PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen



chak
15.03.2011, 21:53
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich verfolge dieses Forum schon seit längerem um die Vorfreude auf meine neue Uhr im Zaum zu halten... Uuuuund seit Samstag habe ich sie endlich!:jump::jump: Da ich unter der Woche immer unterwegs bin und Samstag erst Nachmittags zu Hause war ist der nette Konzi sogar noch um 19 Uhr (der laden schliesst samstags um 14 Uhr) in Pulli und Jeans von zu Hause gekommen um mir was schönes zu verkaufen!
Die Fotos sind leider nur mit der iPhone Kamera gemacht aber bessere folgen bald!
http://i56.tinypic.com/xdtlsk.jpg

http://i56.tinypic.com/ily2w8.png

Nächsten Samstag will ich die Uhr nochmal vorbei bringen um etwas gravieren zu lassen. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Meint ihr es waere besser in der Schliesse oder auf dem Deckel? Für den Werterhalt ist es ja bestimmt nicht förderlich aber ich denke mal so ein Deckel lässt sich doch auch leicht ersetzen oder?

Und wieso sollte man eigentlich seine Seriennummer nicht öffentlich Zeigen? In der GMTII ist diese ja so leicht zu sehen dass es doch kein Großes geheimnis sein kann oder? :grb:

Dann habe ich noch eine Frage. Ein Freund von mir hat von einem bekannten eine etwas ältere GMT Master angeboten bekommen. (keine GMT Master II) die uhr hat eine Cola lünette und das Armband hat polierte mittelglieder. Gab es die polierten Glieder bei der GMT Master überhaupt schon? Ausserdem steht auf dem Zifferblatt kein Swiss Made oder Swiss sondern garnichts. Kann das sein? Ich habe leider kein gutes Foto aber vielleicht sind diese beiden Merkmale ja schon ausdagekraeftif für die Kenner unter euch :gut:


Vielen dank und beste gruesse
Ck

myst666
15.03.2011, 22:00
Mein Glückwunsch, tolle Uhr und netter Konzi. Willkommen im Club!

ehemaliges mitglied
15.03.2011, 22:32
Chrisko is back!! :D

Joni123
15.03.2011, 23:03
Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr und netter Konzi! 116710 ist die ertse GMT mit polierten Mittelgliedern.

ehemaliges mitglied
15.03.2011, 23:23
a) Ich würde nie eine Uhr gravieren lassen. Das müsste es schon ein sehr besonderer Anlass sein (nicht mal zur Hochzeit - da hat man ja Ringe).
b) Die Seriennummern meiner Kronen kennen mein Konzi und ich, sonst keiner - und das ist auch gut so.
c) Polierte Mitglieder bei einem Vorgänger der 116710 ja sogar Vorgänger der 16710 -> ??? Vielleicht wären doch ein paar Bilder nicht schlecht.

chak
16.03.2011, 07:38
Dank für die Antworten!!
Ja das ganze kommt mir auch sehr komisch vor. Vor Allem, weil ich noch nie ein Rolex Ziffernblatt ohne die Kennzeichnung für das Leuchtmittel gesehen habe.
Hier ist ein Bild auf dem nicht viel zu sehen ist... aber die Lünette sieht doch auch ein bisschen dünn aus oder?

http://i54.tinypic.com/es9v2c.jpg

Viele Grüße
CK

ulfale
16.03.2011, 07:43
Oh, mein Gott... 8o

The Banker
16.03.2011, 07:55
Sondermodell Istanbul ...

niksnutz
16.03.2011, 08:00
cola lünette triffts genau :kriese:

bass
16.03.2011, 08:58
Erstmal Glückwunsch zur neuen GMT und zum netten Konzi. Gravieren? Wäre nicht meins, da fällt der Wert der Notreserve doch ganz massiv :bgdev:

Zur GMT, die Deinem Freund angeboten wurde: Ist die schlecht ... gab's hier nicht mal irgendwo einen Thread, in dem beschrieben wurde, woran ich einen Fake erkenne? Würde gut da rein passen, für die Anfänger wie mich zum Beispiel.

hoppenstedt
16.03.2011, 10:50
Glückwunsch zur Hummel :dr:

Zur GMT deines Freundes sage ich nichts, denn es gibt da keine GMT zu sehen.

chak
17.03.2011, 07:48
Super, danke für Eure antworten!! Die Gravur werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen...

Wie ist das eigentlich mit den Seriennummern? Meine Uhr hat eine V Nummer ist lässt deshalb wohl auf Produktion zwischen 2008 und Mitte 2010 schliessen. Für eine neue Uhr ist das ja recht lange her.. spielt das eine Rolle? Bei Autos ist es ja so dass hinter den Kulissen auch bei bestehenden Modellreihen noch 100e Weiterentwicklungen gemacht werden, ohne dass der Kunde was davon merkt. Ist das bei Rolex auch so oder spielt es in einer anderen Weise eine Rolle?

Danke und viele Grüße
CK

1500
17.03.2011, 08:04
Super, danke für Eure antworten!! Die Gravur werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen...

Wie ist das eigentlich mit den Seriennummern? Meine Uhr hat eine V Nummer ist lässt deshalb wohl auf Produktion zwischen 2008 und Mitte 2010 schliessen. Für eine neue Uhr ist das ja recht lange her.. spielt das eine Rolle? Bei Autos ist es ja so dass hinter den Kulissen auch bei bestehenden Modellreihen noch 100e Weiterentwicklungen gemacht werden, ohne dass der Kunde was davon merkt. Ist das bei Rolex auch so oder spielt es in einer anderen Weise eine Rolle?

Danke und viele Grüße
CK


Keine Sorge, deine Uhr ist auf dem allerneuesten Stand. Bei Rolex mahlen die Mühlen zum Glück langsamer und das schätzen wir unter anderem an der Marke!

Bernd