PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich geschafft



keks71
09.02.2011, 20:24
Nach monatelanger Recherge hab ich nun endlich meine Traumuhr gekauft, die Rolex 14061R(osa) Ice !
http://www.christ.de/medias/sys_christ/products/detail/85223682.jpg

Ok, ok, nicht wirklich aber vielleicht tu ichs trotzdem noch 8o

Geworden ist es dann doch nur das hier oft als langweilig bezeichnete 14060 Einsteigermodell.
http://img844.imageshack.us/img844/2410/14060.jpg
Im Oktober kam ich auf die Idee nach 15 Jahren ohne Uhr vielleicht doch mal wieder eine zu kaufen.
So landete ich im Uhrforum, in dem doch sehr viele verschiedene Uhren vorgestellt werden, so dass man sich einen guten Überblick verschaffen kann. Orient Uhren hatten dort viele, da sie wohl ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis haben und da mir diese auch sehr gefiel hab ich mir dann die Deep Blue gekauft.
http://www.orientuhren.de/images/CEM65002DW-1k.jpg
Ein ganz schön fetter und schwerer Klopper und zudem eine Schönwetteruhr, denn bei dem trüben Winterwetter ist von blauer Farbe nix zu sehen ?(
Also weitergucken und so stiess ich hier auf einen Thread über eine Red Sub die nach 26 Jahren erst stehengeblieben ist.
Hat mir auch gefallen aber preislich und stilistisch wohl eher was für den fortgeschrittenen User :-)
Daytona mit weissen Blatt find ich auch super aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben aber ich behalt die mal auf dem Zettel.
So blieb dann die 14060 übrig aber 4-Zeiler mit Bandenwerbung war nicht so mein Fall, also 2-Zeiler.
Neu gibts die aber nicht mehr und es wird einem hier als Einsteiger ja geraten als Erstmodell lieber Original vom Konzi zu kaufen.
Also gut, auf die Suche machen in Hamburg, kann ja in so einer großen Stadt kein Problem sein aber nix war, keiner wollte mein Geld :-/
Blind überweisen wollte ich nicht aber andererseits auch nicht in einer dunklen Gasse niedergestreckt werden.
Sales Corner..nix in der Nähe, Ebay... kaum was drin und wenn hatte ich kein gutes Gefühl.
Nachdem ich mich darüber in einem anderen Thread ausgeweint hatte, bekam ich dann doch zwei Angebote in Hamburg.
Was tun, wenn man keine Ahnung hat und die Leute nicht kennt ?
Deren Threads lesen, daran eigene Meinung bilden und dann Augen zu und durch.
Und so traf ich mich dann am Dienstag mit Forumsmitglied Jockl / Florian in der City in einem Kaffee.
Alles lief super und ich hatte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl.
Ich hätte den Florian sicher noch stundenlang mit Fragen über Rolexuhren löchern können aber irgendwann wäre es meinem Chef wohl doch aufgefallen, dass ich mich ausm Büro geschlichen hab :-)
Ich war davon ausgegangen, dass die Uhr von Form und Gewicht meiner Orient entspricht aber sie ist viel leichter und zierlicher und man spürt sie gar nicht beim Tragen. Ich fand das super, denn die Orient war mir doch ein wenig zu schwer und klobig, die 14060 ist genau richtig.

Die Uhr sieht aus wie neu und ich mag die kaum tragen aus Angst Kratzer reinzumachen, eine echte Safeuhr.
Ich hätt doch n abgewrackten Daily Rocker holen sollen, da hätt ich wenigstens kein schlechtes Gewissen beim Tragen :-)
Eine Z6 Serie, Erstverkauf August 2009 in den USA.

Nur mußte ich feststellen, dass ich das Ding nicht zum Schlafen umbehalten kann.
Ich liege auf der rechten Seite, Hand unterm Kopfkissen und nach wenigen Sekunden hab ich im rechten Ohr einen Klang als wenn jemand ständig auf einer Xylophon-Taste rumhämmern würde.
Uhr abgenommen..weg
Uhr wieder an, Hämmern wieder da.
Mit der Orient hab ich das nicht.
Auf dem linken Ohr hab ich seit einigen Jahren Tinnitus und nun noch son Hämmern auf der anderen Seite, nein Danke, da muss die Uhr wohl nachts ab.
Hat diesen Effekt noch jemand anders festgestellt oder bin ich da alleine mit ?
Welchen Grund kann das haben ?
Da müssen ja die Schwingungen aus der Uhr, durch das Kopfkissen bis ins Ohr.
Das Kopfkissen ist schon durchgelegen und wenn ich dann mit dem Kopf darauf liege und die Uhr am Arm darunter, liegen dazwischen sicher nicht mehr als n vielleicht n Zentimeter.

Ansonsten gefallen mir auch die anderen Teile des Forums, wo es nicht um Uhren geht. So setze ich mich nach vielen Jahren mal wieder mit Rasierhobel und Creme auseinander anstatt Mach3 und Dose und die angesprochenen Schuh- und Hemdenmarken wollte ich auch mal in Augenschein nehmen.
Ansonsten werd ich eher ein Wenigposter bleiben, denn vom Typ her pass hier weniger rein, da mangelt es mir dann doch an Character und Style.

Nochmal vielen Dank an Florian für das nette Treffen und die tolle Uhr ;)

grira
09.02.2011, 20:29
Gratulation - beim nächsten mal den Euro mehr ausgeben und Datum mit dazu kaufen...

