PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschblatt bei 14060 aus 1993 von Tritium auf SL ok oder gebastelt ??



speedymarkII
25.02.2011, 10:45
Hallo zusammen !

Gilt ein Zifferblattwechsel bei einer 14060 aus 1993 von Tritium auf SL im Rahmen einer Revision eigentlich wertmindernd bzw. als "verbastelt" ??

Ich frage deshalb, weil dann ja die Uhr nicht mehr im Orginazustand ist.

Andrerseits werden ja wohl bei einer Revision von Rolex Köln generell Tritium Blätter gegen SL ausgetauscht.

Das "Gebastelt" meine ich jetzt wirklich nicht böse - geht mir nur um Orginal oder nicht mehr Orginal Zustand.

Was meint ihr ??

Gruß
speedy

docpassau
25.02.2011, 10:50
Bastel ist es nicht, es ist ja dann Original Rolex. Wenn auch nicht Auslieferungszustand. Ausserdem werden die Blätter doch wohl nur getauscht, wenn sie defekt sind.

Wertmindernd? Ja, wahrscheinlich....

meldestelle
25.02.2011, 10:54
Bastel ist es nicht, es ist ja dann Original Rolex. Wenn auch nicht Auslieferungszustand. Ausserdem werden die Blätter doch wohl nur getauscht, wenn sie defekt sind.

Rolex Köln tauscht jedes TR Blatt gegen SL im Rahmen einer Revision. Anweisung von Rolex.

docpassau
25.02.2011, 10:57
ok, wieder was gelernt

watchfriend1
25.02.2011, 11:08
Rolex Köln tauscht jedes TR Blatt gegen SL im Rahmen einer Revision. Anweisung von Rolex.

Und was macht Rolex Köln mit Datejust Tritiumblättern? Neue Leuchtpunkte setzen?

Oliver

[Dents]Milchschnitte
25.02.2011, 11:10
Wertmindernd für einen Sammler. Aber natürlich nur im Vergleich zu einer vom Zustand gleichwertigen anderen 14060 mit Tritiumblatt, Lünette und Zeigersatz. Nicht wertmindernd gegenüber einer 14060M neueren Datums wenn der Zustand gleich und Umfang ( Box Papiere) gleich ist.

[Dents]Milchschnitte
25.02.2011, 11:29
Und was macht Rolex Köln mit Datejust Tritiumblättern? Neue Leuchtpunkte setzen?

Oliver

Davon gabs sogar schon Bilder hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern dass da eine DD oder DJ von der Werksrevi in Genf mit neuen SL dots auf dem alten Zifferblatt zurückkam.

speedymarkII
25.02.2011, 12:09
Also ist der Wechsel völlig ok, sofern von Rolex im Rahmen einer Revison durchgeführt.

Ich möchte die Uhr auch als Daily Rocker tragen und nicht unbedingt als Sammlerstück in den Safe legen...

Würde es euch stören, wenn kein Belelg mehr für die Revision vorhanden wäre?

Gruß
speedy

Gruß

Perseus
25.02.2011, 12:48
Naja, nun ist es individuelle Geschmackssache.

Würde es Dich stören, wenn Du einen gebrauchten BMW kaufst, das kein gepflegtes Scheckheft mehr hätte?
Lass die Uhr bei einem Uhrmacher bewerten und dann trag sie in Ehren.

Viel Spaß wünscht Dir der Behrad

meldestelle
25.02.2011, 12:51
Also ist der Wechsel völlig ok, sofern von Rolex im Rahmen einer Revison durchgeführt.

Ich möchte die Uhr auch als Daily Rocker tragen und nicht unbedingt als Sammlerstück in den Safe legen...

Würde es euch stören, wenn kein Belelg mehr für die Revision vorhanden wäre?

Gruß
speedy

Gruß


In Köln kann man Dir sagen wann die Uhr zur Revision war, wenn es irgendwo auf dieser Welt und in einer Rolex-Niederlassung war.

[Dents]Milchschnitte
25.02.2011, 14:41
Diese Info bekommt man aber als normaler Kunde nicht - es sei denn man schickt die Uhr nach Köln und lässt einen Revisionskostenvoranschlag erstellen. Da könnten sie evtl. nachsehen aber auch nur wenn man extra darauf hinweist.

Das Blatt könnte auch bei einem Händler getauscht worden sein.

Mich würde es nicht stören wenn da nichts dabei ist wenn die Uhr sonst technisch in Ordnung ist, sprich wasserdicht und die Gangwerte im grünen Bereich sind. Amplitude kann man ja auch fix messen.
Dann wird die als täglicher Begleiter sicher schön sein.

neo507
25.02.2011, 15:00
und es gibt sogar einen markt für solche uhren "alt aber die vorteile einer neuen uhr"

preisunterschiede würde ich da keine mehr machen.


gruß

jürgen