PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Taucherverlängerung" für DJ 16200??



imsi
22.02.2011, 00:39
Hi, ich würde die DJ 16200 (mit pink(rosa) ZB) meiner Frau auch gerne mal tragen. Da das Band leider zu kurz ist und das Einsetzen von Verl-Gliedern für das einmalige Tragen nicht in Frage kommt, wollte ich fragen ob zufällig die Taucherverl. Sub.(oder anderen Uhr) auch an das Band (Oysterband) der 16200 passt. Würde zwar nicht so gut aussehen wie die Verlängerungsmögl. bei den neuen Modellen, aber immerhin wärs mit 2 Handgriffen möglich.
mfg

eri
22.02.2011, 08:17
Ich nehme an, die Uhr Deiner Frau hat ein Oyster montiert ???
Du kannst die Schließe austauschen, einfach Tauchverlängerung rein geht natürlich nicht. Dazu brauchst Du aber erst mal eine Schließe. Diese kostet neu beim Konzi ca. 230€ und die gibt es auch nur im Austausch. Gebraucht bekommst Du sie manchmal in der Bucht, gehen aber auch dort für min. 180€ weg und dann meist in schlechtem Zustand.
Aber Du kannst auch mit der Verlängerung das Band nicht vernünftig am Handgelenk fixieren oder wie stellst Du dir das vor ???
Es ist mE daher besser ein 2tes Band zu kaufen (kostet Dich gebraucht um die 250€ in tragbaren Zustand) oder um die 380€ neu bei unseren FK's.
Bandwechsel ist in 1 Minute erledigt und dann hast Du eine tragbare Lösung die auch gut aussieht.

niksnutz
22.02.2011, 08:19
schon mal an ein lederband gedacht ?

imsi
22.02.2011, 11:05
Hab ich mir ja schon gedacht, daß das nicht so einfach geht. Ein extra Band kommt auch nicht in Frage, da hole ich mir lieber nen Band MIT UHR dran (;) .An ein Leberband hab ich noch garnicht gedacht. Das wäre auch ne Idee. Allerdings kommt da dann gleich das nächste Problem: welche Farbe zu Stahl/Pink...Muss ich mal drüber nachdenken....:grb:
mfg

falke01
22.02.2011, 13:08
........schon mal an eine zweite DJ gedacht :supercool:
Das mit dem Bandtausch wäre mir doch viel zu aufwendig,
damit ich es eventuel nur ein oder zwei Tage tragen kann oder will :grb:

eri
22.02.2011, 20:53
Für ein gutes Lederband mit Rolex-Stahlstiftschließe bist Du auch locker 150€ los - das würde ich mir überlegen, Ausserdem sieht ein Lederband mE an einer SaphirDJ nicht gerade berauschend aus - das Band mit der Uhr macht hier zusammen "die Musik". Lederband an alter Plexi-DJ ist was anderes.....

Koenig Kurt
22.02.2011, 21:11
...Das mit dem Bandtausch wäre mir doch viel zu aufwendig,
damit ich es eventuel nur ein oder zwei Tage tragen kann oder will :grb:

Ein Tag - 24 Stunden, zwei Tage - 48 Stunden.

Zwei Federstege lösen, Band in eine andere Uhr setzen, Federstege einrasten - weniger, als ich gebraucht habe, um obige Rechnung mit dem Taschenrechner zu überprüfen.

Aufwändig ist echt anders.

Beste Grüße an alle Heimwerker,
Kurt