PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe ANGST mir mal wieder eine neue GEBRAUCHTE zu KAUFEN !!



PadPK
09.02.2011, 10:25
Hallo,

da ich nach langer Zeit (erst bei einer Revi) feststellen mußte, dass ich sogar von einem großen Rolex, Patek,.. GEBRAUCHT Nobeluhren Händler in Antwerpen reingelegt wurde (und der überhaupt nicht auf mehrere Rückfragen reagierte / nur plötzlich die schon lange verkaufte Uhr aus seinem Webportal rausgenommen hat)!!
Und bei meinen letzten 3 Verkaufsanzeigen (da ich mal von Z.z.Zeit eine RX verkaufe) die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten und an den Rolex Uhren am rumschrauben waren.
Steige ich so langsam auf andere Marken um... "verstehe auch net wie man so schöne Uhrwerke so fest hinter Stahl verstecken muß" ;(:grb:

jagdriver
09.02.2011, 10:30
Was ist los?:ka:

Gruß
Robby

FirstStage
09.02.2011, 10:47
Gestern war's schöner wie draussen:D

Gruß, Rene

blackwolf
09.02.2011, 10:54
Was ist los?:ka:

Gruß
Robby

Genau.....erzähl doch mal die ganze Geschichte, die Dich in diese Stimmung versetzt hat. Zum Interessenten mit Werkzeug kann ich nur sagen, dass es für mich niemals in Frage käme, dass ein Kaufinteressent an meinen Uhren herum doktert. Wenn er das Werk sehen will, dann ab zum Konzi, Kaffeekasse füllen und dort die Übergabe machen.

Bin gespannt, was Du noch zu erzählen hast.

DaytonFan
09.02.2011, 10:56
:grb:

:flauschi:

:weg:

eri
09.02.2011, 11:03
:grb:muss ich das verstehen - kann ich das verstehen oder kannst Du dich etwas klarer ausdrücken:grb:

eos
09.02.2011, 11:06
Ich habe das Problem jetzt auch noch nicht erfasst ...

FloMUC
09.02.2011, 11:06
die Interessenten mit Werkzeugkisten / Aufbrechwerkzeug anreisten

Ich verstehs auch nicht ganz: War das Aufbrechwerkzeug für Deine Wohnungstür oder die Uhr?

Vanessa
09.02.2011, 11:08
Generell gilt für mich: Wenn das Werk ned von den wenigen, denen ich vertraue, gecheckt worden ist, mach ich ne Uhr beim Gebrauchtkauf auf, vor allem, wenn es um Spezialitäten geht. Ich mach da sicherlich weniger Macken rein alsn Konzi, will das Ding ja schließlich erwerben. :rofl: und das ist unabhängig von der Marke.

PadPK
09.02.2011, 11:14
ich schraube ungern an Uhren herum (um z.B. nach dem Uhrwerk zu schauen / OB ORIGINAL oder NET)
bei einer meiner in den letzten Jahren gekauften Uhren in Antwerpen (zeigte sich jetzt beim Uhrmacher / NET ORIGINAL WERK verbaut)

Leider hat Rolex keine Glasböden wie Patek, Lange, .... und somit muß man sogar beim Händler den Deckel öffnen lassen, um net aufs Kreuz gelegt zu werden

DS-XELOR
09.02.2011, 11:22
Wie wärs mal mit ein paar Details ?

WUM
09.02.2011, 11:26
trau schau wem...grad in Belgien :D


Gruss



Wum

tobi23
09.02.2011, 11:33
Und was würde das Umsteigen auf andere Marken an deinem Problem ändern, erwerben bzw. verkaufen musst du die doch dann auch? Wenn ne Uhr geöffnet werden will spricht ja nix dagegen, Vorrausetzung der Konzi machts , oder der Käufer hat hier im Forum genung Kontakte die bestätigen können , dass er ne Uhr sorgfälltig öffnen kann.

Don Helmudo
09.02.2011, 11:40
Buy the Seller. Ohne Referenzen kauf´ ich nur vom Konzi -PUNKT-
Ein Wildfremden eine meiner Uhren öffnen lassen :kriese: Bin doch nicht total verblöded :motz:

Uhren-Fan
09.02.2011, 11:59
Also mit diesen kleinen hingeworfenen Brocken kann man sich doch keine Meinung bilden. :grb:

Von welchen Uhren/Uhr redest du? Handelt es sich um seltene Vintagestücke, um normale Stahlwecker? Grundsätzlich würde ich an einer normalen Stahluhr, die ich komplett als Paket mit allen Unterlagen verkaufen möchte, auch niemanden rumschrauben lassen. Würde Michi kommen, sehe das natürlich anders aus. :D

blackwolf
09.02.2011, 12:58
Würde Michi kommen, sehe das natürlich anders aus. :D

Dem besten Bäcker verbrennt mal ein Brot.:bgdev:

Der Wunsch, das Innenleben einer angebotenen Uhr in Augenschein zu nehmen, ist absolut legitim. Nur bis zum vollzogenen Kauf ist und bleibt die Uhr formal juristisch Eigentum des VK und nur er hat das Recht zu entscheiden, wer die Uhr öffnet.

