PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum Generator



Rainer_Luxus
09.02.2011, 12:50
Hallo zusammen,

ich erstelle momentan meine Firmenhomepage.
Auf der Suche nach den nötigen Angaben fürs Impressum bin auf die hier gestossen:

http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Kennt das wer und kann mir sagen, ob ich damit wirklich ein anständiges Impressum bekomme?


Habt Dank im vorraus!

COMEX
09.02.2011, 17:28
Schau Dir die Impressen großer Firmen an. In der Regel kann man sich daran langhangeln...

der_neuling
09.02.2011, 19:17
Das schaut ganz vernünftig aus... ich hab auch nicht mehr drauf als da "vorgeschlagen" wird und bin seit Jahren aktiver Internetmarketer. Wichtig ist halt im abmahnwütigen Deutschland gelegentlich zu prüfen, ob sich nicht gesetzlich was geändert hat.

Gruß
Martin

jagdriver
09.02.2011, 20:36
Und vergiß nicht - viele Unternehmen sind auf Facebook stark
abmahngefährdet - auch dort muß das Impressum mühelos zu finden sein!

Gruß
Robby

Rainer_Luxus
10.02.2011, 16:36
Danke Euch fürs Feedback!

Ich werde es damit versuchen und eben sehen, dass ich up-to-date bleibe.

@ Robby: Danke für den Hinweis! Allerdings halte ich mich von Facebook grundsätzlich fern ...

Ebby
10.02.2011, 17:28
Wenn du keine UST-ID hast (was du ja nicht unbedingt brauchst), MUSS deine Steuernummer mit zuständigem Finanzamt (welches sich auf Grund der ersten drei Stellen deiner Steuernummer eigentlich von allein ergibt) angegeben werden, sobald du eine Internetseite gewerbsmäßig (also als Unternehmer) nutzt.

Rainer_Luxus
10.02.2011, 19:10
Danke für den Hinweis! :gut:

paddy
10.02.2011, 19:38
Der Impressum Generator taugt imho. Ich habe den schon mit den Impressen von Unternehmen verglichen, die ihr Impressum sicher nicht mit e-recht 24 generiert haben. Kochen offenbar alle nur mit Wasser. ;)

Angaben wie die Ust-ID sind bei der jeweiligen Gesellschaftsform dort ohnehin default vorgesehen.

Und über den Eintrag deiner Mailadresse kannst du dich über Änderungen auf dem Laufenden halten lassen. Da kann man nicht viel falsch machen.

Rainer_Luxus
10.02.2011, 21:46
Vielen Dank paddy! :dr: