PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch....gesamte Sammlung weg...



florianw
07.03.2011, 17:44
Letzten Donnerstag wurde bei mir zu Hause eingebrochen. Die angeblich einbruchsichere Tür wurde mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Meine gesamte Sammung ist weg.

Achtung! Folgende Uhren sind heiss:

- Rolex GMT-Master, Ref. 1675, Stahl, gilt dial, SN 694734

- Rolex GMT-Master, Ref. 1675, Stahl, mattes dial Mk I, SN 1788623

- Rolex GMT-Master, Ref. 1675, Stahl, SN 5136xxx, schwarze Lünette, all red hand

- Rolex Submariner, Ref. 5512, Stahl, SN 818205, gold/gold 2-liner

- Rolex Submariner, Ref. 5513, Stahl, SN 1248861, gilt dial braun

- Rolex Submariner, Ref. 1680, Stahl, SN 2362052, meters first Mk II

- Rolex Sea-Dweller, Ref. 1665, Stahl, SN 3551737, Mk IV dial, teilweise stark polierte Gravur auf dem Deckel

- Rolex Yachtmaster, Ref. 16622, SN K911833

- Rolex Oyster Perpetual Date, Ref. 5031, Stahl/Rotgold, SN 613511

- Omega Speedmaster, Ref. St 145022, Stahl, Werk-Nr. 29604092, tropic Schoko dial

- Audemars Piguet, Royal Oak Chronograph mit schwarzem Lederband, Ref. 25770ST.O.0009.01, Stahl, Gehäuse-Nr. D 84975.144

- Chronoswiss, Chronograph Rattrapante, Ref. CH 7323, Stahl, Gehäuse-Nummer 30306

- Ebel Chronograph, Stahl, 40er Jahre, Deckelgravur 927002/453, Gravur Werk: Ebel/FAB. Suisse/19722


Mir bleibt nur noch die Orange Hand, die ich an dem Tag getragen habe. Bitte alle die Augen offen halten. Vieleicht tauchen die Uhren ja mal wieder auf.

hourglass
07.03.2011, 17:47
OMG .. wir halten die Augen offen ..

chrisko72
07.03.2011, 17:48
Deshalb habe ich ein Bankschliessfach und einen grossen Hund :-)

Essentials
07.03.2011, 17:48
Böse Sache. Drück Dir die Daumen, dass die Einbrecher geschnappt werden !

AndreasL
07.03.2011, 17:49
Welch Mist; drücke aber die Daumen;(

jamesbond5508
07.03.2011, 17:49
8o So ein Mist Florian. Warum hast du die alle zu hause gehabt !

jagdriver
07.03.2011, 17:49
Heftig!8o

Gruß
Robby

Georgio1962
07.03.2011, 17:50
Ach du schei... 8o

Florian, tut mir ausgesprochen leid für Dich!

Hoffentlich bist Du wenigstens gut versichert?

Lieben Gruß!

subby
07.03.2011, 17:50
shit, halte die augen auf.

Bert_Simpson
07.03.2011, 17:51
.
das ist verdammt hart;

und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet; :flop:

DaytonFan
07.03.2011, 17:52
8o Booooah, sehr heftig

tela
07.03.2011, 17:53
Das ist hart. Hoffendlich werden die Ser-Nr. bald zum Zugriff führen.

Explorer MUC
07.03.2011, 17:54
Mein Beileid, aus eigener Erfahrung weiß ich wie Schice das ist! Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich und deine Sammlung taucht wieder auf!

VIEL ERFOLG!

ehemaliges mitglied
07.03.2011, 17:54
Unglaublich. Haben sie Box + Papiere auch mitgenommen oder bewahrst du die getrennt auf?!

Rolstaff
07.03.2011, 17:56
Shit ! All die schönen Stücke......
Mein Mitleid ist mit Dir. Hoffe, die Versicherungssumme war ausreichend.
Würde mich auch mal interessieren, wie das bei Vintage-Uhren mir der Entschädigung der Versicherung so läuft. Hausratvers. ist ja bekanntlich eine sogenannte "Neuwertversicherung".

Morgan911
07.03.2011, 17:57
Mist. Hoffe es geht gut aus!

ehemaliges mitglied
07.03.2011, 17:59
Oh Mann, was für eine shyce.
Bei dem Ärger hilft die beste Hausrat nicht.
Ich fühle mit Dir.

mller
07.03.2011, 18:01
hast gerade die schöne braune lünette von mir bekommen und jetzt schon wieder weg.

tut mir richtig leid. ob die typen wohl wissen, wer jetzt alles die sernrn kennt??

sory
dieter

Stereo
07.03.2011, 18:02
Tut mir aufrichtig leid! Welch ein Verlust!

sausapia
07.03.2011, 18:03
Mensch Florian,
das tut mir Leid. Selbst in den Top-Wohnlagen ist man nicht mehr sicher. Wahrscheinlich ist das sogar der Grund. Ich wünsche Dir, das zumindest einige Deiner Vintage-Schätzchen wieder auftauchen. Diese sind zumindest schwierig verkaufbar.

jagdriver
07.03.2011, 18:03
.
das ist verdammt hart;

und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet; :flop:

Ja, bei sowas bin ich inzwischen sehr zurückhaltend.;)

Gruß
Robby

Signore Rossi
07.03.2011, 18:03
Aua, Florian! 8o

Hoffentlich kriegen sie die Drecksäcke! :motz:

hadi
07.03.2011, 18:04
.
das ist verdammt hart;

und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet; :flop:


Der/die von dir angesprochene TS hat ja auch hier schon ein "wunderbares" Posting vom Stapel gelassen...



Deshalb habe ich ein Bankschliessfach und einen grossen Hund :-)



Florian, tut mir leid für dich, hoffentlich ist der Schaden wenigstens gedeckt, wir halten die Augen offen...

Sylvia
07.03.2011, 18:07
Florian, das ist ja grauenvoll
...die Tatsache, dass Fremde in mein Haus eingedrungen sind, würde mir jegliches Sicherheitsgefühl nehmen. Ich hoffe für dich, du kommst damit klar.
Viele Grüße
Sylvia

KioCarolei
07.03.2011, 18:10
Tut mir riesig leid für Dich, Florian....ich hoffe sehr, dass die Sachen wieder auftauchen!

Petedabomb
07.03.2011, 18:11
Oh man, genau so ätzend wie der Verlust der Uhren dürfte der Verlust des Sicherheitsgefühles sein...

Wünsche dir, dass du so viele wie möglich zurück bekommst.

tigertom
07.03.2011, 18:11
Schei....benkleister 8o Das tut mir echt leid für dich. Die Neuen sind ja alle irgendwie ersetzbar, aber die schönen Vintageuhren =(

Hoffentlich zahlt wenigstens die Versicherung!

rudi
07.03.2011, 18:17
Der/die von dir angesprochene TS hat ja auch hier schon ein "wunderbares" Posting vom Stapel gelassen...






Florian, tut mir leid für dich, hoffentlich ist der Schaden wenigstens gedeckt, wir halten die Augen offen...

Hallo, tut mir echt leid um die schönen Uhren, ich hoffe die Diebe werden geschnappt!

Ja, das ist schon lustig, erst ein Thread wie bewahrt ihr eure Uhren auf, dann: zeigt mir eure Uhrensammlung, dann: was macht ihr gerade, und dann noch auf Facebook: morgen gehts in den Urlaub, oder ich bin gerade am Flughafen, da haben es Diebe leicht!8o

hoppenstedt
07.03.2011, 18:20
Ein großes Beileid für den TS =(
Die Lichtscheuen werden eben auch mit der Zeit gehen.
Eine Top-Wohnlage begünstigt das möglicherweise sogar.
Das ist jedoch Spekulation.

@TS: ebenfalls und vor allem wünsche ich dir, dass deine Sammlung möglichst im Ganzen wieder auftaucht und man die Idioten fasst, die das verbrochen haben!
Alles Gute und viel Kraft, das durchzustehen.
Aber auch wenn es nach Binse klingt: das Allerwichtigste ist, dass niemandem körperlich etwas passiert ist - der seelische Knacks nach einem Einbruch ist allerdings manifest und schwer zu "kitten" - auch dafür viel Durchhaltevermögen!

winning
07.03.2011, 18:22
Oft nagt das psychische leider mehr.... Hoff gut versichert.
Und Bankschließfach zulegen:op:
Alles Gute!

Hudlhe
07.03.2011, 18:23
Boa, das ist soooooo Krass :mimimi:

The Banker
07.03.2011, 18:27
8o Das sieht nach einer langjährigen Sammlung mit viel Herzblut aus. Dre..säcke :motz:! Ich hoffe, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen und das Gesindel wird erwischt, wenn es die Uhren verkaufen will...

Champagnero
07.03.2011, 18:28
8o

Heftige Sache...

Mr. Pink
07.03.2011, 18:30
Bert hat mit seinem Statement ziemlich recht, diese Sorte Thread halte ich auch für einigermaßen bedenklich.

Flo, auch wenn es kein großer Trost ist, am Ende waren es nur Uhren. So etwas kann auch ganz anders ausgehen. Kopf hoch :top:

florianw
07.03.2011, 18:31
Tja...die Uhren waren nicht in einem Tresor....habe mich zu sicher gefühlt.

4-Parteien-Altbau, in der Etage unter uns ein Büro, das immer mit mehreren Personen besetzt ist, Super-Wohnungstür, die angeblich nur mit grossem Getöse aufzubrechen ist....

Das Büro steht seit ein paar Wochen wg Mieterwechsel leer, keiner im Haus am Altweiberdonnerstag und schon war es passiert. 2 Tage zuvor war ich noch im Fachgeschäft, weil ich meinte, so langsam bräuchte ich mal nen Tresor.

Die Versicherung zahlt natürlich nur einen Bruchteil wg "offen rumliegende Wertsachen" etc. Dafür kann ich mir dann wenigsten wieder ne schöne DRSD suchen....den Rest muss ich wohl abschreiben.

Die Papiere der Uhren sind alle noch vorhanden, weil getrennt aufbewahrt. Eine 116520 und eine 16710 eine Freundes, die ich für ihn verkaufen soll, haben die Diebe zum Glück nicht gefunden. Der Freund war echt happy als er das hörte, lol.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Diebstahlsmeldungen an Rolex? Wie? Wo? Ansprechpartner? Ich bin für alle Tips dankbar.

florianw
07.03.2011, 18:35
PS: ein Bankschliessfach habe ich natürlich. Da gingen die Uhren bei jde längeren Abwesenheit auch rein.

ehemaliges mitglied
07.03.2011, 18:42
Ja, bei sowas bin ich inzwischen sehr zurückhaltend.;)

Mir ist das eigentlich egal. Habe sämtliche Wertsachen, ausreichend versichert, auf der Bank. Kaufbelege, Papiere und Fotodokumentation sind in einer anderen Bank.

Zum Thema: Florian, tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich tauchen die wieder auf. Ich drück Dir die Daumen.

acid303
07.03.2011, 18:45
wahnsinn, vor kurzem wurde jemand aus österreich doch um richtig viel uhren erleichert, nun schon wieder 8o

hoffentlich schnappen sie die burschen, vielleicht warens ja die gleichen =(

Bogalesch
07.03.2011, 18:47
Hallo Florian, es wurde schon alles gesagt.
mein beileid=(








mfg Andreas:(

husi
07.03.2011, 18:53
.
das ist verdammt hart;

und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet; :flop:


@ Bert:

Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Der TS mag ja ein herzensguter Kerl sein, nur offenbart er recht wenig
über seine Identität.
Da er d i e s e n Thread offenbar liest, begreift er hoffentlich, warum nicht
alle Member ihre Sammlungen offen zeigen wollen und können.


http://img6.imageshack.us/img6/9942/chrisko.jpg (http://img6.imageshack.us/i/chrisko.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

NOmBre
07.03.2011, 18:57
Schade um deine Uhren ich hoffe die kommen bald wieder...

Jetzt wird es kriminell hier... Ich geh auf kein Treffen mehr hier :kriese:

schnapsbrenner
07.03.2011, 19:10
Herzliches Beileid !
Die schöne Sammlung und das beschissene Gefühl des Beraubtwordensein !!

Hoffe, sie erwischen die Räuber

sausapia
07.03.2011, 19:25
Hi Florian,
das hilft Dir jetzt zwar wenig, aber für den Aufbau Deiner neuen Sammlung besorge Dir so einen Tresor: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tresor-sicherheitsstufe-b-nach-vdma-24992/21670278

Der Transport ist etwas aufwendig, aber danach kannst Du besser schlafen. Trust me ;)
Der Verkäufer meines Hauses hatte mir so etwas glücklicherweise überlassen :gut:

daydiva
07.03.2011, 19:49
Hi Florian,
das hilft Dir jetzt zwar wenig, aber für den Aufbau Deiner neuen Sammlung besorge Dir so einen Tresor: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tresor-sicherheitsstufe-b-nach-vdma-24992/21670278

Der Transport ist etwas aufwendig, aber danach kannst Du besser schlafen. Trust me ;)
Der Verkäufer meines Hauses hatte mir so etwas glücklicherweise überlassen :gut:

Ich weiss nicht, ob man dann wirklich besser schlafen kann. Ein Tresor zu hause erhöht doch auch das Risiko, in eine Knarre rein zu schauen und dann eigenhändig den Saukerlen den Tresor zu öffnen. Meiner Meinung nach nur ein erhöhtes Risiko für Leib und Leben. Deshalb: Schrankfach!

Mein herzliches Beileid dem Bestohlenen - so ne Schweinerei!!! Hoffentlich hilft es, wenn wir alle aufmerksam Ebay schauen in der nächsten Zeit, wobei ich als Dieb noch etwas warten würde mit dem Einstellen.

oli81-fdb
07.03.2011, 19:56
Der Transport ist etwas aufwendig, aber danach kannst Du besser schlafen. Trust me ;)
Der Verkäufer meines Hauses hatte mir so etwas glücklicherweise überlassen :gut:[/QUOTE]


Na dann kannst du nur hoffen,das die dein Verkäufer auch wirklich alles Schlüssel gegeben hat :D:D:D

Oli

Bert_Simpson
07.03.2011, 20:02
.
Oli,

haste denn wohl wie Chri..... auch n iPad mit Migrationshintergrund? :D

sausapia
07.03.2011, 20:03
Der Transport ist etwas aufwendig, aber danach kannst Du besser schlafen. Trust me ;)
Der Verkäufer meines Hauses hatte mir so etwas glücklicherweise überlassen :gut:


Na dann kannst du nur hoffen,das die dein Verkäufer auch wirklich alles Schlüssel gegeben hat :D:D:D

Oli[/QUOTE]

Er befindet sich bereits "in den ewigen Jagdgründen".

oli81-fdb
07.03.2011, 20:20
War auch nur ein Spass,so genau wollte ich es garnicht wissen :-)

Oli

Montreal
07.03.2011, 20:37
solche Arxxxloexxer, ich hoffe das Beste für dich

antonfreund
07.03.2011, 20:38
Scheisse, so ein Einbruch... Sei froh, dass Du nicht zu Hause warst...

Ich habe deswegen sogar ne Alarmanlage am Haus installiert, damit meine bessere Hälfte besser schlafen kann mit den drei Kiddis, wenn ich wie so oft unterwegs bin im Auftrag der Firma...

Ich druck mir die SNs (sollten alle hier machen, ist ja kein Akt) aus und werde mal bei verdächtigen Angeboten in München auf der Börse auf den Zettel schauen... Manchmal gibt es da ja Leute, die draußen oder drinnen privat Uhren aus der Tasche ziehen und anbieten ...

rolimai
07.03.2011, 20:46
Mögen sie irgendwann geschnappt werden, das wünsche ich uns allen, und Dir wünsche ich möglichst viele Kronen zurück!

Eurocontroller
07.03.2011, 20:49
Oh sh*t! Wir drücken die Daumen für Dich.

Vg,

Nick

Carerra
07.03.2011, 20:53
solche idioten- arghhhh

Etranger Explorer
07.03.2011, 21:00
Ohje! Ich hoffe der Einbruch kann aufgeklärt werden.

Buffy
07.03.2011, 21:05
Mein Beileid , Hoffentlich wird alles aufgeklärt

luftgekühlt
07.03.2011, 21:07
Das ist sehr tragisch, auch von mir Mitgefühl.

Kann ich was fragen?
Sieht das alles für einen gezielten Einbruch hinsichtlich Deiner Sammlung aus?
Oder wars Zufall, dass den-/demjenigen eine solche Sammlung "in den Schoß fällt"?
Was glaubst Du?

Andreas

Prizzi
07.03.2011, 21:26
Tut mir sehr leid - schlimme Sache! Ich hoffe, dass das noch irgendwie aufgeklärt wird bzw. sich zum Guten wendet.

subway
07.03.2011, 21:42
Tut mir aufrichtig leid Dein Verlust. In was für einen Welt leben wir?? Es vergeht leider kaum mehr eine Woche, ohne mindestens einmal so eine Info zu hören.

myst666
07.03.2011, 21:47
.
das ist verdammt hart;

und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet; :flop:

stimmt Bert, aber für 2 Uhren ein Bankschließfach !

dmuenze
07.03.2011, 21:52
Mein Mitgefühl...was für ein shiiiiice!

AndreasS
07.03.2011, 21:56
stimmt Bert, aber für 2 Uhren ein Bankschließfach !

So ein Schließfach kostet doch nicht die Welt. Ich meine, ich zahle um die 35€ im Jahr. Müsste nachschauen.

Florian, das tut mir echt leid für dich.

marcel-wien
07.03.2011, 21:57
sowas ist *****....wir hatten auch schon mal unerwuenschten besuch......

Tudor-79280
07.03.2011, 22:06
Traurig traurig sowas.

Hab gerade erstmal ein paar Sachen aus meinem Profil rausgenommen, der Sicherheit wegen.

Gruß
Bernd

Mesh
07.03.2011, 22:16
Wirklich scheiße! Hast mein Mitleid. Denke mal ich lasse in Zukunft auch das posten von Bildern. Schade das diese Leute fast nie erwischt werden und falls doch
passiert denen ja auch nicht viel. Schlimm ist es auch das in die eigenen Räume und somit die Privatsphäre eingedrungen wurde.

Rolifan
07.03.2011, 22:22
Mein großes Mitgefühl! Echt schlimm so etwas;(;(

Salamander
07.03.2011, 22:25
Tja...die Uhren waren nicht in einem Tresor....habe mich zu sicher gefühlt.

4-Parteien-Altbau, in der Etage unter uns ein Büro, das immer mit mehreren Personen besetzt ist, Super-Wohnungstür, die angeblich nur mit grossem Getöse aufzubrechen ist....

Das Büro steht seit ein paar Wochen wg Mieterwechsel leer, keiner im Haus am Altweiberdonnerstag und schon war es passiert. 2 Tage zuvor war ich noch im Fachgeschäft, weil ich meinte, so langsam bräuchte ich mal nen Tresor.

Die Versicherung zahlt natürlich nur einen Bruchteil wg "offen rumliegende Wertsachen" etc. Dafür kann ich mir dann wenigsten wieder ne schöne DRSD suchen....den Rest muss ich wohl abschreiben.

Die Papiere der Uhren sind alle noch vorhanden, weil getrennt aufbewahrt. Eine 116520 und eine 16710 eine Freundes, die ich für ihn verkaufen soll, haben die Diebe zum Glück nicht gefunden. Der Freund war echt happy als er das hörte, lol.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Diebstahlsmeldungen an Rolex? Wie? Wo? Ansprechpartner? Ich bin für alle Tips dankbar.

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Um dir konstruktiv zu helfen anbei folgende Tipps, wie ich in solch einer Sache vorgehen würde:

1. Anzeige erstatten. (sicherlich schon erledigt)

2. Detailierte Aufstellung der Uhren in die Anzeige (Modell usw. vor allem die volle Seriennummer aufführen)

3. Als nächstes Rolex Deutschland kontaktieren und mit denen das weitere Vorgehen abklären (Anzeige mit Uhren und Seriennummern ist nötig)
Kontaktdaten:
ROLEX Deutschland GmbH
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9
50667 Köln
Postfach 10 30 41
50470 Köln
Telefon: +49-221-16-500

4. Die ganze Angelegenheit unter Angabe der vollen Seriennummern auf www.vintagerolexforum.com posten.

Freie Händler im deutschen Bundesgebiet kontaktieren und Seriennummern mitteilen. (Liste gerne von mir)

Das dürfte als Sofortmassnahme ausreichen. Des Weiteren gibt es noch eine Seite wo man gestohlene Rolex Uhren listen konnte. Leider finde ich diese im Moment nicht. Sobald ich was habe gibts PN.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.

Gruß

Christoph

alex.avalanche
07.03.2011, 22:51
Tja...die Uhren waren nicht in einem Tresor....habe mich zu sicher gefühlt.

4-Parteien-Altbau, in der Etage unter uns ein Büro, das immer mit mehreren Personen besetzt ist, Super-Wohnungstür, die angeblich nur mit grossem Getöse aufzubrechen ist....

Das Büro steht seit ein paar Wochen wg Mieterwechsel leer, keiner im Haus am Altweiberdonnerstag und schon war es passiert. 2 Tage zuvor war ich noch im Fachgeschäft, weil ich meinte, so langsam bräuchte ich mal nen Tresor.

Die Versicherung zahlt natürlich nur einen Bruchteil wg "offen rumliegende Wertsachen" etc. Dafür kann ich mir dann wenigsten wieder ne schöne DRSD suchen....den Rest muss ich wohl abschreiben.

Die Papiere der Uhren sind alle noch vorhanden, weil getrennt aufbewahrt. Eine 116520 und eine 16710 eine Freundes, die ich für ihn verkaufen soll, haben die Diebe zum Glück nicht gefunden. Der Freund war echt happy als er das hörte, lol.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Diebstahlsmeldungen an Rolex? Wie? Wo? Ansprechpartner? Ich bin für alle Tips dankbar.

8o Oje,Oje... das ist wirklich schrecklich Florian, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Uhren wieder bekommst!

Ist es eigentlich sehr abwegig zu vermuten, dass sich "die betreffende Person" ggf. über dieses Forum informiert hat bzw. dies noch immer tut? :kriese:
Vielleicht ist es doch keine schlechte Idee, die (auch für Fremde) einsehbaren Informationen einer stärkeren Restriktion zu unterwerfen :op:

Aarrrghh, welches ist eigentlich d. Verfolgungswahn-Icon?

Meine Uhren sind immer alle im Bankschließfach, ich habe aber sehr viele Fotos davon, die ich mir jederzeit anschauen kann :wall:

ehemaliges mitglied
07.03.2011, 23:03
Ich denke, man muss nur an den Häusern vorbei laufen. Wenn da Statussymbole auf vier Rädern stehen, werden entsprechende Leute schon ihre Schlüsse ziehen. =(

ZaphodBee
07.03.2011, 23:09
schrecklich...mein Beileid, zum Glück ist niemandem etwas passiert, auch wenn sichs vielleicht wenig tröstend anhört, aber wenn schon Leute wegen einem gebrauchten Auto ermordet wurden :-(

Ich halte die Daumen, solche Uhren mit Seriennummern sind doch (für meine naiven Begriffe) schwer zu verkaufen und müßen doch irgendwo wieder auftauchen?

Peterle
07.03.2011, 23:14
ja voller Hammer, so ein Scheiß und tut mir echt leid für Dich... Gruß Peter

marcel-wien
07.03.2011, 23:36
Des Weiteren gibt es noch eine Seite wo man gestohlene Rolex Uhren listen konnte. Leider finde ich diese im Moment nicht.

http://www.watchsearcher.com/en/

ehemaliges mitglied
08.03.2011, 00:06
Hi Florian,
das hilft Dir jetzt zwar wenig, aber für den Aufbau Deiner neuen Sammlung besorge Dir so einen Tresor: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tresor-sicherheitsstufe-b-nach-vdma-24992/21670278

Der Transport ist etwas aufwendig, aber danach kannst Du besser schlafen. Trust me ;)
Der Verkäufer meines Hauses hatte mir so etwas glücklicherweise überlassen :gut:

Frank, tut mir leid, aber so ein Tresor ist ein Witz, du hast keine Ahnung was die heute draufhaben. Dir ist es noch nicht passiert, mir ist es schon zweimal passiert. Die schlagen dir solange die ****** blau und rot, bis du die Türe öffnest, und so einen Tresor wie den hier, den öffnen die in 2 Minuten ohne deine Hilfe. Ich habe einen guten Freund, der Safes baut, und zwar richtige Safes. Bei Preisen in teilweise sechsstelliger Höhe, da fängt Sicherheit langsam an. Alles andere, das kannste vergessen.

Ich halte nur einen Banksafe für halbwegs ratsam und sicher. Zuhause ist nichts sicher. Ich wünsche niemandem, daheim zu sein, wenn solche Typen reinkommen. Bei mir daheim ist eine Uhr am Arm, mehr nicht. Leider geht das in deutschen Grossstädten nicht anders. Und in anderen Ländern ist das sicher auch nicht besser. In Chicago hatte ich nicht umsonst Wachpersonal im Haus, und Pförtner.

Die Polizei hilft nicht, weil sie total überfordert ist. Das ist leider so. Ich könnte hier einiges schreiben was ich selber erlebt habe und von anderen, die ich kenne. Aber das lasse ich lieber mal. Banksafe ist gut. Vor allem ist dann die Möglichkeit, dir eine Kanone an die Rübe zu halten und du öffnest den Safe denkbar schwierig. Bei gewissen Nationalitäten, wenn die bei dir vorbeikommen, ist das gnadenlos. Ich habe das mal erfahren dürfen. Da hat man nichts mehr zu lachen und kann froh sein, wenn man keine bleibenden Schäden davonträgt.

Ach so, Florian, das tut mir sehr leid für dich, so tolle Uhren, die findet man ja nicht mehr so schnell wieder. Übel. Hast eine PN mit Infos zur Vorgehensweise.

marchitecture
08.03.2011, 06:12
Florian,

das tut mir echt leid zu hoeren, und ich kann nur hoffen, dass sie die Kerle schnappen und du deine Schaetze zurueckbekommst!

lg marc

[Dents]Milchschnitte
08.03.2011, 08:51
Scheisse.....................
da aber die Seriennummern bekannt sind hast Du gute Chancen dass sich das ein oder andere Deiner Schätzchen nach ein paar Jahren mal zu Rolex verirrt.
Hoffe dass Du da wenigstens langfristig Glück hast.







[...........gerade als ich darüber nachgedacht habe aus Gründen der eigenen Faulheit meine Uhren aus dem Schliessfach zu holen und Daheim aufzubewahren damit das Uhrenwechseln weniger aufwändig ist passieren hier solche Sachen . Ich denk das lass ich mal lieber bleiben]

MSA
08.03.2011, 09:00
Hallo Florian,

Opfer von Verbrechen zu sein, ist nicht nur wegen des materiellen Schadens schlimm, sondern auch wegen der Verletzung der privaten Sphäre. Du hast mein Mitgefühl.

Dass das Haus, in dem mehrere Parteien wohnen, gerade dann aufgesucht wurde, als sich niemand darin aufhielt, lässt auf eine sorgfältige Planung des Verbrechens schließen. Die Täter müssen sich wohl intensiv mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandergesetzt haben.


und gestern startet doch noch so ne Type, der anscheinend ab und an mal langweilig ist, nen thread "wieviele und welche Kronen habt ihr" und brav wird geantwortet :flop:

Ein solcher Thread ist in Ordnung, weil es für Uhrenfreunde ein sehr spannendes Thema ist, zu sehen, wie sich verschiedene Sammungen zusammensetzen. Problematisch wäre allenfalls ein Thread "wieviele und welche Uhren bewahrt ihr zu Hause auf".

sausapia
08.03.2011, 09:04
Frank, tut mir leid, aber so ein Tresor ist ein Witz, du hast keine Ahnung was die heute draufhaben. Dir ist es noch nicht passiert, mir ist es schon zweimal passiert. Die schlagen dir solange die ****** blau und rot, bis du die Türe öffnest, und so einen Tresor wie den hier, den öffnen die in 2 Minuten ohne deine Hilfe. Ich habe einen guten Freund, der Safes baut, und zwar richtige Safes. Bei Preisen in teilweise sechsstelliger Höhe, da fängt Sicherheit langsam an. Alles andere, das kannste vergessen.

Ich halte nur einen Banksafe für halbwegs ratsam und sicher. Zuhause ist nichts sicher. Ich wünsche niemandem, daheim zu sein, wenn solche Typen reinkommen. Bei mir daheim ist eine Uhr am Arm, mehr nicht. Leider geht das in deutschen Grossstädten nicht anders. Und in anderen Ländern ist das sicher auch nicht besser. In Chicago hatte ich nicht umsonst Wachpersonal im Haus, und Pförtner.

Die Polizei hilft nicht, weil sie total überfordert ist. Das ist leider so. Ich könnte hier einiges schreiben was ich selber erlebt habe und von anderen, die ich kenne. Aber das lasse ich lieber mal. Banksafe ist gut. Vor allem ist dann die Möglichkeit, dir eine Kanone an die Rübe zu halten und du öffnest den Safe denkbar schwierig. Bei gewissen Nationalitäten, wenn die bei dir vorbeikommen, ist das gnadenlos. Ich habe das mal erfahren dürfen. Da hat man nichts mehr zu lachen und kann froh sein, wenn man keine bleibenden Schäden davonträgt.

Ach so, Florian, das tut mir sehr leid für dich, so tolle Uhren, die findet man ja nicht mehr so schnell wieder. Übel. Hast eine PN mit Infos zur Vorgehensweise.

Puh Boris,
jetzt bekomme ich langsam Paranoia. Glücklicherweise ist meine Uhrensammlung im Vergleich zu Florian´s äußerst bescheiden, aber mein Tresor ist auch nur so einer, allerdings im Mauerwerk verankert....

WUM
08.03.2011, 09:06
püühh...alles weg...das ist heftig...mein Mitgefühl



Gruss



Wum

bullibeer
08.03.2011, 09:10
Ohhhhhhhh Grauen!!!

Mein volles Beileid!!!! Hoffentlich gibt es da noch irgendwo ein Lichtpunkt!

Alle guten Wünsche sind mit dir!

rongos
08.03.2011, 09:28
Ich wünsche Dir alles Gute, dass du schnell über die Sache weg kommst!

Sei froh, dass du nicht zuhause warst, sonst hätte das noch viel Schlimmer enden können...

Es ist immer wieder erschreckend, dass man so schnell Dinge die man sich hart erarbeitet hat verlieren kann, nur weil gewisse Personen keinerlei Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben.

Kopf hoch, wird schon wieder!

rabbid
08.03.2011, 09:29
Hallo Florian,

auch von mir mein Beileid! Was für ein Horror. Ich denke, dass der nicht-immaterielle Schaden fast genauso, wenn nich höher, als der materielle Schaden sein kann. Bei mir wurde bisher (gottseidank) nur was aus dem Auto geklaut - und das hat schon ein mulmiges Gefühl für einige Tage bereitet. Ich wünsche Dir a) dass Du über den EInbruch schnell hinweg kommst und b) man diese S*cke doch irgendwie an den Wickel bekommt! Zum weiteren Vorgehen wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Bestes Gelingen!!

leogante187
08.03.2011, 15:38
Deshalb habe ich ein Bankschliessfach und einen grossen Hund :-)



:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::f lop::flop:

Saudummer Kommentar zu einem für den TS sehr traurigen Thema.....

@Florian:

Ich hoffe du bekommst deine Uhren alle wohlbehalten zurück !!!

Grüße

Chris

agi
08.03.2011, 16:27
Ohhhhh Sh....e, mir fehlen die Worte!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles ein gutes Ende nimmt.

tyler07
08.03.2011, 16:35
@ Chris: von Christo72 bzw. Durace wirst du hier im Forum nichts mehr lesen:jump:

axelk
08.03.2011, 16:57
Manoman - tut mir leid dies zu hören.

Grüße Axel

Koenig Kurt
08.03.2011, 17:02
@ Chris: von Christo72 bzw. Durace wirst du hier im Forum nichts mehr lesen:jump:

Oh doch. Solche kommen immer wieder. Leider.

Beste Grüße,
Kurt

jk737
08.03.2011, 17:02
Richtig. Leider.

RBLU
08.03.2011, 17:44
Mein grosses Beileid!

Ich habe gesehen, da waren auch recht seltene Stuecke wie eine All-Red GMT dabei ( war das die vom Ralle oder nicht :) )

Bin gespannt, wo und wann der rote Zeiger wieder auftauchen wird.

Damit keine Missverstaendnisse aufkommen, vielleicht koennen wir helfen den Zeiger zu identifizieren. Ich haben den Vorbesitzer geholfen den Zeiger zu verifizieren.

Gruss,
Bernhard

andreaslange
08.03.2011, 18:02
Hallo

Erstmal tut es mir das Ganze sehr leid!

Aber um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass die Uhren wieder auftauchen werden.
Ich denke, dass die schon lange irgendwo in Osteuropa sind...

Gruß
Andreas

Macuser
08.03.2011, 23:30
Mein Beileid ... da fehlen einem die Worte 8o. Wenn überhaupt, dürfte das eine Weile dauern, bis evtl. wieder was auftaucht.
Auch wenn es nicht wirklich tröstet: sei froh, dass Dir oder Deinen Lieben nichts passiert ist. Wenn man sich klar macht, für wie viel weniger man den Menschen ans Leben geht...

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du wenigstens über die Versicherung etwas von dem materiellen Verlust "auffangen" kannst oder die Polizei einen schnellen Erfolg erzielt.