PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue St/G was machen gegen Kratzer



VW Partner
03.03.2005, 17:04
Hallo,

ich habe mir eine neue St/G Daytona gekauft. Für mich eine Traumuhr . Aber , das Ding ist ja so etwas von kratzempfindlich nee nee nee. Ich bin ein Pedant was Kratzer an Uhren angeht. Wie geht ihr damit um , nur noch in die Vitrine , nee dafür ist sie einfach zu schön. Gibt es da vielleicht eine Politurset oder so ??????

Danke für ernst gemeinte Antworten


Gruß Thomas

Richie
03.03.2005, 17:05
Mit den Kratzern mußt du Leben. Eine Uhr zu tragen ohne einen Kratzer reinzumachen ist unmöglich.
Ging mir bei meiner ersten Rolex auch so, über jeden Kratzer geärgert. Aber irgendwann wird es besser und du merkst sie nicht mehr.

alexis
03.03.2005, 17:08
sa mußt du durch!

david-z!
03.03.2005, 17:10
zunächst mal Glückwunsch zur S/G D...!

Das Problem mit den Kratzen kenne ich auch - vor allem an der Schließe :(
Behelfe mir damit, die Ärmel langgezogen zu tragen ;)

Pilot
03.03.2005, 17:25
Hallo Thomas,

trag das gute Stück einfach und freu Dich dran. :) :) :)

Wenn die Kratzer nach längerer Zeit zu viel werden, lass sie beim Konzi oder einem sonstigen kompetenten Uhrmacher sachte aufarbeiten, also nur Band polieren, kostet nicht viel und sie sieht wieder aus wie neu, der Materialabtrag dabei ist minimal, man kann es also ziemlich oft machen lassen.

Nebenbei: die meisten Oberflächenkratzer sieht man ohnehin nur bei ganz bestimmten Lichteinfalls- und Blickwinkeln.


Gruß Peter ;)

las_vegas
03.03.2005, 19:04
Hallo Thomas!


Leider muß ich an dieser Stelle den anderen Mitglieder recht geben, es ist unmöglich feine Kratzer an einer Rolexuhr zu vermeiden!! Oft sind schon minimale Spuren beim Neukauf sichtbar!

Dominik
03.03.2005, 19:16
Tragen bis Sie ans Herz gewachsen ist......Seitdem ich lockerer geworden bin in Sachen Kratzer fühl ich mich besser.

ehemaliges mitglied
03.03.2005, 20:18
Wir kriegen Falte- die Uhren Kratzer. Beides zeugt von Erfahrung :D. Mit Stolz zu tragen! ;)

impala
03.03.2005, 21:32
Kenne das Problem mit meiner 116523. Schon unglaublich, wie schnell man feinste Kratzer reinbekommt. Mittlerweile achte ich zwar immer noch insbesondere auf den Bereich der Schließe, ansonsten nehme ich die Dinge aber so, wie sie kommen. Im Grunde müßte man ja auch die Kleidung entsprechend auswählen, nicht jedes Hemd ist gleich fein, Kaschmir, Baumwolle, alles anders. Schon bei solch alltäglichen Tragesituationen müßte man theoretisch auch die Uhr achten. Aber bitte sehr...das geht ja dann wohl doch etwas zu weit.
Ich behelfe mir meist damit, daß ich tagsüber Stahl trage und abens erst (Stahl/)Gold. Denn unter eher künstlichem Licht und in der Dämmerung fallen Haarkratzer nicht auf, zudem wirkt das Gold dann sowieso viel schöner. ;)
Also, nicht zu penibel sein in dieser Sache. Weiterhin viel Freude an Deiner S/G-Daytona! :))

Ciao
Karsten

P.S.: Eine Gehäuseaufarbeitung nach ein paar Jahren kannst Du ja immer noch vornehmen lassen, würde da aber wirklich nichts überstürzen.

puralle
04.03.2005, 00:12
Ich habe mir letzten Monat auch ne Daytona TT gekauft und mir natürlich auch gleich beim ersten Saufgelage das Armband zerkratzt.
Nächsten Tag war ich natürlich auch total bedient,aber was solls wenn man die Uhr trägt passiert das halt.Sie es einfach so,dass sie dir die Katzer bei der nächsten Revision wieder rauspolieren.

Grüße aus Berlin
Ralf

ehemaliges mitglied
04.03.2005, 00:28
Original von impala
....Ich behelfe mir meist damit, daß ich tagsüber Stahl trage und abens erst (Stahl/)Gold. Denn unter eher künstlichem Licht und in der Dämmerung fallen Haarkratzer nicht auf, zudem wirkt das Gold dann sowieso viel schöner. ;)
....
Ciao
Karsten




sach dat nich , karsten:

auch mit sonne ist die tt-d wunderschön !

http://img.photobucket.com/albums/v296/oysterfan/daytona3.jpg


und kratzer ? die ersten tun richtig weh, danach wird es leichter, kratzer zu verkraften und irgendwann hat man sich dran gewöhnt - wenn man sie tragen will, muß man da durch :D und eine aufarbeitung irgendwann macht alles wie neu....

Pretender82
04.03.2005, 00:31
Sehr schönes Foto, Sylvie. :))

PCS
04.03.2005, 00:40
wow!

impala
04.03.2005, 01:11
:at: Sylvie

Superleckeres Bild, danke für's Einstellen an dieser Stelle. Da kann man doch eigentlich nur zum S/G-Liebhaber werden, oder? :))
Meine Lünette sieht leider schon etwas anders aus nach 'nem knappen Jahr mehr oder weniger regelmäßigen Tragens.

Lieben Gruß
Karsten

VW Partner
04.03.2005, 12:07
Hallo , ich war heute bei meinem Konzi und habe ihn darauf angesprochen. Er besorgt mir ein Gold- Pflegeset , ist zwar von Cartier aber Gold ist Gold.Wenn ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe werde ich diese weitergeben.



Gruß Thomas

dibi
04.03.2005, 12:24
Mit diesem Tuch gehen feine Kratzer recht gut raus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63152&item=4970614551&rd=1&ssPageName=WDVW

Gruß
Dirk

VW Partner
04.03.2005, 14:26
Danke für den Hinweis

ehemaliges mitglied1
04.03.2005, 22:01
Unipolpolierpaste und die Kratzer sind raus. Aus Gold, Stahl, Glas, Plexi.
18K/750

Dieter
04.03.2005, 22:26
Hallo,

gute Tips hier, habe mal wieder was dazugelernt.
An meine Stahlgold Sub kommen auch immmer wieder kleinere Kratzer, aber was ich mit dem Radiergummi nicht schnell, einfach und ohne viel Aufwand rausbekomme akzeptiere ich einfach genau so wie die Vermehrung meiner grauen Haare...

So warte ich eben bis die nächste Revision ansteht und überlasse die Profiarbeiten dann den Profis von Rolex damit die das besser machen als ich es mir zutraue.

Kratzer, die ich selbe in die Uhr reinziehe nerven mich auch bedeutend weiniger als auf einer Gebrauchten im Nachhinein Kratzer zu entdecken.

Mit den besten Wünschen

Dieter

joo
05.03.2005, 00:49
@ Thomas and all,

Gold ist schön aber empfindlich, dass musste ich leider auch erkennen.
Mittlerweile habe ich mich mit den haarfeinen Kratzern abgefunden.

Da kannst Du machen was Du willst, Gold verkratzt nunmal viel leichter, im Besonderen wenn es eine (hoch-)glänzende Oberfläche hat.

Wenn's Dich stört, kannste es ja mal mit einer "Borke" probieren:

http://i9.ebayimg.com/01/i/03/7d/9a/c0_1_b.JPG

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

falkenlust
05.03.2005, 10:24
..und ist die Oberfläche erst demoliert, dann lebt sich's völlig ungeniert...

ehemaliges mitglied
05.03.2005, 12:05
Hallo all,

und schön dran denken nur Sieger haben Narben der Rest ist ... ;)

Gruß

Uwe

R.O. Lex
05.03.2005, 12:52
Original von joo
Wenn's Dich stört, kannste es ja mal mit einer "Borke" probieren.

Genau

http://img60.exs.cx/img60/9854/18248010qw.jpg

VW Partner
05.03.2005, 20:17
Sorry aber diese Oberfläche ist ganz und garnicht mein Ding.

Gruß