PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 116710LN meiner Frau ist kaputt!



Darth Vader
13.02.2011, 11:09
Hallo Kollegen,

meine Frau wollte gestern nach längerer Zeit wieder mal Ihre
GMT ausführen und siehe da bei stellen macht mir der Stundenzeiger
Probleme!?:mimimi:
Der Stundenzeiger lässt sich jetzt leichter drehen, allerdings springt er
bei zurückdrücken in eine andere Position und bleibt dann auch stehen!?:mimimi:
Ist die erste Rolex aus meiner Sammlung die eine derartige Macke hat,
hatte jemand von euch auch schon dieses Problem!?:grb:
Werde die gute mal zum Konzi tragen mal sehen was der sagt, die Uhr
ist 3 Jahre alt und so gut wie neu, da sie selten getragen wird!:wall:

Gruß

Kurt

Veritas
13.02.2011, 11:45
Was meinst Du genau mit "...der Stundenzeiger lässt sich leichter drehen..."?
Der Minutenzeiger nicht oder wie:grb:?
Die Zeiger sind zumindest optisch korrekt auf der Welle oder ist Dir etwas aufgefallen?
Du wirst wohl nicht um einen Konzibesuch herumkommen,gibt aber schlimmeres,oder;)?

Beste Grüße
roman

Darth Vader
13.02.2011, 12:35
Was meinst Du genau mit "...der Stundenzeiger lässt sich leichter drehen..."?
Der Minutenzeiger nicht oder wie:grb:?
Die Zeiger sind zumindest optisch korrekt auf der Welle oder ist Dir etwas aufgefallen?
Du wirst wohl nicht um einen Konzibesuch herumkommen,gibt aber schlimmeres,oder;)?

Beste Grüße
roman

Servus Roman,

alles wie üblich, nur der Stundenzeiger lässt sich bei der Datumskorrektur verdächtig
leicht drehen, war sonst nie so da war immer ein ganz leichter Widerstand spürbar!?
Ich hoffe nur das passiert mir bei meiner ollen 16710 nicht, die hat nämlich auch schon das neuere
3186er Werk verbaut!

Gruß

Kurt

Knippy
13.02.2011, 12:41
Hallo Kollegen,

meine Frau wollte gestern nach längerer Zeit wieder mal Ihre
GMT ausführen und siehe da bei stellen macht mir der Stundenzeiger
Probleme!?:mimimi:
Der Stundenzeiger lässt sich jetzt leichter drehen, allerdings springt er
bei zurückdrücken in eine andere Position und bleibt dann auch stehen!?:mimimi:
Ist die erste Rolex aus meiner Sammlung die eine derartige Macke hat,
hatte jemand von euch auch schon dieses Problem!?:grb:
Werde die gute mal zum Konzi tragen mal sehen was der sagt, die Uhr
ist 3 Jahre alt und so gut wie neu, da sie selten getragen wird!:wall:

Gruß

Kurt

Das ist doch völlig normal! Wie willst du auch den Stundenzeiger noch drehen, wenn du die Krone bereits zurückgedrückt hast!? Außerdem, wenn der Minutenzeiger auf 45min steht und du den Stundenzeiger auf, sagen wir mal, 4 Uhr stellst springt dieser natürlich weit nach vorne, fast bis zu 5 Uhr, weil eben der Minutenzeiger bei 45 Minuten steht, sonst würde das Verhältnis von Minuten- und Stundenzeiger nicht mehr stimmen.

Darth Vader
13.02.2011, 12:51
Das ist doch völlig normal! Wie willst du auch den Stundenzeiger noch drehen, wenn du die Krone bereits zurückgedrückt hast!? Außerdem, wenn der Minutenzeiger auf 45min steht und du den Stundenzeiger auf, sagen wir mal, 4 Uhr stellst springt dieser natürlich weit nach vorne, fast bis zu 5 Uhr, weil eben der Minutenzeiger bei 45 Minuten steht, sonst würde das Verhältnis von Minuten- und Stundenzeiger nicht mehr stimmen.

Nein bei einmal gezogener Krone wird der Zeiger bewegt, wie üblich, wenn ich den Zeiger dann wieder
zurück drücke springt er von der eingestellten Zeit z.B. 18 Uhr auf 20 Uhr und das ist nicht normal!

Gruß

Kurt

Hannes
13.02.2011, 13:04
Die gleichen Symptome hatte meine auch.
Die Rastfeder des Stundenzeigers war gebrochen:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710_5803.jpg

JesusLatschen
13.02.2011, 13:17
Es scheint ja fast so, als wäre diese Feder ziemlich anfällig bzw. instabil =(

PCS
13.02.2011, 13:21
Nunja, im Grunde sollte sich das Teil ja nicht von dem unterscheiden, was seit Ende der 80er Jahre im 3185er Werk bei 16710 und 16570 seinen Dienst tut. Insofern ist "ziemlich anfällig" bei zwei auftretenden Schäden in 8 Jahren Forum jetzt vielleicht etwas hochgegriffen. Dass es sich bei beiden Uhren (vorausgesetzt bei der von Kurts Frau ist es auch wirklich der gleiche Schaden) allerdings um 116710er handelt, verwundert aber zumindest......

YachtmasterGSeries
13.02.2011, 13:29
Kann es sein, dass die GMT-Modelle, insbesondere seit erscheinen der 116710, die an sich sprichwörtliche "Rolexqualität" vermissen lassen?

Ich erinnere mich an Probleme mit dem Zifferblatt, dann mit nicht mittig sitzender Rehautgravur und nun die Probleme mit dem Stundenzeiger!

Sofern man nicht wirklich eine zweite Zeitzone braucht, sollte man besser zu einer Standard Drei-Zeiger-Uhr wie Submariner etc. greifen.

Gruß YMGS

Don Helmudo
13.02.2011, 14:13
Ja, oder besser gleich eine andere Marke =) Ist halt nur ´ne Rolex. Ich hatte in zweianhalb Jahren ein knappes Dutzend und fast alle hatten irgendeinen Makel:

16610 - Lünette steht nicht exakt auf 12:00 Uhr - so gelassen
116400 - Am 6-Uhr Index fehlte an einer Ecke Leuchtmasse - Wurde per Garantie gemacht
116710 - Lupe nicht exakt gerade - so gelassen
114200 - Nach einmal Jahr starker Nachgang. Wurde schlimmer, irgendwann nur noch eine halbe Stunde Gangreserve - Wurde per Garantie gemacht
116520 - Minutenzeiger im rechten Subdial steht nicht exakt über den Indexen - so gelassen

Ohne Fehler:
16710 aus 2001
16570 M-Serie

Die anderen hatte ich nicht lange genug, um Fehler zu finden :D Egal, ich kauf trotzdem weiter :gut:

Knippy
13.02.2011, 14:16
Nunja, im Grunde sollte sich das Teil ja nicht von dem unterscheiden, was seit Ende der 80er Jahre im 3185er Werk bei 16710 und 16570 seinen Dienst tut. Insofern ist "ziemlich anfällig" bei zwei auftretenden Schäden in 8 Jahren Forum jetzt vielleicht etwas hochgegriffen. Dass es sich bei beiden Uhren (vorausgesetzt bei der von Kurts Frau ist es auch wirklich der gleiche Schaden) allerdings um 116710er handelt, verwundert aber zumindest......

Gut möglich Percy. Frage ist dann allerdings auch wieder, was die Uhr alles mitmachen musste, sprich zu Boden gefallen oder ähnliches. All das wird ja nicht berücksichtigt. Insofern ist es schwierig ein genaues Urteil zu fällen bzw. zu pauschalisieren.