The Banker
09.02.2011, 20:33
Wieso passt Du hier nicht rein? Blödsinn ;). Schöner und erfreulicher Post, viel Spaß mit der Sub! Wenn Du sie länger hast, brauchst Du das Klingeln irgendwie zum Einschlafen :D.

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 20:53
Glückwunsch :dr:

Und hier noch was zum lesen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?87313-Rolex-Fake-am-Ger%E4usch-erkennbar

KioCarolei
09.02.2011, 21:00
Schöne Sub! :gut: Und das Klingeln in der Uhr ist Engelsgeläute.....=)

hadi
09.02.2011, 21:05
Glückwunsch zur Sub, Marco, gut gemacht.



Gratulation - beim nächsten mal den Euro mehr ausgeben und Datum mit dazu kaufen...


Lieber den Euro sparen und dafür die Schönere - zugegeben, hätte mich ziemlich gewundert, wenn nicht auch in diesem Thread ein Spruch dieser Art gekommen wäre.

Carerra
09.02.2011, 21:14
Glückwunsch

1325fritz
09.02.2011, 21:14
Gratulation - beim nächsten mal den Euro mehr ausgeben und Datum mit dazu kaufen...

Nein, nein und nochmal nein !!!
Die 14060 ist die richtige Entscheidung. :gut: Sie ist meiner Meinung nach die
schönste Sub. :) Wer brauch schon ein Datum?
Von wegen langweilig - klar strukturiert - einfach toll=):)
Gratuliere zu deiner Entscheidung. :jump::jump::jump:

Rolifan
09.02.2011, 21:38
Glückwunsch:dr::dr:

edgar007-nrg
09.02.2011, 21:41
Klassiker Glückwunsch

Karlisch
09.02.2011, 22:05
Glückwunsch zum Klassiker:dr:

Gruß Jürgen

manemax
09.02.2011, 23:06
Herzlich willkommen hier im forum! Komme auch aus hh und bin auch erst seit ein paar Tagen dabei... Style? Charakter ? Haben wir den nicht alle?:supercool:

Wuerde mir nicht so viele Gedanken machen...passt schon!

Und ganz wichtig, zumindest EINE Sache verbindet uns doch alle, oder?
:gut::winkewinke:

Gruss
Markus

dmuenze
09.02.2011, 23:14
Glückwunsch! :dr:

Und schreib blos weiter, dies war doch ein feiner Einstieg! :ka: :gut:

Sub71
09.02.2011, 23:16
:jump:Viel Freude...

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 23:39
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!! Mit der Uhr hast du einen absoluten Klassiker bei dir, den du bloß nicht mehr aus der Hand geben solltest!

eos
09.02.2011, 23:50
Glückwunsch und herzlich Willkommen!

Die 14060M als Zweizeiler ist übrigens alles andere als ein "Einsteigermodell". Sie ist ein Klassiker.

ehemaliges mitglied
09.02.2011, 23:51
netter post, weitermachen :dr:

AndreasS
10.02.2011, 00:01
Willkommen hier.

Ich kann die Uhr auch nachts tragen, da ich auf beiden Ohren einen Tinnitus habe und daher nicht gescheit höre. Ist manchmal aber eh besser.

alicia
10.02.2011, 06:15
Glückwunsch zum Klassiker! :dr:

t1mbo
10.02.2011, 07:09
Gratulation und viel Spaß beim Tragen!

DS-XELOR
10.02.2011, 09:05
Glückwunsch zum Klassiker und herzlich willkommen :dr:.


Ach übrigens: netter Post :gut:.



Ansonsten werd ich eher ein Wenigposter bleiben, denn vom Typ her pass hier weniger rein, da mangelt es mir dann doch an Character und Style.


Also: etwas mehr Selbstvertrauen bitte :op: ;).

Don Helmudo
10.02.2011, 09:19
Glückwunsch, alles richtig gemacht :dr:

Du stehst auf Rolex? Dann passt du auch hier rein ;)

LV und quitschbunte Badehosen braucht´s net unbedingt. Ich hab´ allerdings auch fast nur Elektronik mit ´nem angebissenen Apfel drauf (das war aber auch vorher schon so) und rasiere mich mit einem uralten Gillette Adjustable Fat Boy :D

Viel Spaß im Forum. Du hast ab jetzt im Büro einen leistungsmäßigen Halbtagsjob bei voller Bezahlung :rofl:

Jockl
10.02.2011, 09:41
Hallo Marco, auch von mir als Verkäufer der Uhr nochmal Glückwunsch, ich wünsch Dir viel Spaß damit!

T-M-X
10.02.2011, 12:26
Glückwunsch :dr:

Is doch jut dat Dingens :top:

zordi
10.02.2011, 12:38
Glückwunsch! Die beste zum Anfang! :gut:

Das "Klingeln" unter dem Kopfkissen habe ich auch! :)

Viel Spaß noch mit der 14060
und viele Grüße aus dem Norden,

Rainer

hoppenstedt
10.02.2011, 14:49
Sympathischer Einstieg und viel Freude mit deinem neuen Ultra-Klassiker. :dr:
Die dürfte aber Bandenwerbung haben, wenn aus 2009. Oder man belehre mich.

Die Geschichte Deiner Wahrnehmung des Rolex-Motorgeräuschs hat mich amüsiert und erfreut. Das ist Musik in unseren Ohren...

ZaphodBee
10.02.2011, 15:05
Glückwunsch auch von mir, meine Karriere verlief sehr ähnlich, startete auch im UF und ging von Orient zur 14060 :-D