PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Haben wir letzte Woche gerade verkauft..."



Olof
19.02.2011, 12:11
Ist das der Standardspruch der Juweliere oder nur ein Zufall, das verschiedene Juweliere alle das gleiche Modell letzte Woche gerade verkauft haben aber es bald wieder reinbekommen ?

sausapia
19.02.2011, 12:32
Dass liegt sicherlich auch an der letzten Preiserhöhung und den koinzidierten Hamsterkäufen. =(

1980bari
19.02.2011, 12:55
....unverschämt ist es trotzdem allemal=(

trophy
19.02.2011, 12:58
Schlimmer Spruch, wirklich!

Als wenn ich zum Arzt sage "mir gehts schlecht Herr Doktor" Antwort: "mir auch"

rainer07
19.02.2011, 13:10
In sehr alten Zeiten war das im Gebrauchtwagenhandel mal eine beliebte Methode, prospektive Kunden auf den Hof zu kriegen. Honi soit qui mal y pense.
Beste Grüße

ROLSL
19.02.2011, 13:18
Den "Spruch" habeich bis jetzt noch nie gehört!
Liegt vielleicht aber auch an meinem Kaufverhalten!

FloMUC
19.02.2011, 13:22
Ich kann an dem Spruch nichts unverschämtes finden - wenn man in den großen Städten in Deutschland nach einem Stahlmodell fragt, ist es eben meist schon verkauft.
Die Lieferung kommt eben der Nachfrage nicht hinterher. Hättest Du nach einer DD in gelb, mit Steinbesatz gefragt, würde man zur Not per Express die Uhr aus der Filiale in Moskau einfliegen lassen um sie Dir vorzulegen. Es bleibt eben mehr Marge hängen. Das kann ich schon nachvollziehen.

eos
19.02.2011, 13:46
Ist ein Standardspruch der mal wahr und mal nicht wahr ist. Das gleiche gibt es im Baumarkt auch, da lautet der Spruch in der Regel "Das kann ich nur empfehlen, habe ich zu Hause auch!".
Wer wissen will, was hinter steckt, sollte ein paar Folgen "Lie to me" gucken, den Juwelier direkt 'drauf ansprechen, ihm Tief in die Augen schauen, während man auf eine Antwort wartet und ihn dann mit der Wahrheit konfrontieren.

ehemaliges mitglied
19.02.2011, 15:01
@ TS: Ich frage mich, warum du immer so merkwürdiges Zeug postest?! Auf diese Frage kann dir doch niemand wirklich eine richtige Antwort geben.......

Poste doch mal ein paar Bilder von deinen Rolex-Uhren (falls du überhaupt welche hast...)

Omelex
19.02.2011, 15:30
Ja, hier kann ich leider auch etwas zu beitragen.

Als ich Ende Januar mir noch eine Ex II zulegen wollte habe ich insgesamt 4 Anbieter telefonisch oder per Mail kontaktiert. 2 aus Chrono24 und 2 waren aus dem SC! In allen 4 Fällen, war die Ex im Moment verkauft und sollte erst in ca 3 - 4 Wochen wieder erhältlich sein, natürlich dann zum neuen Preis. =(

Besonders geärgert habe ich mich über den so viel gelobten K...n watches, der sein Angebot für 3.950,- nie rausnahm, sondern noch weitere 6 Tage zum alten Preis anbot um dann pünktlich am 2.02. den Preis auf 4.400,- zu ändern. Er hat mir sogar abends selbst zurückgerufen und mir diese storry aufgetischt. Schauder! :wall:

Die anderen 3 aus München, Nürnberg und weiß nicht mehr, hatte ebenfalls gerade verkauft und konnten erst zum neuen Preis wieder liefern. Auch hier blieben die Angebote einfach drin.

Am krassesten war für mich aber der persönliche Anruf mit bedauern, ich hatte ihm tatsächlich geglaubt, um so angeschmierter habe ich mich dann im Nachhinnein gefühlt, als am Tag nach der PE nur der Preis geändert wurde. Ein ehrliches: ich möchte so kurz vor der PE zu diesem Preis nicht mehr verkaufen, mache Ihnen aber folgenden Vorschlag.... , dann wäre ich nach Arnheim gefahren. Aber mich so am Telefon ..... ! Ich bin halt ein Wahrheitsfanatiker. :ka:

Ich habe die Ex dann übrigens bei meinem Konzi geholt, für mehr Euros. Er war so fair und hat einen Teil der PE umgesetzt, da er in wenigern Tagen hätte umzeichnen können. Aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass ich die betreffende Verkäufer nochmals kontaktieren werde.

Wünsche allen ein schönes WE, :winkewinke:
Grüße Uwe

ROLSL
19.02.2011, 15:57
@ TS: Ich frage mich, warum du immer so merkwürdiges Zeug postest?! Auf diese Frage kann dir doch niemand wirklich eine richtige Antwort geben.......

Poste doch mal ein paar Bilder von deinen Rolex-Uhren (falls du überhaupt welche hast...)

Ich kenne zwar die anderen Threads des TS nicht aber man darf hier auch posten, wenn man keine Rolex besitzt!

Zetta
19.02.2011, 16:00
Uwe, wenn jeder im Verkauf die Wahrheit sagt, so würde wahrscheinlich auf der Welt nur ein Bruchteil von dem verkauft werden, was verkauft wird ;)

Wie hättest Du es gemacht, wenn Du in ein paar Tagen mehrere Hundert Euro mehr einnehmen kannst? Naja, sicher ärgert man sich, andererseits war die PE schon länger bekannt und da muß man nicht unbedingt mit dem Kauf bis Ende Jänner warten.

Nichts für ungut, aber solange Du die Uhr bekommen hast und mit ihr zufrieden ist es ja nicht schlimm. Die Forumskonzis müssen ja auch von etwas leben und man kann Ihnen glaube ich nicht vorwerfen, daß sie in der letzten Woche vor der PE nicht sooo gern verkaufen, obwohl es hier einige Gegenbeispiele gab. Wenn man etwas finden will, so findet man immer was zu meckern.

harlelujah
19.02.2011, 16:30
Mal zur Aufheiterung. Mir ist ähnliches passiert. Letztens habe ich mich beim Italiener beschwert, dass das Essen schlecht war. Ich bekam zur Entschuldigung, dass der Koch in Urlaub sei und erst nächste Woche wieder da sein.

Ich antwortete, dass das ok ist und dass ich dann auch erst nächste Woche bezahlen werde.

Der Kellner schaute mich mit grossen Augen an, verstand gar nichts und war sprachlos.

Gruß
Peter

anton53
19.02.2011, 19:23
Da lob ich mir halt den fvw aus Neu-U.....
Nach der dritten Uhr von Ihm muss das mal gesagt werden!

Grüße vom Tegernsee!
Anton

[Dents]Milchschnitte
19.02.2011, 19:34
Als ich am Freitag ein neues Sportmodell abholte sagte mir der Forums Konzi, dass z.Zt. einfach sehr, sehr viel ausverkauft wäre und er wirklich deutlich mehr Krönchen verkaufe könnte als er ranschaffen kann......


...von daher denke ich nicht dass der Spruch jetzt so unnormal oder unanständig ist. Zumal ich sowieso nicht davon ausgehe dass eine bestimmte Stahluhr da ist wenn diese nicht im Schaufenster ausgestellt ist.

FloMUC
19.02.2011, 19:42
Zumal ich sowieso nicht davon ausgehe dass eine bestimmte Stahluhr da ist wenn diese nicht im Schaufenster ausgestellt ist.

Das kann aber auch täuschen. Ich bekam kurz vor der letzten PE kurzfristig telefonisch den Auftrag, für meinen Vater zum Geburtstag eine 116710 zu besorgen.
Da ich gerade in München unterwegs war, ging ich spontan bei einem Konzi rein, bei dem ich noch nie etwas gekauft habe. Im Schaufenster war keine Stahlsporty.
Auf meine Nachfrage bot man mir erst einen Kaffee an und begann dann, den Tresor zu durchsuchen. Nach 5 min kam eine nette Dame und brachte mir die Uhr.
Und das, obwohl ich alte Jeans und meine Bettlerjacke trug. Meine 116718 bemerkte die Dame erst beim bezahlen.

Das spricht doch auch mal für die Konzis. Es war übrigens Bucherer.

[Dents]Milchschnitte
19.02.2011, 20:04
Klar kann man sich täuschen, ich denke aber es ist eher die Ausnahme als die Regel.
Stahlsporties gehen immer gut weg und daher werden diese auch gern in der Auslage angepriesen.


Und jetzt her mit Bildern von der güldenen GMT...... Meine absolute Lieblingsuhr !!!!!

acid303
21.02.2011, 10:07
die meisten konzis haben halt pro modell nur eine uhr da, sei es ob sie von rolex selber nicht mehr geliefert bekommen oder weil sie nicht zuviel totes kapital rumliegen haben wollen. wenn eine uhr verkauft ist, wird eben neu bestellt, oder spät. wenn plötzlich mehrere interessenten für eine uhr auftauchen

das gerade stahl-sporties nicht wie sand am meer beim konzi rumliegen und eher aktuell verkauft als vorrätig sind, ist ja kein neues phänomen. wenn man aber weiss was man will, dann kann ein konzi normalerweise innerhalb kürzester zeit die meisten wünsche erfüllen

andreaslange
21.02.2011, 18:30
Hallo

Auch wenn es jetzt nicht ganz passt.
Ich bin gestern von Gran Canaria zurück gekommen.
Bei den beiden Konzis in Maspalomas liegen außer der Daytona in Stahl wirklich alle Stahluhren
in den Schaufenstern. Egal ob die DeepSea, die neue Submariner, die GMT-Master II, die Explorer II, die neue
Explorer I, die neue Submariner LV oder alle drei Varianten der Milgaus - alles lag da.
Ebenso natürlich auch die riesige Auswahl an Golduhren.

Und obwohl durch den Aufstand in Ägypten auf den Kanaren gerade Hochsaison herrscht, habe ich an keinem
Tag jemals auch nur einen einzigen Kunden in den Geschäften gesehen.

Gruß
Andreas