PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldene Unruh 2011



sasa_r
02.03.2011, 13:31
Ich schaue mir gerade die Ergebnisse an und stelle fest der Name Rolex kommt nicht vor. Lag es daran dass eine Rolex nicht zur Wahl stand oder dass die große Masse vor dem Namen Angst hat. Auch andere Gründe sind sicher möglich, ich will nicht meinungsbildend vorgreifen. Mir persönlich ist es recht, meine Erfahrung ist mit den Mitmenschen, über Rolex eine Meinung haben ohne eine real gesehen zu haben.
Wenn sie dann mal meine sehen, können sie ihre Begeisterung kaum zurückhalten, obwohl sie sich alle Mühe geben. Welche Sichtweise habt ihr denn auf diese "Goldene Unruh" Wettbewerbe. Sind die denn ernst zu nehmen? Der Focus ist Meinungsbildner und definitv keine Uhrenfachzeitschrift.

hoppenstedt
02.03.2011, 17:24
Rolex ist das - mit Verlaub - wohl so egal wie das eigene 100-Jahre-Jubiläum (während andere Uhrenfirmen in 5-Jahres-Schritten jedes "Jubiläum" nutzen, um ein neues "limitiertes" "Jubiläums-" "Modell" auf den gesättigten Markt zu werfen).

Oder es ist Rolex so egal wie
- die Kenntnis der genauen Absatzzahlen oder
- ob es jetzt ab einem definierten Zeitpunkt andere Zertifikate aus irgendeinem Material gibt oder die Nachvollziehbarkeit der Nummerierung oder
- ein guter Vintage-Service oder
- wasauchimmer... :D

Es ist wohl kaum anzunehmen, dass wegen einer nicht oder doch oder vielleicht irgendwann an Rolex (nicht) vergebenen Goldenen Unruh oder sonstigen eher marginal bedeutsamen Preischen einer, der eine will, eine Rolex weniger kauft...

Das dürfte besonderlich für die solventen Kunden aus China, Russland u.ä. gelten, denen eine deutsche Goldene Unruh aber erst recht sowas von egal ist.
Die Monatspackung goldener DD wird dennoch gekauft...
Golden muss die DD sein, nicht die Unruh auf dem Papier.
Wurde deutlich, was ich sagen will :D?

Wo ist er wieder, der :gähn: Smiley?

andreaslange
02.03.2011, 17:56
... und dem Image von Rolex tauschen würde... :bgdev:

Welches Image meinst Du jetzt damit? :grb:

Gruß
Andreas

hoppenstedt
02.03.2011, 18:07
In China ist übrigens beim Kauf einer goldenen Day-Date ein Sack Reis vor dem Schufenster des Shanghaier Konzessionärs umgefallen.
Jetzt ehrlich!

hoppenstedt
02.03.2011, 18:20
Man weiß ja speziell in diesem Forum:
die Goldene Unruh :verneig:, der Heilige Gral, sozusagen der Oscar der Oscars der Uhrenbranche :verneig:
Was ist eine Uhr oder Manufaktur, die nicht wenigstens einmal geadelt wurde durch diesen Preis aller Preise, die Essenz der Gnade? ;)

(es müsste einen Smiley geben, der das Devote in diesen Ausführungen noch besser zum Ausdruck bringt!)!


---
@TS: Willkommen noch :dr:. Es wäre nett, wenn du deine Threads mit einem Namen zeichnen würdest...

DS-XELOR
02.03.2011, 18:41
Egal welchen Stellenwert dieser Preis auch haben mag, eines steht jedoch fest: die Zifferblätter der Sieger in fast allen Kategorien sind mit "Made in Germany" beschriftet.

Die Leser des Locus scheinen bei dieser Wahl also durchaus nationale Marken zu präferieren, sowie deren Design und Qualität zu würdigen.

ehemaliges mitglied
02.03.2011, 19:42
Ist mir, unter´m Strich, völlig egal....ist so wie mit dem Hund und den Flöhen....

SeniorFrank
02.03.2011, 20:25
Der Preis ist mit dem "Goldenen Lenkrad" gleichzusetzen. Juckt die Kunden nicht, die Branche feiert sich halt gerne.

Mr. Pink
02.03.2011, 20:53
Ich mach da immer mit. Kann man ja was gewinnen. Hat aber nie geklappt. Irgendwie ist mein Geschmack nicht massentauglich :ka: :mimimi:

Donluigi
02.03.2011, 20:59
Das Image, so wie ich Rolex sehe...

Wertstabilität, Historie, Innovation, Design usw...

Sollte klar sein... :)

Rolex innovativ? War mir neu :grb:

oberstklink
02.03.2011, 21:12
In den erlauchten Kreis (3*Chronoswiss, 2*Sinn) wird halt nicht jeder aufgenommen.
Grüße ! Christoph

sasa_r
02.03.2011, 21:33
na gut ich behaupte mal ihr habt euch mit der frage ernsthaft auseinander gesetzt :-)

apropos innovation, wenn etwas gut ist muss es sich nicht dauernd rechtfertigen weil es beser ist

hoppenstedt
03.03.2011, 10:23
na gut ich behaupte mal ihr habt euch mit der frage ernsthaft auseinander gesetzt :-)

apropos innovation, wenn etwas gut ist muss es sich nicht dauernd rechtfertigen weil es beser ist

aba , man muss oder dürfte sich ruhig bissi ausführlicher äußern wenn man ausführliche antw kriegt u nicht mal danke sagt oda so und schwer zu lesende kommaarme zweizeiler bringt
das finde ich bissi wurschtig v dir so wie die namenlosigkeit
sorry

---
Selbstverständlich haben sich hier einige ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt. Das darfst du ruhig etwas würdigen, wollte ich sagen, Namenlose/r...

sasa_r
03.03.2011, 13:12
ich würdige hiermit deinen kommentar, dieser setzt sich asgezeichnet mit der frage auseinander
dann bitte ich dich würdige du erst mal meinen humor
und dann verrate mir von welcher namenlosigkeit du redest
meine verfehlungen im rahmen der kommasetzung bitte ich jetzt und für alle zeiten zu entschuldigen
das gleiche gilt für meine faulheit in foren auf groß und kleinschreibung zu achten

kurvenfeger
03.03.2011, 13:30
... und dann verrate mir von welcher namenlosigkeit du redest...

Was Alfred meint:
Schau doch nochmal bitte in Deinem Ausweis nach und verrate uns, ob da wirklich unter Vorname "Sasa_r" steht...

und diese kleingeschriebenen mehrzeiler ohne punkt und komma lesen sich verdammt anstrengend und so viel arbeit ist es doch nicht mal auf die shift taste zu drücken oder mal ein satzzeichen einzubauen verstehste?

hoppenstedt
03.03.2011, 14:53
ich würdige hiermit deinen kommentar, dieser setzt sich asgezeichnet mit der frage auseinander
dann bitte ich dich würdige du erst mal meinen humor
und dann verrate mir von welcher namenlosigkeit du redest
meine verfehlungen im rahmen der kommasetzung bitte ich jetzt und für alle zeiten zu entschuldigen
das gleiche gilt für meine faulheit in foren auf groß und kleinschreibung zu achten
Ruhig Brauner Sasa :) (dessen oder deren Namen ich und andere immer noch nicht weiß / wissen).

Danke, dass mein Kommentar Deine Würdigung findet :verneig:

Es ist so, dass ich - ob in Foren, auf irgendwelchen Computern oder auf von halbnackten Ägypterinnen handgeschöpftem Papyros aus 10000 Jahre alten Beständen - es als den mindesten Ausdruck von Höflichkeit und Stil halte, ein wenig auf die Form des eigenen Ausdrucks zu achten.
Mehr nicht. Das muss nicht zum Selbstzweck werden. Deshalb auch nicht weniger.

Diese meine Anmerkungen sollten aber kein Grund für Dich sein, beleidigt oder patzig zu reagieren.
Du schreibst ja selber von Faulheit. So kommt das auch rüber...
As simple as that.

sasa_r
04.03.2011, 14:03
mich hätten wirklich die kriterien interessiert nach denen die 50 uhren ausgesucht wurden
yoker wie würdest du denn die tangomat nennen? ist die nicht seit 2005 auf dem markt?
oder hat die ein neues kaliber erhalten?

andreaslange
04.03.2011, 14:59
Hallo

Jede Uhrenmarke kann in jeder der Kategorien jeweils eine Uhr einstellen.
Welche das sind, bleibt den Firmen überlassen.
Meist sind das die gerade neu erschienen Modelle. Das ist aber, wie ich glaube kein Muss.
Nach einer Vorwahl kommen dann in jeder Kategorie die zehn Uhren mit den
meisten Stimmen in die Endwahl.

Gruß
Andreas

sasa_r
04.03.2011, 15:37
andreas jetzt versteh ich
danke sehr