PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber Gehäuserückseite



rainer07
11.02.2011, 15:30
Wertes Forum,
was, bitte, bedeutet der transparente runde Aufkleber mit einem Rotstrich an der Seite auf dem Boden der Uhr? Wer macht den drauf? Der Uhrmacher nach einer Revision? Der Anbieter eines mich interessierenden Objekts konnte es mir nicht erklären.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Ebby
11.02.2011, 15:41
ist das nicht nur der Schutzaufkleber, damit die Uhr vor dem Verkauf keine Kratzer bekommt?

PCS
11.02.2011, 15:44
Exakt. Die Aufkleber gibt es zu kaufen und schützen den Rückendeckel vor Beschädigungen, etwa durch Band oder durch Präsentationsständer. Der rote Strich zeigt, von welcher Seite Du den Aufkleber am leichtesten wieder abziehen kannst. Mehr nicht.

rainer07
11.02.2011, 16:10
Vielen Dank,
damit sieht ja alles ganz gut aus.
Beste Grüße

rainer07
11.02.2011, 17:14
Es geht um eine 16233, gekauft im Juli 2005 bei der Aramco in Saudi Arabien, die wie neu und ungetragen aussieht - inkl. Stretchtest am Armband - und diesen Aufkleber hat. Kann natürlich auch nach einer Revi draufgepappt worden sein, nur ist dazu - anders als die anderen Papiere - nichts in dem Paket.
Ich in insgesamt eher nicht irritiert, und kann nach einem check beim freundlichen Konzi mir noch 13 Tage lang Gedanken machen, ob ich sie behalten will. Insofern hat der Kauf im Internet - vom Händler - doch seine Vorteile.
Beste Grüße

AndreasL
11.02.2011, 17:40
In dem Fall, kann es aber auch sein, daß der VK den Aufkleber fürs "Probetragen" aufgebracht hat.