markob
06.02.2011, 13:39
Meine Liebe zu dieser Uhr musste lange wachsen, denn durch diverse 40-44mm Stahlmonster habe ich mir wohl den Blick für wahre Grazie verunschärft.
Letztes Jahr habe ich mir zur Bewältigung der 4. Dekade eine Mark XVI gegönnt um im Bereich Understatement besser aufgestellt zu sein.
Leider verflachte meine Begeisterung für dieses Instrument nach einer mittellangen Phase (6 Monate) des Rausches. Ich hatte so einen inneren Zwang das Gerät wie ein rohes Ei zu behandeln. Es war meine erste "leichte" Lederbanduhr dieser Klasse und ich konnte irgendwie nicht das richtige Tragegefühl entwickeln.
Nun gut, sie wurde in treue Hände abgegeben und ich habe das Thema "Understatement unter 40mm" erst einmal zu den Akten gelegt.
Als Substitut musste dann eine echt leckere Speedmaster-Legend herhalten, die ein nettes Member mir, nach einer abenteuerlichen Zugfahrt mit der deutschen Bahn, in Frankfurt überreichte.
Das war auch eine echt reizvolle Uhr. Bildhübsch, aber auch Dauer dann doch zu extrovertiert.
Irgendwie habe ich es auch nicht mit den dicken Chronos.
Am Rande habe ich mitbekommen, dass die Explorer mittlerweile eine Aufbaukur erhalten hat. Seit 2 Wochen durchforstete ich das Netz nach Pics dieser Evolutionsstufe und kam zu keinem Urteil.
Licht und Schatten.
Habe sie dann beim Konzi zur Anschauung kommen lassen und live begutachtet.
Dazu muss ich sagen, dass ihr direkter Vorgänger für mich immer zu den schönsten Weckern auf diesem Planeten zählte, nur eben viiiiiiiiiel zu lütt.
Dauerhaft verwöhnt von (mitunter deutlich) über 40mm Armgeschmeide habe ich "die Kleine" für untragbar gehalten.
Meine Erwartungshaltung war also riesig...die Vorfreude ebenso...
Endlich diese Uhr in einer akzeptablen Größe...!
...aber nach 45 Sekunden (die die Uhr in meinen Händen verbrachte) war benannte Freude restlos verflogen und hatte einer gewissen Enttäuschung Raum geschaffen.
Auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen, denn sie sind alle (im Forum) mehrfach genannt...
Ich möchte auch nicht wie ein nörgelsüchtiger Papagei den Trägern dieses Gerätes am Besitzerstolz kratzen!
Besser mal die Klappe (oder die Finger still) halten...;)
Ich sitze also desillusioniert beim Konzi und bereite meinen verbalen Abgang vor, schaue dabei noch einmal in die Auslage unter mir.
Dort liegt sie, in all ihrer feinnervigen Grazie, die 114270.
G-Serie, also wirklich eine der Letztgebauten.
Umgeschnallt = Zweifel.
Unter 1037 Blickwinkeln betrachtet = Restzweifel.
3 Tage Bedenkzeit eingefordert.
Gestern:
Ab zum Konzi und die Schöne nochmals unter 1037 Blickwinkeln in Anschau genommen = Restzweifel nicht restlos getilgt.
"Groß ist das nicht."
"Aber echt lecker!"
Cappuccino trinken gegangen, Zigarette geraucht.
"Sch... drauf."
Zum Konzi zurückgerannt (Ladenschluss war mittlerweile in gefährliche Nähe gerückt)...
Umgeschnallt, entlohnt.
Hier ist sie, die für mich schönste Rolex:
http://i53.tinypic.com/6t02zb.jpg
http://i52.tinypic.com/2qtwqxk.jpg
http://i52.tinypic.com/121sr4j.jpg
http://i53.tinypic.com/2r4u77o.jpg
Diese Uhr ist einfach nur endschön!!!
36mm sind tragbar!!!
Das waren sie über Dekaden, auch von 160kg-Männern... ;)
Zeitgeist nein Danke!!!
Einen Wermutstropfen hatte der Handel dann aber leider:
Das komplette Zubehör war nicht auffindbar...:mimimi:
Box+Zerti+Book hat wohl jemand für eine "falsche" Uhr mitbekommen.
Der Konzi will dem nachgehen und notfalls bei Rolex für Ersatzpapiere+Box sorgen.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum in den letzten Tagen/Wochen/Monaten bei
MEYER in BREMEN eine Explorer gekauft...???
Dann kann es sein, dass er die Papiere zu meiner Uhr mitbekommen hat und seine noch im Laden liegen.
Also bitte, bitte, bitte mal die Seriennummer der Uhr mit der im Zerti vergleichen. Es könnte sein das es nicht passt, dann bitte bei mir oder MEYER melden.
Vielleicht kann man da eine pragmatische Lösung finden.
Wenn der Konzi das Zubehör nicht "besorgen" kann, dann muss die Uhr eventuell für Wochen in die Schweiz, um Ersatz auszustellen...:mimimi:
Das fände ich wirklich ärgerlich.
Auch weil die Schöne so gar nicht vom Arm will...;)
Letztes Jahr habe ich mir zur Bewältigung der 4. Dekade eine Mark XVI gegönnt um im Bereich Understatement besser aufgestellt zu sein.
Leider verflachte meine Begeisterung für dieses Instrument nach einer mittellangen Phase (6 Monate) des Rausches. Ich hatte so einen inneren Zwang das Gerät wie ein rohes Ei zu behandeln. Es war meine erste "leichte" Lederbanduhr dieser Klasse und ich konnte irgendwie nicht das richtige Tragegefühl entwickeln.
Nun gut, sie wurde in treue Hände abgegeben und ich habe das Thema "Understatement unter 40mm" erst einmal zu den Akten gelegt.
Als Substitut musste dann eine echt leckere Speedmaster-Legend herhalten, die ein nettes Member mir, nach einer abenteuerlichen Zugfahrt mit der deutschen Bahn, in Frankfurt überreichte.
Das war auch eine echt reizvolle Uhr. Bildhübsch, aber auch Dauer dann doch zu extrovertiert.
Irgendwie habe ich es auch nicht mit den dicken Chronos.
Am Rande habe ich mitbekommen, dass die Explorer mittlerweile eine Aufbaukur erhalten hat. Seit 2 Wochen durchforstete ich das Netz nach Pics dieser Evolutionsstufe und kam zu keinem Urteil.
Licht und Schatten.
Habe sie dann beim Konzi zur Anschauung kommen lassen und live begutachtet.
Dazu muss ich sagen, dass ihr direkter Vorgänger für mich immer zu den schönsten Weckern auf diesem Planeten zählte, nur eben viiiiiiiiiel zu lütt.
Dauerhaft verwöhnt von (mitunter deutlich) über 40mm Armgeschmeide habe ich "die Kleine" für untragbar gehalten.
Meine Erwartungshaltung war also riesig...die Vorfreude ebenso...
Endlich diese Uhr in einer akzeptablen Größe...!
...aber nach 45 Sekunden (die die Uhr in meinen Händen verbrachte) war benannte Freude restlos verflogen und hatte einer gewissen Enttäuschung Raum geschaffen.
Auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen, denn sie sind alle (im Forum) mehrfach genannt...
Ich möchte auch nicht wie ein nörgelsüchtiger Papagei den Trägern dieses Gerätes am Besitzerstolz kratzen!
Besser mal die Klappe (oder die Finger still) halten...;)
Ich sitze also desillusioniert beim Konzi und bereite meinen verbalen Abgang vor, schaue dabei noch einmal in die Auslage unter mir.
Dort liegt sie, in all ihrer feinnervigen Grazie, die 114270.
G-Serie, also wirklich eine der Letztgebauten.
Umgeschnallt = Zweifel.
Unter 1037 Blickwinkeln betrachtet = Restzweifel.
3 Tage Bedenkzeit eingefordert.
Gestern:
Ab zum Konzi und die Schöne nochmals unter 1037 Blickwinkeln in Anschau genommen = Restzweifel nicht restlos getilgt.
"Groß ist das nicht."
"Aber echt lecker!"
Cappuccino trinken gegangen, Zigarette geraucht.
"Sch... drauf."
Zum Konzi zurückgerannt (Ladenschluss war mittlerweile in gefährliche Nähe gerückt)...
Umgeschnallt, entlohnt.
Hier ist sie, die für mich schönste Rolex:
http://i53.tinypic.com/6t02zb.jpg
http://i52.tinypic.com/2qtwqxk.jpg
http://i52.tinypic.com/121sr4j.jpg
http://i53.tinypic.com/2r4u77o.jpg
Diese Uhr ist einfach nur endschön!!!
36mm sind tragbar!!!
Das waren sie über Dekaden, auch von 160kg-Männern... ;)
Zeitgeist nein Danke!!!
Einen Wermutstropfen hatte der Handel dann aber leider:
Das komplette Zubehör war nicht auffindbar...:mimimi:
Box+Zerti+Book hat wohl jemand für eine "falsche" Uhr mitbekommen.
Der Konzi will dem nachgehen und notfalls bei Rolex für Ersatzpapiere+Box sorgen.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum in den letzten Tagen/Wochen/Monaten bei
MEYER in BREMEN eine Explorer gekauft...???
Dann kann es sein, dass er die Papiere zu meiner Uhr mitbekommen hat und seine noch im Laden liegen.
Also bitte, bitte, bitte mal die Seriennummer der Uhr mit der im Zerti vergleichen. Es könnte sein das es nicht passt, dann bitte bei mir oder MEYER melden.
Vielleicht kann man da eine pragmatische Lösung finden.
Wenn der Konzi das Zubehör nicht "besorgen" kann, dann muss die Uhr eventuell für Wochen in die Schweiz, um Ersatz auszustellen...:mimimi:
Das fände ich wirklich ärgerlich.
Auch weil die Schöne so gar nicht vom Arm will...;)