PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzugskronen austausch Preis??



elementer
23.02.2011, 14:46
Hallo und guten Tag,

Ich habe eine Lady Date aus 1973-74 gekauft,bei der wurde aus welchen gründen (ist leider nicht mehr nachvollziehbar) auch immer, die Aufzugskrone ausgetauscht.

Kann mir die Forengemeinde helfen.... was darf so ein austausch der Aufzugskrone bei Wempe/Bucherer, Aufzugskrone + Arbeitszeit
( nehmen wir einfach mal an das "sie" aus optischen/abnutzungs Gründen getauscht wurde) Kosten ???:grb:

Danke für eure Hilfe vorab

Beste Grüße

Da Michl

AndreasL
23.02.2011, 15:46
Von xx bis xx.

Interessant wäre der Hintergrund der Frage. Bei einer Revision ist öfter der Kronentausch dabei und kostet in dem Paket dementsprechend weniger bzw. es keinen Nachlass, wenn sie nicht getauscht wird. Vielleicht beantwort das schon Deine Frage.

Edit: Wenn Du die Krone auf Deinen Wunsch erneut getauscht bekommen willst (z.B. ohne Revi) wird es schon etwas kosten. Hängt aber etwas von Stahl oder Gold ab.

Sonostra
23.02.2011, 16:13
Ich hab das neulich machen lassen bei einer 5513. Hat knapp 100 gekostet, waren aber noch ein paar Kleinarbeiten und neue Dichtungen dabei. Krone und Tubus war das.