PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung PanoGraph in Stahl ....



ehemaliges mitglied
11.03.2011, 13:57
Hallo . Erbitte Erfahrung / Meinung zur Preisfindung bei Verrechnung .... Ich soll folgende Uhr Inzahlung nehmen : Glashütte PanoGraph in Stahl , mit allem Zubehör , leicht getragen , einwandfreier Zustand , Kauf in 2005 , von privatem Vorbesitzer , wohl ausverkauftes Modell , letzter Preis soll 11.900 Euro gewesen sein ..... Vergleichbare Uhren stehen wenige im Netz , kosten zwischen 8,3 K - 9 K . Wie ist die Nachfrage / Verkäuflichkeit... und zu welchem Preis:grb::grb::grb: ??? Vielen Dank ..... LG B. :verneig::verneig::verneig:

The Banker
11.03.2011, 14:01
Die PanoGraph hatte ich noch nicht. Jedoch weiß ich von anderen GO Modellen, dass diese sich nur über den Preis und mit langem Atem verkaufen lassen. > 8 K dürften nicht realisierbar sein, ich würde bei einer IZ auch bei 7 K Probleme haben. Ich sehe sie eher bei 6,5 K, das Risiko des Wiederverkaufs trägst schließlich Du... Ich hoffe hier nicht ganz schräg zu liegen ;)...

Pete-LV
11.03.2011, 18:43
Der PanoGraph würde ich nach 5-6 jahren für die Hälfte des NP einstufen ! NP war 11300 Eu !

Das Kal 61 ist sehr schön , aber man muss auch wem finden der die Uhr will !!

scubadentist
12.03.2011, 11:31
Für mich persönlich wäre die Uhr mehr Wert, aber ich denke auch, dass 6,5 K das Maximum darstellt. Ich weiß leider auch nicht warum der Wertverlust bei GO so hoch ist. Wie gesagt sehe ich einen höheren Wert, aber die Nachfrage scheint einfach nicht da zu sein...:(

Pete-LV
13.03.2011, 12:35
WERTVERLUST - Die Nachfrage ist eine Sache , die andere Sache sind die RABATTE die man bekommt beim Neukauf einer GO !

Man muss wem finden der genau diese Uhr sucht dann geht der Preis auch etwas höher und wenn man Zeit hat zu warten um die Uhr zu verkaufen !