Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Da erreicht mich doch heute ein Angebot, eine Uhr zu kaufen. Soweit ja
nichts ungewöhnliches. Dass jemand an einer Uhr ein wenig Gewinn machen
will, das ist auch nichts Neues. Wurde ja auch schon mehrfach diskutiert
und man kann ja dazu stehen wie man will.
Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis.
Sage und schreibe eben mal 1600 Euro hat der Verkäufer in diesem Falle
mal schnell draufgeschlagen :(
Ab und zu trauere ich halt doch den alten Forenzeiten nach und dem Umgang,
den man damals miteinander pflegte.
;)
Absolut agree, Hannes. :(
Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
Tja, das liebe Geld...
Ich bin froh, dass ich es mir leisten kann, das Thema Uhren rein als Hobby zu betreiben.
Mit dem Geld gehe ich jetzt folgendermaßen um:
- Verkaufsangebote : Festpreis, und dann warten. Nach einigen Wochen schaut immer mal jemand vorbei, der das betreffende Modell gesuch hat
- Verkäufe an andere zu günstigem Kurs nur mit Vorkaufsrecht im Verkaufsfall bzw gegen Zusage, dass es nicht zum Verkauf bestimmt ist.
1600 EUR ist aber heftig. Um welches Modell handelt es sich?
Daytona, gekauft für 5900 angeboten für 7500. ;)
Mann kann es ja mal versuchen. Ähnliches war doch letztens im SC (Uhr im SC teurer als bei ebay). Komisch nur, dass anscheinend die Leute nicht wissen, dass man sich mit der Materie auskennt und den Markt ganz genau beobachtet. Schade schade ... ?(
THX_Ultra
03.03.2005, 12:05
Naja ich glaub bei einer Daytona wäre es Hannes wohl nicht mal der Rede Wert gewesen das zu erwähnen, der "Marktpreis" der Uhr ist ja hinlänglich bekannt.
Aber 1600 Aufschlag ist schon heftig - vor allem wenn es sich nicht grad um eine Daytona handelt ;)
Original von Richie
Absolut agree, Hannes. :(
Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
Tja - da waren wir ja auch noch ein "kleiner, glücklicher Haufen durchgeknallter Rolexisten" ............... :rolleyes:
Da wurden noch Uhren hin und her geschoben ohne nennenswerte Diskussionen und Preisverhandlungen - ganz einfach weil wir das faire Miteinander noch "gepflegt" haben ................. :))
Man was waren das schöne Zeiten ............
Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
:rolleyes:
Solche Member verwarnen und dann rauskicken, fertig X(
Original von PCS
Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
:rolleyes:
War ja auch nicht gegen einzelne gerichtet (wenn sich jemand den Schuh anzieht der paßt kann ich nichts dafür) - hab grad nur der "guten alten Zeit" gedacht ............... :rolleyes:
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 12:17
das stimmt und wenn wir die Fahne hochhalten, dann prägen wir hoffentlich weiterhin eine positive Kultur.
Ich lese inzwischen eher, da zuviel Kommentarhüllen einen Beitrag begleiten.
SC ist inzwischen fast ein subforum, weil dort detailierte Angebote zerredet werden.
;(
Cheers,
Frieder
Also ich hab schon mit einigen alten "Members" hier Geschäfte gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach solche Leute, die nur schnell viel Geld machen wollen, links liegen lassen und gut ist ... Ignorieren ist IMHO immer sehr wirksam. Aufregen bringt hingegen nix. ;)
Original von SL_55
War ja auch nicht gegen einzelne gerichtet (wenn sich jemand den Schuh anzieht der paßt kann ich nichts dafür) - hab grad nur der "guten alten Zeit" gedacht ............... :rolleyes:
Hab' ich auch so verstanden.
;)
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.
Ob er die Uhr los wird, ist ja was ganz anderes.
das ist m.E. immer die gleiche Diskussion, und die geht soweit ich sehen kann um persönliche Wertvorstellungen und Einstellungen:
Ist es statthaft, an einem guten Bekannten Geld zu verdienen, wenn es der Gegenstand rechtfertigt (Ja/Nein/kommt drauf an)?
Das sind so Gewissens- und Einstellungsfragen. Max Frisch hat in seinen Tagebüchern oft seitenlange Aufzählungen mit solchen Gewissensfragen. Sehr interessant und zu empfehlen...
Ich hab mal mit Konfliktmanagement zu tun gehabt, und da hieß es immer: Bei Wertekonflikten gibt es keine Kompromiss-Lösungen.
genauso erleb ich die Diskussionen zu diesem Thema hier auch.
Original von GeorgB
Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.
...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...
Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...
Gruß Andreas
Der SC hat sich stark verändert...in my humble opinion kommt hier jede 3. Uhr im SC von einem Händler bzw. Freizeit Händler...
Wer mehr als 2000 Beiträge hat, darf im SC Uhren einstellen... :D Was haltet Ihr davon ? :D
Original von Andreas
Original von GeorgB
...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...
Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...
Gruß Andreas
sag ich doch ...
Original von Hannes
Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis.
;)
hab dich doch keinen Angebot gemacht, sondern nur ein Landercode geschickt ?? ;) ;) ;) :D :D :D
Gruss Rob
Tja Rob, aber dafür so viel Geld zu verlangen....
:D
Original von PCS
Tja Rob, aber dafür so viel Geld zu verlangen....
Aber das Land ist sehr weit weg ( 770 ) :D
Original von Andreas
...und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich...
Sorry, darüber denke ich anders. Ich bin zwar auch Händler und lebe
vom Ein- und Verkauf aber das beschränkt sich bei mir auf meine Firma
und nicht auf dieses Forum. Aber das ist EInstellungssache ;)
da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....
Mit dem EK hat das nichts zu tun. Der VK ist einfach eine Frechheit :))
das ist doch genau das, was ich vorhin rüberbringen wollte:
Es geht um die unterschiedlichen Einstellungen bzw. Wertvorstellungen der beteiligten personen.
und wenn ich dann vor einem Geschäft hier die Postings desjenigen lese, kann ich mir auch einen Eindruck verschaffen, ob ich mit ihm ins Geschäft kommen möchte.
Zumindest handhabe ich es so, und dann habe ich zu einigen spontan Vertrauen, und bei anderen würde ich auch auf gute Angebote nicht anspringen, weil mir das Vertrauen fehlen würde bzw. die Bereitschaft, demjenigen einen Gewinn zukommen zu lassen
Auf so einer Basis denke ich, kann dann jeder für sich entscheiden.
Original von Bochum2
das ist doch genau das, was ich vorhin rüberbringen wollte:
Es geht um die unterschiedlichen Einstellungen bzw. Wertvorstellungen der beteiligten personen.
Eben. Meine kennt ihr jetzt.
Wenn jemand eine andere hat dann habe ich damit auch kein Problem :))
Original von PCS
Kommerz vs. Passion
halt den michael da raus!! :D ;)
Original von roland
Original von PCS
Kommerz vs. Passion
halt den michael da raus!! :D ;)
lol :D
Genau - nix gegen meine alten Kumpel Michael ............ :evil:
:D :D :D
Original von elmar2001
Also ich hab schon mit einigen alten "Members" hier Geschäfte gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach solche Leute, die nur schnell viel Geld machen wollen, links liegen lassen und gut ist ... Ignorieren ist IMHO immer sehr wirksam. Aufregen bringt hingegen nix. ;)
100% Agree Elmar ;)
Gruss Rob
Aber wer ist Kommerz? :D :D :D
Original von elmar2001
Aber wer ist Kommerz? :D :D :D
der muss sehr bekannt sein, ich hab schon häufig von ihm in der Zeitung gelesen.. :D
Toll das so jemand berühmtes auch hier mitmacht :D
Original von Bochum2
- Verkaufsangebote : Festpreis, und dann warten. Nach einigen Wochen schaut immer mal jemand vorbei, der das betreffende Modell gesuch hat
so siehts aus! mache ich auch gerade so, man muss nur geduld haben. bei den preisangeboten für meine uhr wäre das sonst ein wertverlust von 1/3 des LP...in 8 wochen :rolleyes: :O :evil: 8o
und dann werd ich mir wohl wieder ne neue vom konzi holen, keine lust auf gefeilsche und geschacher!
kill your idols? nicht mit mir!
Original von Ron
Original von Bochum2
so siehts aus! mache ich auch gerade so, man muss nur geduld haben. bei den preisangeboten für meine uhr wäre das sonst ein wertverlust von 1/3 des LP...in 8 wochen :rolleyes: :O :evil: 8o
und dann werd ich mir wohl wieder ne neue vom konzi holen, keine lust auf gefeilsche und geschacher!
ja klar, ich glaube es ist nicht nötig, nach dem ersten Tag dann sofort runterzugehen, und dann jeden Tag mehr. Das fördert auf Käuferseite nur das Abwarten. Der Käufer muss die Sache wollen, nicht den preis
Original von Bochum2
Original von Ron
Original von Bochum2
ja klar, ich glaube es ist nicht nötig, nach dem ersten Tag dann sofort runterzugehen, und dann jeden Tag mehr. Das fördert auf Käuferseite nur das Abwarten. Der Käufer muss die Sache wollen, nicht den preis
Wenn das auch für den Erstkäufer gelten würde, wäre die Umschlagrate nicht so hoch ;)
Eiko
Original von Kalle...Wer mehr als 2000 Beiträge hat, darf im SC Uhren einstellen... :D Was haltet Ihr davon ? :D
Nix, dann wird noch mehr Müll gepostet.
da bin ich 100%ig deiner Meinung, Frieder
sakana1974
03.03.2005, 15:00
Ich denke , dass zunächst mal im Sinne einer "freien Marktwirtschaft" jeder den Preis verlangen kann oder auch für eine Uhr bieten kann, den er für richtig befindet. Ob die Uhr dann gekauft wird oder verkauft wird regelt sowieso der Markt. Ich bin kein Freund von diesen Kommentaren im SC hier, da ich denke , dass doch jeder selbst entscheiden kann, ob er eine Uhr kaufen will oder nicht und zu welchem Preis.
Ich sehe seit ich hier regelmäßig reinschaue eine Tendenz, v.A. Rolex immer nach unten zu drücken und teilweise zu einem unrealistischen Preis kaufen zu wollen, in sofern muss ich Ron recht geben ! Egal ob Forums-Mitglied oder nicht, keiner muss ne Sub / Date in gutem Zustand für 2000 Euro hergeben !
Nur meine Meinung !
Original von Dongue
:at:Frieder & Günter:
Wenn jeder so denkt, dann gibts bald nix mehr zu lesen ;)
Original von Hannes
Original von Dongue
Ock, dann laßt uns den Laden dichtmachen. :D :D :D
Das alte webmart-Forum wieder aufmachen und es kommt nur rein, wer damals angemeldet war. :D Neue Mitglieder nur auf Empfehlung eines bestehenden Mitglieds und dann 12 Monate Bewährungszeit. :D
Original von Richie
Original von Hannes
Original von Dongue
Das alte webmart-Forum wieder aufmachen und es kommt nur rein, wer damals angemeldet war. :D Neue Mitglieder nur auf Empfehlung eines bestehenden Mitglieds und dann 12 Monate Bewährungszeit. :D
Prima, diese Kommentarhüllen fügen sich ja genau zum Thema der Anekdote...,Gruss :wall: ;)
LOL, Stephen. Dann war Dein Kommentar eben genauso über-
flüssig wie meiner jetzt ;)
Original von Hannes
Original von Andreas
...und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich...
Sorry, darüber denke ich anders. Ich bin zwar auch Händler und lebe
vom Ein- und Verkauf aber das beschränkt sich bei mir auf meine Firma
und nicht auf dieses Forum. Aber das ist EInstellungssache ;)
da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....
Mit dem EK hat das nichts zu tun. Der VK ist einfach eine Frechheit :))
Nun deine menschliche Sicht ist ehrenhaft und sollte Schule machen, nur ist auch das Forum kein Privat Club von Artgenossen des guten Stils...
Das manche VK`s uns erzürnen, weil man sie als Frechheit empfindet, findet auch mein Verständnis, das man dieses kritisiert auch, aber, und da liegt mein Unverständnis in der Sache, das du deine Kritik mit der Argumentation des EK Preises und der Marge untermauers, obwohl, wie du es selber Oben schreibst, es dir darum eigentlich nicht geht, da nur der VK Preis eine Frechheit ist...
Der Rest ist in der Tat ansichtsache, aber nicht die Art und Weise der Kritik, die ich genauso Berechtigt finde wie du....
Gruß Andreas
Mit was soll ich denn sonst argumentieren, wenn der verlangte
Preis (Ek mal ganz aus dem Spiel gelassen) gute 1000,- ?
wenn nicht noch mehr übersteigt? 8o
las_vegas
03.03.2005, 16:27
Hallo Hannes!
Ich finde die Entwicklung bei uns im Forum ebenfalls sehr schade, hoffentlich werden wir nicht mal eine "Außenstelle" von E-Bay! :( :( :(
Original von Hannes
Mit was soll ich denn sonst argumentieren, wenn der verlangte
Preis (Ek mal ganz aus dem Spiel gelassen) gute 1000,- ?
wenn nicht noch mehr übersteigt? 8o
Hannes, genauso, mit der Tatsache, das der angebotene VK Preis mit ca. 1000,00 ? zu hoch angesetzt ist....
Mehr braucht es nicht. Tatsachen als Argument genügen völlig, da dieses Argument auch gestützt wird, wenn man sich eine halbwegs aktuelle Marktübersicht verschafft, kommt man zwingend genau zu dieser Feststellung...
Der Rest ist egal...tut nich not...
Gruß Andreas
Ich verstehe immer noch nicht warum man für eine Uhr nicht verlangen darf was man will.
Gibt es da irgend einen Codex, vom dem ich nichts weiss?
Gibt es da eine Meistbegünstigungsklausel?
Gibt es da ein Vorkaufsrecht?
Also ich handele mir meine Preise im Forum immer selber aus. Wenn jemand zuviel für eine Uhr fordert, muss ich sie ja nicht nehmen. Evtl. hat der Verkäufer es auch nicht nötig, billiger zu verkaufen.
Anyway:
Ich kaufe ab sofort JEDE komplette Top-Uhr aus den 70er Jahren (1665, 1680, 1675).
VORAUSGESETZUNG: Diese Uhr wurde sehr günstig eingekauft und der Verkäufer gibt diesen Einkaufsvorteil an mich weiter, wie in den "alten" Forumstagen!
Original von GeorgB
Ich verstehe immer noch nicht warum man für eine Uhr nicht verlangen darf was man will.
Macht nix :))
Original von GeorgB
Gibt es da irgend einen Codex, vom dem ich nichts weiss?
Jep.
;)
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Ich finde die Entwicklung bei uns im Forum ebenfalls sehr schade, hoffentlich werden wir nicht mal eine "Außenstelle" von E-Bay! :( :( :(
Denke ich eher nicht Adolf, denn da würden einige unter uns ganz empfindlich reagieren, nicht so sehr was die Preise angeht, denn das ist nun mal so in den meisten Fällen, das Preise an den Uhren stehen... :))
Ich denke eher an die Verrohung der Sitten, der zugesagten Eigenschaften, die dann in Einzelfällen das doch nicht versprechen, was sie zusagen, denn dann stimmt auch etwas mit den Preisen nicht, aber ganz doll nicht mit dem Vertrauen hier im Forum, was sich einige hier hart erarbeitet haben...
Das sollte durch einige wenige nicht versaubeutelt werden, denn da gebe ich dem Hannes recht, das wir hier nicht im Job sind, wo einige vieleicht nur die Ellenbogen hoch haben, um sich auf Teufel komm raus zu beweisen...Hier ist Hobby und ein kleiner "Uhrenfreundeskreis", nicht auf Schmusekurs aber auch nicht auf Abzocke...irgendwo liegt da ein flexibles Ideal...und wer die Ehre nicht hat, der soll halt nicht damit spielen dürfen...
Gruß Andreas
Original von GeorgB
Ich kaufe ab sofort JEDE komplette Top-Uhr aus den 70er Jahren (1665, 1680, 1675).
VORAUSGESETZUNG: Diese Uhr wurde sehr günstig eingekauft und der Verkäufer gibt diesen Einkaufsvorteil an mich weiter, wie in den "alten" Forumstagen!
Das war bei der besagten Uhr aber nicht der Fall :))
Wäre es so gewesen, hätte ich diesen Thread nicht eingestellt.
Aber ich denke, Du weißt ja um wen und welche Uhr es sich handelt ;)
las_vegas
03.03.2005, 18:55
Original von Andreas
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Denke ich eher nicht Adolf, denn da würden einige unter uns ganz empfindlich reagieren, nicht so sehr was die Preise angeht, denn das ist nun mal so in den meisten Fällen, das Preise an den Uhren stehen... :))
Ich denke eher an die Verrohung der Sitten, der zugesagten Eigenschaften, die dann in Einzelfällen das doch nicht versprechen, was sie zusagen, denn dann stimmt auch etwas mit den Preisen nicht, aber ganz doll nicht mit dem Vertrauen hier im Forum, was sich einige hier hart erarbeitet haben...
Das sollte durch einige wenige nicht versaubeutelt werden, denn da gebe ich dem Hannes recht, das wir hier nicht im Job sind, wo einige vieleicht nur die Ellenbogen hoch haben, um sich auf Teufel komm raus zu beweisen...Hier ist Hobby und ein kleiner "Uhrenfreundeskreis", nicht auf Schmusekurs aber auch nicht auf Abzocke...irgendwo liegt da ein flexibles Ideal...und wer die Ehre nicht hat, der soll halt nicht damit spielen dürfen...
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Das Letzte was ich wirklich möchte, ist, irgendjemanden wirklich zu verärgern, mein Beitrag war eher ein wenig sarkastisch gemeint! Ich denke ein wenig hängt die Situation auch mit der Forumsgröße zusammen. Am Anfang waren die meisten Mitglieder persönlich bekannt und es war eher freundschaftlicher Natur!
[quote]Original von GeorgB
Du darfst jederzeit auch für eine Uhr einen VK Preis verlangen was du willst, das bleibt dir überlassen...
Nur darum geht es nicht, auch mir nicht in meiner Kritik an Hannes Aussage obwohl du mir weiter Oben beipflichtest, ging es mir nicht darum, sondern es geht einfach um die Tatsache, das wenn eine Ware z.B.: überteuert am Markt angeboten wird, dann setzt sich der Vk Preis einer Kritik aus. Wie "Wucher", überteuert bis unverschämt...das ist schon ock und sollte auch mit Tatsachen vieleicht adäquat untermauert werden oder sein. Gute Preiskritik...kritisiert aber auch immer direkt den Verkäufer/Hersteller/Vertriebspartner usw.
Der Verkäufer kann seine Ware auch weiterhin überhöht am Markt anbieten, so wie er will, er setzt sich aber auch weiterhin der negativ Kritik aus...usw.
Gruß Andreas
Ich finde die Preisvorstellung an sich nen Hammer, vor allem nachdem ich betreffender Person vor nicht allzu langer Zeit meine IMHO durchaus realistische Preisrange (beschäftige mich nun auch nicht gerade erst seit gestern mit den Rolexpreisen) für die Uhr genannt habe (unabhängig vom EK) - aber ich werde das mit der Person bei passender Gelegenheit mal ausdiskutieren, gerade auch deswegen, weil die Person in der Vergangenheit bei ähnlichem Verkaufsgebaren des Verkäufers ihr gegenüber höchst "verschnupft" reagiert hat und das dann auch gar nicht in Ordnung fand, um es mal dezent auszudrücken... :rolleyes:
Aber wie so oft wird eben mit zweierlei Maß gemessen... ;)
Original von las_vegas
Original von Andreas
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Das Letzte was ich wirklich möchte, ist, irgendjemanden wirklich zu verärgern, mein Beitrag war eher ein wenig sarkastisch gemeint! Ich denke ein wenig hängt die Situation auch mit der Forumsgröße zusammen. Am Anfang waren die meisten Mitglieder persönlich bekannt und es war eher freundschaftlicher Natur!
So hab ich dich auch verstanden Adolf und mich persönlich verärgert da nichts...und die, die wir uns halt aus alten oder anderen Tagen her schon etwas kennen, sind eben die, die ich meine, die bis jetzt immer dafür mit Sorge getragen haben, das trotz aller Fehler die auch wir gemacht haben (siehe Forumsabgänge...), immer dafür halbwegs ordentlich gesorgt haben, wenn es not tat, die Möbel mal gerade zu schieben, wenn es hier zu bunt wurde, denn einigen ist es hier schon wichtig und ernst, auch wenn es so ist wie du es richtig beschreibst mit der steigenden Forumsgröße...., gibt es immer noch der Herzblut Uhrenfreunde der ersten Stunde....leider aber auch mit ihren Sehnsüchten, der Anfangszeit...
Gruß nach Wien...Andreas
Lieber Hannes, ich finde Ihr investiert viel Arbeit und Egagement in dieses Forum. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber es macht Spaß Meinungen von Liebhabern, von" Süchtigen", technisch versierten Leuten unsw. zu hören und zu lesen.
Aber ich glaube das mit zunehmender Mitgliederzahl die Sache an Niveau verlieren kann und diese Insel (Forum) einen ähnlichen Verfall erleben wird wie Ebay.
Mein Vorschlag wäre macht doch das Forum einfach dicht und erschwert den Neuzugang.
Original von Dominik
Lieber Hannes, ich finde Ihr investiert viel Arbeit und Egagement in dieses Forum. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber es macht Spaß Meinungen von Liebhabern, von" Süchtigen", technisch versierten Leuten unsw. zu hören und zu lesen.
Aber ich glaube das mit zunehmender Mitgliederzahl die Sache an Niveau verlieren kann und diese Insel (Forum) einen ähnlichen Verfall erleben wird wie Ebay.
Mein Vorschlag wäre macht doch das Forum einfach dicht und erschwert den Neuzugang.
Eine solche Grundsatzdiskussion wurden mal in der Vergangenheit geführt, auch insbesondere über die SC und da speziell, also nur über die SC, kann oder sollte man mal eine angemessene Diskussion führen, um vieleicht dem entgegen zu wirken, das eben kein ebay daraus wird mit all seinen schlechten Seiten, da dieses Forum im positivem Sinne, ein großes Forum geworden ist, könnte da Handlungsbedarf bestehen...
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 20:38
Original von Richie
Original von Hannes
Original von Dongue
Au fein,Richie-Du meinst also wie bei der Cosa Nostra?-...das ist ein Freund von mir....,das ist ein Freund von uns..... :D :D :D ;).Mal im Ernst.Margen gestalten kann ja jeder wie er will,ich finde aber das Angebot als solches dem Hannes zu machen schon als Frechheit,dann doch besser in ebay rein so Sachen und nicht bei uns.
harry
MikaelHansen
03.03.2005, 20:44
Original von GeorgB
Genau ! Die freie Marktwirtschaft ...jeder kann ja verlangen was er will ....und jeder kann es lassen zu kaufen ....einfacher geht es nicht. Sich darüber aufregen ....nö ...Zeitverschwendung.
noch mal ich dazu - ich denke wenn man Freiheiten einräumt, kann man Missbrauch nicht verhindern - ausser man schränkt allen die Freiheit ein, was wieder gerade die motivierten vertreiben kann...
Also geht es m.e. nur mit Vorbildfunktion, Selbstverantwortung und allgemeinen Leitplanken für alle und sozialer Kontrolle und sozialer Bestrafung, wie es ja auch hier erfolgt.
Mir hat mal jemand gesagt: Das System kann nicht die Verantwortung übernehmen... ich denke das gleiche trifft auch für die Regeln zu. Jede Regel lädt den Böswilligen ein, sie geschickt zu umgehen...
Ich versteh nur Bahnhof.Um was für eine Uhr handelt es sich denn?Lasst mich nicht dumm sterben.
Gruß Michael
R.O. Lex
03.03.2005, 21:06
Original von Hannes
Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis. Sage und schreibe eben mal 1600 Euro hat der Verkäufer in diesem Falle mal schnell draufgeschlagen.
Das macht jeder Konzi mehrmals am Tag.
Ich habe den gesamten Thread gelesen und will die Diskussion sicher nicht ins Lächerliche ziehen. Aber vielleicht hilft dieser, zugegebenermaßen plumpe Vergleich, die Brücke zwischen Hannes' und Andreas' Sichtweise zu schlagen.
Es würde Respekt verdienen, 1600 Euro unter Marktwert einkaufen zu können, aber es ist dreist (wenn auch nicht verboten), 1600 über Marktwert zu verlangen, zumal in einem Forum Gleichgesinnter. Doch das regelt sich dann vermutlich von selbst.
Original von R.O. Lex
Das macht jeder Konzi mehrmals am Tag.
Der Konzi muß ja auch davon leben. Besagtes Forumsmitglied nicht ;)
Es würde Respekt verdienen, 1600 Euro unter Marktwert einkaufen zu können
Ich sagte doch schon: Dem war nicht so.
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 21:16
Hm, schade. Naja, letzlich hat sich derjenige ja nur selbst geschadet... :))
Also nicht ärgern und fertisch.... ;)
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 21:37
Original von Hannes
Da erreicht mich doch heute ein Angebot, eine Uhr zu kaufen.
weil mir gesagt wurde, daß du so eine komplette uhr suchst und ich dich - ob dieses wissens - nicht übergehen wollte, denn das hättest du später sicher erfahren und dann wäre ich genauso doof da gestanden wie jetzt auch 8o
Soweit ja nichts ungewöhnliches. Dass jemand an einer Uhr ein wenig Gewinn machen will, das ist auch nichts Neues. Wurde ja auch schon mehrfach diskutiert und man kann ja dazu stehen wie man will.
mal schnell draufgeschlagen :( so ein quatsch ! ich hbae nix draufgeschlagen, mir liegt ein angebot in nicht unerheblicher höhe vor. das angebot wurde an mich herangetragen.
das brachte mich darauf, drüber nachzudenken, für welchen preis ich überhaupt bereit wäre, die uhr herzugeben - und bevor ich diesen preis mit dem fragenden verhandle, wollte ich eben wegen des hinweises eines anderen members bzgl. hannes interesse an einer solchen uhr ihn nicht außen vor lassen und habe hannes bescheid gesagt. nicht mehr und nicht weniger. love it or leave it.
imho geht es nur darum, was man fürs geld bekommt - ob ein angebot sauber ist oder nicht. kann jeder selber entscheiden, ob es ihm das dann wert ist oder nicht.
so wie hannes das bringt, soll ich ihm meine uhr billiger als ein bereits gebotener preis verkaufen ? wer hat sonst noch geld zu verschenken ? sorry, ich nicht. ich muß nichts verkaufen. nur wer klamm ist und dringend geld braucht, dem kann man den preis diktieren. diese sache hier ist aber eine ganz andere.
...
ich weiß wirklich nicht, was so schlimm ist, wenn ich für eine komplette sd original und mit allen belegen, box, revision und blabla 600 euro mehr will, als jemand erst vor ein paar wochen für eine sd, die gar nichts bei hat, bezahlt hat. so ist halt die marktlage. wenn ich den preis für echte trüffel nicht bezahlen will, dann ess ich halt was andres.
:at: gerry
da bringst du einiges schön durcheinander... wenn ein verkäufer mit falschen angaben (revision, die dann keine war, neues band, das kein neues ist,...) eine uhr verkauft, ist eine diskussion über den preis sicher zulässig.
hat mit meiner uhr gar nichts zu tun.
:at: all
danke an georg, andreas, mikael, sakana und alle, die es auch so sehen.
epilog:
diesen schuß in den forumsofen habe ich jetzt mal ganz bewußt gemacht - gewarnt wurde ich davor auch, aber mich hat es schon interessiert, wie so etwas aufgenommen wird. nun weiß ich es.
ich mach meine uhrendeals nach wie vor nur mit den wenigen, wo es immer geklappt hat und jeder (ich betone jeder) dem anderen gegenüber ehrlich ist. :))
Sylvie, Du solltest noch dazu sagen, dass es sich hier um eine (weiße!)
1665 für sage und schreibe 5500.- ? handelt ;)
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 21:41
kann ich mir sparen, war ja über pn eh schon durchgegeben. 8)
THX_Ultra
03.03.2005, 21:44
Ach das ist doch die aus Ebay, jetzt kenn ich mich aus.
5500,- hat dir das tatsächlich wer geboten bzw. zahlt der das dann auch?
Original von oysterfan
ich weiß wirklich nicht, was so schlimm ist, wenn ich für eine komplette sd original und mit allen belegen, box, revision und blabla 600 euro mehr will, als jemand erst vor ein paar wochen für eine sd, die gar nichts bei hat, bezahlt hat.
Oh. Dachte Mario hätte weniger bezahlt...
;)
Original von THX_Ultra
Ach das ist doch die aus Ebay, jetzt kenn ich mich aus.
5500,- hat dir das tatsächlich wer geboten bzw. zahlt der das dann auch?
Nein. Nur 5000,-
Die 5500,- wollte sie ja dann von mir ;)
Und wieder einmal geht es um das liebe Geld. :rolleyes:
Gar keine Frage bei einem kostspieligen Hobby sollte auch das nicht fehlen. Aber ich finde man sollte untereinander fair bleiben.
Und meine liebe Sylvie, wenn ich es richtig verstanden habe dann hat dir jemand 5000? dafür geboten. Nun hast du diese Uhr Hannes für 5500? angeboten oder hat er dich auf die Uhr angesprochen???
Ich finde 5000? ist ein guter Preis den du damit erzielst. Aber ich kann Hannes schon sehr gut verstehen, daß er sich dann über 5500? aufregt.
rainhard
03.03.2005, 22:48
Liebe Rolexfreunde,
dieses hier ist eine Zufallsgemeinschaft, weil wir erstens Uhren mögen, zweitens Rolex-Uhren mehr als andere. Mehr nicht! Vielleicht suggeriert der freundschaftliche Kontakt mehr, aber ich zumindest bin da vorsichtig. Wir bewegen uns nach wie vor im Internet, ohne daß wir uns wirklich kennen. Persönliche Freundschaften im wirklichen Leben ausgenommen.
Uhren haben mit Wertigkeiten zu tun. Und ehrlich: Wenn ich eine Uhr günstig erwerben kann und ich sie dann verkaufen will, würde ich mich immer am Marktwert orientieren. Die Spanne ist einzig Verdienst meines Einkaufsverhaltens. Ich hätte auch überhaupt keine Probleme damit, wenn sie dann 1600 Euro oder auch mehr beträgt. Wenn der Verkaufspreis marktgerecht ist, geht es niemanden etwas an, wie günstig ich sie eingekauft habe. Ich kann sie ja auch ohne jeden Aufwand geerbt haben. Ich halte es für absurd, hier im SC etwas anderes zu erwarten; ich erwarte es nicht, gerade auch als eventueller Käufer. Alles andere ist Realitätsverlust-Romantik. I M H O!
rainhard
MikaelHansen
03.03.2005, 22:55
Original von rainhard
.... würde ich mich immer am Marktwert orientieren. Die Spanne ist einzig Verdienst meines Einkaufsverhaltens.
..... Wenn der Verkaufspreis marktgerecht ist, geht es niemanden etwas an, wie günstig ich sie eingekauft habe. Ich kann sie ja auch ohne jeden Aufwand geerbt haben
rainhard
Auf den Punkt genau getroffen ... In My Honest Opion :))
Original von Richie
Ich finde 5000? ist ein guter Preis den du damit erzielst. Aber ich kann Hannes schon sehr gut verstehen, daß er sich dann über 5500? aufregt.
Hi Jungs,
wenn euch diese Uhr zu teuer ist - ist ja in Ordnung, ihr müsst das Teil ja nicht kaufen. Das war ja anscheinend nur eine Verkaufsinformation von Silvie. Aber weint dann nicht wieder in 5 Jahren über vergangenen Chancen. Zur Zeit gibt es keine weisse 1665 mit Papieren auf dem Markt.
Silvie, mein Angbot steht noch!
Bei meinen Comex Uhren haben mich vor Jahren auch meine Freunde ausgelacht, weil ich diese nicht unter 12.000 DM (!) hergeben wollte. Da hat jeder gesagt, die steigen nicht mehr weiter und sind total überteuert.
ehemaliges mitglied
03.03.2005, 23:07
Original von Hannes
Nein. Nur 5000,- stimmt so nicht -das war das anfangsgebot.
stimmt so auch nicht ganz, denn richtig ist: ich gebe sie unter 5500 nicht her.
hannes, du hast es immer noch nicht kapiert - oder du stellst es absichtlich falsch dar, denn wir haben uns schon vor stunden darüber ausgesprochen.
was ist das problem ? ich habe dir bescheid gesagt, weil gerald mich darauf hingewiesen hat.
du hast geantwortet, daß du interessiert seist.
ich habe dir geantwortet, daß ich ein gebot von 5000 habe, das mich überhaupt erst zum nachdenken über verkauf brachte, daß aber der trennungsschmerz bei 5500 zu verkraften wäre.
du antwortest LOL - nein danke.
ich antwortet no prob.
für mich alles erledigt.
kurz darauf dieser thread hier von dir eröffnet.
anscheinend hast du ein problem.
ich gebe die uhr unter 5500 nicht her.
mit dir persönlich hat der preis gar nichts zu tun.
mit dir persönlich hat es nur insofern zu tun, daß ich es dir mitgeteilt habe, weil gerald sagte, du suchtest eine komplette. hätte ich es dir nicht mitgeteilt und ich hätte die uhr jemanden für 5500 dran gegeben, wär das geschrei an dieser stelle ausgebrochen, weil ich es dir dann halt vorenthalten hätte, obwohl ich von deiner suche gewußt habe.
so what ???
rainhard - danke, schön auf den punkt gebracht.
Terminator
03.03.2005, 23:07
Ist mir doch egal, wieviel Reibach jemand an seiner Uhr macht.
Da müsste ich mich ja ständig aufregen !
Zum Beispiel: Öl bei der Inspektion, Implantat bei Dentisten (Mega Reibach ! :D),Irgend ein Frass im Gourmettempel usw., usw. .....
Was mir weniger gefällt, dass man seinem "Kumpel" mehr abnehmen
will, als Mr. Nobody, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
Gruss :D
Terminator
Terminator
03.03.2005, 23:21
Ja, wenn das so ist !
Scheint ein Missverständnis zu sein.
Vertragt euch doch wieder !!
Scheiss Kohle! :D :D
Gruss :D
Terminator
ehemaliges mitglied
04.03.2005, 00:35
Original von GeorgB
Original von Richie
Hi Jungs,
wenn euch diese Uhr zu teuer ist - ist ja in Ordnung, ihr müsst das Teil ja nicht kaufen. Das war ja anscheinend nur eine Verkaufsinformation von Silvie. Aber weint dann nicht wieder in 5 Jahren über vergangenen Chancen. Zur Zeit gibt es keine weisse 1665 mit Papieren auf dem Markt.
Silvie, mein Angbot steht noch!
Bei meinen Comex Uhren haben mich vor Jahren auch meine Freunde ausgelacht, weil ich diese nicht unter 12.000 DM (!) hergeben wollte. Da hat jeder gesagt, die steigen nicht mehr weiter und sind total überteuert.
danke georg, ein dickes bussi ! :]
Georg, leg noch 500,- drauf und wir haben Ruhe. ;)
Aber echt.
Ist ja kaum mit anzusehen...
Original von oysterfan
ich weiß wirklich nicht, was so schlimm ist, wenn ich für eine komplette sd original und mit allen belegen, box, revision und blabla 600 euro mehr will, als jemand erst vor ein paar wochen für eine sd, die gar nichts bei hat, bezahlt hat. so ist halt die marktlage. wenn ich den preis für echte trüffel nicht bezahlen will, dann ess ich halt was andres.
:at: gerry
da bringst du einiges schön durcheinander... wenn ein verkäufer mit falschen angaben (revision, die dann keine war, neues band, das kein neues ist,...) eine uhr verkauft, ist eine diskussion über den preis sicher zulässig.
hat mit meiner uhr gar nichts zu tun.
Erstens:
Wenn jemand für eine "nackte" 1665 4900,-? hinblättert, dann ist ihm mE nicht mehr zu helfen, da völlig überteuert eingekauft.
Der Linkersdorff hatte auf der Börse in MUC auch eine rote 1680 mit Papers für 5200,- liegen, der Uhrenfreund hatte eine komplette rote 1680 mit frischer Revi für knapp 7000,- im Angebot - wenn jemand unbedingt eine will und bereit ist, diese überhöhten Preise (also nicht repräsentativ) zu zahlen, bitte sehr - ist nicht mein Geld.
Zweitens:
Ich bringe mal gar nichts durcheinander, denn daß besagte Uhr diese Mängel hat, war Dir ursprünglich nicht bekannt und Du hättest sie so auch nicht genommen, nicht für den von Dir letztendlich bezahlten Preis und erst recht nicht für den ursprünglich geforderten Preis...und Du warst es auch, die im Vorfeld des Kaufs die Diskrepanz zwischen EK und (ursprünglichem) VK kritisiert hat - da hattest Du die Uhr noch gar nicht in Händen, remember ?!? ;)
Und ganz ehrlich, ob die Uhren mal mehr wert sein könnten ist wie eine Diskussion über die Aktienkurse in 5 Jahren... :rolleyes:
Wow, hier geht's ja richtig rund und alles nur wegen ner ollen Uhr.
Dabei hat's Sylvie doch eigentlich echt nur gut gemmeint, was da jetzt dabei raus kommt ist echt schade.
Dabei war die Geschichte doch eigentlich ganz einfach.
Nachdem die Fürther Börse ja alles andere als ein Erfolg war waren Sylvie, Gerald und ich noch Kurz was Trinken und dabei kam das Gespräch zufällig auf Sylvies Sea-Dweller.
Im Verlauf des Gespräches meinte Sylvie das sie eventuell erwägt ihre SD zu verkaufen, da sie für die Uhr ein Angebot über 5000 Euronen hat.
Daraufhin meinte Gerald das ihm persönlich der Preis für die Uhr zu hoch wäre und ob Sylvie sich wirklich sicher ist das sie die Uhr überhaupt verkaufen möchte (da sie eine solche Uhr bestimmt nie mehr zu ihrem damaligen EK bekommen wird).
Für den Fall, das Sylvie sich jedoch doch dafür entscheiden die Uhr zu verkaufen, sollte Sie vorher mal bei Hannes anzufragen ob er evtl. Interesse an der Uhr hat, da er auf der Suche nach einer SD mit Papieren ist.
Was anderes hat Sylvie nicht gemacht, also imho kein Grund sich aufzuregen, sie wollte dem Hannes einfach die Gelegenheit geben die SD zu Kaufen.
Naja und wer von euch würde denn die Uhr für weniger verkaufen, wenn er schon ein Angebot über 5000 Euronen hat? Sollte einer von euch also ein paar Hunderter zuviel haben kann er mir gerne überweisen. :D
Also, nicht aufregen, war alles nur halb so schlimm. :))
Wünsch euch allen noch eine gute Nacht.
Original von oysterfan
[quote]Original von Hannes
hannes - fünf ke stehen schon als "gebot" seit ich sie habe und ich bin mir
noch nicht mal hundertprozentig sicher, sie herzugeben, aber bei 5500 ist
für mich die schmerzgrenze der trennung überwunden, u know what i mean ?
(Antwort auf meine deutliche Frage: Was willst Du denn für das gute Stück)
Sylvie, das war der Wortlaut Deiner PN. Ich weiß das gehört sich nicht,
aber in deisem Fall finde ich es angebracht.
Vielleicht denke ich ja zu einfach und zu schnell, aber für mich heißt das
klip und klar, ich kann die Uhr für 5500 haben.
Ein Problem habe ich damit nicht und ich habe das auch nicht persönlich
genommen. Meiner Meinung nach war es aber völlig lächerlich und somit
habe ich mal den Thread gestartet.
Und von Dir hätte ich ein solches Angebot am wenigsten erwartet.
Weder an mich noch an sonst jemanden.
In dem Moment als ich Deine PN gelesen habe, habe ich nur noch die
$-Zeichen in Deinen Augen gesehen.
Wenn Dir jemand 5000 dafür gibt, dann IMHO weg damit. Wenn Du mehr willst,
dann behalte sie bis Dir irgendjemand in x Jahren vielleicht noch 2000
mehr daür gibt. Wieso machst Du das eigentlich zum Problem des Forums?
Denk in Ruhe drüber nach und entscheide Dich.
Der SC steht Dir offen. Auch für 5500 und mehr.
Aber wundere Dich dort dann bitte nicht über Statements, wie Du sie
normalerweise bei unmoralischen Angeboten abgibtst ;)
Hallo,
die Situation stellt sich doch imho so dar: Der Markt ist im Moment recht darnieder. Die Preise sind arg im Keller. Ergo sollte man sich hinsichtlich der Verkäufe zunächst zurüchhalten.
Denn leider ist der Verkauf einer gebrauchten oder neuwertigen Rolex momentan kein sonderlich lukratives Geschäft. Also lautet das Gebot der Stunde: Uhr halten, Markt beobachten, bei besserer Marktlage erst den Verkauf platzieren.
So und nur so lassen sich Verluste monitärer Art verhindern. Es bedarf hierzu nur einer alten tugend, die anscheinend nicht mehr zeitgemäss ist: Man nennt sie Geduld !
Zum Thema SC kann ich nur sagen:Wenn ich sehe wie ungeduldig, ja geradezu panisch manche Verkäufer ihre Preise oftmals nahezu stündlich weiter absenken nur aus purer Panik ihren Ticker nicht los zu werden, ist das teilweise schon lächerlich.
Man muss nur die Sache aussitzen und unverschämte Angebote standhaft ablehnen. Und falls der verkauf zum angestrebten Preis nicht klappt, dann muss man das Angebot halt zurückziehen. Verkaufen um und zu nahezu jaedem Preis ist wirtschaftlicher Nonsens, es sei denn man ist in einer monitären Notlage (Notverkauf) !
Wer sine Uhr zu jedem Preis loszuschlagen versucht, nur um von dem erlös eine andere kaufen zu können, der zeigt suchthaftes Verhalten und sollte schleunigst einen Therapeuten aufsuchen, eh er sich finanziell ruiniert.
Nun betrachten wir die Sache mal aus Käufersicht: Wenn der Käufer eines dieser von mir geschilderten dummen "Paradebeispiele" sieht, dankt er sich toll, da sinkt der Preis aber schnell, da warte ich einfach noch ein bisschen und ich kriege die uhr noch günstiger. Der Verkäufer züchtet sich also eine potenziellen "Schnäppchenjäger" selbst.
Wenn ihr mal genau darüber nachdenkt, ist es eine ganz einfache Geschichte.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenkäufer
Walti
In Memoriam:Wastele,3.3.93-13.12.04
EXPLORER
04.03.2005, 08:23
Ich glaube Hannes war sehr enttäuscht und hat etwas überreagiert.
Und das Angebot von Sylvie an Hannes war wohl nicht sehr gut überlegt und ein wenig danebengegriffen.
Sie hätte sehr wohl wissen müssen, daß Hannes nicht um jeden Preis eine
solche Uhr will.
Eigentlich hat keiner und doch jeder etwas falsch gemacht.
Da das Forum Spaß machen sollte, würde ich vorschlagen:
Vertragt euch wieder und http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a020.gif
Edit: Sorry, hatte versehentlich Nina geschrieben. :O
8o Und was hat Nina jetzt mit der ganzen Sache zu tun?
Vertragen? Haben wir uns jemals gestritten? ;)
Alles ist gut, alles bleibt gut :))
Mach den Thread zu, Sylvie hat ein Teil an dem sie so hängt, daß unter 5500 nix geht, Hannes sucht so ein Teil, zahlt aber keine 5500.
-> Kein Geschäft, Sache abgeschlossen.
Reinhard meint wohl Sylvie und nicht Nina. ;)
Alles ist käuflich ... irgendwann. Man muss nur genug auf den Tisch legen.
Ich kann jeden verstehen, der viel für seine Schätzchen bekommen möchte. Ich hatte vor langer Zeit ja auch schon mal bei Sylvie wegen der 1665 angeklopft, bevor ich meine gekauft hatte. Damals wollte Sylvie leider noch nicht verkaufen. Oder ich hatte nicht genug geboten - kann auch sein (kl. Scherz). ;)
Und dass Hannes der gewünschte Preis zu hoch war kann ich auch sehr gut verstehen, da er den Markt extrem gut kennt. Mir wäre das auch zu hoch (trotz des wirklich schönes Stückes von Sylvie), auch wenn es nach George keine kompletten weissen auf dem Markt gibt. Hier gilt wieder der o.g. Satz: Alles ist käuflich ... irgendwann. Man muss nur genug auf den Tisch legen. Und bei dem Preis dürfte auch der eine oder andere, der so eine Uhr hat, bereits ein, diese zu verkaufen - wie Sylvie ja auch.
In diesem Fall ziehe ich den Kaufpreis von Sylvie mal nicht heran, da 1. der Kauf schon länger her ist, 2. Sylvie einen guten Kauf gemacht hat und 3. auch viel Risiko eingegangen ist. BTW: 5k? halte ich sogar für realistisch für diese Uhr, viel mehr aber nicht. just my 2 cents.
Also macht den Sack zu. ;) Bald ist Wochenende - viel zu schade um sich zu ärgern.
ehemaliges mitglied
04.03.2005, 11:40
über 2000 klicks in 24 stunden - das war´s doch wert :D
Original von oysterfan
über 2000 klicks in 24 stunden - das war´s doch wert :D
hier gehts aber nicht um qoute...... ;)
ehemaliges mitglied
04.03.2005, 16:54
braucht sich keiner mehr aufregen :motz:
-
-
-
-
-
seadweller ist verkauft. :))
Nee, nicht Dein ernst. ;(
Na Gott sei Dank!
:muede:
MikaelHansen
04.03.2005, 17:12
Die ganze Angelegenheit hier zur Schau zu Stellen ....ist meiner Meinung nach ganz einfach Peinlich. Unfassbar das jetzt dazu gekommen ist, das es offentsichtlich völlig OK ist, sich über ein Angebot von einem Forumsmitglied derartig aufzuregen. Ich kann es ganz einfach nicht verstehen wem es angeht - oder angehen kann - wenn mir jemand aus dem Forum eine Uhr anbietet die ich vom Preis her zu teuer finde und daher nicht kaufen möchte ?( ....geht doch nur mich und dem Verkäufer was an.
Das "Outen" von einzelnen Forumsmitgliedern finde ich persönlich gar nicht in Ordnung. Aber da bin ich vielleicht schon in der Minderzahl ... :(
Mikael, das war für andere Mitglieder bereits vorher ok, sich über sowas
öffentlich auszulassen. Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen...
;)
MikaelHansen
04.03.2005, 17:21
Original von PCS
Mikael, das war für andere Mitglieder bereits vorher ok, sich über sowas
öffentlich auszulassen. Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen...
;)
Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass es jetzt zur Tagesordnung gehört ...nur weil andere Mitglieder so was tun ....ist trotzdem nicht in Ordnung und - wie gesagt - meiner Meinung nach Peinlich.
Verkauftspreise, Einkaufspreise, Sonderpreise, Special prices for you etc. etc. Ist nicht unbedingt wahnsinning interessant ...finde ich jedenfalls...:sleeping:
Original von MikaelHansen
Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass es jetzt zur Tagesordnung gehört ...nur weil andere Mitglieder so was tun ....ist trotzdem nicht in Ordnung und - wie gesagt - meiner Meinung nach Peinlich.
So sollten wir von der Hoffnung getrieben ins Wochenende gehen, dass
dieser Thread die Moral und das Miteinander im Forum positiv beeinflussen
möge.
:gut:
Hallo,
@ Percy: Du hast recht: Schwamm drüber und gut is. Wish you a nice WE !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
ehemaliges mitglied
04.03.2005, 20:32
ich habe gelernt von 98 % der mitglieder hier im forum keine uhr zu kaufen
bei einem ohneglied, bei Sylvie habe ich da keine bedenken
ich werde niemanden im forum eine uhr anbieten, ich habe gelernt
manchen Thread im öffentlichen teil haben die mods früher sehr viel schneller beendet und verschoben
warum jetzt nicht ? liebe mods hier läuft doch irgendwas falsch oder ?
nutzt doch bitte mal das wochenende zum nachdenken, selbstkritik ist gefragt..........................
und Hannes................
wenn es die teile in der vollständigkeit dieses paketes wie sand am meer geben würde, hättest du doch längst eine und würdest dich nicht aufregen sondern über den wertzuwachs, den der markt hergibt für deine eigene sehr freuen..................
Keiner sagt, daß man von Sylvie nichts kaufen kann/soll - es geht hier lediglich um die Preisvorstellung und das Messen mit zweierlei Maßstab beim Ankauf/Verkauf, thats all... ;)
Aber wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld - ich würde meine komplette rote 1680 (Revision vor 2,5 Jahren in Köln) für 5300,-? hergeben... :D :D :D
Original von GG2801
Aber wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld - ich würde meine komplette rote 1680 (Revision vor 2,5 Jahren in Köln) für 5300,-? hergeben... :D :D :D
LOL, Gerald. Ich biete dir 6000? und dann bietest du sie Hannes für 6500? an. :D :D :D
:supercool:
So machen wirs... :D :D :D
Aber nun genug gescherzt - langsam sollten wir hier wieder zum Tagesgeschäft übergehen... ;)
Original von GG2801
Keiner sagt, daß man von Sylvie nichts kaufen kann/soll -
Richtig Gerald. Sylvie wäre die letzte der ich mißtrauen würde!
es geht hier lediglich um die Preisvorstellung und das Messen mit zweierlei Maßstab beim Ankauf/Verkauf, thats all... ;)
Nicht mal das. Ausschlaggebend ist eigentlich der VK.
Ein Preis über den sich im SC jeder ganz brutal aufgeregt hätte.
Vor allem Sylvie. Deshalb hätte sie die Uhr auch niemlas zu diesen
Koditionen eigestellt. Aber man kann ja mal vorsichtig per PN anfragen...
@ Harald: Ich habe schon vor dem Post drüber nachgedacht und stehe nach wie vor dazu.
Und wenn Du anders darüber ist das auch ok.
Harald,
seit über 30 Stunden habe ich auf Deinen Post gewartet.
Vorhersehen konnte ich ihn irgendwie eh schon.
Schön, dass Du mich nicht enttäuscht hast.
;)
ehemaliges mitglied
04.03.2005, 22:18
Original von Hannes
[......... Aber man kann ja mal vorsichtig per PN anfragen...
genau das ist nur geschehen, weil gerald es empfohlen hat.
mit vorsichtig hat das nix zu tun. der markt ist da, inzwischen wollten vier members trotz dieses threads die uhr für 5,5 ke - komisch, was ?
einstellen in die sc wäre nie nötig geworden, weil gebote seit ich sie besitze, vorliegen.
Original von oysterfan
Original von Hannes
Jetzt bin ich wohl auch noch schuld oder was ?!? 8o 8o 8o
Ich habe Dir gesagt, Du kannst bei einem Verkauf mal an Hannes denken und ihn fragen - aber NIEMALS NIE habe ich davon gesprochen, sie ihm für 5500,-?, sondern für einen vernünftigen Preis anzubieten... :evil: :wall: :evil:
Langsam reichts mir...
Leute, alle mal ab vor die Tür an die kalte frische Luft, den Kopf abkühlen. :rolleyes:
Original von oysterfan
mit vorsichtig hat das nix zu tun. der markt ist da, inzwischen wollten vier members trotz dieses threads die uhr für 5,5 ke - komisch, was ?
Am besten wird sein, die Uhr unter diesen vier Members für ein Startgebot von 5500,-? zu versteigern - vielleicht gibts dann auch 6000,- oder noch mehr dafür... :sleeping:
Original von oysterfan
inzwischen wollten vier members trotz dieses threads die uhr für 5,5 ke - komisch, was ?
U(h)rkomisch sogar.
:tongue:
@Gerald: die bringt mindestens 8k. Wollte ja gegen meine Daytona tauschen.
Bin aber aus dem Rennen.
Sorry für diesen unpassenden Kommentar. :embarassed:
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e023.gif
Was ist denn hier jetzt los??? 8o 8o
Original von Richie
Wir hypen die 1665 :D
Kiki Lamour
04.03.2005, 22:34
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/852.gif
Original von Richie
Märchenstunde auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Wieder ein unangebrachter Kommentar. :troll:
Original von Hannes
Original von Richie
Wir hypen die 1665 :D
:DLOL :D
Kiki Lamour
04.03.2005, 22:35
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/tot/66.gif
Anekdote w. (gr.) charakteristische kleine (witzige) Geschichte (meist über eine bekannte Persönlichkeit)
Geld regiert die Welt
Geld verdirbt den Charakter
Pekunia non olet
Ohne Moos nix los
Geiz ist geil
Angebot und Nachfrage
Kleiner Beutel, grosse Sprünge
Jeden Früh steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden
........etc,etc....................
Hier kann sich jetzt jeder den für ihn passenden Spruch für diesen "unglaublichen" Vorfall heraussuchen.
Natürlich enthält dieser Beitrag ein gerüttelt Mass an Ironie.
Der Verfasser behält sich vor, Ahnlichkeiten mit noch lebenden oder schon toten Forumsmitgliedern vehement abzustreiten.....
Ansonsten gilt: Unnötig wie ein Kropf !
ehemaliges mitglied
05.03.2005, 00:52
Original von GG2801
Original von oysterfan
Original von Hannes
Jetzt bin ich wohl auch noch schuld oder was ?!? 8o 8o 8o
schuld - jaaaaaaaa :bgdev: du böser bube und nun sollst du sühnen :tongue:
original von gerald
Ich habe Dir gesagt, Du kannst bei einem Verkauf mal an Hannes denken und ihn fragen - aber NIEMALS NIE habe ich davon gesprochen, sie ihm für 5500,-?, sondern für einen vernünftigen Preis anzubieten... :evil: :wall: :evil:
du sagtest, ich solle sie ihm anbieten, weil er keine mit papieren hat und vielleicht die gerne hätte. meinen preis kanntest du, ein anderer preis stand nie zur debatte.
daß hannes so angep.ßt reagiert, weil ihm der preis nicht schmeckt, und daß er meine vorgehensweise wild und falsch interpretiert, dafür kannst du nix. hat auch keiner gesagt.
dafür daß hannes nicht versteht, warum ich ihn überhaupt gefragt habe, kann auch keiner was.Langsam reichts mir... mir auch, aber ihr hört ja nicht auf
Audiplex
05.03.2005, 01:08
Im Einkauf liegt der Segen
Sylvie, ich werde den Eindruck nicht los, daß mir das Ganze trotzdem in die Schuhe geschoben werden soll - also nochmal:
Es war am Sonntag niemals die Rede davon, daß Du für die Uhr 5500,-? haben willst - denn dann hätte ich Dir im Leben nicht geraten, die Uhr Hannes oder sonst jermandem aus dem Forum anzubieten, weil ich den Preis leider Gottes voll daneben finde (jaja, vier Forenmember finden das nicht, ich weiß :D )...
Du kannst aber nicht auf eine Art und Weise beim Verkauf innerhalb des Forums vorgehen, die Du bei anderen Forenmembern anprangerst - so einfach ist das, nicht mehr und nicht weniger.
Tut mir leid, das sagen zu müssen - aber es gilt bei Dir immer nur eine Wahrheit, und zwar Deine... :rolleyes:
Hi Gerald,
der Spruch heißt geht so:
Es gibt immer zwei Wahrheiten, die eigene und die falsche. ;)
Und mach' Dir keine Sorgen, denn wer den thread vollständig gelesen hat, der wird nicht zu dem Schluss kommen, dass Du schuld sein könntest.
Gute Nacht...
Jep. Sehe ich auch so.
Btw.: Congrats zu Post 3000.
;)
Heiliger Donner, das ist doch alles ein Wahnsinn - wird langsam Zeit, daß ich mich wieder anderen Hobbies widmen kann... ;)
http://img216.exs.cx/img216/9329/nachher1do.jpg (http://www.imageshack.us)
EXPLORER
05.03.2005, 02:17
Ja, Felgen wechseln:bgdev:
Original von EXPLORER
Ja, Felgen wechseln:bgdev:
Lol, hab ich doch vor - so sieht er doch im Moment noch aus...
http://img223.exs.cx/img223/1177/vorher5mz.jpg (http://www.imageshack.us)
Die Pornofelgen bekomme ich nächste Woche... :cool: :D
Original von GG2801
Die Pornofelgen bekomme ich nächste Woche... :cool: :D
Nein tus nicht :stupid: ;)
@Sylvie: Nicht angepißt. Maßlos enttäuscht von Dir ;)
Und nochmal für alle: Nicht über den Aufschlag, sondern über den Preis! :))
Also ich fand diesen Thread Genial.......ein offenes Miteinander.......
ehemaliges mitglied
05.03.2005, 09:16
hannes, widerspruch - da lies dein erstes post nochmal - es ging dir sehr wohl um den aufschlag -
Original von Hannes
;)
naja, "mal schnell" ist gut, ich hab die uhr vor etwa einem jahr gekauft, auch du hättest bei der ebay auktion hinklicken können, sie war von jens hier zur diskussion eingestellt worden.
und ich wiederhole: für weiße sd ohne box und papiere in gutem zustand wurden kürzlich fast 5000 bezahlt.
seltsam finde ich, daß du als mod dich nicht freuen kannst, daß einer aus eurem forum für seine gute vintage einen angemessenen preis erhält ?
---wo oft genug händler und scharlatane verbastelte uhren für überteuertes geld an die leute bringen und dann das heulen groß ist, wenn der schaden erstmal bemerkt wird ...
ich habe nur den fehler gemacht, dich zu fragen, ob du interesse hast. wird nicht mehr vorkommen, versprochen.
wenn mir eine uhr zu teuer ist, kaufe ich sie nicht. kauft sie ein anderer, gönne ich sie ihm und dem verkäufer seinen erfolg.
bekomme ich sie billiger, freue ich mich.
leben und leben lassen.
@ gerald : wenn du von wahrheit sprichst, dann solltest du deine aussage überprüfen. auch du hast deine wahrheit. ganz klar war von 5500 die rede, ein anderer preis wäre nie in frage gekommen, und diesen preis hast du frei abgelehnt. richtig. und hast gesagt, ich sollte hannes fragen, weil er keine mit papieren hat. und vielleicht die gerne hätte.
hannes hat es interpretiert als "die forums- sc vermeiden, weil es einen aufstand wegen des preises geben könnte und hintenrum per pn anfragen", eine fehlinterpretation von hannes zu meinem vorgehen und der intuition, die dahinter stand.
du bist nicht schuld, habe ich nie behauptet - wieso soll hier überhaupt einer schuld sein, woran bitte ???
nun ist hannes maßlos enttäuscht. enttäuscht ja - er hat sich über einen preis getäuscht und diese täuschung wurde genommen. maßlos, naja - das maß war 1600 euro.
maßlos bestenfalls in dem sinne, daß man sich in den allerwertesten beißen möchte, in der bucht nicht selbst hingeklickt zu haben. aber um euch zu beruhigen: ich hatte damals 1000 euro höher in den bietagenten eingegeben, also das vermeintliche schnäppchen wäre es dann auch nicht mehr gewesen ;)
nachdem das hier aber gar nicht aufhören will, offene frage an hannes: soll ich nun das forum verlassen ? geht es dir dann wieder gut ?
Leute, bevor Ihr Euch hier die Vorwürfe hin- und herschiebt und Euch an die Gurgel geht :stupid:, wie wär´s zur Abwechslung mal wieder mit einer Diskussion über Uhren, z. B. eine Ex1. ;) Ich denke jeder hat inzwischen eine Überblick und mehr und neuere Informationen kommen ja nicht hinzu.
Original von oysterfan
nachdem das hier aber gar nicht aufhören will, offene frage an hannes: soll ich nun das forum verlassen ? geht es dir dann wieder gut ?
:stupid: Verstehe ich nicht - vielleicht bin ich auch zu blöd.
Original von oysterfan
hannes, widerspruch - da lies dein erstes post nochmal - es ging dir sehr wohl um den aufschlag -
Original von Hannes
;)
naja, "mal schnell" ist gut, ich hab die uhr vor etwa einem jahr gekauft, auch du hättest bei der ebay auktion hinklicken können, sie war von jens hier zur diskussion eingestellt worden.
und ich wiederhole: für weiße sd ohne box und papiere in gutem zustand wurden kürzlich fast 5000 bezahlt.
seltsam finde ich, daß du als mod dich nicht freuen kannst, daß einer aus eurem forum für seine gute vintage einen angemessenen preis erhält ?
---wo oft genug händler und scharlatane verbastelte uhren für überteuertes geld an die leute bringen und dann das heulen groß ist, wenn der schaden erstmal bemerkt wird ...
ich habe nur den fehler gemacht, dich zu fragen, ob du interesse hast. wird nicht mehr vorkommen, versprochen.
wenn mir eine uhr zu teuer ist, kaufe ich sie nicht. kauft sie ein anderer, gönne ich sie ihm und dem verkäufer seinen erfolg.
bekomme ich sie billiger, freue ich mich.
leben und leben lassen.
[at] gerald : wenn du von wahrheit sprichst, dann solltest du deine aussage überprüfen. auch du hast deine wahrheit. ganz klar war von 5500 die rede, ein anderer preis wäre nie in frage gekommen, und diesen preis hast du frei abgelehnt. richtig. und hast gesagt, ich sollte hannes fragen, weil er keine mit papieren hat. und vielleicht die gerne hätte.
hannes hat es interpretiert als "die forums- sc vermeiden, weil es einen aufstand wegen des preises geben könnte und hintenrum per pn anfragen", eine fehlinterpretation von hannes zu meinem vorgehen und der intuition, die dahinter stand.
du bist nicht schuld, habe ich nie behauptet - wieso soll hier überhaupt einer schuld sein, woran bitte ???
nun ist hannes maßlos enttäuscht. enttäuscht ja - er hat sich über einen preis getäuscht und diese täuschung wurde genommen. maßlos, naja - das maß war 1600 euro.
maßlos bestenfalls in dem sinne, daß man sich in den allerwertesten beißen möchte, in der bucht nicht selbst hingeklickt zu haben. aber um euch zu beruhigen: ich hatte damals 1000 euro höher in den bietagenten eingegeben, also das vermeintliche schnäppchen wäre es dann auch nicht mehr gewesen ;)
Guten Morgen Sylvie!!
Ich misch mich auch mal ein:
Forum verlassen? Blödsinn!
Du schreibst jetzt selber,daß die Uhr hier damals zur Diskussion stand. Einige fanden die nicht ganz ock; andere beschlossen sich nicht gegenseitig hoch zu bieten, und Du hast sie Dir geschnappt--OCK !! :))
Aber: ich habe auch schon mal von Dir gelesen,daß Du einem Member hier vorgeworfen hast ,daß er eine Uhr hier im SC zu teuer verkaufen will, obwohl er selbst doch vor kurzem weniger bezahlt hat. Dasselbe ist nun mit Deinem Verkauf passiert----nicht mehr u. nicht weniger.
Ich meine,wenn man sich beim Kauf einer Uhr hier hilft---dann sollte man beim Verkauf dieser nicht den Helfern mit einem derartigen AUfpreis danken. ;)
Vielleicht treffe ich damit Hannes´Beweggründe !
LOL, ihr Deppen. :D
Eine Uhr ist immer das wert was der Markt hergibt und kaum einer unter uns dürfte ein paar hundert Euro zu verschenken haben, falls doch gibt es meine Kontonummer per PN!
Beim Handeln gibt es eben immer wieder Reibungsverluste, auch unter Freunden.
Aber zum Glück habt ihr ja keine richtigen Probleme. :muede:
Und jetzt ab zur Deeskalationstherapie, sonst nimmt dieser unsägliche thread nie ein Ende ... ;)
ehemaliges mitglied
05.03.2005, 10:07
LOOOOOL :D :D :D
Original von oysterfan
Original von Hannes
Nein. Nur 5000,- stimmt so nicht -das war das anfangsgebot.
hannes, du hast es immer noch nicht kapiert - oder du stellst es absichtlich falsch dar, denn wir haben uns schon vor stunden darüber ausgesprochen.
was ist das problem ? ich habe dir bescheid gesagt, weil gerald mich darauf hingewiesen hat.
du hast geantwortet, daß du interessiert seist.
ich habe dir geantwortet, daß ich ein gebot von 5000 habe, das mich überhaupt erst zum nachdenken über verkauf brachte, daß aber der trennungsschmerz bei 5500 zu verkraften wäre.
du antwortest LOL - nein danke.
ich antwortet no prob.
für mich alles erledigt.
kurz darauf dieser thread hier von dir eröffnet.
anscheinend hast du ein problem.
ich gebe die uhr unter 5500 nicht her.
mit dir persönlich hat der preis gar nichts zu tun.
mit dir persönlich hat es nur insofern zu tun, daß ich es dir mitgeteilt habe, weil gerald sagte, du suchtest eine komplette. hätte ich es dir nicht mitgeteilt und ich hätte die uhr jemanden für 5500 dran gegeben, wär das geschrei an dieser stelle ausgebrochen, weil ich es dir dann halt vorenthalten hätte, obwohl ich von deiner suche gewußt habe.
so what ???
rainhard - danke, schön auf den punkt gebracht.
Moin Leutz,
habe nicht viel Zeit und bin an diesem Punkt hängengeblieben, denn wenn es sich so zu getragen hat, dann hat der liebe Hannes hier entweder etwas mißverstanden, was passiert und menschlich ist, oder er hat etwas bewußt mißverstanden und benutzt das Forum in seinem Sinne ohne ihm jetzt gleich ganz viel Böses zu unterstellen...
Nur lieber Hannes, erinnert mich das etwas zurück ins Jahr 2004, ca. 2. Quartal, wo du mir ein Angebot unterbreitet hast für eine Ferrari Uhr, die Du für Summe XY ziehen lassen würdest...
Und so ist es hier auch, bei der Summe 5500,00 ? lässt sie die Uhr ziehen, das ist ihre Vorstellung vom VK, das andere ist ein Angebot seitens eines Interessenten der 5000,00 ? bietet...
Der Unterscheid liegt darin, das es kein Verkaufspreis seiten der Verkäuferin ist und war, denn sie erwartet 5500,00 ?, eben auch von dir....wie von allen anderen auch...
Nur frag ich mich langsam im Ernst Hannes, warum du diesen Thread eröffnet hast...??? Die Macht des Mediums um günstiger einzukaufen oder für die Zukunft im alllgm. die VK`s mit zu beeinflussen, keine Ahnung,bin jedenfalls erstaunt, das schon Sahneteile vorab zur Verkaufsdiskussion stehen, obwohl sie für die profanen Forumsuser als Angebot noch garnicht ersichtlich sind. Außer natürlich für die MODS.
Nun gut, dem ist so und die Mühe der Mods, soll auch mit Privilegien belohnt sein und werden. Ich gönne jedem das Seine, aber von diesem Thread lieber Hannes, halte ich persönlich garnichts, aber da haben wir ja weiter Oben schon einige Punkte heraus gearbeitet und der Rest, schadet dir eher als es gutes bewirkt...
Gruß Andreas
"Mit Forums-Freunden (usprünglich heisst es Verwandten) trink und lach, aber nie Geschäfte mach."
Wenn wir danach leben würden, würde das zwar eine Menge Diskussionspotential eindämmen, aberwir könnten den SC gleich zumachen. Und irgendwie gehen die in die 100te gut laufenden Geschäfte unter Forumsmitgliedern hier im Thread unter. Schade schade ... Dieser Beitrag vom Mario :gut: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11390&sid=) hat ganze 16 Beiträge und 500 Hits eingeheimst und damit deutlich weniger Beachtung als dieser Beitrag hier gefunden (bisher 140 Posts und mehr als 3.000 Hits), obwohl oder vielleicht sogar weil dort nur positiv berichtet wird. :stupid:
löscht den thread und lasst das die beiden untereinander austragen.
besser iss datt.
ich persönlich finde das so etwas von daneben wie das hier breit getreten wird das glaubt ihr gar nicht.
sorry,ist meine persönliche meinung.
keiner muss zu dem ihm genannten preis kaufen.
ek hin ek her.
der verkäufer nennt seinen preis und gut ist.
endweder man einigt sich oder lässt es sein.
Original von hugo
löscht den thread und lasst das die beiden untereinander austragen.
besser iss datt.
ich persönlich finde das so etwas von daneben wie das hier breit getreten wird das glaubt ihr gar nicht.
sorry,ist meine persönliche meinung.
keiner muss zu dem ihm genannten preis kaufen.
ek hin ek her.
der verkäufer nennt seinen preis und gut ist.
endweder man einigt sich oder lässt es sein.
Quatsch, solche Diskussionen tragen zu einem besseren Verhalten bei, weil man aus Fehlern lernen sollte und außerdem ist hier die Mehrheit keinem böse und über Geld streitet man sowieso nicht...
Hier geht es um den Weg und da wie elmars Statistik es nun mal aufzeigt mehr sich hier an negativen Diskussionen erlaben, zeigt es auch, das es uns wichtig ist, nicht nur das beste Forum zu sein, sondern es auch zum besten Forum zu machen und zu erhalten....deswegen müssen und dürfen auch mal solche unangenehmen Threads sein, da ich zumindest, keinem da böse bin und sein werde, und ich würde es auch mit denen persönlich so adäquat ausdiskutieren und dabei keinem böse sein, weil hier nichts schlimmes passiert ist...es ist etwas daneben gegangen und man spricht mal über allle Eventuallitäten...Kinners wir sind schon Erwachsen, da darf man das....
Leutz schönes Wochenende bleibt sauber, ich bin etwas auf der Flucht, darf Heute mal ich sein...Andreas
Original von Unruh
Pekunia non olet
Könnte jemand mal übersetzen ? Bin kein Apotheker, Arzt, Jurist oder so.... :stupid:
Da hier Phrasen gedrescht werden wie nix Gutes habe ich auch noch einen....
Im Einkauf liegt der Gewinn.... :gut:
Original von Kalle
Original von Unruh
Pekunia non olet
Könnte jemand mal übersetzen ? Bin kein Apotheker, Arzt, Jurist oder so.... :stupid:
Geld stinkt nicht :))
Original von Kalle
Da hier Phrasen gedrescht werden wie nix Gutes habe ich auch noch einen....
Im Einkauf liegt der Gewinn.... :gut:
Den hatten wir schon ein paar mal hier im Thread. Hast wohl nicht alles gelesen, was? ;)
ok, muss zugeben, ein paar Dinger habe ich übersprungen.... :D
THX_Ultra
05.03.2005, 11:10
Original von oysterfan
Frag das nicht zu laut, musst immer damit rechnen dass jemand Ja sagt ;)
Hannes hat ja den Beitrag ja ohne Nennung eines Namens oder Hinweises darauf um welches Mitglied es sich dabei handelt eröffnet - wohl aus dem Grund, dass er halt recht über den Preis enttäuscht war oder was auch immer. Wie jemand so ein Angebot auffasst ist ja auch seine Sache.
Er hat das halt hier zur Diskussion gestellt - wohl gemerkt ohne Nennung von Namen und Geschlechtern.
Sylvie, du hättest dich doch niemals outen müssen und dich zur Diskussion stellen - der Thread wäre heute sicher nicht mehr hier oben sondern wie viele andere schon längst verschwunden.
Hannes hat seinen Unmut meiner Meinung nach relativ schonend zum Ausdruck gebracht, mit dem Hintergedanken (zumindest hätte ich den dabei) an die alten Forenzeiten anzuschliessen wo schon mal Uhren unterm Marktpreis den Besitzer innerhalb des Forums gewechselt haben.
Abgesehen davon kann ich das auch nachvollziehen da sich ja in letzter Zeit im Sales Corner auch so Dinge ereignet haben wie, dass jemand hier eine Uhr teurer anbeitet als auf Ebay - da hier ja quasi die Top Zielgruppe vorhanden ist die gern bereit ist mal etwas mehr für eine Uhr auszugeben.
Wie gesagt, du hättest dich nicht outen müssen, die Diskussion wäre schon lange versiegt - wir haben ja das tool der PNs und du hast Hannes Telefonnummer.
Ich fände es schön, wenn schöne Uhren im Forum zu einem freundschaftlichen (was ja auch nicht heisst, dass es Dumping sein muss) Preis den Besitzer wechseln und nicht um jeden Preis versucht wird das maximum rauszuholen.
Original von Kalle
ok, muss zugeben, ein paar Dinger habe ich übersprungen.... :D
ich habe versucht, alles zu lesen ..... ooooohhhhhh bei mir dreht sich alles .... hoffentlich ist bald alles vorbei.
DIE SPINNEN DIE RÖMER ... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Pretender82
05.03.2005, 11:28
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/popc1.gif
Original von roland
Du schreibst jetzt selber,daß die Uhr hier damals zur Diskussion stand. Einige fanden die nicht ganz ock; andere beschlossen sich nicht gegenseitig hoch zu bieten, und Du hast sie Dir geschnappt--OCK !! :))
Aber: ich habe auch schon mal von Dir gelesen,daß Du einem Member hier vorgeworfen hast ,daß er eine Uhr hier im SC zu teuer verkaufen will, obwohl er selbst doch vor kurzem weniger bezahlt hat. Dasselbe ist nun mit Deinem Verkauf passiert----nicht mehr u. nicht weniger.
Ich meine,wenn man sich beim Kauf einer Uhr hier hilft---dann sollte man beim Verkauf dieser nicht den Helfern mit einem derartigen AUfpreis danken. ;)
Vielleicht treffe ich damit Hannes´Beweggründe !
Oh Roland,
schön zu lesen, dass wenigstens manche hier noch nen klaren Kopf behalten.
Dein Posting trifft die Situation meines Erachtens genau. Meine Oma hat
immer gesagt: "was Du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem
andren zu". (darf nicht vergessen, ihr heute die Gala und die HörZu vorbei
zu bringen....;))
Anyway. Verfolge die Diskussion mit erheblicher Verwunderung. Hannes
ist, was Uhren angeht einfach ein Idealist. Und vor zwei Jahren waren es
auch fast ausschließlich Idealisten, die sich in diesem Forum getummelt
haben. Das Forum ist größer geworden, was uns freut, aber es hat auch
sein Gesicht geändert. Sowas lässt sich nicht verhindern, ist aber auch
kein Weltuntergang, da man u.U. recht schnell feststellt, wer nur darauf
aus ist, eine schnelle Mark zu machen und wer wirklich von den Uhren
fasziniert ist. Nach diesem Thread muss ich meine Meinungen teilweise
revidieren, das weiß ich jetzt.
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle noch auf das Eingangsposting.
Meines Erachtens sehr fair geschrieben ohne jedweden Hinweis, um welchen
Verkäufer bzw. welche Uhr es sich handelt. Ein allgemeines Posting, das
zur Diskussion anregen soll, gerade ohne eine bestimmte Person hier an
den Pranger zu stellen (im Gegensatz dazu, was hier in der Vergangenheit,
speziell im SC von anderen betrieben wurde ;)).
Dass sich der Thread so entwickelt hat, das ist der Entscheidung Sylvies
zuzuschreiben, sich hier zu outen. Mutig aber unnötig, denn der Thread
hat dadurch das allgemeingültige verloren.
Was auf den weiteren Seiten folgte, das ist grausam. Eine Farce, ein
Laienspieltheater. Gegenseitige Schuldzuweisungen, der hat das gesagt
und der hat das nicht gesagt. Grausig und eigentlich auch mehr und mehr
sinnlos.
Ich halte es nicht für sinnvoll, den Thread zu schließen, aber wir sollten
ihn so langsam auslaufen lassen. Die Positionen hier sind mittlerweile so
festgefahren, da wird auch keiner den anderen mehr von seiner Meinung
überzeugen können. Nicht in 10 Posts und auch nicht in 100.
Jeder hat aus den vergangenen 48 Stunden seine Lehren ziehen können.
Persönlich bin ich von der Einstellung einiger Members enttäuscht, weil
ich sie nicht so eingeschätz hätte, sie auch als "Idealisten" gehalten hatte.
Als Mod des Forum aber muss es mir letztlich egal sein, wenn es Leute gibt,
die meinen, sich auf Kosten anderer, zum Teil auf Kosten derer, die einem,
wie Roland das auch schon schrieb, in der Vergangenheit geholfen haben,
bereichern zu müssen.
Mit dem Eilzug durch die Kinderstube, würde so manches Forenmitglied
hier vielleicht anmerken. Oder es in dem Falle auch sein lassen.
?(;)
Genau,das reicht jetzt....Ab alle nach Monnem heut owwend und ääner Heewwe :D :D und Schbass hawwe....
Reden ist Silber - schweigen ist Gold ...................sagt man.
Aber: So langsam kommt bei mir der Eindruck hoch das wir uns in Richtung Mittelalter bewegen - es lebe die "Hexenverbrennung"
Nutzt doch die kürzesten Wege der modernen Kommunikation - hängt euch an´s Telefon und sprecht euch aus ............ :)) - nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird................
Original von SL_55
Nutzt doch die kürzesten Wege der modernen Kommunikation - hängt euch an´s Telefon und sprecht euch aus ............ :)) - nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird................
Aber Wolfi, dann hätten wir doch keine Unterhaltung mehr für's Wochenende. Denn irgendwie ist dieser Kindergarten für mich und bestimmt für viele Mitleser doch recht unterhaltsam. :jump:
Aber im Prinzip hast du Recht, vertragt euch. :))
ehemaliges mitglied
05.03.2005, 12:01
Original von PCS
...
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle noch auf das Eingangsposting.
Meines Erachtens sehr fair geschrieben ohne jedweden Hinweis, um welchen Verkäufer bzw. welche Uhr es sich handelt. Ein allgemeines Posting, das zur Diskussion anregen soll, gerade ohne eine bestimmte Person hier an den Pranger zu stellen (im Gegensatz dazu, was hier in der Vergangenheit, speziell im SC von anderen - ???? - betrieben wurde ;)). da ward ihr mods auch gut zugange ;)
Dass sich der Thread so entwickelt hat, das ist der Entscheidung Sylvies
zuzuschreiben, sich hier zu outen. Mutig aber unnötig, denn der Thread
hat dadurch das allgemeingültige verloren.
sehr wohl nötig, weil es per pn eh schon hintenrum bekannt war. lest eure posts auf der ersten seite lieber nochmal ! hätte ich mich nicht geoutet, hieße es"guckt mal, sie sagt gar nix dazu..." - und das ist nicht meine art.
....
Jeder hat aus den vergangenen 48 Stunden seine Lehren ziehen können.
Persönlich bin ich von der Einstellung einiger Members enttäuscht, weil
ich sie nicht so eingeschätz hätte, sie auch als "Idealisten" gehalten hatte.
LOOOOOOL tu tust grad so, als habe noch nie einer von euch idealisten eine uhr wieder hergegeben
Als Mod des Forum aber muss es mir letztlich egal sein, wenn es Leute gibt, die meinen, sich auf Kosten anderer, zum Teil auf Kosten derer, die einem,wie Roland das auch schon schrieb, in der Vergangenheit geholfen haben,bereichern zu müssen.
hat jetzt jemand kosten gehabt ? 8o nein.
soll jetzt jeder einen hilfe-obulus abdrücken, damit die hilfe entlohnt wird und deshalb sowas wie dieser fall hier, keine enttäuschung hervorruft - weil dann keine bereicherung mehr stattfinden kann ?
...
percy, du sprichst mit gespaltener zunge. ?(;)
Original von SL_55
Reden ist Silber - schweigen ist Gold ...................sagt man.
Aber: So langsam kommt bei mir der Eindruck hoch das wir uns in Richtung Mittelalter bewegen - es lebe die "Hexenverbrennung"
hört auf den alten, weisen, weißen Mann ... :gut: :gut: :gut:
Boa, Sylvie.
Hätte nicht gedacht, dass es jemand schafft, mich heute aufzuregen.
Doch Du hast es geschafft. Big Congrats dazu!
X(
Keine Ahnung, was bei Dir abgeht grad, aber ich würde Dir mal den Tip
geben, den PC abzuschalten und mal ein paar Tage zu entspannen.
Ich habe mich bemüht, hier ein wenig Ruhe rein zu bringen, aber Du willst
es ja scheinbar nicht. Was willst Du? Hier die heilige Johanna spielen?
So lange provozieren, bis Du rausgeschmissen wirst um dann sagen zu
können "Schaut her, ich arme und die bösen bösen Mods"?
Langsam habe ich wirklich das Gefühl.
Dein letzter Post ist einfach nur dumm, dumm und nochmal dumm!
Unverschämt sowieso, aber das ist ja nix neues.
Du rückst Dir Deine Welt und Deine Wahrheit immer geradeso, wie sie
Dir zum jeweiligen Zeitpunkt passt.
Sorry, aber mit solchen Menschen diskutieren ist müßig und unnütz.
Over and out!
X(
@Percy: Nicht aufregen. Das bzw. sie ist es nicht wert ;)
Macht endlich ein Schloß vor diesen Schei* Thread ............
Die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke - die Emotion gewinnt die Oberhand......... :wall: