PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band der 116000 vs 116400



charder
16.02.2011, 04:33
Hallo,


ich bin am überlegen eine Schlichte Rolex ohne Datum zu kaufen. Daher bin ich sowohl auf die Oyster 116000 als auch die Milgauss gestossen. Mir ist klar das die Milgauss dicker ist und etwas mehr Durchmesser hat nur Frage ich mich, wieso das Band der Oyster PERPETUAL nur die Hälfte kostet, massiv sind sie doch beide. Oder gibt es andere gravierende Qualitätsunterschiede, außer dem easy link? Weil schon das Band einer Explorer II kostet 990.

Viele Grüße

charder

hoppenstedt
16.02.2011, 11:52
Vielleicht weil Rolex es gottgleich so festgelegt hat ;).

Ist das denn so? Kannst Du die Referenzen der Bänder nennen?
Angesichts der leichten Disproportionalität des Bandes bei der MG käme ich fast dahin zu sagen, dass es sich dabei um das jeweils gleiche Modell handelt.
Dann kann es der Polituraufwand + Easylink beim MG-Band sein, denn meines Wissens hat die 116000 ein durchgängig satiniertes Band ohne Easylink.

Von meiner Seite ist das hier ambitioniertes, letztlich aber doch eher spekulatives Halbwissen, worauf ich deutlich hinweise.

hoppenstedt
16.02.2011, 11:53
Ach so: bei Deinem Lastenheft nimm die 116000.
Die MG ist alles, nicht schlecht, sogar gut (definiere gut), aber nicht schlicht.

achimi
16.02.2011, 17:55
Warum kostet das Band der Daytona deutlich mehr als das von der GMT? Fragen über Fragen. Plausible Gründe gibt es leider nicht. Die 116000 ist ne schöne Uhr, habe ich meiner Frau mal geschenkt. Trägt sie fast jeden Tag.

Was ist den mit der Explorer I ? Sollte doch gut für Dich passen.

hoppenstedt
16.02.2011, 18:17
Warum kostet das Band der Daytona deutlich mehr als das von der GMT? Fragen über Fragen. Plausible Gründe gibt es leider nicht. (...)
Ausnahmsweise ein Selbstzitat:

Vielleicht weil Rolex es gottgleich so festgelegt hat ;). (...)

Die Explorer 1 kommt vermutlich nicht so sehr in Frage, weil der TS ja meinem Verständnis nach das massivere Band ins Auge gefasst hat.
Man korrigiere mich bB.

hoppenstedt
17.02.2011, 16:47
Die Milgauss hat ein wirklich sehr fettes Gehäuse. Kann ich nur von abraten - aber ist Geschmacksache.

Sage ich doch.
Die OP trifft es doch voll und ist Meilen eleganter als die MG.
Also...

charder
18.02.2011, 00:56
Danke für euren Input. Es wird nach reiflicher Überlegung eine Omega Aqua Terra midsize mit dem 8500 Kaliber werden. Solides Band, sehr gute Verarbeitung und dafür günstig.

Coney
18.02.2011, 11:02
dafür günstig.

Bei einem eventuellen Wiederverkauf wirst Du noch an diese Worte denken.

hoppenstedt
18.02.2011, 13:08
Danke für euren Input. Es wird nach reiflicher Überlegung eine Omega Aqua Terra midsize mit dem 8500 Kaliber werden. Solides Band, sehr gute Verarbeitung und dafür günstig.

Naja... davon war bislang keinerlei Rede, aber wenn es für dich passt... viel Glück und siehe die Worte von "Coney" (namenlos).