PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl Rolex Sea Dweller der Ref. 16600



Eufo
10.03.2011, 01:18
Hallo zusammen,

am 08.02.2011 wurde meine Rolex Sea Dweller der Ref. 16600 gestohlen. Da die Ermittlungen der Polizei bis dato nichts ergeben haben, möchte ich nun die wichitgsten Daten "veröffentlichen":

Seriennummer: M595650

Client Number: 100

Distributer: Kittel Aurich

Datum des Kaufs: 03.07.2008



Danke für die Aufmerksamkeit und bitte kein Mitleid :mimimi:

Fabian

Spearfisher
10.03.2011, 01:51
Servus

Die näheren Umstände des Abhandenkommens Deiner SD wären sicher auch für andere Foris interessant. Ich bin selber SD - Besitzer und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jochen

Sonostra
10.03.2011, 01:58
Mir kommts so vor, als wenn derzeit nur noch irgendwelche Uhrenbesitzer bestohlen werden...

Trau mich ja gar nicht, ein Foto hoch zu laden...

ulfale
10.03.2011, 06:28
Servus

Die näheren Umstände des Abhandenkommens Deiner SD wären sicher auch für andere Foris interessant. Ich bin selber SD - Besitzer und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jochen

Hä??? Was hat denn der Besitz einer SD mit dem Interesse an dem Fall zu sein. Hättest Du auch gepostet, wenn es um eine Uhr gegangen wäre, die Du nicht Dein Eigen nennst? :ka:
Die Frage, nach welchen Tipps Du hier suchst, lass ich mal weg....

RBLU
10.03.2011, 06:31
SDs sind halt besonders diebstahlsgefaehrdet :ka:

Charles.
10.03.2011, 07:07
...
Da die Ermittlungen der Polizei bis dato nichts ergeben haben, möchte ich nun die wichitgsten Daten "veröffentlichen":
...

Die Polizei ermittelt vielleicht einmal in dieser Angelegenheit, wenn alle Fälle, in welchen es um Tötung, Körperverletzung, Brandstiftung, Markenrechtsverletzungen, Gefährdung des Öffentlichen Verkehrs, Industriespionage, Patentverletzungen usw. geht, erledigt sind. In all diesen Fällen geht's normalerweise um weit mehr als um den einfachen Diebstahl einer einzigen Uhr von einigen k€, die man meist sowieso nie mehr findet, es sei denn, der Dieb, Hehler oder auch ein gutgläubiger Graumarkt-Käufer ist so blöd und legt die Uhr direkt oder indirekt Rolex zur Revision vor.

Was die Polizei tatsächlich macht: Aufnahme eines Protokolls. Das nützt, falls die Nummer der Uhr enthalten ist, und einmal bei anderer Gelegenheit ein Diebes- oder hehler-Lager gefunden wird, oder ein Dieb erwischt wird, der die Uhr selbst trägt. So blöd ist ein Dieb selten, und meist werden die Uhren in ein anderes Land verschoben und sofort zum Kauf angeboten.

P.s.: Gratulation zum ersten Beitrag nach beinahe 5 Jahren "Passivmitgliedschaft"!:dr::gut::dr:

ulfale
10.03.2011, 07:39
P.s.: Gratulation zum ersten Beitrag nach beinahe 5 Jahren "Passivmitgliedschaft"!:dr::gut::dr:

DIE Aussage hättest Du Dir sparen können!! Echt! :motz:

Charles.
10.03.2011, 08:16
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

DS-XELOR
10.03.2011, 08:23
Traurige Geschichte und das beim ersten Beitrag. Hast Du wenigstens das Zerti noch, oder ist alles komplett gestohlen worden ?

hgruebert
10.03.2011, 08:31
Zur Zeit verschwinden aber sehr viele Uhren.................8o

PBW
10.03.2011, 08:36
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

Wir werden Dir dann auch zum ersten Foto gratulieren...:wall:


...falls es irgendwann mal dazu kommen sollte:bgdev:

ox-vorm-berg
10.03.2011, 08:51
Ich frage mich aktuell, ob diejenigen, die momentan so blöde Kommentare schieben, das dann auch so sportlich sehen, wenn die Threads, in denen sie möglicherweise von ihren gestohlenen Uhren berichten, auch so zugesemmelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Humor" dazu führt, dass der TE noch einen 2. Post verfassen wird.

Zur Uhr und zu manchem Kommentar: mein Beileid. Wäre wegen der Uhr auf 180, wegen mancher Kommentare auf 300.

ferryporsche356
10.03.2011, 09:45
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

Charles, ganz unabhängig von beanstandeten Post: Die Anwort gefällt mir. :rofl:

Georgio1962
10.03.2011, 09:47
Ich frage mich aktuell, ob diejenigen, die momentan so blöde Kommentare schieben, das dann auch so sportlich sehen, wenn die Threads, in denen sie möglicherweise von ihren gestohlenen Uhren berichten, auch so zugesemmelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Humor" dazu führt, dass der TE noch einen 2. Post verfassen wird.

