Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imac 27 an die Wand
Diamand&Pearls
14.03.2011, 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=onN1rrB9LQcHi Jungs :tongue: ich habe wieder freien Eintritt und habe schon die erste Frage an euch:grb:
Ich möchte meinen 27 Zoll Imac an die Wand hängen , und habe mir von Apple das Vesa Amount Adapter Kit gekauft , nun suche ich eine hochwertige Wandhalterung mit Kugellager , das sich der Imac neigen und halb drehen kann, leider finde ich nichts passendes, das was ich gerne haben möchte ,kann ich nirgendwo im deutschen Laden finden, es heist VM1 von Sanus
Habt ihr eine Idee was ich sonst noch in der hochwertigen Art irgendwo finden kann, vieleicht auch ein Link wo man es kaufen kann?
Und hat jemand von euch seinen Imac an der Wand hängen?? Bilder wären super:supercool:
http://www.sanus.com/eu/de/products/visionmount/full-motion-mount/VM1
http://store.apple.com/de/search?find=wall&mco=Nzc1MjMwNg
Koenig Kurt
14.03.2011, 20:03
Wenn ich Sanus VM1 in ebay eingebe erhalte ich drei Angebote aus Deutschland, neu zum Sofortkauf.
Aber das hast Du bestimmt auch schon gemacht, oder?
Beste Grüße,
Kurt
Das hier ist nicht dieses "google"? 8o
Diamand&Pearls
14.03.2011, 20:07
Hehh, danke Kurt, ich hoffe das ist der richtige, weil da auch bei manchen ein B mit steht bei der Beschreibung, gibt es vieleicht noch bessere in der Art ? Oder ist der schon hochwertig genug? Hat jemand von euch einen Imac an der Wand und hat ein paar nette Fotos???
Du und Ebay?
Da war doch mal was... :grb:
Koenig Kurt
14.03.2011, 20:10
Nun, ich bin ja kein Halterungsfachmann, aber meine unfachmännische Meinung lautet:
"S" steht für Silver, "B" für Black
Diamand&Pearls
14.03.2011, 20:14
Hmmm gibt es noch bessere von der Art, der kommt mir so billig vor, will ja nicht , das das Ding wieder runter kommt..... Und da ich keine Ahnung davon habe, weiss ich nicht ,was passen kann, da gibt es eine Menge auf den Markt, aber ich bestell ja immer das Falsche, man muss ja auf Grösse und Kilos achten usw
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, der schon seinen Imac an der Wand hat, was es an hochwertigen Halterungen auf dem Markt gibt....
pisaverursacher
14.03.2011, 23:05
...das runterfallen liegt meistens nicht an der Halterung...
Der Link zu Apple führt zu einem Adapter für Cinema Displays, von iMacs lese ich da nichts. Bist Du sicher, dass das Ding überhaupt an einen iMac passt?
Laut Apple Homepage wiegt ein 27" iMac genau 13,8 kg. Jetzt kannst Du doch einfach auf die Sanus Homepage gehen und schauen, welche Halterung Du brauchst, Angaben zur Belastbarkeit stehen ja dabei.
Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&q=imac+wandmontage
karlhesselbach
15.03.2011, 00:50
Warum eigentlich an die Wand?
Das Ding ist schwer. Es gibt gasdruckgefederte Monitorarme.
Die drehst Du hin wo Du den Monitor haben möchtest.
Dataflex stellt so etwas her.
und wenn sich einer mir Monitoren und deren Befestigung auskennt, dann der Hessel ;)
Also, wenn Du den iMac so hoch hängst, wie der Typ aus dem Video, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinen Nackenschmerzen!
Ich habe den 27" iMac auf meinem ganz normalen Schreibtisch stehen und muss sagen, dass das Ding auf keinen Fall noch höher stehen dürfte. Ich muss ja jetzt schon nach oben gucken, wenn ich die Menüleiste betrachte.
Diamand&Pearls
15.03.2011, 10:53
Das Problem ist ich will ihn nur deshalb an die Wand hängen , weil ich Platz brauche, ich bin seit 3 Monaten am Suchen nach einen geeigneten Schreibtisch oder etwas ähnlichen, aber leider finde ich nichts stylisches oder halbwegs gutaussehendes... ich suche was ,was nur ca 60,70 oder 80 cm breit ist und nur maximal 50 cm tief ist, und da gibt es nix gescheites auf dem Markt....der Imac muss dann schon flach an der Wand hängen
8o
50cm tiefer Schreibtisch und 27" iMac ... das fände ich selbst bei Wandmontage ziemlich heftig.
21prozent
15.03.2011, 15:18
Das Problem ist ich will ihn nur deshalb an die Wand hängen , weil ich Platz brauche, ich bin seit 3 Monaten am Suchen nach einen geeigneten Schreibtisch oder etwas ähnlichen, aber leider finde ich nichts stylisches oder halbwegs gutaussehendes... ich suche was ,was nur ca 60,70 oder 80 cm breit ist und nur maximal 50 cm tief ist, und da gibt es nix gescheites auf dem Markt....der Imac muss dann schon flach an der Wand hängen
Ein Schreiner baut dir gerne den Scheibtisch deiner Träume...
Diamand&Pearls
15.03.2011, 16:22
8o
50cm tiefer Schreibtisch und 27" iMac ... das fände ich selbst bei Wandmontage ziemlich heftig.
Naja ,nur um die Tastatur aufzulegen passt das doch, ich geh ja auch mit nen Book ins Bett, also brauch ich nix grösseres, und für einen Schreiner soviel Geld auszugeben:grb: brauch doch eigentlich nur ein kleines süsses Tischlein, wo meine zarten Beine drunter passen:winkewinke: ich bin ja so selten da dran....
Mit den Maßen tust du dir ergonomisch keinen Gefallen. Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.iwiki.de/wiki/index.php/Ergonomie_am_Computer-Arbeitsplatz
Diamand&Pearls
15.03.2011, 17:30
Mit den Maßen tust du dir ergonomisch keinen Gefallen. Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.iwiki.de/wiki/index.php/Ergonomie_am_Computer-Arbeitsplatz
Ja, ich weiss Paddy , aber ich arbeite doch nie;) ich sitz vieleicht 1 mal die Woche für ne Stunde dran um meine Fotos da drauf zu ziehen und meine Musik zu ordnen, vieleicht mach ich mir auch 3 Hochglanzbretter tacker die zusammen und hab nen Konsolentisch, was besseres fällt mir nicht ein, im Moment steht der Imac auf einen Riesen Mollschreibtisch, das mag ich nicht mehr, das Arbeitszimmer wirkt damit zu klein und für die paar Stunden die ich im Monat daran sitze:grb:
Vieleicht hat ja jemand andere Ideen???? UND JA ,Ich gebe mir Mühe und such die ganze zeit nach was passenden , alles was mir gefällt ist viel zu gross=(
Diamand&Pearls
15.03.2011, 18:09
Nach langen Suchen hab ich das gefunden und soooo preisgünstig;) mal sehen wie lang das Ding dann hält:rolleyes:
http://cgi.ebay.de/Wandklapptisch-Kuchentisch-Kindermobel-So-FWT03-W-/330540926009?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Ti sche&hash=item4cf5c64439#ht_7444wt_929
time4web
16.03.2011, 06:34
... ich bin seit 3 Monaten am Suchen nach einen geeigneten Schreibtisch oder etwas ähnlichen, aber leider finde ich nichts stylisches oder halbwegs gutaussehendes...
Gerade in Verbindung mit dem gezeigten Stuhl ist diese Kombi natürlich sowas von stylisch und gut aussehend ;)
Diamand&Pearls
16.03.2011, 08:14
Gerade in Verbindung mit dem gezeigten Stuhl ist diese Kombi natürlich sowas von stylisch und gut aussehend ;)
Du weisst gar nicht wie kreativ ich noch sein kann;) Ich mach noch aus Dreck Gold:tongue:
Die Bautiefe der Wandhalterung ist doch größer als die des Ständers, oder?
Diamand&Pearls
16.03.2011, 11:26
Die Bautiefe der Wandhalterung ist doch größer als die des Ständers, oder?
Häää? Welchen Ständers???;);););););)
Vom Imac? Der vom Imac wird doch abgemacht... Ich seh kein Ständer mehr:grb:
Ist ja auch egal, wenn ich es mal fertig habe ,zeige ich es dann,wenn er noch an der Wand hängt....:D und ich nicht unterm Tisch lieg:tongue:
ehemaliges mitglied
16.03.2011, 11:55
Tiefe vom Klapptisch 40 cm. Wenn Du den Imac drehbar möchtest ist der sicher 20 cm von der Wand entfernt (hintere Kante).
=> :rofl:
Schraub Dir doch ein Macbook an die Wand. So brauchst Du keinen Klapptisch mehr. :D
Häää? Welchen Ständers???;);););););)
Vom Imac? Der vom Imac wird doch abgemacht... Ich seh kein Ständer mehr:grb:
Ist ja auch egal, wenn ich es mal fertig habe ,zeige ich es dann,wenn er noch an der Wand hängt....:D und ich nicht unterm Tisch lieg:tongue:
Warauf man hinaus wollte:
Ob Du das Ding mit einer 15cm dicken Halterung an die Wand pappst oder den iMac mit seinem Standardfuß (den musst Du wieder ran schrauben) auf Deinem Schreibtisch bis hinten an die Wand schiebst ist egal, denn der Abstand zur Wand und zu Dir wird in etwa gleich sein.
Diamand&Pearls
16.03.2011, 15:04
Warauf man hinaus wollte:
Ob Du das Ding mit einer 15cm dicken Halterung an die Wand pappst oder den iMac mit seinem Standardfuß (den musst Du wieder ran schrauben) auf Deinem Schreibtisch bis hinten an die Wand schiebst ist egal, denn der Abstand zur Wand und zu Dir wird in etwa gleich sein.
Ach, ihr werdet schon sehen, das wird was, ich such mir da schon eine gute Halterung raus ,das es was aussieht , wenn ich google ,sehe ich die Imacs auch ganz dicht an der Wand ;)
Gibt ja auch eine von Bang Olufsen die geht wie ein Bilderrahmen auf;) wie bei den neuen TV's
Mir gehts ja nur darum das ich den grossen Schreibtisch rausbekomme und mehr Platz für meine Macbooks habe:D
Wenn ich es fertig habe dann mach ich mal ein Foto davon ,das wird schon;)
ehemaliges mitglied
16.03.2011, 15:07
Wie soll ein Mac schwenkbar sein wenn er dicht an der Wand ist? Deine Vorgabe vom 1. Beitrag.
Diamand&Pearls
16.03.2011, 15:18
Wie soll ein Mac schwenkbar sein wenn er dicht an der Wand ist? Deine Vorgabe vom 1. Beitrag.
Schau dir mal den Bang Olufsen TV Beovision 10 an ,der hat eine Halterung wie ein Bilderrahmen, den klappst du einfach auf, kann ich mir doch anfertigen lassen=(
Und wenn nicht ... dann mach ich das schon, nix ist unmöglich;)
Und ob er nun 20 cm raussteht ,ist ja egal, denn ich will nur nix auf einen grossen Tisch stehen haben,der mir den Raum ausfüllt:rolleyes:
Ich bin auf die Bilder gespannt.