PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich zu meiner SD?



Omelex
23.02.2011, 19:00
Hallo Rolex Gemeinde,

meine bisherigen 4 Kronen habe ich alle vom Konzi, immer der selbe. Jetzt suche ich die SD 16600. Da es die nicht mehr gibt und mein Konzi kaum bzw. keine Gebrauchten hat suche ich im Netz.

Am Liebsten wäre mir die SC, doch irgend wie bin ich, (werde ich) hier richtig enttäuscht. Ich will ganz bestimmt nicht meckern, auch niemanden auf den Schlips treten, ich verstehe es nur einfach nicht.

Schon meine Letze, die 16570 wollte ich über die SC kaufen und bekam keine Antworten auf Anfragen und nach erneuter Mail, dann die Auskunft, sie sei verkauft. Tage später wurde dann der Preis erhöht. Ok, das war wohl der Sonderfall PE, ich habe dann bei meinem Konzi gekauft.

Doch die 16600 hat er wie gesagt nicht. Ich habe am Sonntag und Montag mehrere Verkäufer im SC mit Kaufinteresse angemailt und keine Antworten erhalten. Im Chrono 24 genauso, auch keine Antworten, aber hier gehts jetzt ums SC. Es wäre mir auch am Liebsten, weil ich so das Gefühl hab, das ist einer von uns. Obs stimmt?

Beim nachfassen per erneuter Mail, kommt dann entweder wieder nichts, oder die Auskunft, sie sei verkauft. In einem Fall sind von 3 eingestellten SD´s, keine da. Anscheinend übernimmt das SC Daten falsch, in Chrono 24 hat er aber auch 3 eingestellt.

Das die Uhren nicht oder nicht mehr existent sind, ist das eine, aber weshalb bekommt man (oder nur ich?), keine Antwort? Muss man dafür persönlich durch Treffen und Börsen bekannt sein oder bereits tausende von Beiträge verfasst haben? Diese Erfahrung betrifft übrigens nicht nur Privatanbieter, sondern noch unvorstellbarer auch Profis mit Geschäft, die z.B. als Juwelier firmieren.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was mache ich ggf. falsch? Sind meine Anforderungen zu hoch? Wie komme ich zu einer guten 16600? Ist eBay der letzt Ausweg? (Bitte nicht).

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG Uwe

The Banker
23.02.2011, 19:13
Ich rufe immer an, meistens gehts sogar wer dran :ka:. Dann habe ich die Infos binnen Sekunden.

AcidUser
23.02.2011, 19:23
Ja, ja, die SD... Ist momentan halt sehr begehrt und ein potentieller Verkäufer wird derzeit kaum Probleme haben, diese Uhr unter's Volk zu bringen. In der SC sind momentan 13 Stück, von denen einige wirklich schon extrem lange drinnen stehen. Es ist halt das alte Problem, dass einige Verkäufer es versäumen, ihr Angebot zu löschen wenn die Uhr verkauft ist. Einige andere sind "on Hold" und somit wahrscheinlich auch vom Markt. Damit reduziert sich das Angebot schon mal extrem...
Ist halt zur Zeit nicht einfach, vor allem wenn man in seinen Preisvorstellungen limitiert ist.

Glücklich der, der eine hat!:D

Omelex
23.02.2011, 19:56
Es sind eher 3 als 13! Die 3 von Wilfert gibt es nicht, die Hold, zieh ich ab und bei all den Nichtantwortern gehe ich ebenfalls von Fehlanzeige aus. Vormerken ist vielleicht eine gute Idee, danke.
ABER EIGENTLICH WOLLTE ICH DIESEN SAMSTAG KAUFEN! :wall::wall::wall:

Vielleicht sollte ich in meinem Alter doch noch lernen, ein bisschen Geduld zu haben. :op:

Es ist schlimm, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es immer gleich gehen, dabei hab ich doch die neue EX erst seit 3 Wochen, schlimm.

