PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werksrevision einer 6916 aus Bj. 1974



Butzemann
04.03.2011, 12:54
Und nochmals Hallo,

Können mir die Profis hier im Forum bitte die Frage beantworten was denn eine "Werksrevision" bei einer 6916 Stahl Lady Perpetual Date (kein zertif.Chronometer, aber das spielt angeblich laut Uhrmacher eh keine Rolle) aus dem Jahre 1974 (die letzte Revi. liegt ca . 10 Jahre zurück) kosten darf???

Es geht hier NUR um die Revision des Uhrwerks, das Band, Gehäuse, Plexi bleibt wie es ist.

Die Uhr funktioniert, ist also nicht defekt.
Der Amplituden Wert ist nicht optimal (10 Jahre !!!!)

Wieviel Zeit wird ein Uhrmacher ca. für die Revision ansetzen? Bei welchem Stundensatz in €???

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

WUM
04.03.2011, 13:00
Rolex Revi...Werk Dichtungen Glas Tubus... +-300 ... 3-5 Monate

das mit der Aussage von Deinem Uhrmacher stimmt nicht ganz....die Chronometerversionen haben andere Unruhen als nicht Chronomodelle....von der Werksleistung, Genauigkeit, kann er moglicherweise Recht haben..

Gruss


Wum

Stefan17
04.03.2011, 13:02
Hat das ganze etwas mit Deinem 2ten Post zu tun ???? ( Buchener Wien ??? )

Butzemann
04.03.2011, 16:47
Ja

AndreasL
04.03.2011, 17:03
Eine Revision wird meistens nicht billiger, nur weil das Gehäuse nicht bearbeitet wird.

Und zum Glück gibt es keine Minutenwerte bei der Autoreparatur.
Würde also dort nachfragen, was sie für eine Revision bezahlt haben wollen.
Und wenns nicht passt, jemand anderes suchen oder selber machen.;)

newharry
04.03.2011, 20:34
Konzessionäre haben gewisse Leitlinien, wobei die genauen Revisionskosten erst nach Feststellung etwaigen Teileersatzbedarfs genauer spezifiziert werden können. Einen Stundensatz in dem Sinne gibt es aber tendenziell nicht. Anders eher bei einem freien Uhrmacher. EUR 300 oder auch ein wenig mehr scheinen mir eine ganz gute Schätzung für einen Konzessionär. Die Zeitdauer ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Bucherer in Wien arbeitet recht flott - hier kannst Du mit einer Zeitangabe in Wochen rechnen - mein freier Uhrmacher rechnet eher in Monaten, da er einer der wenigen Spezialisten in Wien für bestimmte Reparaturen ist.

Butzemann
05.03.2011, 19:17
Hallo nochmal und Danke für eure Post's B. in München rechnet (er hat die Uhr für einen Kostenvoranschlag vor Ort, und er hat das Werk geöffnet) mit 5 Stunden Arbeit a:70 € zuzüglich Material somit 350-400€.
Rechne ich die 220 € von B. in Wien + 400 € von B. in München bin ich bei satten 620 € ?? für eine funktionierende 6916 ohne Chrono Zerti. Und das für eine komplett Revi??!!

Ich hatte eine GMT II Bj. 1998 über Wempe in Köln für die Komplett Revi Gehäuse und Werk für 430.- ?????? vor 17 Monaten.

Ich bin selbst Handwerksmeister und mache 95% Aller Sachen selbst aber an meine Rolex Uhren lass ich schon die Profis ran ;-)