PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandfrage zur WG Daytona



FirstStage
07.02.2011, 18:59
Passt Eurer Meinung nach zur 116519 mit schwarzem Blatt nur ein schwarzes Lederband
oder kann man ggf. auch ein braunes Band dranmachen?
Mir gefällt ja eigentlich das schwarze Blatt ganz gut, mit schwarem Band jedoch finde ich die Uhr bisschen zu klassisch.
Hat jemannd von Euch event. Bilder ?
2. Frage : gibt es zu WG D auch wasserfeste Bänder ...( ausser das Oyster natürlich :D)
Wieviel wiegt den die 116519 mit Lederband ?

Danke un Gruß,
Rene

FloMUC
07.02.2011, 19:18
2. Frage : gibt es zu WG D auch wasserfeste Bänder ...( ausser das Oyster natürlich )

Hallo Rene,

wasserfest wird Leder nie sein und Kautschuk gibt es von Rolex nicht. Und das Oyster lässt sich an den Lederband-Daytonas gar nicht montieren. Bleibt nur eine Anfertigung, zB Haifischleder. Das ist einigermassen wasserfest.
Edit: und ein braunes Band würde ich nicht zum schwarzen ZB montieren, schwarz/braun ist vielleicht noch die Haselnuss, aber die Daytona nicht.

Grüße,

Flo

jk737
07.02.2011, 19:26
Kautschuk kann man auch anfertigen lassen, zB von Carmille Fournet, oder Hirsch macht auf Sonderbestellung ein "gummiertes" Lederband... Kostet hat. Frag mal Deinen Konzi, was der so aufstellen kann.

FirstStage
08.02.2011, 09:34
Git es einen Hersteller der Canvasbänder für die Daytona
anbietet?
Die org. Bänder sind ja relativ dünn, also bin ich mir nicht
sicher ob ein Band eines Fremdherstellers auch passt.
Weiss keiner hier das genaue Gewicht der 116519?

Gruß, Rene

jobo
08.02.2011, 09:47
Hallo,

in München lag eine vor der Oper mit Kautschukband mit Rocheneinsätzen immer im Fenster. War
sehr stimmig, aber mehr was für die Frau. Es gibt da viele Bänder, nicht nur die von Rolex.

Einfach selbst wiegen, dann weisst Du das Gewicht.

Mehr wie 20g Feingold werden da nicht dran sein. Die Uhr ist nicht teuer, weil sie aus Gold ist,
sondern aus den paar Gramm Gold, weil sie eh schon teuer ist.
Zudem weiss ich nicht, ob das schwarze Blatt der Stahldaytonas aus Gold ist. Die Racing-Blätter
und das Slate-Blatt sind aus Gold. Das müsste beim Wiegen evt. berücksichtigt werden.

Viele Grüsse und viel Spass

Johannes

Hannes
08.02.2011, 19:53
Zwar kein WG und kein Rolex Band, aber vielleicht kannst Du Dir jetzt ja ein Bild von der Farbzusammenstellung machen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520_9321.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520_9325.jpg

FirstStage
09.02.2011, 07:05
Danke Hannes,

Bilder wie immer von Dir:verneig:
Kombi finde ich ganz ok, obwohl ein Kroko- bzw. Haifischband
mMn stimmiger rüber kommt.

Passt da noch die Faltschliesse dran?



Gruß, Rene

jk737
10.02.2011, 16:52
Da passt keine Faltschliesse dran