Darth Vader
13.02.2011, 18:42
Nö, die Uhr ist noch nie runtergefallen noch sonst irgendwie zu Schade gekommen,
dass ist ja genau der Punkt der mich stutzig macht!?

Gruß

Kurt

continippon
13.02.2011, 20:21
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rastfeder einen Fertigungsmangel hat, der bereits von Beginn an vorhanden war. Federn sind üblicher Weise gehärtet, das macht den Stahl zwar härter aber auch spröde und bruchanfälliger. Ich vermute somit, dass beim Härtungsvorgang etwas schief gelaufen ist.
Das sollte dann kein allgemeiner Mangel sein, der alle GMT betrifft, sondern sich auf eine Federncharge beschränken.
Bin gespannt, was bei der Reparatur herauskommt.

Darth Vader
20.02.2011, 18:06
Hallo Kollegen,

hab die Möhre zum Konzi meines vertrauens gebracht, mal sehen was da kaputt ist,
bei dieser Gelegenheit, werde ich mir auch gleich die grüne Datumsscheibe einbauen
lassen!
Werde euch am laufenden halten was der Grund für den Ausfall war!

Gruß

Kurt

hoppenstedt
20.02.2011, 19:55
Bin gespannt. Ich dachte, die Hummel sei die beste Uhr der Welt :bgdev:
Aber immerhin scheint sie eine perfekte Damenuhr zu sein.
Ernsthaft: technisch würde mich das - wie sicher viele andere auch hier - interessieren.

continippon
20.02.2011, 20:42
:gut::gut:

Petedabomb
20.02.2011, 20:50
Die 11671x scheinen bei Frauen sehr beliebt zu sein...

Darth Vader
21.02.2011, 06:32
Ja das ist richtig, eines Tages ist sie in den Besitz meiner Frau übergegangen,
Sie wollte die Uhr nur mal so anlegen, dazu sollte ich die Uhr nur mal auf die richtige
länge kürzen, seither gehört sie Ihr, hatte aber grosses Glück, weil eigentlich wollte
Sie meine Daytona!

Gruß

Kurt

hoppenstedt
21.02.2011, 10:26
Frau mit GMT geht so gut wie Mann mit Explorer - es kommt auf die Gesamterscheinung an!
Unverändert interessieren mich sowohl der technische Ausgang als auch ein gelegentlicher Handgelenksschuss (vulgo wristshot).

Kalle
21.02.2011, 13:45
Ich hatte mit meiner GMT noch keine Probleme

Ebby
21.02.2011, 15:04
Kann es sein, dass die GMT-Modelle, insbesondere seit erscheinen der 116710, die an sich sprichwörtliche "Rolexqualität" vermissen lassen?

Ich erinnere mich an Probleme mit dem Zifferblatt, dann mit nicht mittig sitzender Rehautgravur und nun die Probleme mit dem Stundenzeiger!

Sofern man nicht wirklich eine zweite Zeitzone braucht, sollte man besser zu einer Standard Drei-Zeiger-Uhr wie Submariner etc. greifen.

Gruß YMGS

Das gibt es bei vielen 6-Stelligen. Auch (oder gerade) bei den Subs. Aber man muss es positiv sehen: das ist der Grund, warum mir meine 2007er Pepsi so am Herzen liegt - da gibt´s das nicht ;)

hoppenstedt
21.02.2011, 15:42
Ohne Bandenwerbung ist man vieler Probleme ledig, so auch dieses... :D

Ebby
21.02.2011, 15:57
Ohne Bandenwerbung ist man vieler Probleme ledig, so auch dieses... :D

:gut::gut:

Darth Vader
22.02.2011, 06:26
Habe wahrscheinlich nur Pech gehabt, aber wie gesagt, es ist meine
erste Rolex die eine Macke hat, ich hoffe alles wird wieder gut!
Übrigens sieht die 116710LN am Arm meiner Frau klasse aus und das
obwohl Sie eher zarte Handgelenke hat, werde da mal Bilder posten!

Gruß

Kurt

Darth Vader
10.03.2011, 06:43
Hallo Kollegen,
die Uhr ist fertig und ich kann sie am Samstag abholen, es war irgend ein
Schaltrad oder ähnliches kaputt, dieser Teil dürfte bei den ersten Uhren
eine Schwachstelle gewesen sein und ist bei Rolex bekannt, eine Kulanz
auf das Teil gab es keine, aber mein Konzi (Freund) hat mir nur die Materialkosten
verrechnet, ist also nicht so schlimm!

Gruß

Kurt

Macuser
10.03.2011, 12:35
Na dann hat das ja noch ein gutes Ende genommen und ich wünsche Deiner Frau weiterhin Freude mit ihrer GMT. Und die wolltest doch noch mal ein Bild posten, oder :). Oder habe ich die nur übersehen?

Rumbler
10.03.2011, 14:06
Das selbe hatte meine GMT auch. Da hilft nur 2maliges einschicken, da die Uhr bei der ersten Reparatur noch kaputter repariert wurde als sie schon war. Natürlich unter zweimaliger Zahlung des versicherten Versandes, da die Uhr in einer anderen Stadt gekauft wurde. Wenigstens war bei mir noch Garantie drauf.
Naja, nachdem die Uhr wieder einwandfrei lief hab ich sie verkauft und bin danach auf andere Marken umgestiegen - ohne dies wirklich beabsichtigt zu haben. Passiert nach so einem Vorfall wohl auch unterbewusst und hätte durch Erstattung wenigstens der zweiten Versandkosten durch unsere Lieblingsstiftung wahrscheinlich vermieden werden können. Shit happens Rolex...aber war ja eh nur Stahlmodellkäufer, daher juckts eh keinen.

acce1999
10.03.2011, 14:46
Hallo Kollegen,
die Uhr ist fertig und ich kann sie am Samstag abholen, es war irgend ein
Schaltrad oder ähnliches kaputt, dieser Teil dürfte bei den ersten Uhren
eine Schwachstelle gewesen sein und ist bei Rolex bekannt, eine Kulanz
auf das Teil gab es keine, aber mein Konzi (Freund) hat mir nur die Materialkosten
verrechnet, ist also nicht so schlimm!

Gruß

Kurt

Danke für das Update. Man muss sich fragen, ob dies immer noch ein schwaches Stück von dem Kaliber, und wenn es anders ist im 3185.

Gruss,

A

ehemaliges mitglied 15890
10.03.2011, 15:22
Das selbe hatte meine GMT auch. Da hilft nur 2maliges einschicken, da die Uhr bei der ersten Reparatur noch kaputter repariert wurde als sie schon war. Natürlich unter zweimaliger Zahlung des versicherten Versandes, da die Uhr in einer anderen Stadt gekauft wurde. Wenigstens war bei mir noch Garantie drauf.
Naja, nachdem die Uhr wieder einwandfrei lief hab ich sie verkauft und bin danach auf andere Marken umgestiegen - ohne dies wirklich beabsichtigt zu haben. Passiert nach so einem Vorfall wohl auch unterbewusst und hätte durch Erstattung wenigstens der zweiten Versandkosten durch unsere Lieblingsstiftung wahrscheinlich vermieden werden können. Shit happens Rolex...aber war ja eh nur Stahlmodellkäufer, daher juckts eh keinen.

Also ich hätte die Versandkosten bei dem Händler geltend gemacht, bei dem ich die Uhr gekauft habe.

Darth Vader
10.03.2011, 17:16
Hallo Kollegen,

die Bilder mit Frau und Uhr folgen am Samstag nachdem ich das gute Stück abgeholt
habe, mittlerweile gibt es eine neue Hiobsbotschaft, gestern hat meine neue 351er
ihr Leben genau 5 Minuten nach Mitternacht ausgehaucht, jetzt kann ich die Gurke
gleich beim abholen der GMT in Reparatur geben!

Gruß

Kurt

ehemaliges mitglied
10.03.2011, 20:02
Mist 8o

Darth Vader
12.03.2011, 12:48
Hallo Kollegen,

sie ist wieder da, meine Frau ist auch wieder glücklich, der Teil der kaputt war hat glaube ich
die RLX Nr. 3186-657 da war nämlich ein kleines Säckchen dabei da steht diese Nummer drauf!?

Jetzt die Bilder!

http://******.com/g2data/gallery2/d/115829-2/IMG_0473.JPG

http://******.com/g2data/gallery2/d/115831-2/IMG_0474.JPG

http://******.com/g2data/gallery2/d/115833-2/IMG_0475.JPG

Sieht klasse aus am Damen Handgelenk!

Gruß

Kurt

Darth Vader
12.03.2011, 13:09
Hallo Kollegen,

bin scheinbar zu doof zum Bilder einstellen, der Sch**ss funktioniert leider nicht, sorry!

Gruß

Kurt

ehemaliges mitglied
13.03.2011, 15:33
Probier's doch mal so, Kurt.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104185-Bilder-einstellen-mit-imageshack-amp-tinypic

Darth Vader
20.03.2011, 10:29
Hallo Kollegen,

neuer Versuch!

http://img163.imageshack.us/img163/9357/img0473sv.jpg (http://img163.imageshack.us/i/img0473sv.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img812.imageshack.us/img812/8073/img0475q.jpg (http://img812.imageshack.us/i/img0475q.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Bin doch nicht zu doof!:gut:
Danke für den Tipp!

Gruß

Kurt

ehemaliges mitglied
24.03.2011, 22:35
Also mir gefällt's. :gut:

Darth Vader
25.03.2011, 16:28
Also mir gefällt's. :gut:

Finde auch das es cool aussieht!

Gruß

Kurt

timeZone
25.03.2011, 16:47
... ganz schöner Oschi am Frauenhandgelenk 8o Aber absolut lässig :supercool:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Petedabomb
25.03.2011, 18:17
Sieht live noch viel besser aus, habe in letzter Zeit auch viele Frauen mit SubD gesehen, absolut tragbar.

Darth Vader
26.03.2011, 17:39
Sieht live noch viel besser aus, habe in letzter Zeit auch viele Frauen mit SubD gesehen, absolut tragbar.

Die wollte ich Ihr zuerst auch verpassen:gut:, dann wurde es aber doch eine YM 36mm, irgendwann hat Sie dann meine Daytona
befingert und gemeint die würde Ihr sicher auch gut stehen8o, wir haben uns dann auf die GMT geeinigt:rolleyes:, die YM 36mm musste
einer Sea Dweller weichen, so waren wir dann beide zufrieden!:jump:

Gruß

Kurt

DS-XELOR
26.03.2011, 18:32
...so waren wir dann beide zufrieden!:jump:

Gruß

Kurt

Darauf kommts doch an.

Oleander115
27.03.2011, 12:24
Die GMT II an Frauenhandgelenken ist der Hammer.... :gut::gut:

Ich muss mir meine immer zurückerobern nachdem sie meine Freundin zur "Aufbewahrung" tragen darf...

Ich werde zwar immer zum dauerhaften Tauschen überredet aber ne ICE Watch steht ihr irgendwie besser, obwohl es ja SUB Design ist ;);););)

An einer echten SUBnoDate arbeite ich noch :]

Darth Vader
28.03.2011, 06:32
Muss sagen meine Frau geht sehr pfleglich mit der GMT um, die Uhr
sieht immer noch wie neu aus, ist bei den Damen ja auch nicht selbstverständlich!

Gruß

Kurt

The Banker
28.03.2011, 08:37
Wenn ich mit der Sub rumlaufe, schnappt sich meine Beste immer die 16622. Die DJ medium liegt dann nur rum. Hier sehe ich bei uns auch noch Optimierungsbedarf ;).