Ist der Interessent mit dem Gang zum Konzi, den der VK für etwaige Macken haftbar machen kann, nicht einverstanden, kauft die Uhr halt ein Anderer.

acid303
09.02.2011, 13:30
ich versteh zwar auch net ganz worauf der ts hier rauswill =(

aber zu den bruchstücken wo ich verstehe, meine ich folgendes:

1) auch in ner uhr einer anderen marke kann der wurm stecken, das hat ja nix mit rolex zu tun

2) bezüglich dem uhr öffnen, es kommt halt drauf an was es für eine uhr ist, und wie alt sie ist. würde ich eine 6 monate junge submariner verkaufen, dann würde ich da keinen plausiblen grund sehen warum ich die für nen interessenten öffnen lassen sollte

manemax
09.02.2011, 19:44
Schwierige Frage... Irgendwie muss doch das Gesamtpaket stimmen, oder? Vertrauenswuerdiger Verkäufer? Referenzen? Erkennt man nicht ein rolex Werk auch am klang? Ich verlasse mmich da stets auf meine menschenkenntnis, denn uhrenkauf ist vetrauenssache! Bei den ueblichen Verdächtigen Grauhändlern sollte doch eigentlich nix schief gehen können, oder? Verstehe ich nicht ... Wem das alles zu heikel ist, der muss neue uhren beim Konzi kaufen. Ein gewisses Restrisiko beim privatkauf bleibt halt immer....

Hab in meinem leben schon manches gebraucht gekauft, Autos, Haus, Uhren... Hat aber bis jetzt ganz gut funktioniert.

Gruß
Markus

Koenig Kurt
09.02.2011, 19:50
Diese Ignore-Funktion ist absolut spitzenmäßig. Das Beste: Der Thread gibt trotzdem genau so viel oder wenig Sinn für mich wie für euch.

Beste Grüße,
Kurt

AndreasL
09.02.2011, 20:09
Und ich habe den Thread ganz gelesen und hab es auch noch nicht verstanden.:ka:

Figaro
09.02.2011, 20:15
Hallo TS, warum schilderst Du uns die Geschichte nicht von Anfang an.:grb:

EX-OMEGA
09.02.2011, 20:16
"Wenn man immer versteht was man selbst sagt, lebt man unter seinem Niveau"

Ich denke das genau ist das Motto des TS, aber trotzdem gebe ich dem TS in allen Punkten die ich nicht verstanden habe uneingeschränkt Recht.

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 20:18
:ka:

madmax1982
09.02.2011, 20:18
Kann man doch alles im Vorfeld vor einem Treffen/Übergabe klären. Es gibt wohl gerade bei Vintages gewisse Gepflogenheiten sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite; als Laie sollte man sich dann einfach rechtzeitig schlau machen.
Bei Neuuhren oder jungen Gebrauchten halte ich vom Öffnen vor dem Verkauf nix, da die Wasserdichtigkeit hier auf jeden Fall eine wesentliche Rolle spielt und diese bei nicht professionellem Öffnen und wieder Verschließen nicht gewährleistet ist. Ich verweise auf das junge Beispiel mit der 116509. :op:

hoppenstedt
09.02.2011, 20:23
Diese Ignore-Funktion ist absolut spitzenmäßig. Das Beste: Der Thread gibt trotzdem genau so viel oder wenig Sinn für mich wie für euch.

Beste Grüße,
Kurt

Fein! 2 Seiten quasi für nichts:gut:
Was jetzt will der TS uns denn nun sagen?
Generell würde ich jedenfalls niemanden Unbekannten an meiner zum Verkauf stehenden Uhr herumschrauben lassen.
Was das aber nun mit Rolex zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Und was ist ein NET ORIGINAL?

Und da war doch irgendwo ein Thread zum Thema Rechtschreibung und ortografi...

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 21:22
Gut, dass wir darüber gesprochen haben

*Triple_H*
09.02.2011, 21:52
Satzbau sowie Inhalt fraglich und die Überschrift sagt auch nicht viel aus. Einfach mal durchatmen und dann langsam nochmal alles von vorne schildern

gumpsaar
09.02.2011, 22:03
Die Frage ist ja auch, was kann der "kundige" Uhrenkäufer überhaupt erkennen,wenn die Uhr geöffnet ist.

Meine erste Rolex -eine EX 1 - habe ich bei Termi gekauft; damals noch mit schriftlichem Kaufvertrag.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte Termi gebeten, die Uhr mal schnell zu öffnen und mir das Innenleben zu zeigen -
um mich danach zu entscheiden, ob ich die Uhr nehme oder nicht - ...

eri
10.02.2011, 12:51
re: @Hoppenstedt ..... Was jetzt will der TS uns denn nun sagen?

das wird wohl der TS selbst nicht wissen und daher übt er noch ..................

glh
10.02.2011, 14:46
Ach ist hier der Bereich wo man Posts sammeln kann?