PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Uhr mit kleiner Geschichte



crazy_joeblunt
11.02.2011, 23:10
sooo,
nach vielen eigenen Uhrenkäufen war ich diesmal einer guten Freundin behilflich und vor der letzten PE sollte es noch ihre erste Krone werden.

Angefixt von mir ging es am Freitag letzter Woche ab in die City zum Konzi in die Goethestraße/ FFM.
Erstmal die Nase am Schaufenster plattgedrückt......bis auf einmal ein Aufschrei und ihre Augen wurden immer größer..... sie entdecke "ihre" Uhr.....wohlgemerkt nach gefühlten 10sec.
Das ist Rekordverdächtig!!!
Also, ab in den Laden, Verkäufer geschnappt und eine schöne 116234 mit rosa Flora Dial geordert.
Da diese noch das falsche Blatt drin hatte und erst getauscht werden musste, konnten wir das gute Stück erst am letzten Dienstag abholen.
Ich kann mich ja kaum gedulden, aber was Frauen einen da zumuten......unfassbar!!

Also, am Dienstag ab zum Konzi und voller Freunde den Laden gestürmt.
Nach den Obligatorischen Freundlichkeiten durften wir Platz nehmen und Madame "ihr" neues Spielzeug in Empfang nehmen.

Bisher nix besonderes, jetzt kommt die Geschichte dazu.......
Nachdem wir Platz genommen haben, hat ein netter Verkäufer neben uns am Tisch einen Kunden in Empfang genommen, welcher sich für Ringe interessiert hat.
Was mich an dem Verkäufer so beeindruckt hat, mit welcher Freundlichkeit er den Kunden bedient hat und so kam es, das meine Blicke eine ganze Zeit am Nebentisch kleben blieben, bis auf einmal in einen vom Verkäufer unbemerkten Augenblick der Kunde einen Ring vom Tablett nahm, daraufhin gleich noch einen und den ersten in seiner halb geschlossenen Hand festklemmte.
Den zweiten hielt er mit Daumen und Zeigefinger fest, bis er ihn zurück legte und nachdem der Verkäufer das Tablett wieder wegbrachte, hat der Kunde den ersten Ring in seiner Manteltasche versenkt....
Na toll, ich sitze da und neben mir klaut einer teure Ringe......supppppper, dachte ich....
Der Kunde bat den Verkäufer ihm noch was aus der Auslage zu zeigen und war mittlerweile sichtlich nervös.....
Nachdem die Beiden auf dem Weg zum Schaufenster waren, bin ich aufgesprungen und und habe einer Verkäuferin und dem daneben stehenden Uhrmacher sofort Bescheid gegeben und diese haben dann sofort den Wachmann verständigt.......

Wir waren bis dahin auch fertig und haben uns mit Herzklopfen und gedrückter Stimmung verabschiedet.......

Nach einer guten Stunde habe ich noch mal angerufen und wollte die Bestätigung, das es wirklich ein Diebstahl war und siehe da........der gute wollte einen Ring im Wert von knapp 2K klauen.......wurde ab nix daraus:bgdev:

Der Verkäufer, der ihn bediente war überglücklich, denn er war erst seit einer Woche im Laden und das wäre kein guter Einstand gewesen.=(

So, dadurch hat Madame ihre Wunderschöne Datejust auch gleich eine kleine nette Geschichte mit guten Ausgang bekommen.......und ich bin die Tage noch mal zu Wumpe eingeladen:D.......dann Prost:dr:

Und hier ist das gute Stück

http://i51.tinypic.com/2ih5ymv.jpg

Don Helmudo
11.02.2011, 23:21
Well done :gut:

ehemaliges mitglied
11.02.2011, 23:23
Na denn Glückwunsch :dr:

carlson
11.02.2011, 23:24
:dr:Das Glas Champus bei der Einladung hast Du Dir aber wirklich verdient

KioCarolei
11.02.2011, 23:24
Das ist aber erfreulich:

1. die schöne Uhr mit dem hübschen ZB für die Dame und
2. das Bewusstsein, einen Diebstahl verhindert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch :dr:

The Banker
11.02.2011, 23:30
Klasse Jörn; sowohl als auch ;). Glückwunsch an die Dame, virtuelles Schulterklopfen für Dich.

sz1971
12.02.2011, 00:25
Topp!

luftgekühlt
12.02.2011, 00:47
Wie war die Nacht? :D

Marsellus
12.02.2011, 06:42
Glückwunsch, die Uhr ist toll, die Geschichte dazu auch! :gut::gut:

niksnutz
12.02.2011, 07:48
glückwunsch :dr:...die perfekte dj für eine dame:gut:

Hotte
12.02.2011, 08:11
Sehr tolle Uhr für eine Dame...Glückwunsch :dr:

Buffy
12.02.2011, 08:14
Super in beiden Fällen alles Richtig gemacht :gut:

ReneS
12.02.2011, 09:12
Glückwunsch an die Datejustbesitzerin! :gut:
Und Glückwunsch zum erfolgreich vereitelten Diebstahl! :gut: :dr::dr:

rolimai
12.02.2011, 09:51
Yeah, so soll es sein! Eine in jeder Hinsicht gelungene Sache.

An die Dame des Hauses::dr:

winning
12.02.2011, 11:22
Gut gemacht---- gratuliere zur Uhr u. zur Frau!?--:dr:

Rolex 24
12.02.2011, 18:30
glückwunsch jörn !

Hannibal
12.02.2011, 22:10
Beides richtig gemacht! :gut:
Gruß Volker

hoppenstedt
13.02.2011, 20:35
Ja, da lasse ich mir diese Floral-ZB doch einmal mehr gefallen. Glückwunsch dazu:dr:

(Die Geschichte mit dem Diebstahl hätte für mich jetzt eher nicht sein müssen, ungeachtet dessen Du natürlich auch dafür beglückwünscht gehörst und hiermit wirst.)