Zur Uhr und zu manchem Kommentar: mein Beileid. Wäre wegen der Uhr auf 180, wegen mancher Kommentare auf 300.

Nun, genau das wolle der TS ja nicht. :op:

Hier gibt´s in nahezu jedem Thread blöde Kommentare, im www gibt´s nun mal keine Inseln der Glückseligen - zumal das blöd oder nicht blöd ja oft auch Geschmackssache ist. Den Kommentar von Charles. fand ich z.B. witzig, feinste Ironie, ohne mich zum Maßstab machen zu wollen. :D

Ansonsten: man sollte nicht jedes hier geschriebene Wort auf die Goldwage legen...


@ TS, fast vergessen: ich wünsche Dir, dass der Dieb ein Idiot war und Deine Uhr bald wieder auftaucht!

AcidUser
10.03.2011, 10:21
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

:rofl: :rofl: :rofl:
So witzig kennt man den Charles sonst gar nicht! Wunderbare Antwort! :gut:

Spearfisher
10.03.2011, 17:44
Hä??? Was hat denn der Besitz einer SD mit dem Interesse an dem Fall zu sein. Hättest Du auch gepostet, wenn es um eine Uhr gegangen wäre, die Du nicht Dein Eigen nennst? :ka:
Die Frage, nach welchen Tipps Du hier suchst, lass ich mal weg....


Wenn es keine SD gewesen wäre, hätte ich möglicherweise nicht gefragt. Die Frage bzgl. der Tipps ging eigentlich auch eher in Richtung Diebstahlsvermeidung.
Ich kann mich bloß nicht erinnern, daß ich Dich gefragt hätte....:grb:

Gruß

Jochen

Bert_Simpson
10.03.2011, 19:08
Ich kann mich bloß nicht erinnern, daß ich Dich gefragt hätte....:grb:

so ein Stuss ..........

Hotte
10.03.2011, 19:43
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

Charles, nur mal so unter uns Pastorentöchter (sorry, Doc ;-)...besteht die Möglichkeit, dass Du vielleicht frisch verliebt bist ??? :D :gut:

ROLSL
10.03.2011, 20:20
Schlimme Geschichte! Hoffentlich taucht das gute Stück wieder auf!
Im Moment häufen sich zumindest im Forum die Berichte über gestohlene Uhren.
Für mich gibt es seit zwei Jahren nur noch die Schließfach Variante. Das Hobby macht zwar nicht mehr ganz so viel Spaß und spontanes Fotografieren (was ich eh nicht kann) ist auch nicht mehr drin. Aber sicher ist sicher!

ehemaliges mitglied
10.03.2011, 21:42
:rofl: :rofl: :rofl:
So witzig kennt man den Charles sonst gar nicht! Wunderbare Antwort! :gut:

Ich fands auch gut.....der TS lässt ja auch nichts mehr von sich hören....

ulfale
10.03.2011, 21:45
so ein Stuss ..........

:gut:

fiumagyar
10.03.2011, 21:47
Habe ich mir auch zwei Minuten überlegt, kam aber zum andern Schluss...

Du überraschst mich immer wider :gut:

Charles.
11.03.2011, 00:03
Charles, nur mal so unter uns Pastorentöchter (sorry, Doc ;-)...besteht die Möglichkeit, dass Du vielleicht frisch verliebt bist ??? :D :gut:

Ja: Nach der Bovet Ottanta konnte ich heute die Fleurier 44 in RG abholen, AIT7 001, aber dekoriertes Gehäuse, dekoriertes Werk und sogar das von der Rückseite sichtbares Rehaut dekoriert! Einzelstück. In diese Uhr bin ich frisch verliebt. Die Graveurin ist absolute Spitze, ich konnte sie persönlich kennen lernen und kurz genauer hinsehen. Wer eine Alternative zu Rolex sucht, ist bei Pascal Raffy genau richtig. Die beiden Uhren sind allerdings nicht billig, aber zusammen immer noch billiger als die teuerste neuere Rolex. Das Amadeo-System ist genial!

Da es hier um Rolex geht, nun die Hauptsache: Da hätte sich Rolex bei den Damenuhren mit speziellen Gehäusen, insbesondere bei Steinchen, aber auch bei Herrenuhren der oberen Preisklasse, bei der Gestaltung des Rehauts etwas einfallen lassen dürfen, was über die Eigenwerbung hinausgeht. Da wäre vielleicht sogar die Werbewirkung weit grösser gewesen.

Dr. K
11.03.2011, 00:20
Hä??? Was hat denn der Besitz einer SD mit dem Interesse an dem Fall zu sein. Hättest Du auch gepostet, wenn es um eine Uhr gegangen wäre, die Du nicht Dein Eigen nennst? :ka:
Die Frage, nach welchen Tipps Du hier suchst, lass ich mal weg....


Wenn es keine SD gewesen wäre, hätte ich möglicherweise nicht gefragt. Die Frage bzgl. der Tipps ging eigentlich auch eher in Richtung Diebstahlsvermeidung.
Ich kann mich bloß nicht erinnern, daß ich Dich gefragt hätte....:grb:

Gruß

Jochen


so ein Stuss ..........


:gut:

Die Herren, geht's noch?!?

Klärt doch bitte Missverständnisse zweidimensionaler Art persönlich oder via PN.

Danke.

Gruß,
Marco.

B.E.N.
11.03.2011, 13:13
Charles, nur mal so unter uns Pastorentöchter (sorry, Doc ;-)...besteht die Möglichkeit, dass Du vielleicht frisch verliebt bist ??? :D :gut:


Ja: Nach der Bovet Ottanta konnte ich heute die Fleurier 44 in RG abholen, AIT7 001, aber dekoriertes Gehäuse, dekoriertes Werk und sogar das von der Rückseite sichtbares Rehaut dekoriert! Einzelstück. In diese Uhr bin ich frisch verliebt. Die Graveurin ist absolute Spitze, ich konnte sie persönlich kennen lernen und kurz genauer hinsehen. Wer eine Alternative zu Rolex sucht, ist bei Pascal Raffy genau richtig. Die beiden Uhren sind allerdings nicht billig, aber zusammen immer noch billiger als die teuerste neuere Rolex. Das Amadeo-System ist genial!

Da es hier um Rolex geht, nun die Hauptsache: Da hätte sich Rolex bei den Damenuhren mit speziellen Gehäusen, insbesondere bei Steinchen, aber auch bei Herrenuhren der oberen Preisklasse, bei der Gestaltung des Rehauts etwas einfallen lassen dürfen, was über die Eigenwerbung hinausgeht. Da wäre vielleicht sogar die Werbewirkung weit grösser gewesen.

Bisher kannte ich nur den Spruch: "Hast du noch Sex, oder golfst du schon?"

Jetzt kommt ein neuer dazu: "Hast du noch Sex, oder sammelst du schon Uhren?"
*Kopfeinzieh und schnell wegrenn:rofl:*

The Banker
11.03.2011, 13:20
Nach der Bovet Ottanta konnte ich heute die Fleurier 44 in RG abholen, AIT7 001, aber dekoriertes Gehäuse, dekoriertes Werk und sogar das von der Rückseite sichtbares Rehaut dekoriert! Einzelstück.

Nach Bildern brauche ich jetzt nicht fragen, oder ? Würde ich wirklich gern mal sehen ;)...

Spearfisher
11.03.2011, 20:06
Die Herren, geht's noch?!?

Klärt doch bitte Missverständnisse zweidimensionaler Art persönlich oder via PN.

Danke.

Gruß,
Marco.

Hallo Marco und auch Bert Simpson und Ulfale(in der rückwärtigen Reihenfolge Ihres Auftretens)

Marco hat vollkommen recht, derartige Missverständnisse oder Fehlinterpretationen gehören selbstverständlich nicht hierher. Gerne per PN, falls erforderlich.

Hier in diesem Forum geht es nur um das, was uns verbindet. ROLEX

Grüße

Jochen

Charles.
11.03.2011, 21:41
Ja: Nach der Bovet Ottanta konnte ich heute die Fleurier 44 in RG abholen, AIT7 001, aber dekoriertes Gehäuse, dekoriertes Werk und sogar das von der Rückseite sichtbares Rehaut dekoriert! Einzelstück. In diese Uhr bin ich frisch verliebt. Die Graveurin ist absolute Spitze, ich konnte sie persönlich kennen lernen und kurz genauer hinsehen. Wer eine Alternative zu Rolex sucht, ist bei Pascal Raffy genau richtig. Die beiden Uhren sind allerdings nicht billig, aber zusammen immer noch billiger als die teuerste neuere Rolex. Das Amadeo-System ist genial!

Da es hier um Rolex geht, nun die Hauptsache: Da hätte sich Rolex bei den Damenuhren mit speziellen Gehäusen, insbesondere bei Steinchen, aber auch bei Herrenuhren der oberen Preisklasse, bei der Gestaltung des Rehauts etwas einfallen lassen dürfen, was über die Eigenwerbung hinausgeht. Da wäre vielleicht sogar die Werbewirkung weit grösser gewesen.


Nach Bildern brauche ich jetzt nicht fragen, oder ? Würde ich wirklich gern mal sehen ;)...

Aber je einen Link kann ich anfügen:
http://www.ablogtoread.com/bovet-pininfarina-tourbillon-ottana-watch/
und
http://www.bovet.com/
... Collections ... Amadeo Tourbillon 44, allerdings rot und dekoriert.
Dort auch ... view calibre.

DaytonFan
12.03.2011, 10:20
Danke Charles :gut: