Hartgesottensten vor der Glotze sitzen?
Den oben genannten Spiegel Artikel zum Thema fand ich sehr lesenswert.
Vielleicht hilft es ja in diesem Zusammenhang auch zu wissen, dass die "Hör Zu" nicht zur Augstein-Verlagsgruppe gehört,
die ihrerseits gleich sackweise Preise für alles mögliche verteilt...
Uhren-Fan
07.02.2011, 16:41
Ich habe erst sehr spät in die Verleihung der Goldenen Kamera rein geschaut und daher nur noch die Verleihung an Monika Lierhaus gesehen. Und da muss ich sagen "Hut ab". Sie gehörte früher zu meinen Lieblingsmoderatoren, da sie Sachkenntnis und Präsentation fast perfekt verband.
Nachdem ich von ihrem schweren Schicksal erfahren hatte, blieb nicht mehr viel Hoffnung sie je wieder im TV zu sehen. Umso größer war die Freude über ihren Auftritt. Ich fand ihn gut und sehr berührend.
Interessant finde ich nun hier und in anderen Medien die Reaktionen. Allen, denn der Auftritt peinlich oder nicht passend vorkam, wünsche ich alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, auf das sie immer gesund und von Unfällen verschont bleiben. Scheinbar haben einige es verlernt, Menschen mit Behinderungen aller Art einfach so zu nehmen wie sie sind und sich mit ihnen über jeden Fortschritt zu freuen.
Und dass man dem Partner, der in den wohl schwersten Jahren einer Partnerschaft nicht von der Seite gewichen ist, einen Heiratsantrag macht, den dieser niemals vergisst ist meiner Meinung nach sehr legitim und ich persönlich fühle mich nicht peinlich berührt.
Als letztes noch. Können wir für Doc Holiday nicht einen Kinderthread aufmachen. Seine Posts erinnern mich doch sehr an meinen Sohn, als der in der Pubertät war.
kluge Worte, Werner :gut:
...nur das mit dem Kinderthread für den Doctor wird wohl warten müssen, der Herr sitzt gerade auf der Ersatzbank, wenn ich mal themenbezogen auf die Fussballsprache zurückgreifen darf.
Wie ich heute im WDR-Radio hörte, wird Frau Lierhaus bereits in Kürze -man will allerdings keinen Termindruck aufbauen-
wieder als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie tätig werden.
Wenn das am Samstag die Initialzündung war, dann hat sie wohl doch alles richtig gemacht.
Hut ab auch vor den Verantwortlichen des so oft gescholtenen Öffentlich Rechtlichen Fernsehens-und wenn es dann
auch noch Quote gibt, finde ich das angesichts von Dschungelcamp und Wok-WM regelrecht wohltuend...
Manni, du wiederholst dich...das ist langweilig und wirkt auch noch rechthaberisch...es gibt verschiedene Sichtweisen, siehe thread.
Danke Ulrich, das selbe habe ich mir auch gedacht :rolleyes: So ein Auftritt hat ihr glaube ich sehr viel Kraft für die nächsten Monate gegeben, Hut ab!
@ Manni
Wäre Montag im Frühstücksfernsehen besser? Ich denke für solche Momente gibt es keinen richtigen Moment. Das Fernsehen besteht heutzutage aus 90% Schrott oder noch mehr. Monika Lierhaus ist und war ein Teil des Fernsehens und ich denke, daß dieser Auftritt sehr passend war und auch der Zeitpunkt richtig gewählt wurde, sowohl für sie als auch für die Zuseher.
Wie gesagt, Hut ab :top:
triamarc49
08.02.2011, 01:21
lieber Martin, nachdem du es ja bestätigst, kannst du mir mal zeigen, wo ich rechthaberisch rüber komme?
ein andere Meinung gestattest du schon, oder?
lese es mal in Ruhe durch
http://meedia.de/details-topstory/article/die-offenen-fragen-zum-lierhaus-auftritt_100033077.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=77&cHash=0f736f4c74
Manni
Einigen wir uns Manni, daß wir eine geteilte Meinung haben und gut ist ;)
Donluigi
08.02.2011, 12:10
Respekt!! :gut: