PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zwei zum Preis von Einer"



mask
22.02.2011, 15:40
Folgende Sachlage:

Ich besitze eine 16610 (2009) und eine 116710 (2010). Beide Uhren wurden von mir neu & verklebt ( weil mir auspacken so viel Spaß macht :D ) hier in Deutschland gekauft (LC 100).

Ich erfreue ich mich sehr daran und bin immer wieder verblüfft, wie mich jede der beiden Uhren nach wenigen Tagen des Tragens immer wieder neu in ihren Bann zieht.

Ständig sage ich mir diese ist schöner ! Dann doch wieder eher diese !
Irgendwie großes Kino für mich, zu sehen wie mich dieser Rolexvirus Tag für Tag begeistert :jump:

Es wäre wohl auch alles sooo harmonisch und friedliebend geblieben, hätte ich in diesem verda..ten Forum ;) nicht irgendwann mal eine 116520 + Racing Dial gesehen.

Seit dem sieht's bei mir so aus :
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::w all::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Und ich sage mir lass es !!! Erfreue dich an dem was du hast :op:

Aber der Kampf gegen mein Inneres währte nur kurz und war von Anfang an nicht zu gewinnen.
Somit bin ich nun schon länger an der "Operation Exitwatch" am tüfteln.

Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit eine 116520 (verklebt) + RD zu bekommen. Da diese Kombination eine für mich nicht zu verachtende Investition darstellt, müssten
meine beiden anderen Uhren definitiv dafür gehen.
Die Zuzahlung sehe ich geschätzt zwischen 1.300,- € - 1.800,- €.

Der Betrag ist natürlich Verhältnismäßig gering, allerdings ist die wöchentliche Wechselfreude zweier toller Uhren dahin.

Was meint Ihr ?
Mir ist bewusst, dass mir keiner von euch diese Entscheidung abnehmen kann, aber euer Bauchgefühl würde mich dennoch mal interessieren.

Vielen Dank

ulfale
22.02.2011, 15:42
Ich hätte kein gutes Bauchgefühl, v.a. nicht, wenn ich die 16600 hergeben müsste.

buchfuchs1
22.02.2011, 15:43
Mein Bauch steht auf Daytona - ich würds trotzdem nicht machen.

The Banker
22.02.2011, 15:50
Ich würde es nicht tun. Exitwatches gibt es nicht, und dem Bestand trauerst Du nur hinterher :ka:...
Perspektivisch vlt. von einer der beiden trennen und die D mit etwas größerer Aufzahlung holen? Dann hast Du noch was zum Wechseln...

mask
22.02.2011, 15:51
Mein Bauch steht auf Daytona - ich würds trotzdem nicht machen.

Aber gerade du Dirk müsstest es doch ein wenig nachvollziehen können oder ?
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du einer der glücklichen Besitzer des Dials dieses Forums bist :grb:

ehemaliges mitglied
22.02.2011, 15:52
Verkaufe nie die 1. Rolex! Das Gefühl kommt nie wieder.

[Dents]Milchschnitte
22.02.2011, 15:54
Never ever.

Wenn Du ne Daytona willst dann verkauf eine Deiner anderen Uhren und leg den Rest drauf. Das Racing Dial ist extrem überbewertet und die Preise welche dafür aufgerufen werden einfach ZU hoch.

Zwei gegen eine würde ich nicht machen , vor allem nicht wenn die eine dann auch noch eine Daytona ist. An der sieht man sich im Alltagsbetrieb sehr schnell satt. Insbesondere dann, wenn man eine 116710 gewöhnt ist.

Ausserdem geht nix über die Freude ab und an mal eine andere Uhr zu tragen. Klar, das Racing Dial siehr schön aus - trotzdem ists BastelWastel und für mich einfach gleichbedeutend mit: Für die Weissgold Daytona hats nicht gereicht!

eos
22.02.2011, 15:55
Im Prinzip kann man das noch erweitern. Nicht nur die erste tut weh, auch Klassiker, die man in einem schwachen Moment raushaut, weil man gerade gierig auf was anderes ist, können ungemein weg tun. Gerade bei der 16610 wär' ich da vorsichtig.

frame
22.02.2011, 15:56
Ich halte die Daytonas gemeinhin für überschätzt (ich hab ja auch keine :D).

Im Ernst: Ich würde es nicht machen. Die erste Rolex in jedem Fall behalten, bei der zweiten ?? und dann sparen ........

wristory
22.02.2011, 16:00
2 ist besser als 1, also behalten:op:

[Dents]Milchschnitte
22.02.2011, 16:01
Klassiker hin oder her - man sollte kaufen was gefällt und eine Uhr nicht nur behalten weil man denkt dass sie als Klassiker im Wert steigen wird. Da geht doch die Freude an der Uhr verloren.


Auch zwei gegen eine kann man machen, hab ich auch schonmal gemacht, aber nicht wenn das bedeutet dass man nur noch eine einzige hat. Das Wechseln und sich an den Unterschieden erfreuen ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Uhrensucht. Hätt ich nur eine wäre das extrem.......mmmm..... blöd!

mask
22.02.2011, 16:04
Milchschnitte;2919966']
........
Ausserdem geht nix über die Freude ab und an mal eine andere Uhr zu tragen. Klar, das Racing Dial siehr schön aus - trotzdem ists BastelWastel und für mich einfach gleichbedeutend mit: Für die Weissgold Daytona hats nicht gereicht!

Hat's oder tut's auch nicht :tongue:

Aber das find ich auch nicht schlimm. Und bastel/wastel ist ja genau genomen auch schon ein mattiertes Band, welches so nicht original ist bei gewissen Uhren.

ehemaliges mitglied
22.02.2011, 16:06
Ich besitze eine 16610 (2009) und eine 116710 (2010).

Ich hätte kein gutes Bauchgefühl, v.a. nicht, wenn ich die 16600 hergeben müsste.
;)

Ich würds auch nicht machen, weil das Racing Dial nicht in eine 116520 gehört :op: :winkewinke:

und natürlich 2 mit Datum gegen 1 ohne Datum! :motz:

[Dents]Milchschnitte
22.02.2011, 16:12
Nö, mattiertes Band oder nicht is egal - wenn ich allerdings jemandem begegne der in seine Uhr ein Zifferblatt einer höherwertigen Uhr eingebaut hat, dann denke ich ersteinmal automatisch an Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sei es das Ice Blue bei einer DD oder eben das Racing Dial bei einer Daytona. Das gehört da nicht rein.

Das mit dem " hat nicht gelangt" war jetzt nicht bös gemeint, sorry wenn das falsch rüberkam.

ImpulsArena
22.02.2011, 16:12
Hi Dirk,

kann Deine Lage sehr gut nachvollziehen... das Racing Dial ist wirklich ein Traum und gefällt mir in der Stahlversion auch verdammt gut. Aber andererseits hast Du zwei Klassiker, die ich ebenfalls niemals hergeben würde.
Wieso nicht einfach noch 1-2 Jahre sparen und dann die dritte Uhr holen? Haste auch wieder mehr zum wechseln... ;-)

By the way, neue 116520 + RD sind so gute 10k...?!

P.S.: Bastelwastel oder gehört da nicht rein... pfff, erlaubt ist, was gefällt!

Buffy
22.02.2011, 16:31
Also ich würde es nicht machen, dann lieber noch etwas warten und die Daytona dazu kaufen :D

harlelujah
22.02.2011, 16:37
Daytona ist überbewertet - hatte zwei und beide sind gegangen ohne dass ich sie vermisst hätte.
Ist alle nur ein Mythos

florianw
22.02.2011, 16:41
...da muss man doch wirklich keine Sekunde drüber nachdenken! Sich eine Uhr zusammenbasteln aus Teilen, die nicht zusammengehören geht nicht, nein, geht wirklich gar nicht!

Also, auf alle Fälle die beiden anderen behalten und nicht gegen einen Bastard eintauschen.

winning
22.02.2011, 16:44
Ich würds nicht tun! Dabei verliert man unweigerlich Geld, daß man hinterher wahrscheinlich wieder investieren muß.....lieber warten und sparen und dann ordentlich zuschlagen mit eine WG D......diese Basteldinger find ich persönlich schlimm...

mask
22.02.2011, 16:45
Hi Dirk,

kann Deine Lage sehr gut nachvollziehen... das Racing Dial ist wirklich ein Traum und gefällt mir in der Stahlversion auch verdammt gut. Aber andererseits hast Du zwei Klassiker, die ich ebenfalls niemals hergeben würde.
Wieso nicht einfach noch 1-2 Jahre sparen und dann die dritte Uhr holen? Haste auch wieder mehr zum wechseln... ;-)

By the way, neue 116520 + RD sind so gute 10k...?!

P.S.: Bastelwastel oder gehört da nicht rein... pfff, erlaubt ist, was gefällt!


Deine Einschätzung passt ganz gut

mask
22.02.2011, 16:53
Allgemein bin ich doch ein wenig überrascht, wie die meisten hier denken. Ich freue mich über möglichst viele Gedankengänge und Meinungen eurerseits.
Jedoch hätte ich speziell bei den vielen Beglückwünschungen und Zusagen zum Racing Dial in anderen Threats, egal ob nun in Stahl oder W-Gold, auch hier mehr Zustimmung erwartet.

Aber wie schön, wenn man(n) sich täuschen kann.
Ich merke, wie eine gewisse Euphorie zu dieser Kombination sich langsam wieder etwas legt und ich die Sache wieder nüchterner betrachte. Als ich vorhin eine Info bekam, die Kombi sei in greifbare Nähe für mich gerückt, überschlugen sich zunächst die Gedanken und dieses "haben-will-Gefühl" übertrumfte einfach alles !

Glaube ich werde das Modell Daytona erstmal bei einem Konzi umlegen, um zu sehen wie der Wecker sich für mich anfühlt.

Schade, dass man nicht wie in meiner Branche üblich, einmal eine Wunschuhr übers Wochenende zur Probe tragen kann :supercool:

RazzFazz
22.02.2011, 17:12
never ever..., ausserdem glaube ich nicht das du nach dem Deal zufrieden sein wirst.
Ich kenn diese Gedanken, wenn man versucht dieses dann aber zu relativieren, hast du eine Stahl-Zwiebel (ohne Datum^^) für mind. 10 Riesen...

sausapia
22.02.2011, 17:17
Ich stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Herausforderung > eine 6094 (meine erste Rolex) und eine 16610 für eine 16520 zu tauschen
FAZIT: Nur die Submariner ging, meine Frau trägt ab und zu die 6094, an der 16520 erfreue ich mich jeden Tag und ich schiele schon wieder auf einer Ersatz für die 16610....
>>>> Behalte noch mindestens eine und spare ggf. noch etwas

sausapia
22.02.2011, 17:26
[QUOTE=mask;2920067]Allgemein bin ich doch ein wenig überrascht, wie die meisten hier denken. Ich freue mich über möglichst viele Gedankengänge und Meinungen eurerseits.
Jedoch hätte ich speziell bei den vielen Beglückwünschungen und Zusagen zum Racing Dial in anderen Threats, egal ob nun in Stahl oder W-Gold, auch hier mehr Zustimmung erwartet.
QUOTE]

Bei meinem Kauf der 16520 war ich in der glücklichen Lage, fünf (oder waren es sogar sechs :grb:) verschiedene Daytona-Modelle zu betrachten und tragen zu dürfen. Ich ließ mir rund fünf Stunden beim netten Plausch mit 2 Foren-Mitgliedern Zeit. Unter den Modellen waren auch zwei mit Racing-Dial. Vorher war ich auch Feuer & Flamme für das "Slate Arab-Dial", aber am Arm erschien mir das Zifferblatt irgendwie überfrachtet und unharmonisch.

Ich entschied mich dann für eine Neo-Vintage, aber hier sind die Geschmäcker grundverschieden und das ist auch gut so ;)

Wotan
22.02.2011, 17:34
Ich habe 2008 meine sd für 3300€ inzahlung gegeben und den Rest für eine Daytona aufgezahlt !,das war der größte Fehler den ich uhrentechnisch bisher begangen habe.
Nach 2 Jahren konnte ich die daytona nicht mehr sehen und habe sie mit Verlust verkauft.
Mein Rat tue es nicht du wirst es bereuen da man sich an der d sehr schnell satt sieht.
Für mich ist die d seitdem ich sie bessen habe die langweiligste Uhr überhaupt .

mask
22.02.2011, 17:37
Vielen Dank für eure Einschätzungen bis hier her. Bin jetzt erstmal offline und schaue zu später Std. nochmal rein.

Vielleicht findet sich dann ja auch eine Antwort eines glücklichen Trägers der Vraiante 116520 + Racing Dial hier wieder.
Sollen doch mittlerweile so ca. 6 Mitglieder sein oder ?

Würd mich auch mal interessieren, ob sich da der eine oder andere das Blatt evtl. schon übergesehen hat.

ehemaliges mitglied
22.02.2011, 19:40
Glaube ich werde das Modell Daytona erstmal bei einem Konzi umlegen, um zu sehen wie der Wecker sich für mich anfühlt.

So würde ich das auch machen. Dann eine oder zwei Nächte drüber schlafen und dann entscheiden.

Soeckefeld
22.02.2011, 19:59
Gib die beiden Klassiker bloss nicht ab!!!
Ohne meine SD und GMT hätte ich an meiner D nur wenig Spass.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe die D, aber was sie nicht hat, haben die beiden anderen!

agi
22.02.2011, 20:36
Meiner Meinung nach die Klassiker behalten, warten bis genügend Ersparrtes auf dem Konto liegt und dann die Daytona zulegen.
Warum....wenns Dich packt und Du die 16610 und die GMT wieder haben willst, wird es a) teuer und b) schwieriger diese wieder zu ergatern.
Die D steht ja noch im aktuellen Sortiment und das RD wird es später wohl zu vernünftigen Preisen geben, wen's dann noch nötig ist.

R10TDI
22.02.2011, 20:58
Allgemein bin ich doch ein wenig überrascht, wie die meisten hier denken. Ich freue mich über möglichst viele Gedankengänge und Meinungen eurerseits.
Jedoch hätte ich speziell bei den vielen Beglückwünschungen und Zusagen zum Racing Dial in anderen Threats, egal ob nun in Stahl oder W-Gold, auch hier mehr Zustimmung erwartet. [...]

Das liegt wohl daran, dass sich zur Veröffentlichung eines bereits erfolgten Umbaus vor allem diejenigen melden, denen es gefällt, während die anderen, die sowas für weniger gelungen halten, sich (aus Höflichkeit? eh' zu spät?) eher zurückhalten.

Zu Deiner Frage halte ich's mit den übrigen Kompromiss-Ratgebern: Nur eine aus dem Bestand verkaufen und Original-Daytona hinzu. Ich habe eine 116520 mit schwarzem Blatt und trage sie immer wieder gerne. Es ist allerdings auch meine einzige Rolex, wenngleich nicht meine einzige Uhr. Von Stahl-Gold-Umbauten halte ich auch nichts; könnte ich mir eine goldene leisten wollen, würde ich allerdings vielleicht auch das Racing-Dial aus der 116519 in die 116509 einsetzen lassen wollen.

crazy_joeblunt
22.02.2011, 21:12
Du sprichst von 3 Uhren, die man kurzfristig wiederbekommt, also selbst wenn Du es machst und bereust, dann bekommst Du "Deine" Uhren wieder.
Die Frage ist nur, wieviel Lehrgeld Du dafür bezahlst.......

Die meisten wissen was ich meine, denn irgendwie haben wir das schon alle in irgendeiner Form mitgemacht.......:bgdev:

Navigator1337
22.02.2011, 21:25
Eine 16610 und ne aktuelle GMT gegen eine Daytona mit nem Blatt das ihr nicht gehört.... geht garnicht! Spar lieber noch n bisschen und erfreu dich an 3 Kronen :gut:

Wotan
22.02.2011, 22:05
Vergiss die Daytona die hängt dir so schnell zu Hals heraus einfach nur langweilig!!!!
Kaufe dir lieber eine subdate 116613 stahlgold schwarz die Ist um einiges cooler und lässiger als die Daytona.
Sorry aber die daytona sieht aus der ferne aus wie eine Uhr vom Kaugummiautomaten .

mbfd
22.02.2011, 22:22
Schliesse mich dem allgemeinen Tenor an...nach einem kurzfristigen Kick könnten Ernüchterung und Reue drohen! Also früher an später denken:op:

Alles Gute für Deine Entscheidung!

Gruß

Marvin

ehemaliges mitglied
22.02.2011, 22:25
Sorry aber die daytona sieht aus der ferne aus wie eine Uhr vom Kaugummiautomaten .
Und das Wichtigste beim Uhrenkauf, ist genau das Gegenteil! :bgdev:

tobi23
22.02.2011, 22:34
Sparen... Vorfreude ist doch die schönste Freude :op: und in der Wartezeit kannste dir nochmal schön durch den Kopf gehen lassen, ob die Uhr es wirklich Wert ist!
Am Ende juckt dich die Daytona nichtmehr und du hast Asche für 2 Stahl-sportys angespart :cool:

oberstklink
22.02.2011, 22:48
die Uhr die Du jetzt gehen lässt, kaufst Du wieder - und zwar teurer. Grüße Christoph

mask
22.02.2011, 23:02
Vergiss die Daytona die hängt dir so schnell zu Hals heraus einfach nur langweilig!!!!
Kaufe dir lieber eine subdate 116613 stahlgold schwarz die Ist um einiges cooler und lässiger als die Daytona.
Sorry aber die daytona sieht aus der ferne aus wie eine Uhr vom Kaugummiautomaten .

Heftige Aussage Wotan! Ne Daytona als Kaugummizwiebel zu verachten ist zu hart :op:

Euphorie schrumpft, und schrumpft und schrumpft und .... =(

grira
23.02.2011, 01:28
auf keinen Fall - die D ist, wenn der erste zauber verflogen ist (geht ziemlich schnell) eine eher langweiliges teil - just my two cents

Koenig Kurt
23.02.2011, 02:18
So, dank dem geistesgegenwärtigen Einsatz meiner Frau und einem allzeit bereitstehenden Defibrillator kann ich doch noch weiterschreiben:

Obige Zeilen möchte ich bitte verstanden wissen als von einem geschrieben, der eben KEINE 116520 hat, auch keine 16520, weil überhaupt kein Fan der Stahl-Daytona. Also, ganz objektiv: Wenn Dich die 116520 mit Racing Dial nicht ruhen lässt, hol sie Dir. Verkauft ist das Ding auch wieder, wenn's nix war. Und eine 16610 ist dann auch schnell wieder aufgetrieben. Dann vielleicht sogar als einzig interessante Variante, 16610LV. Hast Du damit Geld verbrannt? Bestimmt. Aber man lebt auch nur einmal.
Gab es damals dieses eine Mädchen auf dem Schulhof, zu dem Du immer hingeschaut und gedacht hast: "Wow, die wär's"? Hast Du sie angesprochen? Nein? Wer weiß, was Du verpasst hast? Hast Du sie angesprochen, mit heim genommen und weißt jetzt, dass Du nichts verpasst hättest? Auch okay, du lebst immer noch - aber weißt eben etwas mehr.

So, genug Zuspruch? Dann kann ich ja beruhigt schauen gehen, was meine alte Pausenhoferrungenschaft macht...

Beste Grüße,
Kurt

Daytonaracer
23.02.2011, 07:54
Kurt, Du solltest ein Buch schreiben mit Tipps fürs Leben der Männer...

Das wird ein Bestseller über Jahre hinweg...:gut:

Mit müden Grüssen aus dem Bett und mieser Laune, weil jetzt auf dem Weg ins Büro..:wall:

Christian

tigertom
23.02.2011, 08:59
Gab es damals dieses eine Mädchen auf dem Schulhof, zu dem Du immer hingeschaut und gedacht hast: "Wow, die wär's"? Hast Du sie angesprochen? Nein? Wer weiß, was Du verpasst hast? Hast Du sie angesprochen, mit heim genommen und weißt jetzt, dass Du nichts verpasst hättest? Auch okay, du lebst immer noch - aber weißt eben etwas mehr.

Kurt, GRENZGENIAL :rofl: :rofl: :rofl:




@Dirk: als -in diesem Fall- bekennender "Bastler" kann ich dir nur sagen: für mich ist die 116520 mit racing dial die schönste neuzeitliche Daytona, als Sommeruhr einfach unschlagbar :] Ich habe die Stahlvariante deshalb gewählt, weil sie mir in mir in WG einfach zu schwer war und für mich daher der Tragekomfort nicht gegeben war.

Ich würde die 16610 gehen lassen, die ist m.E. die langweiligste Sporty und außerdem gibt es sie wie Sand am Meer. Du wirst also keine Probleme haben sie notfalls zu einem vernünftigen Preis wiederzubekommen.

Die 116710 würde ich als "daily beater" behalten und den Rest ansparen.

Hier einmal eine kleine Entscheidungshilfe ;):

http://img211.imageshack.us/img211/3567/racingdial015.jpg (http://img211.imageshack.us/i/racingdial015.jpg/)

[Dents]Milchschnitte
23.02.2011, 09:54
Klar ist die 16610 nix Besonderes und die 116710 auch nicht, trotzdem würd ich nicht auf eine Krone runtertauschen. So gesehen ist auch eine StahlD nix besonderes. Ich hatte jetzt so ziemlich alle Sportmodelle ausser die neue SubDate und ausser einer LV und habe meine Sammlung wieder auf drei aktuelle Sportmodelle reduziert. Die D ist aber nicht dabei. Mit der Daytona alleine wirst Du nicht glücklich werden - zumal das Rolex Virus Dich ja schon dazu getrieben hat eine zweite Krone zu kaufen. Da geht´s nicht mehr zurück. Zu schnell sieht verfliegt der Reiz des Neuen.

acce1999
23.02.2011, 12:13
Ich würde es nicht tun. Exitwatches gibt es nicht, und dem Bestand trauerst Du nur hinterher :ka:...
Perspektivisch vlt. von einer der beiden trennen und die D mit etwas größerer Aufzahlung holen? Dann hast Du noch was zum Wechseln...

Good advice: "Exitwatches gibt es nicht". :-)

Gruss,

A

dirkm
23.02.2011, 12:25
Welch wahres Wort!

16610 gehen lassen und einfach nehr drauflegen - habe auch be 116520 mit RD und im Sommer gibts nix Besseres (ausser YM, AP ROO Rosegold, LV etc.....);)

Machen - ne D muss man mal gehabt haben!
Grüße
Dirk

mask
23.02.2011, 21:10
@Kurt
Ganz ehrlich Kurt:
Vielleicht etwas weit ausgeschweift, morgens um 2:00 , aber irgendwie alles wahre Worte :gut:

Glaub ich mach's folgend:
Die GMT geht und die D kommt.
Somit bleibt meine Sub. Erstens weil sie meine "First Lady" war und ist und zweitens irgendwie rockt.

Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen.
Sobald ich sie habe gibt's natürlich Bilder ;)

fib
23.02.2011, 22:31
Sind alles drei Uhren die einem Uhrenliebhaber das Herz höher schlagen lassen. Wenn ich lese "...ist nichts besonderes" dann geht mir immer ein Messer in der Tasche auf.
Für mich ist meine erste 5513 mehr wert als eine Daytona die ich einfach auf einer Börse erstanden hab.

Also, entscheide dich so das du es nicht bereust. Wenn dir Masse lieber ist, behalt die Uhren, wenn es dir leid tut sie herzugeben, behalt sie auch. Wenn du richtig scharf auf die Daytona bis, mach es.

Entscheiden musst ganz allein du -punkt aus-.


Oh, seh gerade das du dich entschieden hast. Prima!

fischersfritze
23.02.2011, 23:26
eine gute wahl ! sub und daytona, glückwunsch !

Wotan
24.02.2011, 04:53
Es wird der Tag kommen da kannst du die Möhre nicht mehr sehen :-) so erging es mir ...

Koenig Kurt
24.02.2011, 04:57
Sehr stilvoll, jemandem, der sich gerade für eine neue Uhr entschieden hat und sich auf diese freut, dieselbe madig zu machen.

Wotan, nach allem, was ich bislang von dir gelesen habe, bist du mein neuer Lieblingsfreund!

In Liebe,
Kurt

Rolex 24
24.02.2011, 05:24
hi dirk die erste rolex behalten und an den sohn weiter vererben.

mask
24.02.2011, 13:41
eine gute wahl ! sub und daytona, glückwunsch !

Wie bereits geschrieben, habe ich mich jetzt erstmal entschieden. Glückwünsche nehme ich gerne nach meinem ersten Wristshot entgegen.

hoppenstedt
24.02.2011, 15:22
Wie bereits geschrieben, habe ich mich jetzt erstmal entschieden. Glückwünsche nehme ich gerne nach meinem ersten Wristshot entgegen.

Wir freuen uns drauf, zumindest fast alle. So auch ich =)

ImpulsArena
24.02.2011, 15:59
Ich freu mich auch auf die Bastellei... ;-))

Tyrann
24.02.2011, 18:34
auch meine Daytona ging..........-bin mit dem Teil einfach nicht warm geworden.....-und das Racing-Dial hätte daran auch nichts mehr ändern können:ka:

eine gibst Du her...-und eine kommt dazu, dann hast Du wieder was zum Wechseln- fein:gut:

jk737
24.02.2011, 18:55
Ich gehe mir dem König und tue mein bestes Dich fürs Racing Dial anzufixen:


http://img221.imageshack.us/img221/9666/116520pnpcs1bearbeitet.jpg (http://img221.imageshack.us/i/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/)http://img221.imageshack.us/img221/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img221/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/1/)

Perseus
24.02.2011, 19:31
Gab es damals dieses eine Mädchen auf dem Schulhof, zu dem Du immer hingeschaut und gedacht hast: "Wow, die wär's"? Hast Du sie angesprochen? Nein? Wer weiß, was Du verpasst hast? Hast Du sie angesprochen, mit heim genommen und weißt jetzt, dass Du nichts verpasst hättest? Auch okay, du lebst immer noch - aber weißt eben etwas mehr.

So, genug Zuspruch? Dann kann ich ja beruhigt schauen gehen, was meine alte Pausenhoferrungenschaft macht...

:dr: Was für eine Analogie und auch metaphorisch exzellent dargestellt.
Das war der beste Thread den ich heute lesen durfte.

Danke dem König, so grüßt der Behrad

mask
16.03.2011, 19:01
Hallo liebe Gemeinde,

morgen soll es endlich soweit sein und die Daytona ist mein :jump:

Allerdings habe ich zunächst Abstand vom Racing Dial genommen, da die Preise einfach zu hoch sind wie ich finde.
Daher behalte ich aber auch meine 16610 und ich denke, dass ist erstmal die richtige Entscheidung.

Allerdings bekomme ich ein weißes Blatt und würde es gerne gegen ein schwarzes tauschen.
Frage: Wenn ich mit beiden Dial's bewaffnet zum Konzi gehe und es tauschen lassen will, nimmt er mir dann dennoch eins weg ? Oder trifft das nur zu wenn ich eins zum Wechsel vor Ort bestelle :grb:

Koenig Kurt
16.03.2011, 19:06
Was dir gehört, gehört Dir. So weit ist es ja dann doch noch nicht...

Viel Freude damit,
wünscht der Kurt

mask
16.03.2011, 19:14
Was dir gehört, gehört Dir. So weit ist es ja dann doch noch nicht...

Viel Freude damit,
wünscht der Kurt

Moin Kurt,
das trifft doch aber auch in dem anderen Fall zu, dass mir eigentlich beide Blätter gehören gelle ?

Koenig Kurt
16.03.2011, 19:19
Jein. Hast Du nur das in der Uhr verbaute Blatt, bekommst Du ein anderes von ROLEX nur im Tausch (Ausnahmen bei Sonderblätter wie Serti, Stein o.ä.). Du wirst nicht "bestohlen", das alte Blatt wird vergütet. Es wird im Übrigen danach "vernichtet", heißt, nicht weiter verkauft. Die Materialien werden selbstredend weiterverwendet.

Gehst Du mit zwei Blättern zum Uhrmacher/Konzessionär, hat Rolex damit nichts zu tun - und enteignen können sie dich gottlob nicht, nur weil du ein zweites Blatt hast.