Danke schon mal und Grüße aus dem wilden Süden, :winkewinke:
Uwe der Ungeduldige

Suerlänner
23.02.2011, 20:18
Mit Geduld und ohne inneren Zwang wirst auch Du früher oder später zu Deiner SD kommen.

agi
23.02.2011, 20:52
Hallo Uwe, hatte auch schon dieverse Erfahrungen im SC gesammelt, natürlich auch positive!
Aber stell doch einfach mal ein Gesuch in den SC! Derjenige der Verkaufen möchte kann Dich Kontaktieren.
Während dessen kannst Du ja weiter suchen...
Hoffe Du bekommst bald Deine SD! Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste.

AcidUser
23.02.2011, 21:01
Gesuch für 'ne 16600 wird wohl nicht funktionieren! ;)

Aber nach diesem Thread, weiss ja nun jeder was der Uwe sucht! ;)

schnapper
23.02.2011, 22:20
Ich weiss ja nicht, was du ausgeben willst, bzw welchen Zustand, BJ du suchst. Aber gucke mal bei Brevetwatches bzw Rathnow. Habe mit beiden bereits gute Erfahrungen gemacht und beide haben eine da.

16600:top:

DS-XELOR
23.02.2011, 22:47
Wilfart hat auch noch eine.

Omelex
24.02.2011, 00:31
Von Wilfart bekam ich heute die Auskunft, er habe keine mehr, obwohl im SC 3 mal die gleiche erscheint. Die hätte mir übrigens zugesagt, knapp 5 k für neuwertig.
Dann ist eine ungetragene für 5.750,- im SC. Den Verkäufer hab ich 2 mal angeschrieben, aber er antwortet gar nicht. Über 6 k habe ich keine angefragt. Ich suche eine möglichst neuere (dieses Jahrtausend) in gutem Zustand. Microkratzer erlaubt, Riefen Kratzer, Dellen, nein Danke. Empfindlich bin ich bei Lynette und Blatt. Ich möchte sie tragen, also eine verklebte wäre schade ums Geld. Deshalb scheinen mir um die 5 k eigentlich angemessen.

Ich habe bei einem Augsburger Händler 2 gefunden für 4550,- und 4990,- EUR. Leider sind die Bilder sehr schlecht.
http://www.chrono24.com/de/dealer/schmuck-uhrenboerse-augsburg/liste.htm?showid=1705631&dosearch=1&searchexplain=1&watchTypeId=U&manufacturerIds=221&currencyId=EUR&priceTo=0&sortorder=1&resultview=null. Das ist eine davon.

Kennt jemand den Händler? Wieso machen Profis oft so miese Bilder, wenn sie doch etwas verkaufen wollen?

Ich bin aus der Gegend von Stuttgart (Kreis Esslingen). Mein Aktionsradius ist halt München, Nürnberg, usw.

In eBay ist auch eine schöne und günstige aus Wien, Ich kann ja nicht für eine ungesehene Uhr einem Privatmann 4,5 k überweisen und hoffen, dass eine Uhr kommt, die dann auch noch der Beschreibung und meiner Erwartung entspricht. Schauder.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die Tips. Nach den beiden Empfehlungen werde ich mal googeln.

Grüße noch mal,
Uwe

tigertom
24.02.2011, 09:02
Probier´s einmal hier:

http://www.timelounge.at/index.php?pageId=39&brandId=3&categoryIdSearch=-1&dateCreatedSearch=-1

die haben aktuell welche und sind seriös ;)

[Dents]Milchschnitte
24.02.2011, 09:26
Mal ungeachtet des eigentlichen Themas, Deiner Suche nach einer 16600, muss ich sagen dass ich es auch wirklich extrem ärgerlich finde wenn man heutzutage auf seine e-mails keine Antwort bekommt.
Ich sehe ein dass ein Händler Arbeit damit hat Anfragen zu bearbeiten und dass man nicht auf jede 3 Zeiler Mail im Stil von " Guten Tag, suche eine Sea Dweller.Gruss XXX" antworten muss.
Wenn sich ein Interessent allerdings die Mühe macht ordentliche Anfragen zu verfassen find ich ein solches Ignorieren einfach unverschämt. Dann sollte man sich als Händler vom Medium Internet verabschieden oder die Möglichkeit der e-Mail Anfrage komplett verneinen und darauf auch hinweisen.

Dir lieber Uwe, wünsche ich viel Glück bei Deiner Suche nach einer schönen Sea Dweller 16600. Evtl. weiss ich sogar eine Adresse für Dich. Check ich mal.

EDIT: die aus Deinem Link scheint mir allerdings ziemlich poliert zu sein.

DS-XELOR
24.02.2011, 17:44
In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach mal abwarten und etwas Geduld mitbringen. Neulich waren 3 Stück kurz hintereinander im SC.

ehemaliges mitglied
24.02.2011, 17:54
Hast Du den Thread, bzw. zumindest den Anfangsbeitrag kpl. gelesen, Gerd?

Omelex
24.02.2011, 22:06
Milchschnitte;2922547']Mal ungeachtet des eigentlichen Themas, Deiner Suche nach einer 16600, muss ich sagen dass ich es auch wirklich extrem ärgerlich finde wenn man heutzutage auf seine e-mails keine Antwort bekommt.
Ich sehe ein dass ein Händler Arbeit damit hat Anfragen zu bearbeiten und dass man nicht auf jede 3 Zeiler Mail im Stil von " Guten Tag, suche eine Sea Dweller.Gruss XXX" antworten muss.
Wenn sich ein Interessent allerdings die Mühe macht ordentliche Anfragen zu verfassen find ich ein solches Ignorieren einfach unverschämt. Dann sollte man sich als Händler vom Medium Internet verabschieden oder die Möglichkeit der e-Mail Anfrage komplett verneinen und darauf auch hinweisen.

Dir lieber Uwe, wünsche ich viel Glück bei Deiner Suche nach einer schönen Sea Dweller 16600. Evtl. weiss ich sogar eine Adresse für Dich. Check ich mal.

EDIT: die aus Deinem Link scheint mir allerdings ziemlich poliert zu sein.



Hallo Olli, Hallo Forum,

ja darum geht es mir. Ich habe nicht pauschal angefragt, sondern konkret mein Kaufinteresse an einer eingestellten Uhr bekundet. Selbst, wenn ich dann ein zweites mal anfrage und an meine Mail erinnere´, bleiben die meisten immer noch unbeantwortet. Ich vermute, dass es sich überwiegend um Lockvögel handelt, um dann ggf. etwas anderes zu verkaufen.

Ich bin guter Dinge, eine geeignete SD zu bekommen. Wenn nicht heute dann morgen. Anbieter, die mich so sitzen lassen, reduzieren allerdings die Chance, mir jemals etwas zu verkaufen auf ein Minimum. Aus dem Forum habe ich mehrere Tipps zu SD´s erhalten. Hierfür vielen Dank, werden alle beachtet.

Ich hoffe, dass ich recht bald eine Uhrenvorstellung durchführen kann.

LG Uwe

May
25.02.2011, 08:06
http://www.google.nl/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CHAQFjAM&url=http%3A%2F%2Fsieraden-tassen-uiterlijk.marktplaats.nl%2Fhorloges-heren%2F424718549-rolex-seadweller-16600.html&ei=OVJnTf3SBs-SOo-76YsL&usg=AFQjCNEPpOke1_aXeIJFPpow1Wky9q8lhg
Grüss Harry

May
25.02.2011, 08:09
Hallo Rolex Gemeinde,

meine bisherigen 4 Kronen habe ich alle vom Konzi, immer der selbe. Jetzt suche ich die SD 16600. Da es die nicht mehr gibt und mein Konzi kaum bzw. keine Gebrauchten hat suche ich im Netz.

Am Liebsten wäre mir die SC, doch irgend wie bin ich, (werde ich) hier richtig enttäuscht. Ich will ganz bestimmt nicht meckern, auch niemanden auf den Schlips treten, ich verstehe es nur einfach nicht.

Schon meine Letze, die 16570 wollte ich über die SC kaufen und bekam keine Antworten auf Anfragen und nach erneuter Mail, dann die Auskunft, sie sei verkauft. Tage später wurde dann der Preis erhöht. Ok, das war wohl der Sonderfall PE, ich habe dann bei meinem Konzi gekauft.

Doch die 16600 hat er wie gesagt nicht. Ich habe am Sonntag und Montag mehrere Verkäufer im SC mit Kaufinteresse angemailt und keine Antworten erhalten. Im Chrono 24 genauso, auch keine Antworten, aber hier gehts jetzt ums SC. Es wäre mir auch am Liebsten, weil ich so das Gefühl hab, das ist einer von uns. Obs stimmt?

Beim nachfassen per erneuter Mail, kommt dann entweder wieder nichts, oder die Auskunft, sie sei verkauft. In einem Fall sind von 3 eingestellten SD´s, keine da. Anscheinend übernimmt das SC Daten falsch, in Chrono 24 hat er aber auch 3 eingestellt.

Das die Uhren nicht oder nicht mehr existent sind, ist das eine, aber weshalb bekommt man (oder nur ich?), keine Antwort? Muss man dafür persönlich durch Treffen und Börsen bekannt sein oder bereits tausende von Beiträge verfasst haben? Diese Erfahrung betrifft übrigens nicht nur Privatanbieter, sondern noch unvorstellbarer auch Profis mit Geschäft, die z.B. als Juwelier firmieren.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was mache ich ggf. falsch? Sind meine Anforderungen zu hoch? Wie komme ich zu einer guten 16600? Ist eBay der letzt Ausweg? (Bitte nicht).

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG Uwe

http://www.google.nl/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CHAQFjAM&url=http%3A%2F%2Fsieraden-tassen-uiterlijk.marktplaats.nl%2Fhorloges-heren%2F424718549-rolex-seadweller-16600.html&ei=OVJnTf3SBs-SOo-76YsL&usg=AFQjCNEPpOke1_aXeIJFPpow1Wky9q8lhg

eos
25.02.2011, 08:15
... Selbst, wenn ich dann ein zweites mal anfrage und an meine Mail erinnere´, bleiben die meisten immer noch unbeantwortet. Ich vermute, dass es sich überwiegend um Lockvögel handelt, um dann ggf. etwas anderes zu verkaufen. ...

Glaub' ich nicht so recht. Sowas funktioniert z.B: bei Versendern vor Fahrradteilen. Da wird dann um das eigentliche Angebot drumrum noch mehr bestellt oder das eigentliche Angebot ist gar nicht mehr verfügbar und man nimmt was anderes. Ich glaube aber nicht, dass das bei einer 5k Euro Uhr so zuverlässig funktioniert.

dmuenze
25.02.2011, 11:54
Und die hier:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u23030t1292016502&suche=0d8eb7987659310db60196577dc2c4bd1298631026

:grb: Scheint noch da zu sein.

Habe von diesem VK kürzlich meine SD bekommen - war überhaupt kein Problem mit der Kommunikation. Jürgen ist da bestens sortiert! Ruf ihn doch einfach mal an.

:gut:

alex.avalanche
27.02.2011, 12:15
Hallo Uwe,

trotz des vermeintlichen "Hypes", der gegenwärtig um die 16600 veranstaltet wird, solltest Du bei den aufgerufenen Preisen auf Vollständigkeit und Originalität des Pakets achten! Bspw. wird eine F-Serie mit großer Sicherheit nicht mit einer "neuen" Box ausgeliefert worden sein... Zur entsprechenden Spangenbox sollte dann auch der richtige Umkarton vorhanden sein, sowie zeitlich einigermaßen kompatible Booklets :op:

Just my 2 cents